Erfahrungsbericht Bestuhlung Musical-/Theater, Konzerthallen ect.

  • Hallo!

    Ich glaube, so einen Fred gibt es hier noch nicht. Da ich selbst schon die eine oder andere negative Erfahrung mit dem Platzangebot diverser Hallen gemacht habe würde ich mich über weitere Erfahrungsberiche, egal ob positiv oder negativ freuen.

    Ich mach mal den Anfang. Ich bin 1.86 gross und wiege ca. 130 kg (hüft- und polastig verteilt). Ich muss leider immer wieder die Erfahrung machen, dass die Bestuhlung in Musicaltheatern oder auch Konzerthallen ziemlich eng bemessen ist.

    Neue Flora Hamburg_
    Die Sitze haben eine angenehme Breite auch für ausladende iHinterteile. Leider ist es mit dem Abstand zur vorstehenden Sitzreihe nicht allzuweit her. Nach der Hälfte der Vorstellung konnte ich da nicht mehr sitzen.

    Hafentheater (König der Löwen)
    siehe Neue Flora, wobei die Sitzreihen dort noch etwas enger sind. Ich saß gottlob am Gang.

    Festhalle Frankfurt:
    Parkett: tolle bequeme Bestuhlung
    Rang: sehr eng, konnte meine Beine dort überhaupt nicht unterbringen und musste komplett schräg sitzen.

    Arena Leipzig:
    Parkett: super bequeme Bestuhlung

    TUI Arena Hannover
    Rang: bequeme Klappsitze, allerdings auch nur sehr wenig Beinfreiheit

    LG
    Myri

  • Meistersingerhalle Nürnberg: Beknackte, enge Bestuhlung mit Armlehnen und zusammengehängt. Unfreundlicher, unflexibler und unwilliger Platzanweiser im Security-Outfit (Herr Wichtig-Popichtig mit Headset -uuuuuh wir bewundern dich!).
    Mein Schwesterlein hat mir dann von den Garderobieren einen Stuhl erbettelt, während ich frech die Stuhlreihen umeinandergeschoben habe um den lehnenlosen Stuhl zu integrieren. Der Platzanweiser ist fast gestorben vor Aufregung.
    Ich hatte dann zwei Tage später ein Interview mit der Nürnberger Zeitung und habe das gleich nebenbei erwähnt. Auch die Freundlichkeit des Herrn Platzanweisers habe ich besonders hervorgehoben, weil man sich ja noch nicht blöd genug vorkommt, wenn man nicht zur Bestuhlung passt... :D

    Frankenstadion Nürnberg: Halt die bekannten Schalensitze. Am Rand ist besser, man kann sich dann wenigstens in Richtung Treppe ausdehnen.

    Arena Nürnberg: Geht gar nicht. Die Sitze sind eng, aus Draht und zum Klappen wie im Kino, die Sitzreihen verteufelt eng. Wenn ihr zu einem Konzert wollt, immer gucken, einen Platz in der Mitte zu kriegen, wo bestuhlt wird, die scheinen zu passen laut Auskunft einer Bekannten.

  • Die Lanxess Arena in Köln ist auch nicht das Gelbe vom Ei!
    Da ich Kölner Haie Fan bin,und auch Konzerte sehr oft schaue,bin ich sehr oft da ! Die Sitze sind sehr Klein...wenn die Halle ausverkauft ist,wird es schon Arg Eng ! Bei Veranstaltungen wie "Mario Barth" .. wenn die Bestuhlung auch in der Hallen Mitte ist geht es Fantastisch,weil dann Normale Stühle aufgestellt werden. Ansonsten ist es doch ziemlich eng.

  • Porsche Arena Stuttgart: dort sind so stühle zum runterklappen. die beinfreiheit ist so naja. ich hatte zwar keine probleme auch mit die breite des stuhl gings obwohl mein hintern sehr groß is (natürlich ist die couch zuhause bequemer :D ) meine mutter tat mir allerdinsg etwas leid. sie saß zwischen mir und einem herren der noch mehr drauf hatte wie ich. also ich bin ca. 1,63 bei 128kg (der man war schätzungsweise 1,75-1,80 bei ca. 170kg). ja und wie gesagt, der platz ging noch. enger durfte es aber nicht sein sonst wäre ich bei der dame neben mir auf dem schoß gesessen *lach* wollte eigendlich eh am rand sitzen und hab beim karten bestellen extra drauf geachtet aber waren wohl doch die falschen plätze denn wir saßen mitten in der sitzreihe ^^ aber ging ja dann zum glück trotzdem gut. achja, wenn man allerdings mal zwischendrin aufstehen will zur toilette oder so wirds schon etwas eng. also man kann zwar gut an den leuten vorbei laufen wenn man nicht ne rießen wampe hätte und son rießen hinterteil. ich hatte das glück das ich nicht aufstehen musste! es wäre zwar bestimmt gegangen mit etwas bauch einziehen aber wollte nicht von den leuten hinter/über uns angestarrt werden. aber der herr der neben meiner mum saß ist 2x während des konzert aufgestanden und die ganze reihe musste dann kurz aufstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!