Frisuren

  • Neulich war meine Freundin beim Friseur und wollte sich die Haare kurz schneiden lassen. Die "Frisöse" sagte dann zu ihr, also Frauen die mehr auf den Hüften haben, sollten doch bitte keine Kurzhaarschnitte tragen. Nach dem Motto: Dicker Körper, kleiner Kopf.... Würde nicht so gut aussehen. Und Männer würden eh nur auf lange Haare stehen. Die bräuchten was zum wühlen. Was haltet ihr davon ??

    Ich wünschte mir auch ganz lange dicke Haare... Meine sind ziemlich fein.
    Ohne Schaum und Spray läuft nichts. Und wenn meine Matte nicht so liegt wie ich will bin ich auch ziemlich unzufrieden. Aber wo findet man ne gute Friseur die unter Spitzen schneiden nicht gleich 3 cm versteht???

    :mad: :mad: :mad:

    Liebe Grüße Anja

  • Hallo Pummelchen,

    zum Einen finde ich es ziemlich dreist, wie die Frisöse Deine Freundin "beraten" hat. Es ist doch eigentlich jedem selbst überlassen, wie er/ sie die Haare tragen möchte. Und ob das nun einem Mann gefällt -oder nicht: man muss es nicht immer sofort pauschalisieren. Da kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln.

    Und wo man einen Frisör findet, der nur Spitzen schneidet- puuuuh, ich glaub, das muss man dem Frisör/ der Friseuse dann sagen.... Und dann sollte er sich auch dran halten.

    Jedoch würde ich die Friseuse Deiner Freundin meiden ;).

    Grüsse, JustMe

  • Das nenn ich ja mal professionell!
    Wenn das die Art und Weise ist, was der Friseur unter Beratung versteht, ist das ziemlich traurig. Worauf Maenner stehen ist zum einen auch unterschiedlich, und zum anderen ist es eine glatte Luege zu sagen *dick und kurze Haare (kleiner Kopf???)* sieht sch.. aus!
    Das ist sowas von unterschiedlich. Denn, wenn ich viele Haare und den entsprechenden Schnitt habe, sieht mein Kopf mit kurzen Haaren alles andere als klein aus. Auch mit feinem Haar ist es meist vorteilhafter kurze Haare zu haben, da man leichter Volumen reinbringen kann.
    Ein guter Friseur raet nicht automatisch zu langen Haaren.
    Selbst bei Beratung sollte man dem Kunden immer noch Spielraum fuer eigene Wuensche und Vorstellungen lassen. Denn wie der Name schon sagt soll es einen "Rat" beinhalten aber nicht jemandem etwas einreden.
    Wenn man einmal einen guten Friseur hat, sollte man nicht mehr wechseln.


    Einen zu finden? Ich mache das immer folgendermassen wenn, ich durch Ortswechsel, einen neuen brauche: wenn ich jemanden sehe, dessen Schnitt mir gefaellt frage ich nach, ob die Person zufrieden ist, und ob sie schon lange dort hingeht. Nach Moeglichkeit versuche ich immer mehrere Urteile einzuholen, weil ich da mega empfindlich bin. Haare sind fuer mich das A und O!


    @ Pummelchen: Wenn Dir ein Friseur was "aufdraengen" oder "einreden" will....einfach aufstehen und gehen! Hab ich auch schon gemacht! Denn schliesslich musst Du ja damit rumlaufen!!


    Haarige Gruesse,
    Vivi

  • Ich trage eine Kurzhaarfrisur und bin alles andere als schlank zu bezeichnen,
    und alles andere steht mir einfach nicht.


    Die Friseurin versteht anscheinend nix von ihrem Job!!!


    LG Jule

  • Hallo Pummelchen!

    Also, die Friseurin kann man wohl nicht als kompetent bezeichnen :mad: . Außerdem sind Geschmäcker bekanntlicherweise verschieden. Auch ist es oft so, daß eine Kurzhaarfrisur eben doch und gerade auch wegen der etwas fülligeren Proportionen viel besser aussieht, als wenn die-/derjenige lange Haare hätte. Weiter kommt es auch gewaltig auf die Haarstruktur an. Wenn man sowieso schon etwas dünnere Haare und damit verbunden ganz glattes Haar hat, ist meistens eine Kurzhaarfrisur vorteilhafter, da diese dann nach "mehr" aussehen.

