PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was nehmt Ihr: Duschen, Deo, Körperpflege...?

southern-belle
09.08.2004, 08:24
Hallo liebe Liebenden,

ich habe festgestellt, dass mir das morgendliche Duschen und Pflegen ein immens gutes Körpergefühl bereitet (obwohl ich morgens müde bin wie ein nachtaktives Pelztier) und so probiere ich mit Wonne immer gerne die verschiedensten Duschgele etc aus. Da ich ja auch Neurodermitis habe, nehme ich ab und an unparfümierte Duschöle, aber sehr gerne mag ich auch Sachen mit leichtem Duft.

Mein Favorit ist Douche-Physio von Vichy, gefolgt von Penaten Soft-Wash normal oder erfrischend. Süss finde ich das Himbeer-Duschgel von Bübchen oder, sehr lecker, Milch und Honig von Palmolive.

Aber auch Sebamed kann mich erfreuen.

Bodylotions benutze ich nie, finde ich superunangenehm und an Deos nehme ich eigentlich nur so einen Deostein, Dry irgendwas von Nivea oder ein unparfümiertes aus England, von Simple. (Ich schwitze ja wie verrückt und hab ein richtig gutes Deo auch noch nicht entdeckt *seufz*).

Mit welchen Produkten/Marken habt Ihr gute Erfahrungen, was mögt Ihr, was nicht?
Interessiert mich einfach mal.

Kennt eine ein richtig gutes Vanille-Duschgel? Das vom Bodyshop und das von Bettina Weissnichtwie (in ner weissen Packung) finde ich beide igitt.

Schönen Tag wünscht
southern belle (just after shower)

[ 09-08-2004, 08:26: Beitrag editiert von: southern-belle ]

Floischkichle
09.08.2004, 08:30
Hallo Southern Belle,

der Moment, wenn man die Dusche verlässt, ist momentan der schönste am ganzen Tag für mich. Ich liebe auch das Bübchen-Himbeer-Duschgel. Und das Apfel-Duschgel. Ausserdem mag ich vom Yves-Rocher das Hammamelis-Duschbad. (Schreibt ma Hamamelis oder Hammamelis...egal!)

Finde auch die Duschgels vom dm super....besonders das mit Melone.

Was ich nicht mag: Bodylotions...ich hasse dieses klebrige, schleimige Gefühl. Ausserdem: Billige Peelings, bei denen die Körner nicht gut geschliffen sind und mit denen man sich dadurch die Haut aufsscheuert. Und: Herbal Essences-Shampoo...riecht gut, aber bei mir löst sich dadurch fast die Kopfhaut ab.

Gruß von Heiki....frisch duftend....noch....

Na_Ich
09.08.2004, 08:42
Also ich nehm schon ne Bodylotion und zwar für die Arme und die Beine, da ich da immer so trockene Haut kriege nach dem Duschen und das hasse. Ich nehme da Nivea irgendwas. Ist das einzige, was ich sehr gern mag.

Bei Duschgelen ist es mir ziemlich wurscht. Ich nehm das, was es grad im Laden gibt. Habe keine bestimmten Favoriten, obwohl ich mir in Italien mal ein Palmolive gekauft habe in roter Flasche. Könnte Papaya oder sowas gewesen sein. Das duftet super gut. Aber ansonsten ist mir das eigentlich immer wurscht.

Wenn ich übrigens keinen Bock auf Bodylotion habe, dann mache ich es meistens so, dass ich direkt nach dem Duschen vor dem Abtrocknen Babyöl auf die nasse Haut reibe. Wenn ich dann aus der Dusche steige trockne ich mich langsam ab. Das hinterlässt kein glitschiges Gefühl und die Haut fühlt sich super an.

Galoppschnecke
09.08.2004, 09:10
Aroma Therapy Relax von Palmolive...mein liebstes Duschgel zur Zeit. Danach gibt's die leckere Body Butter Cococnut vom BodyShop und Deo...ich glaube im Moment steht der Rexona Dry Stick im Bad. Ansonsten auch mal der Nivea Sensitive Stick.

Noch ein Schuß Truth in die Haare und es kann losgehen.
Oh Happy Day!!!

JustMe
09.08.2004, 09:16
Hallo IhrZ,

zum Duschen benutze ich im Moment irgendwas von FA mit Mandarinenduft, ansonsten mag ich von Bebe Young Care mit Orange.
Für die Haare benutze ich meist Herbal Essence für feines Haar (oder fettiges Haar), aber da tausche ich immer wieder untereinander, da sich so die diversen Rückstände auswaschen lassen. Im Moment benutze ich Timotei Orange.
Und als Deo benutze ich den Roll On von Nivea. Alles andere wirkt bei mir nicht.

Wohlduftende Grüsse,
JustMe

Ulrike
09.08.2004, 14:28
Ich mag alles mögliche, vertrage aber nicht alles.

Beim Haarewaschen ist das zur Zeit wieder so schlimm - nun bin ich vor 3 Wochen auf Babyshampoo umgestiegen und hoffe dass sich mein Haar/Kopfhaut wieder etwas beruhigt (Schuppen waren gleich weg). Auf alle anderen Shampoos habe ich schnell mit Schuppenbildung reagiert, besonders schlimm wars mit Herbal Essences für feines Haar. Aber auch die getesteten Volumenshampoos (El Vital und auch teurere) hatten den gleichen Effekt. Antischuppenshampoo hat nicht richtig geholfen, kaum habe ich wieder auf normales Shampoo gewechselt gings wieder los. Dabei ist mein Haar außer sehr fein auch trocken, was nimmt man da für ein Shampoo? Muß ja sehr mild und darf nicht zu schwer sein; damit das Haar nicht runterhängt. Volumenshampoos - nein Danke! Falls jemand dafür Verwendung hat, bei mir stehen noch einige Flaschen rum.

Zum Duschen nehme ich zur Zeit das Pina Colada von Yves Rocher. Davor hatte ich eines mit Ananas- oder Kokosduft von Duschdas oder so - merke mir die Marke nicht. Fruchtiges mag ich eh gerne, auch Kokos. Das Vanilleduschgel von Bettina ... hatte ich auch schon, ich finde dass das dann nur gut riecht wenn man auch die Bodylotion danach nimmt - das Duschgel alleine ist nicht so toll.

Eincremen müßte ich eigentlich immer, mache das aber nur ca. jedes zweite Mal. Die Füße und Beine creme ich aber immer ein, die sind sonst zu trocken. An Bodylotion nehme ich gerne die vom Aldi, die für trockene Haut - die Riesenflasche hält immer ewig lange. Ansonsten habe ich noch immer was von der Vanillelotion von Bettina .... - läßt sich gut verteilen, riecht gut, zieht schneller ein als die vom Aldi. Für die Füsse habe ich extra Fußcreme von Scholl - dadurch sehr viel weniger Probleme mit Hornhautbildung.

An Deo nehme ich seit Jahren das 24 Std. Deo von Rexona, im Pumpsprüher, neutraler Duft.

Zum Abschluß noch etwas Parfüm oder Eau de Toilette....

Gruß

Ulrike

Rascha
09.08.2004, 14:38
Deodorant habe ich noch nie benutzt.

Ich dusche einmal täglich und benutze seit Jahren weder Seife noch Duschgel, sondern einfach nur klares Wasser. Lediglich die Füße wasche ich mit Seife. Dennoch habe ich keinerlei Probleme mit Körpergeruch - einmal täglich Wasser von Kopf bis Fuß ist völlig ausreichend.

Die Haare wasche ich allerdings mit Shampoo.

Im Winter muß ich meinen Körper zwei- bis dreimal in der Woche eincremen, wofür ich eine ganz preiswerte Creme benutze.

Meine Haut dankt es mir, daß ich ihren Säureschutzmantel intakt lasse.

Haselmaus
09.08.2004, 14:41
Meine Favoriten sind:

Duschgel - Palmolive Aroma Therapy (und davon hatte ich schon das lilane, das grüne... die find ich beide toll!) oder das normale von Palmolive (u. a. Milch und Honig - *mjam-mjam*)

Bodylotion - dieses irgendwas mit Silk von Dove für die Beine, ansonsten nehm ich momentan gar nix

Shampoo - nachdem ich diverse Tipps hier gelesen hab, bin ich vor kurzem auf Bübchen Shampoo Melone umgestiegen und bin begeistert! Kopfhaut juckt nicht mehr wie gewöhnlich + Schuppen sind auch weniger geworden!! *freu*

Deo - Rexona dry, damit komm ich am besten klar und es riecht auch neutral

Dazu Parfüm, z. Z. mal wieder abwechselnd O de Lancome (herrlich zitrusmäßig!), Roma oder Laguna von Dali

...alles dreimal umrühren und fertisch!!!

Liebe Grüße,
Carina

sunni
09.08.2004, 15:10
Das ist ja mein Thema ;)

Ich benutze Produkte, die möglichst weitesgehend mit vernüftigen INCI´s auskommen. Von Penaten oder Vichi rate ich dir bei Neurodermitis ab, die Inhaltsstoffe sind dafür nicht gut genug, sie können sogar deine Haut schädigen. Penaten kommt leider nicht ohne Erdöl aus - schade für ein Babyprodukt. Bübchen dagegen ist eine super Marke.
Sieh dich doch mal hier um
http://www.lush-deutschland.de
Ich beziehe da mein Duschgel, meine Tagescreme, meine Badezusatz und fast alles was ich sonst noch so brauche her. Die Sachen sind nicht nur interessant anzusehen und riechen gut, sie sind auch sehr pflegend und schonend und bestehen nicht nur aus reiner Chemie.

aber Vorsicht: macht süchtig!!! :D Die Sachen sind nicht ganz günstig, aber es sind zum großen Teil Naturprodukte, es gibt sogar vegane Produkte dabei. Die Fa. kommt ohne Tierversuche aus. Es existiert auch ein Forum, in dem du dich beraten lassen kannst. Es sind auch viele Vanille-produkte dabei. Z. B. Sympathy for the Skin, eine Bodylotion aus frischer Vanille, Bananen etc. Oder der Butterball fürs Bad aus Vanille und Kakaobutter.

Für die Füsse gibt es dort DIE ultimative Fusslotion: Fair trade Foot Lotion aus mit Mint- und Spearmintölen und Kakaobutter. Was frischeres hatte ich noch nie.

