Tine Wittler - einfach ne tolle Frau

• finde die Tine Wittler richtig cool.Gute manchmal trifft sie nicht unbedingt den richtigen ton,aaaaber da haben wir ja noch ganz andere moderatoren,gell.
    und ich habe viele die sich sehr oft im ton vergreifen,ich werde auch keine
    namen nennen...:rolleyes:
    ich habe schon viele ideen von ihr bekommen,und auch versucht dies nach
    zumachen :eek: ojeeeee,und mein mann durfte dann richten:rolleyes: .
    und ich werde dann heute abend im tv guggen wie sie ein ganzes haus
    renovieren wird,mit ihren männern:D .das ist eine neue serie,kommt um 21.15Uhr auf RTL.....solltet Ihr euch mal anschauen.
    was ich auch immer wieder super finde sind ihre farben bei der kleiderwahl.

von sonja kraus halte ich üüüüüüüüüüberhaupt nix.mehr sage ich nicht.:)

Lieben gruss Tina(die ab heute auch am renovieren ist)

• Zitat von josy

Zu den Entwürfen: Ich bin bisher davon ausgegangen das die Entwürfe tatsächlich von ihr sind, allerdings stark gesponsert von IKEA, denn wenn man mal durch die Ausstellung dort gelaufen ist, sieht man wo die ganzen Möbel und Accecoires herkommen.

Vor einiger Zeit hat sie sogar einen Fernsehpreis erhalten.

die Entwürfe sind von einer Innenarchitektin, und die Arbeit machen NUR die Handwerker,
    Tine Wittler erscheint nur für kurze Aufnahmen (um den Pinsel, den Hammer etc. zu halten und auch die Deko ist NICHT von ihr),
    sondern vorgegeben...alles gute Show-Moderation...
    ferner ist sie nicht sonderlich beliebt bei den Handwerkern und auch ziemlich muffelig zu den Wohnungsinhabern...

wofür SIE den Fernsehpreis erhalten hat, ist mir schleierhaft,
    allenfalls das Team dahinter hätte einen Preis verdient....

Zitat von fledermaus

...aber zu Ikea kann ich fahren :D ( dort kauft Tine ein).

Tine kauft NICHT für die Sendung bei Ikea, das macht das Team welches hinter diesen Einrichtungssendung steht...

• Woher wisst ihr eigentlich, dass sie das alles nicht selbst macht, sondern nur moderiert und bissl so tut als ob sie was tut (wow, der Satz ist toll ;) ) ?
    Gab es da mal einen Bericht oder so drüber? Oder kennt ihr jemanden, bei dem Tine schonmal war??

Das vieles oder alles von IKEA ist, ist mir auch aufgefallen. Naja, die werden schon ihren Teil (Money money money) dazu beitragen für die Werbung, die mit der Sendung gemacht wird.

Das mit dem Haus hab ich in ner Vorschau gesehen, evtl. schau ich auch mal rein. Mal sehen.

Grüße und schönen Abend
    sagt der CandyClown

• ich auch der meinung das sie sich schon die mühe macht und die sachen mit
    aussucht.:cool: jedenfalls kommt es so rüber,ich kenne leider niemander bei dem sie ein zimmer renoviert hat.
    ich weiss nur das sie hier in Hamburg eine Kneipe besitzt.:rolleyes: wo...ojeeeeee
    keine ahnung.
    aber trotzdem find ich sie irgendwie doch klasse....:rolleyes:

Lieben Gruss Tina(die nun weiter Tapeten reissen geht):D

• Zitat von CandyClown

Woher wisst ihr eigentlich, dass sie das alles nicht selbst macht, sondern nur moderiert und bissl so tut als ob sie was tut (wow, der Satz ist toll ;) ) ?
    Gab es da mal einen Bericht oder so drüber? Oder kennt ihr jemanden, bei dem Tine schonmal war??

Grüße und schönen Abend
    sagt der CandyClown

Ich würde mir nicht erlauben, solche Dinge öffentlich zu schreiben,
    wenn es nicht der Wahrheit entspräche.
    Und Tine Wittler moderiert wirklich nur, mehr NICHT...

• Zitat von Jule1961

Ich würde mir nicht erlauben, solche Dinge öffentlich zu schreiben,
    wenn es nicht der Wahrheit entspräche.
    Und Tine Wittler moderiert wirklich nur, mehr NICHT...

