PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ich bin umsonst hingefahren...

knubbel1978
09.02.2005, 11:48
hallo ihr lieben,

gestern hatte ich meinen termin bei einem psychtherapeuten, ich war ganz schön aufgeregt deswegen habe mir viele Gedanken gemacht und habe schlecht geschlafen die Nacht.

Was soll ich sagen.... Ich war ganze 2 Minuten beid dem gutem Mann drin...
Warum?

Tja er sagte mir das er keine weiteren Patrienten annimmt, weil er total voll ist . Das hätte aba nix mit mir zu tun oder so....ich soll das nicht persönlich nehmen.
Erst lassen die mich da hin kommen, und dann eine abfuhr, also das hätten die mir auch am Telefon sagen können, aber nein ich bin extra dafür vorbeigekommen damit ich gesagt bekomme das ich mich anderweitig umsehen muss. Habe eine telefonnummer bekommen von da soll ich anrufen und dann bekommeich weitere Adressen von Therapeuten, er könne mir nicht helfen....
Im nachhinein ist das echt eine üble abzocke und dafür bekommt der wohl auch noch Geld von der Krakenkasse.
Mir ist es eh schon schwer gefallen da hin zu gehen ich war total aufgeregt war echt schon amüberlegen ob ich übergaupt fahren soll... und nun das nun muss ich mich wieder überwinden wieder weitere Anrufe um zu meinem Ziel zu gelangen.....

Ich war so perplex das ich gar nicht antworten konnte......

vaja
09.02.2005, 11:59
hallo knubbel,

das was du erlebt hast , kenne ich zu genüge.
erst die lange suche nach freien plätzen und dann die suche nach dem passenden therapeuten.leider ist nämlich nicht garantiert, dass man bei erhalt eines freien platzes auch gleichzeitig einen bezug zum thera erhält.

ich habe eine ziemlich lange und blöde therasuchzeit hinter mich gebracht.aber letztendlich mit erfolg.
lass dich nicht entmutigen, probiere aus und habe geduld.nicht der volsste thera ist auch der beste.

dir wünsch ich aber das beste, vaja

kyra
09.02.2005, 13:38
also...das iss ja wohl der oberhammer.....frechheit, oder?

ich mein....die können dir doch schon am telefon sagen..was sache ist...aber nein, da darfst erst noch "antanzen"..und dir dann sowas anhören...puh, ich glaub ich wär dem guten mann ins gesicht gesprungen (ohja...bei bedarf kann ich die krallen ausfahren ;) )

lass dich trösten knubbel...und verlier nur nicht den mut....

liebe aufmunternde grüsse
kyra

philippa
09.02.2005, 14:10
Meine Therapeutin damals (und auch der Rest der Praxisgemeinschaft) haben immer wieder klar gemacht wie wichtig es ist mit den Patienten "vernünftig" umzugehen. D.h. keine Termine platzen zu lassen, so wenig wie möglich verschieben usw.

Was da mit Dir gemacht wurde ist eine unglaubliche Frechheit. Vielleicht solltest Du das Deiner Krankenkasse melden. Die interessiert das sicher.

By the way; hast Du Dich mal mit denen in Verbindung gesetzt ob die vielleicht bei einer Terminabsprache helfen? Vielleicht geht's dann schneller.

Viele Grüße und laß Dich nicht entmutigen!!!

Gruß
Steffi

Pandora
09.02.2005, 14:12
ich bin umsonst hingefahren... Liebe Knubbel,

das sehe ich nicht so. ;)

Du warst da! Du hast dich überwunden; trotz aller Ängste und Befürchtungen hast du dich entschlossen, dir Hilfe zu suchen - hey, das ist doch ein riesengroßer Erfolg für dich!! :)
Im nachhinein ist das echt eine üble abzocke und dafür bekommt der wohl auch noch Geld von der Krakenkasse.
Frag bei deiner Krankenkasse nach, ob er das überhaupt abrechnen darf. Von einer solchen Vorgehensweise habe ich noch nie gehört; mir haben potentielle TherapeutInnen immer schon am Telefon gesagt, wenn sie keine Plätze frei hatten zur Zeit.

Aber verlier nicht den Mut - du hast doch gerade erst angefangen. Es ist völlig normal, nicht gleich beim erstbesten Therapeuten zu bleiben; am besten machst du dich auf ein paar Erstgespräche gefasst. Mit der Zeit wird es dir leichter fallen, von dir zu sprechen - sieh es als "Übung" an.;)
Das wird schon.