Hier ist noch ein sehr interessanter Link. Bei diesem hier findest du fundierte Erklärungen zu den INCI´s, zur Naturkosmetik, Vanille-Duschgels ;) und was ich pers. toll finde: Testberichte der unterschiedlichsten Produkte. http://www.beautyjunkies.de
Nicht vom Namen abschrecken lassen.

sorry für die Werbung, aber das musste sein. :D :D

@ Rascha, bei Verwendung von überlegter und schonenden Pflege, wird der Säureschutzmantel der Haut nicht angegriffen. Mit Duschgel und Co. wird der spielend fertig. Nur bei Übertreibung zickt er rum (sehr heiß und lange Baden etc). Aber selbst das bekommt man mit einem Basenbad wieder hin... :)

Bini
09.08.2004, 15:18
Tolles Thema! Werde die empfohlenen Duschgels auch mal ausprobieren!

Bei Aldi habe ich mir neulich Duschschaum gekauft. Das ist auch ganz toll!

Ich liebe von Yves Rocher Ming Shu, von Joop finde ich All about eve ganz toll. Riecht nach Apfel! Ach ja, sämtliche Sachen von Dove sind auch herrlich!

Shampoo habe ich im Moment von Garnie Ultra Beauty mit Rosenöl und Feige. Ich liebe diesen Rosenduft! Ich nehme aber auch immer wieder mal ein anderes Shampoo.

Bodylotion benutze ich jeden Tag. Ich habe mich leider so daran gewöhnt, dass meine Haut das schon braucht, damit sie nicht so trocken ist.

Deo ist bei mir verschieden. Entweder passend zum Duschgel, oder wenn ich es nicht passend habe, nehme ich von Nivea Deo ohne Duft, damit man das Parfüm noch riecht.

Bini
09.08.2004, 15:21
Mir fällt da gerade noch eine Frage ein:

Benutzt Ihr nach dem Shampoo auch die Spülung? Ich brauche das, weil ich sonst richtig Probleme habe, mein Haar durchzukämmen.

sunni
09.08.2004, 15:55
@ Blini,

ja das muss ich auch machen, da ich sonst durch mein langes und immer schon recht trockenes Haar nicht durchkomme. Ich benutze eine Haarkur und hier ganz bewusst, eine mit nicht so tollen Inhaltstoffen, da es die einzige ist, die mir hilft: die Fructis Haarkur mit Olivenöl und Zitrone, die man nicht ausspülen braucht. :)

Tschitiry
09.08.2004, 16:02
Hallöchen,
also ich muss sagen ich bin ein duschfetischist,
einmal am tag unter die dusche ist ein muss!
danach fühl ich mich so super, ich glaube auch das das die schönsten zeiten an manchen tagen sind :D ich habe lange nach einem guten shampoo gesucht und endlich eins gefunden, und zwar Nivea Hair Care AufbauShampoo für Trockenes/Strapaziertes Haar, und dazu die Spülung auch für Trockenes/Strapaziertes Haar. Das macht die Haare wieder super geschmedig und glänzend, schuppen gehen weg und dazu riechen sie unglaublich gut! duschgel benutze ich im moment das neue von Palmolive Thermal Spa Hydrating Mit Thremal-Mineralien und Algen-Extrakt. Kann ich nur empfehlen! ;)

Die Duschfetischistin :rolleyes:

Tootsie
09.08.2004, 16:11
Ich dusche auch sehr gerne und auch täglich, finds einfach klasse so erfrischt zu sein. Als Shampoo benutze ich seit kurzem das von Dove für coloriertes Haar, dazu natürlich auch die Spülung. Als Duschbad nehme ich das einfache Zeugs vom Aldi, merke da auch bei teureren Produkten keinen Unterschied, außer wenn ich in meinen Geldbeutel schaue.

JamesTKirk
09.08.2004, 18:37
Hai Mädels,

als einziger Mann bis dato möchte ich auch mal mein morgendliches "Ritual" zum besten geben, nicht dass es hinterher heisst, "Männer sind Schweine" :D .

Für mich ist die morgendliche Dusche einer der Highlights des Tages, weswegen es sich auch immer etwas hinzieht bei mir. Wenn es draussen so warm ist rasiere ich mich grundsätzlich nass, weil das erfrischender ist als sich mit dem vibrierenden Teil im Gesicht rumzukurven. Dann die Dusche mache ich immer sehr ausführlich, abwechselnd warm und kalt, und verwende Timotei für die Haare und dusch das for men für den Rest meines adonischen Körpers. Damit meine Umwelt nicht 3 Stunden nach dem Duschen schweren Atemschutz benötigt, verwende ich noch Hydrofugal (geruchslos) als Deo.

Tja Mädels, nu hab ich mein innerstes Geheimnis preisgegeben. Grüsse aus dem Herrenduschraum der Enterprise :D

Schlumpfinchen
09.08.2004, 19:09
hallöle,

ja super, immer wenn ich bei dm bin, könnte ich mich dumm und dämlich kaufen.

also duschgel: balea lemon oder wasserlilie, oder etwas, dass duscht und cremt, sowie dove oder auch von balea milch und ....?

beim schampoo wechsel ich. zurzeit benutze ich schauma (ebenfalls lemon), herbal essences chrysamtheme/orangenblüte/kümmel und poly kur 24 minze/magnesium. ab und zu mal gegen schuppen birkin.

deo benutze ich fast ausschließlich rexona sowohl roller als auch spray.

mein schrank ist voll von deos, duschgels und shampoo... lauter hamsterkäufe. für schlechte zeiten :D

lg katja

Tanja
09.08.2004, 19:24
Im Moment benutze ich für die Haarpflege Lavaerde, Urtekram-Shampoo und Cynthia Sylvia Stout (von Lush) im Wechsel.
Zum Duschen nehme ich handgesiedete Seife für die Füsse ansonsten klares Wasser.
Wenn ich Lust und Zeit habe nehme ich nach dem Duschen oder mal zwischendrin Jojoba- oder Olivenöl.
Das kommt auch in die Haarsptitzen ab und an anstatt von Spülungen und Kuren.
Also insgesamt ziemlich unspektakulär und minimalistisch :)

Stefan20NRW
09.08.2004, 19:39
Also zum Haare waschen nehme ich entweder das Fructis Anti-Schuppen Shampoo oder das Head&Shoulders Lemongrass. Die riechen beide richtig frisch nach Zitrone.
Zum Duschen nehme ich was gerade da ist. Meistens irgendwas von DuschDas, was im Dreierpack im Angebot war. :D
Als Deo schwöre ich auf Rexona Cobalt Blue. Man schwitzt danach nicht ganz so schlimm unter den Armen und selbst wenn man ölt wie ne frisch frittierte Fritte riecht man auch abends, nach 12 Stunden Arbeit (!!!), immer noch nichts.
Und zum Weggehen, wenn's mal richtig lecker riechen soll, dann nehme ich auch mal gerne "Time to play" von Bruno Banani als Eau de Parfum.

Wohlduftende Grüße
Stefan

Lokerman
09.08.2004, 19:53
Noch einer,zum Duschen steht bei uns einiges im Bad von Yves Roche,Sebamed,Aldi usw.Ich nehme ein
Duschgel (Lidl)mit Milch u Honig.
Fürs Haarewaschen haben wir auch einiges anzubieten zb: Loreal Glatt-Intense das zzt,liebste Shampoo meiner Gemahlin.Sie meint ,das ihre Haare (Naturlocken)hinterher ,nicht mehr so wie ein Handfeger aussehen. :D Ich und Sohnemann nehmen ein Zitronenshampoo v Basler das ganz ok ist.
Als Deo find ich Rexona ok,wenn Sohnemann noch
was übrig lässt. :D

Schäumende Grüsse v Lokerman

Verjigorm
09.08.2004, 19:57
also da ich für die Haare nix brauch, macht mir es das ganze etwas einfacher :)
Zum Duschen nehm ich Duschgel von Axe, da bin ich grad am durchprobieren, aber sind eigentlich alle gut, hab da nicht so hohe ansprüche, dass es Zitrone,Banane oder Trüffel-Geruch sein muss *scherz*

nen Deo auch von Axe, wo ich momentan bei Phoenix gelandet bin, müsste da aber auch nochmal weiter forschen :)

soviel von der (langweiligen) Männerfront :)

sally
09.08.2004, 21:08
Hey sunni ...

schön, dass es hier auch noch Lushies gibt! (Entgegen den klanglichen Assoziationen, die das Wort im Deutschen hervorruft, ist das was ganz, ganz Feines ;) )

Seit ich Lush kenne, ist mein kleines Duschbad zum olfaktorischen Paradies geworden ... ganz zu schweigen davon, wie sich all diese wunderbaren Dinge auf meiner Haut anfühlen - wow!

Favourites:

Honey I washed the kids (natürlich, die lieben ja alle)

I should Coco - zum Anbeißen :D

Sea Vegetable - macht Müde morgens munter ...

Für mich DIE Entdeckung - Shampoostücke. Hätte ich nie gedacht, dass das nicht nur funktioniert, sondern auch noch meinen Hexenbesen-Haaren samt dröger Kopfhaut prima bekommt.

Und Du hast recht - diese Fußcreme ist ein Wahnsinn! Eine Wohltat gerade jetzt für heiße Füße.

Meine Tochter sagt immer, die Creme sieht aus wie Erdbeereis.

Aber wie Du schon sagst: Der Suchtfaktor ist hoch - man greift nie wieder zum Einfach-Duschgel *sigh*

In diesem Sinne: It's a lush life!

Bini
09.08.2004, 21:15
Ich dusche auch jeden Tag und wasche mir auch jeden Morgen die Haare. Wenn ich das nicht machen würde, sehe ich aus wie ein Zausel. Außerdem bekomme ich schlechte Laune, wenn ich mich nicht erfrischt fühle.

southern-belle
09.08.2004, 22:58
Super, so viele Antworten *strahl*

lush kenne ich auch (lush heisst übrigens üppig) und habe n mich schon mal mit dem Gedanken getragen, dort was zu bestellen. Und wenn ich hier so die Kommentare lese, wird das wohl nicht mehr lange dauern.

Ich freu mich jetzt schon aufs Duschen morgen früh.

Sunni, vielen Dank für die Links. Geh gleich mal gucken.....

