PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hanteln - sinnvoll?

Grazia1974
16.04.2005, 19:31
Hallo,

mein Mann hat mir vorgestern eine Hantel (aus dem Supermarkt) mitgebracht. Ich habe schon ein bisschen damit "herumtrainiert", frage mich aber, ob meine Arme damit auf die Dauer nicht noch umfangreicher werden als sie ohnehin schon sind. Was denkt ihr?

Meinen Fitnesscentervorsatz kann ich übrigens erst in den nächsten Tagen wieder in Angriff nehmen, da ich letzte Woche leider krank war. Letztlich denke ich aber, dass ich dort am sinnvollsten trainieren kann.

Liebe Grüße,
Grazia

sunny80
16.04.2005, 20:30
Hi :)
Also ich denke nicht....ich hab mich das auch schon gefragt,und hab oft gehört das das nicht so sei,zumindest nicht wenn man regelmässig etwas trainiert,weil 1.die Muskeln ja Fett verbrennen,und 2.es sonst ja nicht so ein langer harter Weg für Bodybuilder wär grosse Muckis zu kriegen(die kriegen die ja nur durch so ne spezielle Ernährung und immer schwerere Hanteln usw)....ich denk du kannst da ganz beruhigt machen was du magst ;)
Viele liebe Grüsse!!

Sascha
19.04.2005, 12:54
Hallo!
Aber sei bitte vorsichtig!
Denn dieses Hanteltraining kann gewaltig auf den Rücken gehen!Ich denke du wirst im Fittness-Studio eher die Brust/Nackenmuskulatur beanspruchen und trainieren.Auch das wird dafür sorgen, dass deine Oberarme schlanker werden.Sie sind da ja auch im Einsatz.Frag liebererst mal nach, wie du diese Hanteln richtig einsetzt!Es kann nämlich wie gesagt den Rücken sehr stark belasten!

Grüsse
Sascha

dickmann67
19.04.2005, 14:19
.....kein überstürztes Hanteltraining....!!!

wenn man die richtigen Übungen mit den Hantel zu hause macht, kann es deine Arme schon formen... mich würde interessieren ob es gefüllte Hanteln aus Plastik sind oder ob es sich um ein erweiterbares Hantel-Set handelt?

Du solltest auf jedenfall vorher an einem Probetraining teilnehmen, wo man Dir den richtigen Umgang mit den Hanteln zeigen wird.

Es gibt verschiedene Übungen die Du mit den Hanteln zu hause machen kannst.. um straffe Oberarme zu bekommen solltest Du kombinierte Übungen machen die sowohl den Bizeps und den Trizeps trainieren und stärken.. besonders Trizepsübungen straffen den unteren Bereich der Oberarme..also da wo es schlapp nach unten hängt....

Ausserdem kannst Du mit den Hantel deine Schultern, den Nacken und auch deine Brustmuskulatur trainieren... es gibt sogar besondere Übungen die das Gewebe der Brust straffen..

Aber wie gesagt, wende Dich an einen professionellen Trainer der Dir den korrekten Umgang mit dem Gerät zeigt.

Ich wünsche Dir jedenfall viel spaß.. und das es Dir gelingt damit etwas zu erreichen.... :D

volker