Liebe Grüße
Pandora

Seelentanz
24.02.2005, 18:22
Der rechnet jetzt mit der Krankenkasse eine persönliche Beratung ab, weil er dir ein paar Telefonnummern gegeben hat, die du angenommen hast.

Du musst das unbedingt der Krankenkasse melden, das ist wirklich wichtig!

knubbel1978
25.02.2005, 21:26
ich weiß nicht, meinst du wirklich ich soll das der Krankenkasse melden?

WIe soll ich das machen soll ich da anrufen und sagen: der dr. so und so hat mir einen Termin gegeben um mir zu sagen das er keinen Platz bzw. keine Zeit mehr für mich hat?
klingt doch doof oder?

Ich habe von meinem Hausarzt eine neue Überweisung bekommen. Er sagte nichts dazu es hat ihn auch nicht interessiert was ich dazu zu sagen habe.

nun ich habe die Überweisung seit einer Woche und traue mich nicht noch mal einen therapeuten azurufen ich sitze vor meinem telefon und mache es nicht obwohl ich genug Nummern habe.

Die Vorstellung da anzurufen hinzugehen und dann hinterher wieder eine abuhr zu bekommen ...... Ich glaube das kann ich nicht.

Ich muss mich alleine darum kümmern ich habe meinem MAnn zwar gesagt warum ich dahin will aber seitdem haben wir darüber nicht mehr gesprochen und er schneidet das Thema auch nicht an er fragt gar nicht ob ich schon was erreicht hätte wegen einem termin oder so. Ich weiß noch nichtmal was er wirklich darüber denkt. nachdem ich es ihm sagte ist er eingeschlafen ( am besten können wir reden wenn wir im bett liegen und ihn nichts ablenkt wie fernsehen oder anderes da sind wir auchungestört) Ich kann noch nicht mal sagen ob ihm das unangenehm ist er sagt ja nichts dazu er sagte nur wenn ich denke ich würde das brauchen dann soll ich das machen . Ich weiß auch das ich das Thema vonmir aus auch nicht ansorechen werde ..
ich fühle mich damit ziemlich allein gelassen und auch überfordert. da ist so eine kleine Stimme im hinterkopf die mir einreden will das ich das gar nicht brauche das alles in ordnung ist, und so langsam denke ich auch wirklich das ich am besten alles so lassen sollte wie es ist ! oder vieleicht doch nicht?
Ach ich weiß es nicht. ich habe Angst vor dem was vor mir liegt und ich habe Angst davor es alleine machen zu müssen wenn ich darüber nachdenke kommen mir die Tränen .

Ela991965
25.02.2005, 22:49
Hallo Knubbel,
du kennst mich zwar nicht, aber ich habe mit Interesse den Bericht hier verfolgt. Melde das bloß bei der Kasse. Ruf einfach an und erzähl was dir passiert ist, kann sein, das die etwas Schriftliches von dir wollen, aber du bist der "Kunde" bei dem Arzt gewesen und er hat dich nicht bedient, willst du ihm da noch "dein" Geld zukommen lassen?
Was der Arzt gemacht hat, war eine Frechheit ohne Ende, ich glaube, dass ich mich gleich dort aufgeregt hätte.Aber sei froh, dass du nicht sein Patient geworden bist, er ist eh kein guter Doktor.
Zustimmen muss ich auch dem anderen Schreiber, der schrieb, allein dass du dorthin gefahren bist, war schon ein wichtiger Schritt für dich.
Alles Liebe, Kopf hoch
Ela :)

WhoCares
26.02.2005, 07:44
tut mir leid, dass das passiert ist.

Kenne das aber auch zu genüge und es ist zum kotzen.
Ich hatte über 2 Jahre gesucht einen Therapeuten zu finden, der sich auch traut, mein Störungsbild auch zu behandeln.
Hab so manche Klopfer erlebt und hätte ich meine Frau nicht gehabt, hätte ich glaub alles hingeschmissen.
War kurzzeitig bei nem Thera, der mich des öfteren vergessen hatte und andere Dinge gebracht hat:mad: Bin dann da nicht mehr hin.
Therapeutensuche kann echt an die Substanz gehen.
Mitlerweile habe ich den für mich weltbesten Therapeuten gefunden.

Geb nicht auf und bleib dran, Dir einen Therapeuten zu suchen.

Viele Grüsse,
WhoCares