    Aber im Grunde genommen ist eigentlich vorrangig, daß Du Dich mit Deiner Frisur wohlfühlst. Laß' Dir niemals den Geschmack anderer aufdrängen! ;)

    Ganz liebe und haarige Grüße
    Swimmi :)

  • ...also dem kann ich mich nur anschließen. Die betreffende Frisuerin ist wohl nicht gerade die Beste in Ihrem Geschäft.
    Welche Frisur einem steht hängt doch von vielen Faktoren ab: Kopfform, diche oder dünne Haare etc. und das "Gesamtbild" muss halt einfach passen.
    Ich trage schon seit meiner Kindheit nur kurze Haare. Und zwar megakurz bis höchstens ~ 10 cm Länge. Und dann immer schön mit Gel verstubbbelt! Das sieht bei mir klasse aus.
    Bei jemand anderem vielleicht nicht. Menschen sind halt nun mal - zum Glück - unterschiedlich. Und eine gute Friseurin sollte auch was von Typ-Beratung verstehen.
    Ich finde das kann man für die meist doch horrenden Preise auch verlangen.
    Einen guten Friseur zu finden ist nicht immer einfach. Am besten verlasse ich mich hierbei auf Empfehlungen von Leuten mit offensichtlich "guten" Frisuren.
    Und übrigens, so ganz nebenbei: Mein Mann steht ausschließlich auf Frauen mit kurzen Haaren - um auch mit dem Vorurteil mal aufzuräumen.


    Schöne Grüße aus dem Rhein-Main-Gebiet
    kemet

  • Seit ich meinen Kurzhaarschnitt trage, finde ich meine Frisur viel "typgerechter" (um den Jargon der Friseurinnen aufzunehmen). Sieht einigermaßen kess aus, auch ohne viel Aufwand in Sachen Gel, Schaum, Spray etc. Auf Stylingprodukte stand ich noch nie und meine langen Haare waren zu widerspenstig, als dass es noch viel länger ohne Schnickschnackprodukte gegagen wäre. Außer gelegentlich Farbe oder mal 'ne Haarkur kommt in meine Haare nur noch Shampoo - basta.
    Ich denke, Kurzhaarschnitte stehen vielen Dicken, da kann die "Expertin" im Friseurladen noch so viel erzählen. Es ist eben eher eine Sache des Typs, der sich nicht in Kilos oder ähnlichem festlegen lässt.

  • Es ist mir ziemlich egal, was eine Frisörin sagt, denn ich muss ja mit der Frisur rumlaufen.

    Ich hatte schon ganz kurze Haare, schwarz gefärbt, aber damit habe ich mich immer so unweiblich gefühlt. Dann liess ich sie wachsen, sie hingen glatt runter, ich konnte damit nichts anfangen und war kreuzunglücklich. Rettung: Dauerwelle. Es heisst immer, dass dicke Leute keine längeren Haare mit Locken tragen sollen, aber unter uns: DAS IST MIR SCHIETEGAL!!!

    Die Frisur ist praktisch, ich muss nicht so oft waschen, bei den Locken halten auch Kämme, ich habe mehr Variationsmöglichkeiten.

    Und wenn ich wie ne dicke Frau mit Locken aussehe, der das gar nicht steht, dann ist das halt so. Kann ich auch mit leben! Iss ja mein Kopf :D

    Babs

  • Locken locken schräge Vögel wie mich an! Voooooooorsiiiiiiiiicht!! :D

    Nee, Scherz beiseite - es ist doch egal ob kurz oder lang, lockig oder glatt - wichtig ist was unter der Frisur steckt!
    Trotzdem - deine Friseuse sollte sich mal selbst an den Kopf fassen!
    Ich kenne mollige Frauen mit langen Haaren und die sehen einfach *seufz*, traumhaft aus...
    ...andersrum, ich kenne mollige Frauen mit kurzen Haaren, die sehen ebenfalls *seufz* traumhaft aus!

    Kommt immer drauf an was man aus sich macht, und nicht was die Friseuse sagt - ist doch eh nur neidisch gewesen! ;)

  • Hallo Frau von Heute

    Was machen denn die Mädels die von Natur aus mit Locken gesegnet sind?? Wer sagt denn sowas ,das man als dickere Frau keine Locken tragen sollte??Die haben ja 1Vogel.. Bin auch der Meinung ,das Frau tragen sollte was sie mag.!
    Meine Frau hat super gute Haare und hatte sie lang ,dann kurz jetzt halblang.
    Sieht alles gut aus. Am besten wi r stellen alle ein Haariges Foto ein..:D


    Gruss v Lokerman ;)

  • Zitat von Pummelchen70

    Und Männer würden eh nur auf lange Haare stehen. Die bräuchten was zum wühlen. Was haltet ihr davon ??


    Also, wenn Du uns Männer schon fragst, ich stehe mehr auf Frauen mit kurzen Haaren und wühle lieber in anderen "Regionen" :D


    Gruss von der Enterprise

  • Zitat

    Was machen denn die Mädels die von Natur aus mit Locken gesegnet sind??

    Danke, Manfred! Nach den Worten von Babs dachte ich schon, ich muß mir 'ne Mütze stricken - und das mit 2 linken Händen... [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/more/big/032.gif

    Zitat

    Und Männer würden eh nur auf lange Haare stehen. Die bräuchten was zum wühlen. Was haltet ihr davon ??