Ich hoffe du hast meine Frage nicht falsch verstanden, war nicht böse gemeint, nur Neugierde.

Denn meine Arbeitskollegin hat 2 Bekannte, bei denen jeweils Sonja Kraus mit ihrem Team war. Und die einen haben das Team nach halb getaner Arbeit wieder heimgeschickt und die anderen waren mit dem Ergebnis nicht zufrieden.

Dachte halt ihr hättet vielleicht auch solche "Erlebnisberichte" :D

• Tine Wittler mag ich selbst auch nicht; ich schau mir die Sendungen gelegentlich an, um mir ebenfalls Tipps zu holen. Woher sie die Ideen hat, weiss ich nicht. Es ist mir auch egal.

Aber mir ist auch schon öfters aufgefallen, dass sie manchmal unfreundlich ist. Andere würden sagen, sie sei burschikos oder auch mal zu direkt. Aber ich mag sicher niemanden, nur seiner Figur wegen.
    Neben Büchern hat sie noch ein Café oder Bar in HH, das nach ihrem Buch "Parallelwelten" benannt ist,

Eigene Erfahrungen habe ich mit diesen Leuten vom Fernsehen resp. Selfmade- Sendungen nicht gemacht. Aber ich handwerkle auch selbst wieder rum und habe schon Ideen, wie mein/ unser nächstes Wohnzimmer aussehen sollte. Wobei das aber abhängig vom Geldbeutel ist :rolleyes:... Vielleicht klappt es ja mal mit 'nem Job *seufz*.

Grüsse von JustMe,
    die nun in dem Ort wohnt, wo Tine Wittler ebenfalls mal wohnte.

• Ach, Mädels - Frau Wittler ist die Moderatorin. Natürlich moderiert sie nur. Und ich finde noch nicht mal, dass man ihr das nun unbedingt verübeln müsste.

Was die Klamotten angeht: Ich finde, dass Rosa bei so einer Porzellanteint-Blondine durchaus machbar ist.

Was allerdings die Bücher angeht... Ähm... also... nichts für ungut... aber Sopho hat's nicht so mit der ganzen Frauenliteratur. Mag auch Hera Lind und Gaby Hauptmann nicht leiden. Und lässt es also lieber mit den Büchern.

• Zitat von CandyClown

Ich hoffe du hast meine Frage nicht falsch verstanden, war nicht böse gemeint, nur Neugierde.

Denn meine Arbeitskollegin hat 2 Bekannte, bei denen jeweils Sonja Kraus mit ihrem Team war. Und die einen haben das Team nach halb getaner Arbeit wieder heimgeschickt und die anderen waren mit dem Ergebnis nicht zufrieden.

Dachte halt ihr hättet vielleicht auch solche "Erlebnisberichte" :D

Ich bin nicht böse wegen der Frage... :D

Und ja, es ist ein *Erlebnisbericht*...

JustMe, ich hoffe auch auf einen Job,
    damit, unter anderem, mal bei der Wohnungseinrichtung etwas Neues passiert... :cool:

• Jule, dann lass uns gemeinsam hoffen. Es muss ja mal was passieren... Und wenn's durch eventuelle Neuwahlen sind... *soifz*.

Sopho, zu Deinem Beitrag fällt mir nur eines ein: someone got to do this job ;).

Grüssle,
    JustMe

• Zitat von josy

Danke für den Link :) ....hat mir weitergeholfen...und ist auch so sehr interessant. Was Ihr alles immer so findet im WWW.

Auf die Seite bin ich vor nem guten Jahr mal gestoßen, weil ich etwas suchte und mir glatt was aus dem kurzefrage-Archiv bei Google angeboten wurde. Seitdem bin ich fast täglich dort, poste dort nicht viel aber viele der Themen sind interessant. Leider ist manchmal der Anteil der "verarschenden" Antworten nervig hoch und man muss sich die nützlichen Hinweise dann mit Geduld rauspicken. Da merke ich dann immer, wie gut ich's hier im Forum habe, wo man bei ernsten Fragen auch ernst antwortet.

