Probleme beim BH Kauf

  • Hallo Ihr,
    ich hab da echt ein blödes Problem. Ich hätte so gern mal einen schicken BH, aber in Größe 100 B, ohne Bügel ( die stechen mir immer in die Oberarme)und zwei extrem unterschiedlich großen Brüsten ist das gar nicht so einfach. Im Moment trage ich nur Sport-BHs von Naturana, die sitzen auch ganz gut,sehen aber nicht so toll aus(schon mal gar nicht sexy) und haben so breite wattierte Träger. Weiß vielleicht jemand von Euch, wo ich mein "Problem" lösen kann?
    Liebe Grüße...Nicole

  • bei bonprix hab ich jetzt schöne gesehn!

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • Hey,
    ehrlich gesagt dürfte die BH-Größe 100B kein Problem sein.
    Ich trage gern Trumpf (trage aber auch die 105D). Das ist ein super Tragegefühl. Die Träger schneiden nicht ein und die Körbchen sitzen immer perfekt.
    Wenn`s nicht allzu teuer sein sollte empfehle ich dir mal bei HappySize oder Neckermann zu gucken. Dort gibt es öfter mal gute BH`s, die auch sehr schön zu tragen sind (und manche sehen echt gut aus, nicht dieses typische "omaweiß" ;).)
    Wenn du etwas tiefer in die Tasche greifen möchtest für ein gutes Stück, würde ich dir ein Fachgeschäft empfehlen. Dort stimmt dann auch meist dir Beratung. Besonders bei zwei unterschiedlichen Cupgrößen (was gar nicht so selten ist), kann Fachberatung manchmal hilfreich sein.
    Viel Glück bei der Suche.


    Ms.Micha


    PS: Wenn du einen BH findest, der an der Seite etwas einschneidet sind diese Teile zum einsetze recht hilfreich (der Name fällt mir gerade nicht ein). Findest du aber auch bei den oben angegebenen Versandhäusern.

  • Die Teile heißen BH-Erweiterungen und es gibt sie z.B. bei Neckermann für um die 5,99 € im 2er Set.Dort haben sie übrigens auch eine ganz gute Auswahl an BHs in Größe 100B. Schau mal z.B. bei Belle Dessous (ich glaube,den Link darf ich hier in diesem Forum nicht setzen, wenn ich die Forenregeln richtig interpretiert habe .. weiß zwar nicht warum, aber wenn Du danach googlest, findest Du es bestimmt ;) ) da ist auch gerade Ausverkauf wegen Geschäftsaufgabe da haben sie bestimmt das eine oder andere Schnäppchen. Oder auch bei Dessous Wäsche-Shop, dort gibt es eine BH-Serie, die heißt "Delia", die haben sogenannte flexible, weiche Bügel, die schneiden nicht ein und sind gar nicht mal so teuer, so knapp 35 €. :)

  • Hallo grisubudde,

    die Probleme kenn/kannte ich auch.
    Hier haben mir dann viele Leute geraten, in ein Fachgeschäft zu gehen.

    Ich bin dann (vor 2 Wochen) zu Ulla gegangen und hab mir eine Beratung
    verpassen lassen. Inzwischen habe ich meinen 1. BH, der wirklich perfekt und wie angegegossen sitzt (105 B, ohne Bügel). Und dieser stützt tausend mal besser als all die andern 10 BH's, bei denen ich die Bügel entfernen musste...

    Ich hab 44,90 EUR bezahlt, hat mir schon ziemlich weh getan. Aber jetzt werde ichs immer wieder so machen. Was nützen mir 10 BHs die nicht richtig passen? Dann lieber 2 teurere!

    Mach dich auf die Socken und lass mal die Fachleute an deine Brust. Da guckt keiner blöd, die sind ja selbst nicht schlank.

    Mutmachende Grüße
    Brigitte

  • Hallo,


    ich lasse mir mittlerweile alle BHs nähen und zwar von einem Laden in Hessen, die ein Patent auf bügellose BHs hat. Sie heißt Benita´s Kreativwerkstatt und ist in einem kleinen Städtchen in Mittelhessen (Neustadt nahe Fulda) ansässig. Immer, wenn ich so einmal im Jahr aus Berlin anreise, sind da Kunden aus Hamburg oder Stuttgart, schätze sie wird bundesweit besucht. Dann nimmt sie Mass und wenn ich da bin, kann ich mir auch gleich schöne Stoffe aussuchen. Und dann näht sie die Teile und schickt sie zu - sitzen meist wie angegossen und kosten auch nicht die Welt, zwischen 30 und 40 Euro. Seit ich den Laden kenne, trage ich rote, blaue und grüne Bhs und finde es klasse.