James T. Kirk, du rasierst dich mit VIBRIERENDEN DINGERN? Also ährlisch.....Wusste gar nicht, dass es die auch mit Rasierklingen gibt.... :confused: :D :D :D :cool:

shower'n belle

[ 09-08-2004, 23:03: Beitrag editiert von: southern-belle ]

JamesTKirk
10.08.2004, 06:33
@ southern-belle
James T. Kirk, du rasierst dich mit VIBRIERENDEN DINGERN? Also ährlisch.....Wusste gar nicht, dass es die auch mit Rasierklingen gibt.... Mein vibrierendes Ding ist lang, dünn und ist nach dem Gebrauch leicht mit Wasser zu reinigen, so dass es eine hygienische Sache ist. Falls eine Frau das Ding gebrauchen möchte, stört nur das Kabel ein wenig.

Grüsse vom frisch rasierten Captain

Zottelchen
10.08.2004, 09:02
An meinen Körper lasse ich nur Wasser und CD... ^^
nein, war Spaß... aber so abwegig nun auch wieder nicht. Tatsächlich benutze ich am liebsten die Dove Creme bar. Die riecht soooooo gut und meine Haut ist danach schön frisch und klebefrei.
Aber ein Duschgel habe ich auch: von Yves Rocher, Pfirsich Dusch-Bad. Das klebt auch hinterher nicht und ich bin ein ganz "süßes" girl danach ^^.
Auch von Yves Rocher gibt's ein super Körper peeling (Pfirsich), wenn ich das benutze, dann schwebe ich danach auf Wolke 7 - ich spüre direkt diese atemberaubende Reinheit ... ehm... okay, das hört sich schon nach einem Werbeslogan an - ich empfinde es aber tatsächlich so.. :D
Shampoo: ein Apfel Shampoo im Moment und eins gegen Schuppen (irgend so ein Billig-Teil von Woolworth, beides).

JustMe
10.08.2004, 10:31
Stimmt, die Sachen von Dove riechen auch gut. Wenn die mal nicht so teuer wären ...

Zum Eincremen (wenn ich es denn mal mache), benutze ich eine Körperbutter von The Body Shop.

Und eine Spülung kommt mir nichts ins Haar.

An Shampoo habe ich vor Herbal Essences etc, Pro Vantine (oder so) benutzt. Da habe ich dann aber erfahren, dass da Silikon drin ist, was die Haare zwar geschmeidig macht, aber sonst eher schädlich ist...

SüßesDickerle
10.08.2004, 11:32
Hallo! Ich dusche auch jeden Tag und nehme ganz gerne für meine Haare das Shampoo von Ultra Beauty Vanille und die passende Spülung, sonst bekomm ich meine Haare auch nicht durch... Aber die Shampoos von Balea z.b. Cocos benutze ich auch gerne und dazu ne Balea Spülung, die riechen auch echt toll und machen meine Haare superweich und glänzend...
Als Duschgel steh ich zur Zeit so auf diese Balea Sommer Bath Ananas, mmmh das riecht so geil oder auch von Balea, Milch und Honig oder Cocos...
Wenn ich einmal im DM bin , dann kauf ich soviel ein wie ein Hamster Essen hortet... naja.. :D

Grüße...

Stöpsel
10.08.2004, 11:38
leute, weil ich das jetzt hier ein paar mal gelesen habe und Lulu auch das schrieb:

Herbal Essences-Shampoo...riecht gut, aber bei mir löst sich dadurch fast die Kopfhaut ab.
in der letzten ausgabe von ÖKOTEST hat HERBAL mit einer glatten 6 abgeschnitten. genauso wie PANTENE und FRUCTIES! von aggressiven und krebserzeugenden inhaltsstoffen wimmelt es da nur. diese marken verkleistern die kopfhaut(die damit u.a. mit rötung und schuppenbildung reagiert und die haare werden dichtgespachtelt...was meint ihr, wieso diese produkte in den letzten 6-8 wochen so dominant in der werbung waren*räusper*...(um neue kunden zu werben um die zu ersetzen, die durch den bericht "ausgefallen" sind!

ich setze gerne noch mal den artikel hier rein:

Unter dem Aspekt der Haarpflege und der Schonung durch Verzicht auf die
üblichen chemischen"Killer" haben diese Produkte
folgendermaßen abgeschnitten

Dr.Hauschka Aprikosen Shampoo für trockenes Haar - sehr gut

Repair Shampoo Ginkgo von Logona-
sehr gut

Lavera Hair Repair-Shampoo von Lavera-
gut

Schauma Ei-Lecithin Shampoo-
gut

As Pflegeschampoo Schlecker-
befriedigend

Gliss Kur Repair für trock. und strp. Haar-
befriedigend

Poly Kur Glanz und Karftshampoo-
befriedigend

Guhl Mandelöl-
ausreichend

Vivality Shampoo-
ausreichend

Nivea für strapaziertes und trockenes Haar-
mangelhaft

Dove Pflegeshampoo für trock.und strap. Haar-
ungenügend

Elvital coloriertes, dauergewelltes Harr-
ungenügend

Fructis trock.,strap. H.-
ungenügend

Gardunge Milch und Honig-
ungeügend

Herbal Essences, col. und strap. Haar-
ungenügend

Pantene Pro-V für trock.und strap. Haar-
ungenügend

Timotei trockenes oder strap. H.-
ungenügend

Ultra Beauty Rose und Feige-
ungenügend

Die schlechten Ergebnisse sind folgendermaßen zu begründen:
Formaldehyd/-abspalter, schädliche halogenorganische Verbindungen,
Diethylphthalat, Polyzyklische Moschusverbindungen, Peg-Derivate u.s.w.,
sprich viele Zutaten, die nicht nur die Haarstruktur schädigen, sondern auch
teilweise die Funktion von Organen beeinflussen und sogar Krebs erregen. Die
ersten beiden Shampoos haben nichts davon.
Erstaunlich, wenn man bedenkt wieviele von den Sechserkandidaten auf in der
Webung hochgepriesene Großkonzerne fallen

Stöpsel

Tatjana*
10.08.2004, 11:48
Seit knapp 1 Jahr verwende ich fast ausschließlich die Produkte von M.Asam. Habe die Shower Cream, Body Lotion, Körperspray und Parfum (letzteres in allen 3 Duftnoten - je nach Stimmung). Ich liebe diese Düfte und die Bodylotion ist einfach nur super. von dieser Linie habe ich auch Haarshampoo und Condidioner.
Habe davon auch die Gesichtspflegelinie.

Wer mal gucken mag ---> KLICK ! (http://www.asambeauty.de/)

Zwischendurch mag ich aber auch gerne mal ein Duschgel von Yves Rocher. Derzeit z.B. Monoi de Tahiti und Tropical Tentation Karibik.

LG Tatjana

sunni
10.08.2004, 11:51
@ sally + southern-belle

das ist ja klasse, dass es hier noch mehr Lush-Liebhaber gibt. Soll ich euch mal neidisch machen? ;) :D

Just vor einer halben Stunde brachte der Postbote ein Riesen-Lush-Paket zu mir ins Büro. :)
Lush hat gerade, weil sie viel rausschmeissen ein Sonderangebot, die große und kleine Wundertüte. Man bestellt für 25 oder 50 Euro und erhält garantiert mind. das doppelte an Warenwert. Man weiß allerdings nicht, was drin ist.
Ich habe mir das große bestellt und nun warte ich gepannt, bis ich endlich Gelegenheit habe reinzugucken. Das ganze Büro duftet!

HIWTK mag ich auch gern, aber für den Sommer ist mir das nix. Momentan hab ich die frischen limonigen Sachen lieber.

Meine Haarkur ist gar übrigens doch nicht von Fructis, sondern von Garnier irgendwas.

@ Stöpsel: die Ökotest Bewertungen würde ich mit Vorsicht geniessen. Ökotest steht schon lange in den Verdacht. spez. zum Thema Krebs-erregend absichtlich die falschen Worte zu verwenden, so dass bewusst ein falscher Eindruck entsteht. :( Zum Vorteil für die NK-Firmen natürlich.
aber Hauschka ist klasse - keine Frage.

Stöpsel
10.08.2004, 11:55
Ökotest steht schon lange in den Verdacht. spez. zum Thema Krebs-erregend absichtlich die falschen Worte zu verwenden, so dass bewusst ein falscher Eindruck entsteht. Zum Vorteil für die NK-Firmen natürlich.
...was denkst du, was die "großen" firmen alles machen würden, damit so ein unabhängiger tester im schlechten licht darsteht,hm?

unglaublich, wie leichtgläubig manche sind

Stöpsel

JustMe
10.08.2004, 12:03
Stöpsel,

hast Du einen LInk dazu?

Nu muss ich mich ja an Alternativen umsehen, wenn ich was gutes für mein Haar tun will.

sunni
10.08.2004, 12:08
Grins,
liebe Stöpsel,

sind KF-Firmen keine Unternehmen, die interessiert sind, möglichst hohe Profite zu erwirtschaften? :D
Da hackt doch jede Krähe gern der anderen ein Auge aus. Ökotest ist nicht glaubwürdiger als der Rest....Die Menschen glauben nur eben momentan -modisch bedingt sozusagen - eben mehr dem Zusatz "öko"..
PS: unabhängig ist die Ökotest nur nach außen hin....

Aber darüber möchte ich eigentlich nicht so gern eine Debatte führen...

belustigt ;)

[ 10-08-2004, 12:09: Beitrag editiert von: sunni ]

Schlumpfine
10.08.2004, 15:05
Muß jetzt auch noch meinen Senf dazu geben, allerdings nicht zu Ökotest, obwohl ich da auch eine Meinung habe.

Also, ich habe das Problem, daß ich auf viele Duftstoffe reagiere. Eigentlich lustig, ich vertrage fast jede Chemie, aber wehe jemand kommt mit dem falschen Parfum.
Ich habe jahrelang "Wash and Go Anti Schuppen" als Shampoo benutzt und mein Haar war wunderschön, hat geglänzt und die Schuppen waren weg. Vor etwa einem halben Jahr haben sie die Zusammensetzung geändert (ohne es auf die Flaschen zu schreiben, die allerdings ein neues Design bekamen). Nach drei oder vier Mal Haare waschen war meine Kopfhaut total entzündet. Also mußte ich mir was neues suchen. Ich habe mindestens 30 Shampoos ausprobiert (meine Eltern haben jetzt angefangene Flaschen für den Rest ihres Lebens) und bin jetzt endlich fündig geworden. Das neue Nivea Hair Care Anti Schuppen vertrage ich und auch mein Haar ist okay, wenn auch nicht so schön glänzend wie früher. Hatte auch Babyshampoos ausprobiert, aber die waren für meine Haare nicht stark genug, sie sind immer strähnig geblieben.