Zurück zu Tine Wittler... mir hat die Sondersendung gestern nicht so besonders gefallen, aber als Person finde ich Tine sehr angenehm. Sie ist mit Freude an der Sache, wirkt selten genervt und hat tolle Ideen (auch wenn dank Sponsoren alles für meinen Geschmack viel zu IKEA- und BAHR-lastig ausfällt). Ihre Kleidung zeigt ihren eigenen Stil, auch wenn mir die Sachen nie in den Schrank kämen.

• Ich hab die Sondersendung auch gesehen. Fand ihr Oberteil irgendwie lustig und irgendwie kitschig. Konnte mich nicht entscheiden.
    Aber die Blume, die da als Art Brosche an ihrem Shirt war, fand ich toll.
    Darauf steh ich zur Zeit total :)

Von dem Ergebnis fand ich das Schlafzimmer und Bad am schönsten. Die Kinderzimmer waren nicht so mein Fall. Nicht wegen dem rosa (ich liebe rosa & pink :D ), aber hatte das Gefühl, dass durch die vielen Zimmer (sonst hat sie ja immer nur eines) auch die Ideen oberflächlich verteilt wurden bzw. die Konzentration auf Bad, Schlafzimmer und Küche/Essen gelegt wurde.

• Ich habe Tine einmal in einer Freitag-Abend Talkshow gesehen, und dort hat sie erzählt das sie von Anfang an aktiv in der Redaktion mitgewirkt hat, die gesamte Sendung geplant und die Entwürfe bearbeitet hat, und als es dann soweit war die Sendung wirklich zu produzieren, hätte man ihr "die Moderation auch noch aufgedrückt".

Natürlich kann sie nicht alles alleine machen, da steht natürlich ein gesamtes Team dahinter.

Und ich glaube nicht das Sonja Kraus oder Tine bei der eigentlichen handwerklichen Ausführung groß mit Hand anlegen, auch wenns bei Sonja Kraus so dargestellt wird. Der Maskenbildner würde sich nicht gerade freuen wenn die tatsächlich ins schwitzen kommen würden, das Make-up speckig wird und die Haare verwurschteln. Das sind eher gestellte Szenen. Bis die geschminkt sind, frisiert sind, die richtige Position in der Zimmerecke gefunden haben, ausgeleuchtet sind und ihren Text fehlerfrei aufgebetet haben, ist der Tag eh schon wieder rum.

Vom Typ her mag ich Tine lieber als Sonja Kraus, die mir zu schrill und zu laut ist. Das kann ich nur in kleinen Dosen ertragen, aber zurzeit kann man kaum pro7 einschalten ohne sie zu sehen.

Was mir an Tines Kleidung aufgefallen ist: die Farbe ihrer Kleidung ist an den Farben des "neuen" Zimmers angepasst.

Ich hab mich auf jeden Fall darüber gefreut das sie den Fernsehpreis bekommen hat.

• Die Frage war, wie wir Tine Wittler finden.

Ich finde sie toll !! Ich mag ihre Art (zumindest das, was ich im TV sehe; über mehr kann ich mir aus Nichtkenntnis kein Urteil erlauben), finde ihren Kleidungsstil zu ihr sehr passend und peppig und habe sie bei "Einsatz in 4 Wänden" immer als locker, lustig und sympathisch empfunden. :)

Ob sie in der Sendung ausschließlich als Moderatorin zur Verfügung steht, oder doch auch selbst Hand anlegt, kann ich nicht beurteilen.
    Ich habe darüber noch nie etwas gehört und gebe auch nicht unbedingt was auf einen einzigen Bericht, der nicht belegt werden kann. ;)

Ach und... Selbst wenn. Gefaket witd im TV fast überall. Und die Tatsache wie ich Tine Wittler finde, hat ja nichts damit zu tun, ob sie "nur" moderiert, oder eben auch mehr in den Wohnungen macht.

• Sonja Kraus ist echt eine Zumutung. Anfangs fand ich sie noch ganz interessant, als ein Bericht gezeigt wurde indem sie ihr Haus selber renoviert. Aber Sendungen wie Talk-Talk-Talk gehen gar nicht und da finde ich sie einfach nur billig und ordinär.

Tine ist sympatisch finde ich.
    Ist mir auch Schnuppe, ob sie nur moderiert oder mit anpackt.

Tanja

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!