    Tschüß Gisela

  • Hallo Gisela! ;)


    Sag mal, näht die Dame auch Bodys?


    In BHs fühl ich mich nackt :o Aber Maßanfertigung wär schon klasse...


    Liebe Grüße,
    Deine Anita

  • also ich kaufe meine BH's beim "KiK".
    ich finde die sets oda auch nur BH's ziemlich schön, preiswert und bequem.
    mein teuerstes set was ich mir dort gekauft habe, hat glaub ich 20 euro gekostet.

    gruß
    *sabsi*

  • Also, ich kann die Wäscheabteilung bei Sinn Leffers empfehlen! ICh kaufe da immer und habe dort auch immer bisher super Beratung bekommen!
    Mit den Teilen von Kik&co komme ich nicht zurecht!
    Ab und an gibts auch schöne und gute im Woolworth, bei uns haben die auch große Größen.

    LG Savi

    "Blödsinn klappt nur dann besonders gut,wenn man ihn konsequent durchzieht."

    "Bereue NIEMALS etwas, was du getan hast, wenn du im Moment des Geschehens glücklich warst!"

  • Bei Kik habe ich mir letztens auch zwei BH's gekauft und brauchte sie in zwei Nummern kleiner als normal. Es kann sein, dass es nur bei diesem einen Modell der Fall war, aber das fiel riesig aus.


    Qualitäts-Wunder kann man da sicher nicht erwarten, aber die BH's sitzen nicht schlecht und tragen sich angenehm. Zudem sind sie einfach zu waschen ( mal ausnahmsweise keine Handwäsche).
    Sie waren auch so günstig, dass ich kein Problem damit habe die beiden nach einem Jahr zu entsorgen, wenn das denn dann sein muß.
    Ganz schick fand ich sie auch.....


    Einen Blick kann man sicher riskieren, wenn es halt mal nicht der 50€ BH sein soll, den man sonst immer kauft.

  • Zitat von Shopgirl78

    ... einfach zu waschen ( mal ausnahmsweise keine Handwäsche)

    Ich stopfe inzwischen alle meine BHs in die Waschmaschine. Ins Wäschenetz und ab damit, bis jetzt hat es jeder tadellos überlebt, samt der Bügel *auf Holz klopf* :)

    @ grisubudde
    Naturana hat übrigens nicht nur sportliche Wäsche, ich hab zwei Spitzen-Sets davon, die ich (ist natürlich Geschmackssache) sehr schön finde. Und wenn die meine Größe (95) machen, dann bestimmt auch deine. Wie das allerdings ohne Bügel ist, weiß ich nicht. Früher hab ich die Dinger immer rausgenommen und dachte, das mache nicht viel Unterschied. Inzwischen tu ich das nicht mehr, es macht nämlich einen großen Unterschied. :rolleyes: An die Dinger kann man sich auch tatsächlich gewöhnen, allerdings nur, wenn sie richtig sitzen, ansonsten ist so ein Wäscheteil ein richtiges Folterinstrument :(
    Ich guck überall nach Wäsche, ein wichtiges Kriterium ist bei mir, dass die Cups nicht vorgeformt, sondern elastisch sind. Ich möchte, dass mein Busen die Form macht, nicht dass meine Brust in irgendeine meist seltsame weil für mich nicht passende Form gepresst wird. Und ich hab gern wenn möglich beide Teile.

    Letztens hab ich Wäsche in der XL-Abteilung von C&A gekauft, sitzt ganz toll, schaut wirklich nett aus, und ist preislich zumutbar. Den wirklichen Fachhandel (BH und Höschen - hhmmm, Verkleinerungsform passt irgendwie nicht so ganz *g* - um 120 Euro) kann ich mir einfach nicht leisten...

