Brautkleid Krise o.o

  • Lieben Dank!
    Es ist auch mass angefertigt und hat NUR 59€ gekostet!
    und es ist ein Traum von Kleid!
    Der reif rock hab ich mir dazugekauft. :)

    LG Andrea




    Hallo Andrea,
    wo?????? Das ist ja fast nicht zu glauben!!!!
    Bitte gib mir den ebay Namen per PN. Ich bin zwar seit 22 Jahren verheiratet + brauche demzufolge kein Brautkleid, aber wer sowas kann kann auch Abendkleider ;).
    Liebe Grüsse + ein schönes WE
    Susi Sausewind

  • Huhu,

    also ich hab ja beschlossen via Ebay zu meinem Brautkleid zu kommen da ich ja Maßanfertigung brauche und ich auf die Grösse 60/62 komme.
    Ich weis zudem das ich "früh dran bin" da wir ja schon am 19.September Heiraten. Nur wars mir, bzw ist mir vor dem 14./15.8. nicht möglich ein Kleid bei Ebay zu kaufen. Jetzt hab ich tierisch bedenken was das Liefern anbetrifft. Da die Herstellung ja bei vielen 3-4 Wochen beträgt und der Versand kommt auch hinzu. Wüsste jemand vielleicht Rat wie man evetl anderweitig günstig an ein Kleid kommt?
    Da ich bei Ebay nicht über die 200 euro grenze komme ist das sehr gut. Ich weis einfach atm nicht wirklich weiter, und die meisten Telefonischen Services sind immer dann zu Zeiten während ich auf Arbeit bin.. :(

    also ich hätte eins denn ich hab vor 2 jahren in einem creme traum geheiratet mit rosen in creme und hellblau bestückt und langer schleppe hab mich gefühlt wie eine prinzessin einmal getragen!!!!ist ein wunderschönes kleid

  • weiss nicht genau wie die texte zum lesen im chat bleiben:-( hab ein wunderschönes brautkleid grösse ca 58-60 in creme einmal getragen angefertigt in den usa mit creme und hellblau rosen bestückt mit mega langer schleppe ein wirklicher traum wie eine prinzessin!!!!!lg

  • Schade, habe diesen Link zu spät entdeckt.


    -


    Sind ja schon tolle Angebote, die man hier bekommt!


    -


    Wenn noch jemand an einer Maßanfertigung interessiert ist, kann sich gerne bei mir melden. Habe in Essen einen Laden entdeckt, der keine Wünsche offen läßt!
    Habe für mein Kleid knapp 400 EUR bezahlt, aber es ist ein Traum!
    Bordeaux mit 1000 Perlen bestickt, langer Schleppe, Gr. 64 / 66 ca. (war im 6. Monat schwanger). Habe mein Kleid nach Abmessungstermin in 3 Wochen bekommen.


    Liebe Grüße!

  • Wahrscheinlich zu spät, aber ich habe mir mein Kleid (bzw. lasse es gerade) schneidern lassen. Habe einen Laden in Lübeck entdeckt, die sich auf XXXXL spezialisiert haben und auch Kleider jenseits der Größe 60 fertigen. Als Tipp, falls Du noch kein .... äh (völliger Black out), wie heiß noch mal das Band, welches man am Oberschenkel trägt ?????? Oh gott, ich werde alt. Jedenfalls, wenn man bei (ups, darf man jetzt schreiben wo???) einem gewissen Brautkleiderhersteller einen Fragebogen ausfüllt bekommt man als Dankeschön so ein Band und das passt. Ich 163 kg könnte noch beide Hände mit dazu stecken. Ist weiß mit blauem Schleifchen. Wegen was geliehenes, was neues, was gebrauchtes und was blaues......

    Viel Spaß bei der Hochzeit und freue mich auf das Bild mit Deinem Kleid!
    LG
    MW

  • Halli Hallo....


