Lippenherpes

  • gerndabei: Der Beitrag von Marlin stammt aus 2005- bestimmt ist die Seite zum Link schon im digitalen Nirvana verschwunden :rolleyes:

    Honig an sich soll aber wirklich sehr gut sein, da er antibakteriell wirkt- erst gestern habe ich wieder einen Artikel in der hiesigen Tageszeitung darüber gelesen. Dort stellen Sie auch ein Rezept für hausgemachten Hustensaft vor:

    Man höhlt einen Rettich aus und fühllt ihn mit Honig. Nach etwa vier Stunden stellt man den Rettich kopfüber in eine Schüssel. Honig und Rettichwasser fließen als fertiger Hustensaft heraus und werden gesammelt. Anwendung: jeweils nach den Mahlzeiten zwei Likörgläschen pro Tag.

  • Mein Wundermittel, wie auch das von Julchen ist ein ätherisches Öl. Ich nehme Melisse. Ein Tropfen Melisse beim ersten Kribbeln und die Sache ist vorbei.


    Und so nebenbei angemerkt. Achtung beim Fliegen, Melisse steht unter Terrorverdacht und wird beim Sicherheitscheck abgenommen, ist bei dem Preis für die kleine Menge eine ärgerliche Sache. Und was habe ich im Urlaub prompt bekommen? Genau einen schönen Herpes :(
    Es war wirklich lächerlich 5ml Melissenöl, ich frage mich was ich damit hätte anstellen sollen? Aber ok, bei diesen Dingen darf man wahrscheinlich nicht nach dem Hintergrund fragen und froh sein das wir immer so sicher an die Ziele gebracht werden. :D

    Inside me is a thin woman screaming to get out ....I can usually keep the bitch quiet with chocolate. ;)

  • Hallöchen,
    auch ich kann ein Lied von immer wieder auftretendem Herpes singen:(
    Bei mir sind vorwiegend die Naseninnenwände betroffen, ganz unangenehme Sache.
    Benutze Aciclovir, aber mittlerweile bin ich da wohl resistent gegen.

  • Es gibt diese neuen Herpespflästerchen... die Werbung dafür ist zwar verboten dämlich (Frau sieht Mann aus Fenster, bemerkt Herpes, legt Pflästerchen auf, als er zur Tür reinkommt, ist das Ding verschwunden), aber die Dinger wirken ganz ordentlich.
    Compeed nennen sie sich.
    Gibt es in kleinen Schachteln für knapp 8 Euro.
    Sind durchsichtig und bei richtiger Anwendung tatsächlich kaum sichtbar.
    Und heilen innerhalb von zwei Tagen.


    Das Gute ist außerdem: Man kann mit ihnen tatsächlich relativ gut küssen - OHNE, daß der Partner Herpes bekommt. Bereits zweimal erfolgreich getestet.

  • Hallo zusammen,


    antworte zwar bischen spät aber der Thread wird wahrscheinlich immer noch eingesehen :).
    Mir hat mal Fenistil gut geholfen, das kann man sogar verwenden selbst wenn man das kleine ***ding :) nocht nicht sehen kann, bei mir hats 2 Tage gedauert da war es nicht mehr zu spüren bei wems noch weniger dauert kann ja bescheid sagen :D.


    gruß Jimi

  • Es gibt diese neuen Herpespflästerchen...
    Compeed nennen sie sich.
    Und heilen innerhalb von zwei Tagen.



    Hallo,
    ja, ich weiß, der Thread ist alt, aber
    Compeed "heilt" den Herpes nicht.
    Das sind nur kleine Pflaster, die den Herpes optisch tarnen, aber Wirkstoff gegen Herpes enthalten die Pflaster nicht!

  • Nein, das Virus heilen sie tatsächlich nicht. Aber zumindest die Stellen, die eine Übertragung möglich machen, oder nicht? Zumindest dachte ich immer, dass das Virus nur übertragen werden kann, wenn auch eine offene Übertragungstelle vorhanden ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!