Beim Duschgel habe ich die Erfahrung gemacht, daß Sachen, die nach Lebensmitteln riechen, fast nie eine Allergie auslösen. Heute habe ich mir eines mit Cocosduft geholt, weil ich mal wieder was neues wollte. Davor hatte ich die Hausmarke vom Müller mit Orange und Pfefferminz (riecht auch ganz toll). Das Tollste, was ich mal hatte, war aber eines mit Schokoladen Duft. Das war einfach gigantisch. Habe ich aber leider schon lange nirgends mehr gesehen.

Deo nehme ich den Roll on "Rexona Cotton Dry", wirkt bei mir klasse und riecht nicht so extrem prenetrant.

Parfum mache ich nur auf die Kleidung (eben wegen Allergiegefahr). Am liebsten mag ich Clea von Ives Rocher und Wild Wind von Gabriela Sabatini.

So, das wars jetzt aber auch.

Gruß

Schlumpfine

SüßesDickerle
10.08.2004, 15:09
also ich habe mit Pantene Pro V und Ultra Beauty super Erfahrungen gemacht und die Haare waren toll danach, im Test beide schlecht abgeschnitten??? hmm...

Stöpsel
10.08.2004, 15:37
@ Justme KLICK (http://www.oekotest.de/cgi/ot/otgs.cgi?doc=32446) und KLICK (http://www.oekotest.de/cgi/ot/otgs.cgi?doc=28577) und KLICK (http://www.oekotest.de/oeko/tst/ottop.html)

sunni, überleg doch mal...wenn ökotest so einen bericht raushaut, in dem viele firmen,bzw. deren getestete produkte eine glatte 6 bekommen - und das inhaltlich NICHT stimmen würde, dann würde ökotest bis in die steinzeit verklagt.

das passiert aber nicht- einfach aus dem grund, weil die bemängelten zusatzstoffe TATSÄCHLICH enthalten sind. die konzerne "wehren" sich eben so, daß sie versuchen solche firmen oder institute mit "dreck" zu bewerfen.

süßesdickerle - wenn es so wäre, daß den leuten beim schamponieren sogleich der kopf von den schultern rollt, dann würde die sache anders verlaufen. solche mittel wirken schleichend und über einen langen zeitraum - allerdings reagieren die leute unterschiedlich sensibel(siehe Lulu's aussage)

Stöpsel

[ 10-08-2004, 15:54: Beitrag editiert von: Stöpsel ]

sunni
10.08.2004, 16:15
Stöpsel,
lies doch mal richtig... ;)
(ich wollte doch nicht debattieren :D )
Ich hab nicht gesagt, dass das tolle Sachen sind. Sind sie nicht, jedenfalls rein von den INCI´s her, klar. Das Problem bei Ökotest ist, dass grundsätzlich gewisse NK-Firmen immer die besten Noten erhalten, obwohl auch diese nicht immer die unbedenklichsten Stoffe enthalten ( vor allem gewisse Farbstoffe)und die Ökotest das Wort "Krebs" absichtlich in falsche Zusammenhänge stellt. Auch NK-Firmen benutzen Stoffe, die in den Verdacht stehen, Krebs fördernd zu sein.
Auch dass viele NK-Produkte stark allergieauslösend sein können, findet nie Erwähnung, passiert aber sehr häufig und ist bewiesen. Ich beschäftige mich mit der Thematik schon lange Zeit, daher hab ich da feste Ansichten und Überzeugungen gewonnen. :)
Es gibt kaum reine unabhängige Firmen, wenn ein wirtschaftliches Interesse daran geknüpft ist.

so mehr sag ich dazu aber nicht mehr. Das soll bitte jetzt nicht unser Thema sein, denn darüber zu diskutieren, dauert sehr lange. Da hab ich nicht so Lust drauf. ;)

Merlina78
10.08.2004, 16:44
hi,

also als Shampoo benutze ich meisst Gliss Repair und 'ne Spülung brauche ich eigentlich auch immer dazu (auch Gliss).

Duschgel, ohjee das wechselt bei mir andauernd, da ich alles mal probieren muss *g* Im Moment mag ich die Armomen-Duschgels von Nivea ganz gern. Nächste Woche kann ich sie aber vielleicht schon nicht mehr riechen und brauche was neues ;) Das einzige was ich schon seit Jahren immer wieder kaufe und einfach lieeebe ist das Joop - "Le bain" Duschgel, aber is halt irgendwie nichts für jeden Tag, schon alleine vom Preis her ;-(

als Deo hab ich hier auch nur diese Sticks von Rexona & Nivea stehen, Deosprays mag ich überhaupt nicht.

Mein Lieblingsparfum ist Joop-le bain, kann ich aber auch nicht jeden Tag haben, für'n normalen Alltag benutze ich deshalb meisst eher eins von Adidas "Women sport" oder so, weiß jetzt grad nicht den genauen Namen...

lg
Merlina

Almfeee
10.08.2004, 17:33
Jetzt muss ich auch noch meinen Senf dazugeben. Ich benütze zum Duschen die Duschbäder von Nivea, da probiere ich immer wieder ein anders, zur Zeit ist es irgendwas mit Lemongras, das ist super erfrischend. Und ich creme mich nach dem Duschen immer ein, mit der Niveabodylotion Q10. Deo habe ich Rexona Sensitiv. Für die Haare habe ich im Moment das Daily von Marlies Möller - ich finde das sehr gut. Es ist zwar teuer, hält aber auch ewig.

Und wenn ich die Möglichkeit habe das mir jemand was aus USA mitbringt benütze ich Produkte vom Bath & Body Works - die haben sehr gute Serien und ich vertrage die auch alle. Nur schade das ich an die selten ran komme.

JamesTKirk
10.08.2004, 17:45
Wenn ich das so höre, stelle ich glaube ich die Körperpflege von nun an ganz ein <müffel>. Aber Spass beiseite, mitterweile darf man heutzutage nichts mehr an seinen Körper ranlassen: Essen darf man nix mehr, weil alles fett, chemisch gekeult, bestrahlt oder genmanipuliert ist, und waschen darf man sich auch nicht mehr, weil irgendein Mist in den Mitteln drin ist.
Die einzig vernünftige scheint wohl Rascha zu sein, die ihre Quanten mit Seife, den Rest nur mit Wasser wäscht.

Grüsse von der unparfümierten Enterprise

Schlumpfinchen
10.08.2004, 18:39
frage: was sind NK-firmen, habe ich ja noch nie gehört :confused:

ich vermute mal, dass sich NoName-Firmen dahinter verbergen?
dazu kann ich nur sagen, dass sich hinter den meisten unbekannten firmen doch irgenwelche bekannteren firmen verbergen. so soll zum beispiel das waschpulver von aldi persil sein. oder die "SCHOKOSCHAUMKÜSSE" von dickmann.

lg katja

Kikischatz
10.08.2004, 19:07
Huhu Zusammen,

also ich bin auch der totale DM-Freak und finde die Produkte von Balea klasse.

Aber am liebsten mag ich für meine Haare die Shampoos von Gliss Kur. Ich habe irgendwie sehr empfindliche Kopfhaut, darüber Haare wie Stroh und ein bisschen naturlockig. Von Gliss bekomme ich keine Schuppen, wechsel ich, dann habe ich meist Probleme.

Gestern habe ich mir - nach studieren dieses threads - das Himbeershampoo von Bübchen gekauft. Wie geil ist das denn *schwärm*. Nun hoffe ich natürlich, dass meine Kopfhaut darauf nicht reagiert.

Duschgels probiere ich immer wieder andere und ich liebe frische Düfte. Momentan fahr ich total auf die Monoi-Serie von Yves Rocher ab *lechz* das ist Sommer pur.

Ach das Thema liebe ich und ich könnte permanent Nachschub einkaufen. Mein Schatz hat schon aufgehört verständnislos mit den Kopp zu schütteln, hihi.

Liebe Grüße von Kiki, die gleich noch unter die Dusche springt und ein Himbeerbonbon aus sich macht :D

sunni
10.08.2004, 19:13
@ Schlumpfinchen, aber nein. NK-Firmen bedeutet nur: Naturkosmetik-Firmen. Wie z. B. Dr. Hauschka oder Weleda, die aber -soweit mir bekannt ist- eigenständig sind.

@ Kikischatz, das Himbeer-Bübchenshampoo hab ich auch und bin begeistert. Zu empfehlen sind auch die Himbeer-, Aprikosen- und Apfelkindercremes. *yammi* ich nehm die oft für die Füsse - sehr angenehm!!! :)

Kikischatz
11.08.2004, 14:22
Danke dir für den Tipp, ich glaube heute ist noch ein Besuch bei DM fällig *smile* und vorher noch schnell zur Bank und ein Regal im Badezimmer muss ich auch noch freiräumen. Hihi

Kiki

Schlumpfinchen
11.08.2004, 17:15
NK-Firmen bedeutet nur: Naturkosmetik-Firmen ach soo!!! na wieder was dazugelernt ;)

Schleckermäulchen
11.08.2004, 17:25
Jetzt wollte ich hier gerade auch lush.com empfehlen und sehen das auch heir schon lush-süchtige sind! Seit meinem ersten besuch in einem Ladne in Berlin bin ich total Lushsüchtig und auf meinem Konto ist Ebbe. Ich liebe die Produkte. Leder der sie nicht kennt, Ihr müsst sie einfahc probieren sie sind so .... (mir fehlen die Worte)...naja sie machen einfach süchtig! ;) !

stellina
12.08.2004, 09:20
Na dann mach ich auch mal das Türchen zum Badezimmer auf:

Das absolute Wohlfühlgefühl beim Duschen verschafft mir Bocage von Lancome. Nix für jeden Tag, weil zu teuer, aber riecht extrem lecker und macht eine ganz weiche Haut.

Ansonsten nehme ich gerne Duschöl von Aldi oder DM. Eher neutral.