    Hab da mal ne Frage...kann ich guten Gewissens ein Kleid im Internet bestellen? Weil, die Geschäfte hier in der Gegend sind entweder zu teuer oder es dauert zu lange mit dem Bestellen...(heirate in knapp 6 Monaten)
    Hab da im Internet schon ein paar schöne Kleider gesehen, hab allerdings Angst, dass das Kleid an mir doch doof aussieht...bzw. falls es doch nicht 100%ig passt oder zu lang oder zu kurz ist?? Was mach ich dann??
    Lg Dakota:o

  • Zitat

    hab allerdings Angst, dass das Kleid an mir doch doof aussieht


    Deshalb solltest du ein Rückgaberecht haben. Wenn du keins hast, hast du ein Problem. Man kann sich ähnliche Kleider oder zumindest den Stil den man mag auch in einem Brautmodengeschäft ansehen und anprobieren, ohne gleich zu kaufen und dann eines im Netz bestellen.


    Zitat

    falls es doch nicht 100%ig passt oder zu lang oder zu kurz ist?? Was mach ich dann??


    Es würde mich stark wundern, wenn dir das Kleid gleich hundertprozentig passt. Dazu müssten deine Proporionen ja den Herstellermaßen entsprechen und du müsstest unendlich groß sein...na wie dem auch sei: Wenn es zu lang/weit/eng ist, lass es ändern. Das wirst du nämlich sowieso tun müssen. Brautkleider (vor allem mit Corsage) wird mit einer größeren Nahtzugabe (mind. 1cm) genäht als "normale" Kleider. Wenn es zu kurz ist, hat der Hersteller Mist genäht und du solltest wieder von deinem Rückgaberecht gebrauch machen. Und Schneider findest du bei Google.

  • Das mit dem im Laden probieren und dann im Netz bestellen hab ich auch schon in Betracht gezogen...Problem is nur, die Geschäfte in denen ich war, haben entweder 1. in meiner Größe nur hässliche Dinger oder 2. die schönen nicht in meiner Größe und lassen die mich auch nicht anprobieren...noch nicht mal nur reinschlüpfen und Reißverschluss auf lassen...das hat bis jetzt 1 Geschäft gemacht, die Dame hat dann ein wenig getrickst damit es gehalten hat und ich vor den Spiegel laufen konnte...aber dort war MEIN Kleid leider nicht dabei...naja, dann heißt es weiterhin fleissig umschauen....aber trotzdem Danke für deine Antwort!!:o

  • Also gleich vorweg-mein Kleid wurde schlussendlich geschneidert und ist DENNOCH nicht das geworden was ich wollte. Mein Nr. 1 "grosse Liebe" Kleid wurde es nicht weil ich zu unsicher war. Eine Menge Leute waren der Meinung es würde zu sehr auftragen, schlussendlich, sah ich dann auch noch eine Braut mit Gr.42 die darin furchtbar aussah und so blieb es leider auf der Strecke. Inzwischen bereue ich es ein bisschen, obwohl ich trotz allem sehr schön aussah.


    Meine aller erste Empfehlung also: Geht nach eurem Bauch- und Herzgefühl! Lasst euch nichts aufschwatzen, einreden, schönreden, verbieten!!! Ihr müsst euch wunderschön fühlen in dem was ihr tragen werdet, nur ihr allein könnt euch dieses fabelhafte Wohlgefühl schenken, dass jede Braut an ihrem grossen Tag spüren sollte.



    Und nun zum Thema Suche:


    Gute Erfahrung mit schönen Kleider habe ich bei Forever Brautmoden in Wiesbaden gemacht. Da hätte ich dann auch mein Nr. 1 Kleid gekauft...wenn denn....Dort lässt man dich auch mit Gr. 54 44iger Kleider anprobieren, wenns geht, ausserdem haben sie eine recht umfangreiche Auswahl. Zudem gibts in regelmässigen Abständen "plus size Wochenenden" an denen es besonders viel Auswahl für grosse Grössen gibt und auch ausschliesslich jene bedient werden.


    Man ist freundlich und hilfsbereit. Kann ich also nur ans Herz legen.


    Ansonsten angenehm empfunden habe ich "Die Braut" in Mannheim-wobei die Beratung hier etwas dürftig war. Die Kleidauswahl ist allerdings bemerkenswert schön.