  • Ich hatte den Laden alleine deshalb schon boykottiert weil mein Schwiegermonster dort einkauft, aber jetzt hab ich da doch tatsächlich mal einen richtig schönen und gut sitzenden BH gefunden und bin einigermassen versöhnt: Witt Weiden.
    Wenn die Butze auch noch so spießig aussieht, hier und da gibts Leckerstückchen:cool:

  • Ich habe ziemlich grosse und schwere Brüste 110(E oderF) nun traue ich mich aber gar nicht in ein Fahcgeschäft zugehen zum aussmessen und schon gar nicht nach Sinn/Lefers.


    Hat einer einen Tipp für mich, wo man auch in meiner Grösse BH´s findet. Ist echt ein leidiges Thema bei mir. Eine Weile sitzen die BH´s ganz gut, aber durch die schwere der Brüste zieht es den BH´etwas nach unten und ich mag mich nicht mehr leiden!

  • Wieso magst Du denn nicht in ein Fachgeschäft gehen?
    Die Damen dort sehen doch bestimmt zig mal die Woche Frauen mit großen Brüsten. Genau für diese Frauen ist doch ein Fachgeschäft so wichtig. BH's in 80B kriegt man ja in jedem Kaufhaus.

  • Habe mir letzten einen BH bei Neckermann bestellt.

    Er hat keine Bügel,sitzt aber dennoch perfekt und das bei der Grösse 100 DD !
    Die Träger sind breit gearbeitet und auch unter den Armen ist er so breit gehalten und mit extrdicken Nähten versehen,dass nix rausrutscht und er nicht zusammschrumpeln kann. ;)
    Nun der Knüller:

    Er kostet nur 10 Euro!!! :eek: :D

    Auf Anfrage kann ich den Link durchgeben. (Weiss nicht,ob ich sie hier hätte schreiben dürfen)

    Gruss,Summervine!

  • Probiere es mal bei Bonprix. [Link entfernt] da wird man gut fündig, die Größen stimmen (also wenn Größe 50 dann passen die auch) und auch mal gute Schnäppchen zu ergattern:)
    Piloosa




    Bitte keine direkten Links. Siehe

    zum diesem Unterforum.

  • Hi Schleckermäulchen,


    hab Grösse 80 G und bin früher auch nicht in ein Fachgeschäft gegangen.


    Seit ich massive Rückenprobleme habe und eine Osteopathin mir gesagt hat, dass es wirklich wichtig ist, einen passenden BH zu haben, habe ich mich aufgerafft und bin in ein Fachgeschäft gegangen.


    Habe dann einen passenden BH gefunden und später dann auch noch einen Badeanzug, in dem ich mich wohl fühle.
    Ich gebe zu, ich hab mich da auch nicht besonders wohl gefühlt, als ich in den Laden gegangen bin. Aber die Verkäuferin - ich denke es war die Ladeninhaberin - hat mich abgemessen und mir gesagt, welche Grösse ich wirklich habe. Da fühlt man sich dann einfach gut aufgehoben.


    Und ganz ehrlich, die Fachgeschäfte müssen heute ums Überleben kämpfen und die sind doch froh über jeden Kunden - da ist es doch egal, ob man Cup A oder F oder mehr hat. Und nachdem ich der Verkäuferin geschildert hatte, wie ich doch darunter leide, war sie glaub ich auch ganz froh, dass sie mir helfen konnte.


    Wollte dir damit sagen, dass es einen Versuch auf jeden Fall wert ist und wenn du in so einem Geschäft bist und du fühlst dich dort nicht wohl, kannst du ja wieder gehen, du hast ja die Wahl.


    Jedenfalls bist du wirklich nicht allein mit deinem Problem!


    Liebe Grüsse,
    Cosette

  • Ich war ja früher schon mal in so einem Fachgeschäft, aber wenn die "nette" Verkäuferin sich einen nackig beguckt und dann sagt. Also ich hatte vor einem halben Jahr ein junges Mädchen auch mit so ner Grösse die hat sich deswegen das Leben genommen!"


    Ich war sowas von baff und haben mich wie ein Moster gefühlt!
    Ich glaube da ist doch klar, dass das Vertrauen zerstört ist in irgendein Fachgeschäft je wieder reinzugehen und sich abmessen zu lassen!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!