Die Haare (Naturlocken) sind ein größeres Problem. Da hier das Wasser sehr hart ist brauche ich schon so richtige Weichspüler. Pantene für Locken ist echt gut, das neue NIVEA Locken schäumt kein bißchen und verteilt sich schlecht.

Naja, da bin ich immernoch auf der Suche nach dem ultimativen Shampoo. Vielleicht werde ich mal zur Zeilgalerie pilgern und meine Kreditkarte ganz feste an mich drücken, damit LUSH nicht das Haushaltsgeld des Restmonats beansprucht.

Achja, beim Penny gibts manchmal als Aktion Body Lotion Schaum. Der ist jetzt im Sommer super, ganz leicht und riecht lecker.Kostet nur 1,79 und hält ewig.

Im Winter finde ich noch Pfirsichöl (nach dem Duschen auf die feuchte Haut) von Tetesept super, riecht wirklich wie frischer Pfirsich, kein bißchen künstlich.

Gepflegte Grüße

Stellina

Ragna
12.08.2004, 09:24
Wenn ich hier und jetzt nichts dazu schreibe, werde ich vermutlich ersticken, was ein unersetzlicher Verlust für die Welt wäre :D :D Los geht's.

Die einzig vernünftige scheint wohl Rascha zu sein Das scheint nicht nur so, aber: In Bezug auf Körperpflege sehe ich mich komplett außerstande, gesundheitlichen und vernünftigen Erwägungen Rechnung zu tragen. Apropos Rechnung: Sollte ich morgen den Löffel abgeben, kann die örtliche DM-Filiale gleich selbiges tun :D

DM, Douglas, Body Shop, Lush - ich nehme alles. Mit meinen Vorräten, die in einer ausschließlich für diesen Zweck bestimmten Kommode lagern, könnte ich eine Herde Wasserbüffel ein Jahr lang piekfein geschniegelt halten und hätte anschließend immer noch genug für den Rest meines Lebens http://www.mainzelahr.de/smile/haushalt/einkaufen.gif

Es hat wenig Sinn, die von mir bevorzugten Produkte aufzuführen, da meine Vorlieben ständig wechseln. Beschränke ich mich auf die wenigen Konstanten:

Hidrofugal Deo-Roller
ElVital Instant Aufbau Kur für trockenes Haar (als Langhaarige nehme ich das für die Spitzen)
Balea Gesichtswasser für fettige Haut *Schmalzkopfbin*
babylove Babyöl

Ich glaube, Zottelchen war es, die von Yves Rocher Pfirsich-Duschbad und -Peeling schrieb... ich werd' noch bekloppt hier http://www.mainzelahr.de/smile/crazy/jumpy.gif

Ragna, die morgen ihren neuen Job antritt und sich vorher noch ausgiebig zu pflegen wünscht :D :D :D

Crassa
12.08.2004, 09:39
Zunächst mal: Ragna! Ich gratuliere Dir zum neuen Job. Erzählst Du mir davon ... ggf. per Mail?

Also ich bin auch nicht so eine Seifentante. Ich dusche normalerweise einmal täglich und benutze Dove- oder Penaten-Duschcremes. Allerdings wasche ich damit nur die prekären Stellen. Die Haare wasche ich mit einem Lockenshampoo. Als Deo benutze ich so einen Rexona Seidenstift.

Jetzt im Sommer dusche ich auch schon mal zwei- oder dreimal, die Zusatzduschen nur mit Wasser. Als Duschgel benutze ich bei dieser Hitze das Rosen-Duschgel von Evelyn&Crabtree (hier in Deutschland, glaube ich, nicht zu bekommen). Das ist ganz leicht und man duftet noch Stunden später ganz zart nach Rosen (mein Lieblingsduft, weil nicht süß).

Im Winter muss ich mich täglich eincremen, weil ich sonst ein Winterekzem bekomme. Das mache ich auch mit Dove- oder Penatenlotion. Eine wunderbare Waffe gegen dieses sehr unangenehme Ekzem ist auch die Sole im Solemar in Bad Dürrheim. Wenn ich im Winter regelmäßig in die Sole gehe, habe ich praktisch keine Hautprobleme. Allerdings ist das alles sowieso viel, viel besser geworden, seitdem ich genügend Schilddrüsenhormone nehme.

Crassa

[ 12-08-2004, 09:42: Beitrag editiert von: Crassa ]

Ragna
12.08.2004, 09:59
*OT on*

@Crassa:

Ich gratuliere Dir zum neuen Job. Herzlichen Dank :) :)

Erzählst Du mir davon ... ggf. per Mail?
Sehr gern; heute Abend mache ich mich dran. Dürfte auch zum Nervositäts-Abbau beitragen ;)

Liebe Grüße, Ragna

*OT off und wech*

PummelHummel
12.08.2004, 10:28
moin extrem-duscher!!

ich habe hier einige antworten gelesen, von menschen, die probleme mit ihrer kopfhaut haben. (schuppen, kopfjucken)
das gleiche problem hatte und habe ich auch.... bei mir ist das allerdings ne psychosomatische ursache. bei extremen streß reagiert als aller erstes meine kopfhaut und meine haare, ich könnte mir dann die haare ausreißen, weil es so extrem juckt und schuppig ist. (habe aber trockene kopfhaut)
da ich ja nun friseurin gelernt habe, konnte ich auch mal einiges an friseurprodukten ausprobieren.
ich hab von wella über goldwel zu redken alles probiert, bis mir keralogié in die hände gefallen ist. "Kerastase, Bain Riche Dermo-Pflege, Regulierendes Haarbad" ist das beste shampoo, das ich jemals gefunden habe, wenn es wieder soweit war. es beruhigt die kopfhaut, schuppen sind bei mir nach 3-4 mal waschen weg und es riecht auch noch super nach minze oder sonst was... auf jeden fall lecker. ist allerdings etwas teuerer (8-12€), aber man braucht sehr wenig, da es ein konzentrat ist. wenn mir das aber zu teuer ist, dann nehme ich meersalzshampoo. hilft genauso gut, aber trocknet die haare dolle aus, darum nehme ich es nur, wenns akut ist.

für die leute, die probleme mit schuppen haben. ihr müsst drauf achten, das ihr kein schuppenshampoo nehmt, das für fettige kopfhaut ist, wenn ihr trockene habt. das macht es noch schlimmer. anders rum genauso. (sollte noch wer fragen haben zum thema haare und pflege... immer gern zu diensten. bin auch nicht eine der friseurinen, die nur teuers zeug empfehlen :) )

haarspülung ist bei mir ein muss. nicht weil ich probleme mit dem kämmen habe (bei kinnlangen haaren kann nicht viel verknoten) sondern einfach, damit meine haare schön glänzen. (es gibt nix schöneres als schwarzes glänzendes haar)

duschgels... hmmm da bin ich noch auf der suche... ich liebe fruchtige aromen. orange, zitrone oder was es noch gibt. hauptsache frisch und nicht zu süsslich. hab momentan von dusch das "happy" und "vitamin + pflege". riechen zumindest frisch, aber ist noch nicht ganz das was ich morgens riechen will.

körperlotion... ja nehm ich auch, wenn ich nicht zu faul bin mich einzucremen. dann eine mit zusatz von olivenöl. soll hautstraffend sein... aber das bleibt abzuwarten :)

so und nach soviel armonen, duschen und körperpflege werd ich mal meinen hintern in die dusche bewegen :)

erfrischende grüße

PuHu

BabyCakeZ
12.08.2004, 12:19
So jetzt muß ich auch noch meinen Senf abgeben :D Mich kennt hier zwar keiner, aber egaaaal.

Duschgel: Dove Silk irgendwas, sind so peeling-körner mit drinnen und es riecht einfach himmlisch.
Shampoo: Gliss silk & liquid oder Pantene Pro V
Hab Naturlocken (die immer schön glatt geplatscht werden) und da geht das kämmen nicht so einfach.
Lotions: da wechsel ich durch, je nach lust und laune, solls schnell einziehen kann ich die gelbe Jade body cocoon empfehlen... Zieht wirklich schnell ein und glaubts oder nicht, die Haut wirkt straffer. Oder hier eben auch Dove.
Ich hab so viel Zeug, aber nehm das meiste nicht... Schickt mich zu DM oder Schlecker und ich verfalle dem Kaufwahn ;)

sunni
12.08.2004, 16:18
Das finde ich ja super, dass hier noch mehr Lush-Fans gibt - hät ich gar nicht gedacht.

@ Crassa: es gibt einen Laden in Nürnberg, der eine große Auswahl an Crabtree + Evelyn Sachen hat: Rosegardens
Vordere Steingasse 24
Tel. 0911 227 510

Wie könnt ich das vergessen. In Hamburg gibt auch eine C & E Laden:
Adresse: Grosse Bleichen 31 (Kaufmannshaus)
Telefon (040): 357 197 34

Vielleicht versenden die ja auch. Manche Douglase haben auch diverses von E&C im Angebot. :)

[ 12-08-2004, 16:20: Beitrag editiert von: sunni ]

Crassa
12.08.2004, 16:38
Hallo sunni,

danke für den Tipp! :) :) :)

Crassa

Lokerman
13.08.2004, 19:11
Ihr lieben Mädels,was ist Lush genau ??
Naturkosmetik ? Wie Bodyshop ?
Meine Frau hat mitgelesen und wills wissen.
Danke für ne Antwort.

Schäumende Grüsse v Lokerman :)

Ragna
13.08.2004, 19:41
Hallo Lokerman,

klickstu hier (http://www.lush-shop.de/newhome/1/IDfc65b1228d-7e624c19.htm)

:)

Lokerman
13.08.2004, 19:45
Danke Ragna :)

southern-belle
14.08.2004, 01:21
Hi Ragna,

schön, mal wieder was von dir zu lesen. Wo haste denn gesteckt? Bei den Wasserbüffeln? :D

Und was für'n Job....?

Momentan etwas schwitzige Grüsse von south

Nixnutz
14.08.2004, 01:22
Tag - nein besser Nabend :D

Ich nehme fast immer das Apfelduschgel mit "eingebautem" Shampoo von Bübchen,das riecht sooo schön! Und es tut an meinem blöden Spaghetti-Haar nicht weh,wenn ichs durchbürste nach dem Duschen :)

Manchmal nehme ich auch Daviddof Cool Water ich finde das riecht am aller-aller besten von allen Duschgels (oder heißt es Duschgelen?? :confused: ) dieser Welt.