    Brand-Moden in Leidersbach hat viel Auswahl bis Gr. 48 etwa. Dann wirds dünner. Aber sie bestellen dir was du willst und haben etliche Kataloge zur Hand. Allerdings bist du dort am Besten aufgehoben, wenn du schon einen bestimmten Stil verfolgst oder eine bestimmte Marke.


    Lass dir keinesfalls irgendwo einreden, ein Kleid liesse sich nicht in deiner Grösse bestellen, da der Produzent keine grossen Grössen herstellt. Das ist alles völliger Schwachsinn und wird ausschliesslich gesagt um die speziellen Plus Size Marken zu verkaufen. Ich hab schon erlebt, dass mir Hosenanzüge empfohlen wurden, da "es in grossen Grössen eben so gut wie nichts gibt". BLÖDSINN!!! Heut zu Tage ist das definitiv nicht mehr der Fall. Ich sag mal bis Gr. 56/58 sollte es PROBLEMLOS möglich sein ein schönes Brautkleid im Brautmodengeschäft zu finden. Wenn dem nicht so ist, seid ihr einfach in einem schlechten Laden. Punktum.


    Klar, es gibt Marken, die nur bis 44 herstellen. Novia D'Art z.B. (die hätt ich nämlich auch ganz gern gehabt). Aber grade so Marken wie Maggie Sottero oder Justin Alexander produzieren die meisten Kleider bis Gr. 58 die einer 54 auf jeden Fall passt.


    Beruht auf euer Recht, lasst die ruhig rumtelefonieren, wenn sie's euch nicht glauben wollen. Schliesslich seid ihr Kunde und wollt was anständiges!


    So. Ich persönlich mochte sie alle nicht so, aber Ladybird und Sincerity haben neben den "normalen Kleidern" die sie teilweise auch in Gr. 64 anbieten, spezielle Übergrössen Kleider, die man in den auf deren HP angegebenen Brautmodengeschäften anprobieren können sollte und zwar auch in den grössten Grössen (da solltet ihr vorher einfach mal anrufen und das abklären).


    Ansonsten kann ich persönlich noch ein Kleid anbieten, das ich als Ersatz gekauft und nie getragen habe.


    http://www.deutschlands-dicke-seiten.de/bilderservice/bilder/6142_1.jpg


    Es passt einer Grösse 52-58/60 da es einen Stretchanteil hat, damit übrigens auch super bequem zu tragen ist. Es ist noch in Originalgrösse, also auch mir mit 1.80 zu gross gewesen, aber das lässt sich ändern.


    Würde ich als Angebot in den Raum stellen, wenn jemand gar nicht anders weiter kommt. Kann man bei mir zu Haus auch anprobieren, kein Thema.


    Ich hoffe ich konnte euch damit helfen! :)

  • Das hab ich mir auch schon überlegt, aber eigentlich hatte ich nicht bewusst vor das jetzt an die Frau zu bringen. Es war nur ein Gedanke, der mir beim Schreiben des Textes kam, deshalb hab ich ausser dem Bild auch nichts weiter hinzugefügt. Also...ich kann nichts mehr daran ändern, aber du kannst ausser dem Hinweis, dass ich auch noch eins hätte das ganze prinzipiell löschen, wenn du das für richtig hälst.


    Wie gesagt, es sollte nur als Notfall Angebot gedacht sein, nicht als bewusster Verkauf.

  • So, war gestern in Mainz auf der Hochzeitsmesse...leider nicht so viel Kleider im Angebot wie ich´s erhofft habe...aber egal...ich glaube, ich habe MEIN Kleid gefunden...bin mir aber noch nicht sicher, da ich 2 in engerer Wahl habe und die selber ja erst mal anprobieren muss, damit ich sehen kann, ob die mir stehen. Welches es aber dann von den beiden wird ist mir ziemlich egal, weil beide der Hammer sind...:D


    Jetzt fang ich auch langsam an nervös zu werden...:o is ja nich mehr sooooo lang...(Juni):p


    Lg Kailuah:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!