Hallo ![]()
also ich habe eine Taschen Uhr geerbt und zwar vermute ich das es sich um Schätzle & Tschudin handelt. auf der Uhr steht kein name allerdings ist hinten in der Klappe von der uhr ist ein Büffel abgebildet und die nummer 1532. es scheint sich um eine wirklich alte Uhr zu handeln, wie bekomme ich denn nun informationen über diese Uhr herraus, sprich was ist sie wer abgesehen davon das sie ein Familien besitz seit einigen Jahren ist?
LG Kathi
Taschen Uhren kenner?
-
-
http://uhr-forum.de/wer-kennt-favor-alte-taschenuhr-t1151
kurz gegoogelt und man findet so einiges.
Vielleicht hilft es weiter.... -
hallo toni
ja in dem forum hab ich mich auch schon angemeltet, einzigstes problem ist das die mich da noch nicht freu geschalten haben
ich bin so neugierig was diese Uhr so auf sich hat! wie alt wann gebaut etc. nur mit den merkmalen der Uhr kann man so wenig anfangen.
bin mir nun nicht mal mehr sicher öb der büffel ein büffell ist oder vil. sogar ein bison oder stier sein könnte...
ich hab herrausgefunden das es keine uhr von schätzle und tuschdin sein kann weil die das tier spiegelvergehrt haben ...
LG Kathi -
ich hab herrausgefunden das es keine uhr von schätzle und tuschdin sein kann weil die das tier spiegelvergehrt haben ...
LG Kathidann rufe doch mal bei dieser Firma an oder deren Vertrieb hier, deren Kontaktadressen müsste doch über das Net herauszufinden sein.
Selbst wenn diese Uhr nicht von dieser Firma ist, so können die Dir sicher weiterhelfen, wohin Du Dich wenden könntest.
Vielleicht hast Du Glück und irgendjemand in diesem Forum weiss über dieses doch spezielle Thema Bescheid.
-
die meisten uhrmacher kennen sich damit bestimmt auch aus und man kann sie gleich vor ort mit fragen löchern! also ich wär zu einem mit dem teil hinmaschiert!
hatte meine schwester vor jahren mit dem schmuck unserer mutter auch gemacht. bevor wir weggezogen sind, hat unsere mutter ihre schätze nämlich aufgeteil...tja, dann hatte ich ein problem, meine schwester dachte nämlich, sie ist im wert zu kurz gekommen!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!