Herzlichst,
das Nixnutz

Homer
14.08.2004, 03:59
Also ich nehme zwei verschiedene Sachen zum duschen einmal Vanille Aroma Therapy und einmal Udo Walz Duschgel, zudem Udo Walz Haarshampoo, meine Frau nimmt wegen Neurodermitis Aloe Vera Seife und Aloe Vera Bodylotion, seitdem braucht sie keine cortisonsalbe mehr...

dina27
14.08.2004, 11:56
@ Sunni,
was war denn so drin in Deinem Überraschungspaket? Ist das vielleicht auch was für Leute, die Lush nicht kennen? Hab vorher noch nie davon gehört, aber die Seite find ich wirklich interessant, ich wüßte bei der Auswahl nur nicht, was ich mir bestellen sollte *g*

Dina http://mitglied.lycos.de/ankracke/bilderlink/elefant.gif

Felicidad
15.08.2004, 22:15
Hallo!

Ich habe meist auch eine größe Auswahl an Pflegeprodukten zuhause. Vor Monaten habe ich mir vorgenommen nichts Neues mehr zu kaufen, bevor die Reste/Vorräte nicht aufgebraucht sind. Ganz habe ich es nicht geschafft, aber es ist wieder Platz im Schrank! :)

Mein Lieblings-Dusch-Gel ist von Dusch Das, Natural Care mit Aloe Vera. Ich nehme zwar zwischendurch auch mal was anderes, aber auf das greife ich immer wieder zurück. Ich mag den zarten Duft und das tolle Hautgefühl das es bei mir hinterlässt.

Beim Deo schwöre ich auf Rexona Dry Deo Stick (Cotton Dry). Der hält mich selbst bei den Themperaturen der letzten Wochen den ganzen Tag frisch.

Für meine pflegeleichten Haare hatte ich ein Shampoo von Herbal Essences, hab mir aber jetzt das neue von Ganier Ultra Beauty mit Nuss Öl und Pfirsichblüten gekauft. Das gefällt mir gut, weil es meine leichte Naturwelle glättet.

An meinen Mann liebe ich den Duft von S. Oliver man!

Grüßle
Felicidad

Homer
15.08.2004, 22:21
hier kauf ich meine Pflegeartikell
http://www.caspars.lb-shop.com

Wassermann
15.08.2004, 22:47
Na gut, dann werde ich auch mal über meine Lieblingsprodukte berichten:

Für die tägliche Dusche - manchmal auch morgens und abends - benutze ich am liebsten fruchtige Duschgels (meist von DM aus der Balea-Serie) aber auch ganze gerne das mit Milch und Honig. Und wenn es in Urlaub geht ist das Après-Sun-Duschgel im Kosmetikkoffer.

Zum Haarewaschen nehme ich meist ein Shampoo für gefärbte Haare (z.B. von Schauma oder Balea), aber das Himbeershampoo werde ich mir wohl morgen mal kaufen und ausprobieren. Alle schwärmen ja davon, da möchte ich auch mitreden können ;)

Als Deo benutze ich schon seit Jahren den Rexona Cotton Dry Stift - er wirkt ware Wunder. Selbst bei den tropischen Temperaturen der letzten Wochen bleiben die Achseln trocken. Ein kleiner Tipp von mir: Ich benutze ihn auch unter den Brustfalten und unter der Bauchfalte - ist sehr angenehm :D

Body Lotion muss sein, sonst ist meine Haut zu trocken. Üblicherweise ist es die Nivea Body Lotion für trockene Haut. Natürlich gönne ich mir auch ab und zu mal ein bisschen Luxus. Derzeit "Light Blue" von Dolce und Gabana - ein toller fruchtiger und leichter Duft und das passende Parfüm dazu habe ich auch.

Und nun die Düfte:
Auch hier bevorzuge ich die frischen Noten, wie z.B. All about Eve (Lancome) (riecht lecker nach Apfel), Light Blue (Dolce und Gabana), Miracle (Lancome). Manchmal mag ich aber auch etwas schwere Düfte wie Magic Noire (Lancome), Image (Cerutti) oder Deep Red (Boss). Am liebsten natürlich in Verbindung mit der passenden Body Lotion (so etwas wünsche ich mir dann immer zu Weihnachten oder zum Geburtstag).

Duftende Grüße :D

sunni
16.08.2004, 12:23
@ Sunni,
was war denn so drin in Deinem Überraschungspaket? Ist das vielleicht auch was für Leute, die Lush nicht kennen? Hab vorher noch nie davon gehört, aber die Seite find ich wirklich interessant, ich wüßte bei der Auswahl nur nicht, was ich mir bestellen sollte *g*
Da war eine Unmenge drin: Badeballistics, Feste Badeschäume, Gesichtsreiniger etc. Aber am meistern Badesachen, was daran liegt, dass die einen Teil rausschmeissen, und daher diese Aktion zum Aufräumen machten. Leider ist die Aktion vorbei.
Wobei ich als Einsteiger das eh nicht machen würde. Die Frage ist, was machst du gern? Was brauchst du? Wenn du lieber duschst, ist es unsinnig, ohne Ende Sachen für die Badewanne zu bekommen. Dafür haben die dann tolle Duschgels. Am besten informiere dich im Lush-Forum http://lush-deutschland.de/lforum/

Dort wirst du gut beraten und erfährst viel über die Produkte. :) Oder frag mich ;)

dina27
17.08.2004, 18:49
Sunni, vielen Dank für den Tip mit dem Forum. Hab gestern lange gestöbert und dann Ewigkeiten damit verbracht, mir einige Sachen auszusuchen. Eigentlich wollt ich garnicht so viel...Ich habe Dusche und Wanne, von daher könnte ich eigentlich so ziemlich alles gebrauchen *gg*

Dina http://mitglied.lycos.de/ankracke/bilderlink/elefant.gif

sunni
18.08.2004, 13:13
Eigentlich wollt ich gar nicht so viel... Das ist der Beginn einer Sucht. :D :D
Dein Geldbeutel wird dir nicht danken, aber evtl. Haut & Haar.... ;)
Darf ich fragen, was du dir gekauft hast?

Noch ein Tipp: melde dich bei Lush für den Newsletter an. Wenn du online bestellst, kannst du die in jeden Newsletter herausgegebene Parole oft für meist 1-2 kostenlose Produkte nutzen.
Frage auch nach Proben von dem Sachen, die du haben willst. Die Produkte werden dir sogar abgefüllt, z. B. von flüssigen Shampoos. :) Die meisten Sachen zu teuer, für einen Blindkauf.
Bei Ebay regelmässig gucken, lohnt sich auch.

Ulrike
18.08.2004, 15:14
Durch den Thread animiert habe ich am Wochenende auch bei Lush bestellt.

Dabei war das feste Kokos-Haarshampoo, Kokosseife, Honig-Karamelseife, eine Deocreme, die Kokos-Zitronenspülung fürs Haar, eine Seifendose (die viel zu klein ist....) und zwei Seifenproben die ebenfalls super riechen.

Ich steh auf Kokos ;)

Morgen früh beim Haarewaschen werde ich die neuen Produkte probieren, hoffe dass mein Haar dann nicht mehr so trocken ist. Die Seifen will ich auch zum Duschen nehmen.

Aber teuer ist das Zeug schon, vor allem wenn man sieht wie winzig die Seifenstücke dann wirken.... Naja, momentan kann ich es mir noch leisten.

Gruß
Ulrike

sunni
18.08.2004, 16:58
@ Ulrike,
die cocos Seife für die Hände ist ziemlich austrocknend.

Die Seifendose - also wenn das runde silberne ist, ist die nicht für Seife gedacht, sondern für die festen Shampoos..... :) die passen da genau.

Lokerman
19.08.2004, 12:10
Ulrike
Schreib doch mal wie die Sachen sind bitte.

Gruss v Lokerman :)

Ulrike
19.08.2004, 16:06
Sunni,
die Seifendose habe ich für das feste Shampoo bestellt! Trotzdem ist die Dose viel zu klein, da paßt nur ein kleines Bröckelchen des festen Shampoos rein. Abgesehen davon dass für diese winzige Dose der Preis eindeutig zu hoch war.

So hab ich das jetzt auch gemacht, ein Bröckelchen abgebrochen, weil ich die Seife nicht so ohne irgendwas in der Dusche rumliegen lassen wollte und herkömmliche offene Seifenschalen sind nicht das Wahre.

Die Kokosseife für die Hände soll austrocknend wirken? Das wäre schade, ich werde sie aber trotzdem testen.

Habe heute nur das Shampoo und den Conditioner probiert, fühlt sich gut an und riecht herrlich! Von den pflegenden Eigenschaften kann ich ja noch nichts sagen, von einmal benutzen.

Gruß
Ulrike

sunni
23.08.2004, 12:09
Das wundert mich. Wir reden aber von den runden festen Shampoos, ja? Die Dosen sind nur für diese ausgelegt und da passen diese Shampoos auch exakt rein. Wenn das nicht so ist, würd ich auf jeden Fall reklamieren. Das machen die da problemlos. :)

Ulrike
23.08.2004, 12:30
Sunni,

mein festes Shampoo "Trichomania" ist aber nicht rund.

Sondern eckig, und etwa viermal so groß wie die Dose. Ein 100 g Block, so wie er verkauft wird. Sieht fast genauso aus wie die normalen Seifen die sie verkaufen. Es ist aber als das bestellte Shampoo bezeichnet und es riecht auch so wie erwartet!

Wahrscheinlich ist die Dose für andere feste Shampoos gedacht, nicht für meines, eine andere Größe wohl. Habs so inzwischen schon auf der Website gefunden, es gibt kleine 55g runde Seifen für diese Dosen.

Ist nicht so schlimm, war nur enttäuscht; aber ich habe mir einen Brocken in die Dose gesteckt, der Rest schlummert in der Schublade für Nachschub.