    Das dürfte wiederum nicht auf mich als dicke Frau zutreffen - selbst wenn die Haare kurz wären, bin ich sicher, Mann fände noch genug zum wühlen. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/more/big/031.gif

    Liebe Grüße
    Hairy Pandora

  • Zitat von Pummelchen70

    Neulich war meine Freundin beim Friseur und wollte sich die Haare kurz schneiden lassen. Die "Frisöse" sagte dann zu ihr, also Frauen die mehr auf den Hüften haben, sollten doch bitte keine Kurzhaarschnitte tragen. ... Was haltet ihr davon ??

    Wahrscheinlich kann sie nur "Pißpott-Schnitte" und traute sich nicht an eine richtige Frisur ran. Schlanken erzählt sie wahrscheinlich, die Gesichtsknochen müsse man unter langen Haaren verstecken. :D :D


    Zitat

    Nach dem Motto: Dicker Körper, kleiner Kopf.... Würde nicht so gut aussehen. Und Männer würden eh nur auf lange Haare stehen. Die bräuchten was zum wühlen.

    Mein Lebensgefährte steht darauf, in meinen Haaren zu wühlen. Daß sie lang sind und länger werden nimmt er dankend an, doch wir lernten uns kennen, da waren die Haare kurz. Und er würde mich nicht verlassen, sollte ich meine Haare wieder abschneiden (das wagt er sich nicht :p ).

  • Das ist ja mein Thema :D.


    Ja, auch mir hat der liebe Gott besonders viele Naturlocken auf den Kopf getan und meistens bin ich ja auch ganz zufrieden (zum Glück liest das jetzt mein Schatz nicht; so oft wie ich über meine Haare meckere *hi hi*).

    Ich trage die Haare auch lang und auch ich kenne die Sprüche der Friseure, mir würden kürzere Haare nicht stehen, da ich ein sehr rundes Gesicht habe. Ich wollte sie ja nicht mal kurz, sondern es mal kinnlang probieren.
    Inzwischen bin ich noch ganz froh, dass die Haare nicht ab sind (mußte ich doch als Kind immer mit kurzen Haaren rumlaufen :( ), aber sollte es mich doch mal rappeln, lasse ich mir von keinem Friseur mehr was sagen :cool: .

  • Da gibts wirklich andere Sachen zum wühlen - und je nach Situation kann man eh nicht's vom Kopf sehen... *unschuldiggugg*

    Ein Schelm wer hier böses denkt... :D

    @ Frauvonheute

    "Uuuuh, Iron, dann werd ich mich mal besser nicht nach Köln trauen. Und das, wo es doch quasi umme Ecke liegt *seufz*"

    Feeeeeiiiiiiiiigliiiiiiiiiing!!!!!!!! :D:D:D

    @ Chaosbiene

    Also was ich da auf dem Bild sehe - die Frisur steht dir wirklich gut!

  • Hallo!

    Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass lange Haare nicht unbedingt vorteilhaft sein müssen. Ich bin selber sehr korpulent und habe bis vor einem Jahr sehr lange Haare (ca. 1 m) gehabt. Ich habe bis dahin geglaubt, daß ich mit meinen langen Haaren über andere sichtbare Defizite bei mir hinwegtäuschen könnte - alles Quatsch. Ich habe mir die Haare (nach ausgiebiger Beratung) in einem Schwupps abschneiden lassen und seitdem fühle ich mich viel fröhlicher und moderner. Die Resonanz im Bekanntenkreis war durchweg positiv auf die Änderung meiner Frisur.

    Ich kann daher nur raten, sich einen guten Friseur auszusuchen und dabei nicht unbedingt auf den Preis zu achten. Gute Beratung kostet meistens auch gutes Geld. Ich habe mir einen Friseur ausgesucht, der oft an nationalen und internationalen Friseurwettbewerben, örtlichen Moden-Shows und Ausstellungen teilnimmt. Diese Friseure sind meiner Meinung nach viel aufgeschlossener gegenüber Trends und Typisierungen.

    Die Auskunft des Friseurs Deiner Freundin kann ich nicht teilen. Ich empfinde es sogar als äußerst diffamierend sich gegenüber Kunden derart zu äußern.

    Zum Glück sind wir alle unterschiedlich und müssen uns nicht vorschreiben lassen wie wir auszusehen haben. Ob kurze oder lange Haare ist doch vollkommen egal. Hauptsache man fühlt sich wohl, so wie man ist!

    Yanced

  • hmm, also ich selbst hatte mal lange Haare...

    Nachdem einer meiner Freunde alerdings anfing mir einen Namen zu zuschustern fielen diese seeeeeehr schnell der Schere zum Opfer!
    Bin eben kein "Christo"... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!