PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Chance für MRT

Der Dicke wars
19.05.2004, 16:01
Anlässlich einer Verdachtslage sollte bei mir eine MRT gemacht werden.
Dummerweise hat die Röhre einen Kreisdurchmesser von 72 cm (abzüglich Einschubmechanik).

Dicke müssen draußenbleiben und haben in unserem Lande keine Chance auf eine genaue MRT ...

CT geht grade noch.

Oder das offene MRT mit ungenaueren Ergebnissen bzw, das MRT-Gerät in der Tierklinik in Hannover.

So sieht das aus mit der Medizintechnik.

EngelMuenchen
19.05.2004, 16:24
das ist doch arm.... wir machen sie gerne gesund, aber dafür müssen sie bitte in ein Durchschnittsscheme passen!! Super.... Warum denkt an uns eigentlich niemand bei der Entwicklung neuer medizinischer Geräte??

Kann dir ein CT helfen? Ich hoffe es....

Nach meiner letzten Kernspintomographie zog mein Arzt erstaunt die Augenbrauen hoch und meinte wo haben sie denn das machen lassen??

Ich sagte ihm das stünde doch auf den Aufnahmen.... da meinte er ja schon.... aber wooo?

Ich verstand die Frage nicht.... (glaube das ist verständlich).... da verdrehte er die Augen und meinte nur: naja, entschuldigen sie mal, aber sie sind ja schon sehr voluminös.... soweit ich weiss sind die belastbarsten Kernspintomographen bis 130 kg. belastbar.... wie wollen sie mit 145 Kilo (damals) dort so eine Aufnahme gemacht haben?

Ich war komplett schockiert.... das ist ein Mediziner und ich bin krank.... und was interessiert ihn? Nicht die Aufnahme, nicht das Ergebnis, nicht die Zukunft oder Lösungen.... nein, wie ist es möglich, dass so ein fetter Mensch auf das Gerät klettert ohne dass es kaputt geht *kopf schüddl* traurige Welt!

Ich wünsch dir alles Gute!!!

Crassa
19.05.2004, 16:29
Hallo Dicker,

in Düsseldorf im Evangelischen Krankenhaus gibt es eine dickentaugliche Röhre.

Crassa

Der Dicke wars
19.05.2004, 16:50
@Crassa:

Danke für den Tip.
Jedoch: wenn Eile geboten ist, kann man nicht erst durch die halbe Republik fahren ...