Gruß
Ulrike

sunny80
24.08.2004, 10:50
(hab mir den Lush-Link direkt mal zu den Favouriten getan ;) sieht interessant aus!)
Oha,mein Thema*gg*ich bin süchtig nach sowas,ich mag Kosmetik und co seeeeehr gern ;)
Zu meinen Lieblingen gehören auf jeden Fall:

Shampoo&Spülung: "Sheer Blonde" von John Frieda,
Herbal Essences(das rosafarbene),
Garnier Ultra beauty (das grüne,mit Olivenöl und Zitrone)
Pantene ProV Repair&Care

Duschgels: -The Bottle Company-Lemon&Ginger
-Corinne Corbson-Charmante Vanille,Schlauer Pfirsich und Romantische Mandel"(gibts über www.ccbparis.de (http://www.ccbparis.de) unter Dusche&Bad -> Duschvergnügen )
-das Dove Duschpeeling
-Nivea Shower Sensation

Deo: -Nivea Fresh
-8x4(Happyness,City Life,Thats
me)
-CD Wasserlilie
-Impulse Vanilla Kisses,Zen,O2

Bei Bodylotions mag ich gern diese grossen Pötte mit AloeVera-Creme oder Mandelcreme die´s bei Douglas immer gibt,oder die Dove Bodylotion,oder irgendwas mit Vanille :D
Parfums gibts etliche die ich gern mag(aber leider die wenigsten hab-die sind ja ordentlich teuer:( ),zur Zeit mag ich
-JeanPaul Gaultier-Classique Summer Edition
-Joop-All About Eve
-New Yorker Woman
am liebsten :)
*hehe*das mit dem "zuerst aufbrauchen dann was neues kaufen"das vorher schonmal jemand geschrieben hatte kenn ich ja nur zu gut*g*

[ 24-08-2004, 10:54: Beitrag editiert von: sunny80 ]

sunni
24.08.2004, 15:32
@ Ulrike,
ja genau für die kleinen runden Shampoos ist die Dose gedacht. Ich würde trotzdem eine Rückgabe versuchen.

@ sunny80,

wenn du gern Vanille magst, bist du bei Lush auch richtig. Die haben viele Vanille-Prdukte z. B. die furchbar leckere (riecht wie Vanille-Eis) Bodylotion Sympathy for the Skin oder die Vanille Bodybutter Soft Touch. LECKER.

Übrigens, vielleicht ist das ja für den ein oder anderen: Wer schöne Düfte mag, ist hier richtig: http://www.ausliebezumduft.de/ :)
Eine schöne und sehr liebevolle Seite mit TOP-Beratung. Die Düfte werden ausführlich beschrieben und auch sonst erfährt man was über Parfüm allgemein. Dort gibt es keine 08/15 Düfte, aber z. T. Marken, die es D schwer oder gar nicht gibt. Das Schöne, für 10 Euro kann man sich hier erstmal Pröbchen schicken lassen.
@sunny80, ich weiß nicht, ob du die CSP - (Comptoir Sud Pacifique) Düfte kennst. Diese gibt es da - u. a. haben die köstliche Vanille- und Schokoladendüfte!! ;)

sunny80
24.08.2004, 17:15
ui,danke sunni :D :D !!!!Werd ich mir doch gleich mal bestellen ;) und der Link is ja super,die haben Ole Henriksen-Produkte(ich hab schon von denen gehört bevor die "Welle"aus Hollywood kam ;) sollen genial sein)!!!Oha,das gibt nen Einkauf*gg*Danke nochmal!

Rubensmaus70
24.08.2004, 17:26
halli hallo,

also ich liebe es auch, frisch geduscht und gut duftend aus der wann zu steigen. derzeit gehört zu meine favouriten das himbeerduschgel von yves rocher. besonders lecker ist dann auch noch das erdbeer-bodypeeling. bodylotion nehme ich täglich und zwar von den ohren bis zu den fußknöcheln ( für die füße nehme ich die lavendel-fußcreme von yves rocher. zieht schnell ein, macht weiche füße und riecht angenehm). hierbei benutze ich derzeit fast täglich die himbeer-bodylotion von yves-rocher. klebt nicht, zieht superschnell ein und man riecht den ganzen tag äußerst "lecker" ( sagt zumindest mein freund). wenn ich im solarium war nehme ich nach dem duschen auch gerne die bebe-bodylotin für trockene haut, riecht auch sehr gut.
früher habe ich ausserdem noch immer den deoroller von rexona benutzt, allerdings nehem ich jetzt nur noch das "dove-deospray". riecht auch sehr angenehm und trocknet schnell. ausserdem schmiert man sich nicht so die klamotten voll.

lieben gruß,
rubensmaus70

sunni
25.08.2004, 10:10
@sunny 80, denk wieder an mich, wenn du pleite bist... :D

@rubensmaus Himbeer mag ich auch gern. Überhaupt die fruchtigen Sachen. Hast du mal passend zur deiner Dusche das Himbeershampoo von Bübchen probiert? :)

*franzi*
26.08.2004, 13:23
Ich mag wahnsinnig gern den Duft eines Duschgels, während ich es benutze, und lege generell Wert darauf, daß meine Pflegeprodukte gut riechen. Ich vertrage auch nicht alles, weil ich Neurodermitis habe, aber mit Duschgels habe ich kaum Probleme. Ich bin nur ziemlich eigen, was das "Hautgefühl" betrifft und hasse es, wenn sich bei irgendeinem Produkt die Haut hinterher "pappig" oder "klebrig" anfühlt. Ich liebe die Palmolive-Duschgels, eigentlich fast alle, im Moment benutze ich Aroma Duschcreme Comfort. Noch besser finde ich die tetesept Sinnenduschen, weil sie phantastisch riechen und sich ganz toll auf der Haut anfühlen, zum Beispiel das mit ätherischem Magnolienöl. Für die Haut benutze ich Lipophile Pflegesalbe von Leyhs (gibt es in Apotheken). Das ist eine ganz normale Körpercreme ohne Parfüm oder Konservierungsstoffe, deren Nachteil ist, daß es eben eine Creme ist und keine Lotion und sich ein bißchen umständlich einreiben läßt, und daß sie nach gar nichts riecht. Aber dafür vertrage ich sie ganz ausgezeichnet und nehme sie auch fürs Gesicht. Da ich auch eher stark schwitze, brauche ich ein Antitranspirant. Nachdem ich diverse Deos getestet habe, von denen mir die Haut gebrannt hat, benutze ich nun antisvet (Pumpspray, gibt es bei dm), damit komme ich gut zurecht. Von Hidro Fugal vertrage ich nur den Roller, den kann ich auch empfehlen. Antisvet wirkt aber etwas stärker.
Gruß an alle,
Franzi

[ 28-08-2004, 13:14: Beitrag editiert von: *franzi* ]

Blackalicious
26.08.2004, 16:27
Holla

Ich benutze gerne Duschgel von Yves Rocher und Dove. Ich finde die richen super und machen schön weiche Haut.
Für die Haare benutze ich Herbal Essences Fruit Fussion (toller Name :D ) oder Vichy.
An Deos hab ich auch schon fast alles durch... aba bin Rexona treu geblieben! *lach*

southern-belle
26.08.2004, 18:56
Hallo franzy,

mich interessiert deine Creme, die du auch für's Gesicht :cool: benutzt. Die scheint ja wahnsinnig preiswert zu sein - hab noch nie von der gehört...

Habe auch Neurodermitis und gerade im Gesicht brauche ich etwas, was absolut NICHT riecht und fettig genug ist. Alles was zuuu schnell einzieht, finde ich da doof...

Danke für die Infos
Gabriele

Homer
27.08.2004, 04:21
@ Homer, Du hast unsere Forenregeln anerkannt. Auszug:

Es ist in diesem Forum ausdrücklich untersagt,

[...]

Beiträge, die direkt oder indirekt nur dem Zwecke der Werbung dienen, ohne vorherige Absprache mit der Forenleitung einzustellen

[...]Dieser Verstoß hat die Sperrung zur Folge.

[ 27-08-2004, 10:27: Beitrag editiert von: Administration ]

*franzi*
27.08.2004, 12:09
- Beitrag von mir gelöscht -

[ 28-08-2004, 13:11: Beitrag editiert von: *franzi* ]

dina27
27.08.2004, 21:53
Also ich hab bei meiner ersten Lush-Bestellung folgendes bestellt:
Aromaco Deo, Pinky Creamy Bubbly, Karma Komba, Flower Tub Bubble Bar, King of Skin und einen Think Pink Ballistik den ich gleich ausprobiert habe und der riecht ja wohl sowas von lecker, bin mal wieder in der Wanne beim Baden eingeschlafen... :D Hab bald Urlaub *megafreu* und dann werd ich mal nen Ausflug nach Hamburg zum Shop machen

http://mitglied.lycos.de/ankracke/bilderlink/elefant.gif

Junivera369
27.08.2004, 22:04
Mal ne Frage an alle Kosmetikspezialisten, gibt es eine Pflegeserie die überhaupt nicht riecht?!
Ich habe nämlich in der Arbeit ein Mädchen die extrem empfindlich auf Parfüm oder ähnlich Düfte reagiert (Husten,Würgen) sie kann sie einfach nicht leiden. Ich habe auch schon Babypflege (riecht süß) und Weleda (riecht nach den jeweiligen Kräutern) probiert kein Unterschied. Wäre für einen Typ gerade für Bodylotion dankbar, dazu hat sie nämlich auch noch trockene Haut.

Susanne28
27.08.2004, 22:10
Hallo!

Oh ja, frisch geduscht und frisch geföhnt ist was feines, v.a. wenn ich mir richtig Zeit dabei lassen kann und mein kleines Trotzkind nicht während dessen die Duschschiebetür aufmacht oder meine Duschzeit nutzt, um Chaos anzustellen :)

Bei Shampoo & Spülung wechsele ich zwischen Nivea für coloriertes Haar und Gliss Kur Silk ab.

Deo MUSS sein, ich teste aber noch rum, weil viele einfach nicht richtig wirken, hab dann immer entweder weiße Flecken von dem Deo oder halt Schweißflecken *bäh* Bin im Moment bei Hydro Fugal, weil das laut Werbung so gut sein soll, jaja :)

Bodylotion muß auch sein, habe sonst so trockene Haut - im Moment ist es die "hautstraffende Lotion" von Schlecker ;) Strafft nicht, riecht aber ganz gut dezent.

southern-belle
28.08.2004, 02:24
@junivera

Du kannst deiner Kollegin mal den Katalog oder die Internet-Seite von www.pure-nature.de (http://www.pure-nature.de) empfehlen. Die haben Sachen für Extrem-Allergiker und MCS-(multiple chemical sensivity)-Kranke. Empfehlen kann ich da die Simple-Serie, da gibt es alles von Shampoo bis Lotion, Seife etc, alles ohne Duft und reicht nach nix. Ist nicht mal sooo teuer.

Ansonsten gibt es im Bioladen duftstofffreie Serien von Lavera und/oder Logona Sensitiv, da kann man sich aber auch beraten lassen. Weleda ist für Duftstoff-Reagierer absolut ungeeignet. Nicht alles, was aus Naturstoffen ist, ist auch antiallergisch - das kann man so wirklich nicht sagen.

Danke, Franzi - ich leg mal los und bstell die Creme bei nächster Gelegenheit.

Gabriele

Junivera369
28.08.2004, 10:25
Danke für den Tip werde ich gleich mal schauen.
Liebe Grüße

*franzi*
28.08.2004, 13:09
Oh - da fällt mir ein, durfte ich den Tip mit der Creme nicht geben? Ich wollte wirklich keine unerlaubte Werbung machen! Hat ja nichts mit Abnehmen zu tun ... dann werde ich den Beitrag mit den PZN lieber wieder löschen.
Tschuldigung,
Franzi

*franzi*
28.08.2004, 13:22
Da hab ich aber wirklich mal eine generelle Frage an die Administratoren bezüglich des Werbe-Verbots. Wenn man das ganz eng auslegt, dürfte man sich doch dann nicht mal über bevorzugte Produkte austauschen, oder? Denn das ist doch auch irgendwie indirekte Werbung ... was darf man denn, ohne eine Sperrung befürchten zu müssen??

Pandora
28.08.2004, 14:00
Hi, Franzi!

Wir haben uns auf das hier geeinigt: Informationsaustausch und Tipps. Ihr könnt hier Firmen nennen, aber wir bitten Euch keine direkten Links zu setzen! Austausch solcher Infos bitte per PM oder Mail. Deine PZN war völlig ok, es dürfen ja Produkte genannt werden. Wir sollen nur keine richtigen Links mehr zu den jeweiligen Firmen nennen.

Homer's Sperrung hatte andere Gründe.

LG
Pandora

Ronald Mc Donald
28.08.2004, 22:45
Hi Leute ,
ich dusche entweder gar nicht,oder ich benutze das neue Baygon von Bayer,das ist echt geil und hält bis zu zwei Wochen an.Jedenfalls rieche ich mich selber nicht mehr... :confused:
http://www.mainzelahr.de/smile/froehlich/laola.gif

BaerTiger
28.08.2004, 23:11
und bald wirst du hier nicht bloß nix mehr riechen, sondern auch nix mehr schreiben :D

southern-belle
30.08.2004, 01:12
Hi franzi,

könntest du denn die PZN nochmal nennen? Darfst du ja.... :D
Danke
southy

Sunnygirl2206
30.08.2004, 10:38
So also an meine Haare kommt nur Nivea shampoo und Spülung für lockiges Haar,habe Naturlocken und kann sie eigentlich nur im nassen Zustand kämmen weil sie sonst total strohig sind!
Ich liebe Nivea Öl Duschbad und Vanilla von Betty irgendwas!
Mein Parfüm Flower by Kenzo und Casmir von Chopard(eigentlich mag ich das lieber im Winter)
und für die Arbeit so eins von Puma oder Hugo Boss Deep Red!
Ich liebe bei Männern ja so ein Parfüm von Hugo Boss das ist so lecker!
Bodylotion Nivea Soft!
Auch ich kann nicht aus dem Dm gehen ohne etwas gekauft zu haben!
Mein erstes Gehalt was ich für die Arbeit in der Kita gekriegt habe (es waren NUR 50 Euro)
hab ich da ausgegeben!
An kalten Tagen gibt es für mich keine grössere Freude als in die warme Badewanne zu steigen!
Ich wünsche euch weiterhin ein fröhliches planschen
Sunny

sunni
30.08.2004, 14:10
@ dina27,

oh, da hast du dir leckere Sachen bestellt. Das Deo kenn ich noch gar nicht. Das Karma Zeugs ist auch köstlich, aber sehr intensiv. Wenn mans genau nimmt, hab ich auch einfach so ohne Rücksprache für Lush Werbung gemacht. Denkt man bei Kosmetik gar nicht dran. Ähm.....sorry, aber die Euphorie halt :D

@junivera 369,

hat deine Kollegin schon mal die Eucerin-Sachen probiert? Gut sind auch die Allpresan-Sachen! Mein Freund hat Neurodermitis und mag auch häufig keinen Duft, von den beiden Sachen (gibts in der Apotheke) ist er sehr angetan. :)

sunny80
09.09.2004, 01:43
An die Lush-experten unter euch ;) :

Ich werd mir da was bestellen,ich hör ja schon beim Angucken der Seite mein Badezimmer rufen *lach*Nur eins hat mich ein bisschen irritiert,das ist alles "festes" Sach,ua auch festes Shampoo,und feste Bodylotion-wie funktioniert das??Bei dem Shampoo einfach aufschäumen und den Rest wieder trocknen lassen?Und bei der Lorion einfach mit dem "Stück" über die Haut reiben *dummguck*??
Viele Grüsse !
Die-in-die-Lush-Produktnamen-verliebte :D

JeannieAG78
09.09.2004, 11:51
Hallo sunny80!

Die Lush Sachen sind wirklich klasse. Hab das Große Glück, dass sich unser Büro genau gegenüber dem Lush Shop in Hamburg befindet :D
Also bei dem festen Shampoo: einfach die Haare nass machen und mit dem Shampoo Stück drüber streichen dies ergibt dann den Schaum. Nach dem Haare waschen, läßt Du das Stück einfach trocknen. Da gibt`s auch die speziellen Dosen dafür.
Die "Hautsachen" schmelzen beim auftragen ja durch Deine Körperwärme. Also alles janz easy und super reichhaltig.
Viel Spaß beim Probieren! von mir als Lush Fan:)

engelchen
09.09.2004, 14:51
hallo ...
also ich muss sagen das ich mit der *aroma creme **mit creme und ätherischen ölen*von palmolive sehr zu frieden bin keine trockene haut und nach dem duschen kein eincremen mehr :) ...
was haare und gesicht angeht *ich lasse nur dove an meine haare*
ins gesicht kommt mir nur noch von jade das *hautklar* :)
viel spaß weiterhin beim morgendlichen duschen

liebe grüße steffi

sunny80
10.09.2004, 00:05
Hallo sunny80!

Die Lush Sachen sind wirklich klasse. Hab das Große Glück, dass sich unser Büro genau gegenüber dem Lush Shop in Hamburg befindet :D
Also bei dem festen Shampoo: einfach die Haare nass machen und mit dem Shampoo Stück drüber streichen dies ergibt dann den Schaum. Nach dem Haare waschen, läßt Du das Stück einfach trocknen. Da gibt`s auch die speziellen Dosen dafür.
Die "Hautsachen" schmelzen beim auftragen ja durch Deine Körperwärme. Also alles janz easy und super reichhaltig.
Viel Spaß beim Probieren! von mir als Lush Fan:)

super,danke,dann steht ja meiner Bestellung nix mehr im Weg*freu*liebe Grüsse!!*jetzgleichmalzuLushrübersurf*:D

JeannieAG78
10.09.2004, 12:14
super,danke,dann steht ja meiner Bestellung nix mehr im Weg*freu*liebe Grüsse!!*jetzgleichmalzuLushrübersurf*:D
Hallo sunny!
Hoffe Du hast was passendes gefunden? *neugierigguck*

sunny80
12.09.2004, 19:50
Hallo sunny!
Hoffe Du hast was passendes gefunden? *neugierigguck*
Oha,na klar :D :D ich hab einfach mal alles was ich probieren wollt´in den Warenkorb geklickt,und war dann bei über 250 Euro:p das ging natürlich nich,und das ist dann dabei rausgekommen(fürs erste*hehe*):

-The Blonde Solid Shampoo
-Shampoo Dose
-SHIMMY SHIMMY (2er Pack)
-Creamed Almond & Ccocnut Smoothie
- I should Coco Soap
-Cosmetic Warrior Sensitive Face Mask
-Baby Face
-FRESH Farmacy
- Symapthie for the Skin
- BIG SHAMPOO

EDIT:Hab die Sachen grad abgeholt,mei riecht das zeug klasse*staun*meine kleine Tochter ist auch die ganze Zeit um mich rumgehüpft und wollt was abhaben*kicher*...die Verpackung ist ja süss-"packed with love and sealed with a kiss"-:D goldig.....sagt mal verschenken die immer so viel???Ich hab Avobath,RockStar,HoneyIwashedtheKids,Fever,und Figs´n Leaves einfach so mitbekommen,zwar in klein,aber wow sind die immer so spendabel oder nur weil ich das erste mal bestellt hab?
Lushverliebte Grüsse!!
Sunny80

JeannieAG78
14.09.2004, 08:48
Hallo sunny!

Ja machen die, weil Sie so nett sind :D . Einfach nur in den Laden gehen und nachfragen und schon hält man seine Wunschprobe in den Händen. Nützt ja auch niemandem, wenn man viel Geld investiert und es dann evtl. doch nicht verträgt. Viel Spaß noch beim ausprobieren und rumschnuppern.

Nette
23.09.2004, 23:46
Liebe Southern Belle,
ich weiß, daß ich spät dran bin, aber auch von mir noch ein paar Tipps:
Vichy-Produkte sind prinzipiell sehr gut, da parfümfrei (wg. Neurodermitis). Wenn du allerdings Vanilleduft haben möchtest, gib doch einfach ein bis zwei, oder wenn du es verträgst, auch noch mehr Tropfen ätherisches Vanilleöl dazu.
Ich liieebbee im Augenblick von Yves Rocher das Pfirsichshampoo, passend dazu das Pfirsichduschgel und die -bodylotion (schmier mich auch nicht so gerne ein, aber ganz ohne geht es nicht). Die Produkte sind super toll, da sie nicht so süß riechen, sondern echt nach Pfirsich.
Deo hast du ja schon tolle Tipps bekommen, auch ich habe gute Erfahrung mit Rexona, momentan nehm ich aber das neue Dove-Sensitiv. Mag bei Deo keinen Duft, entweder, weil ich nach Pfirsich rieche :p , oder weil ich lieber nach meinem Parfum dufte.
Gruß
Nette