Also doch ein Kaiserschnitt..habe bissel Angst

• hallo ihr lieben, da bin ich mal wieder...
    habe letztens erfahren, dass mein kleiner doch per kaiserschnitt kommen wird...
    jetzt mache ich mir wieder einmal gedanken, ob dabei alles gut geht..:(
    denke immer das ich bei meiner größe von ca. 1,65m und 141kg vielleicht zu dick bin, dass alles gut gehen kann..
    kann mir vielleicht jemand von euch erfahrungen mit hohem gewicht und kaiserschnitt berichten (wenn es nicht zu persönlich ist)?? ich wäre euch sehr sehr sehr dankbar....

vielen dank im voraus

steffi

• Hallo Steffi,

ich hatte dreimal einen Kaiserschnitt - und es verlief jedesmal problemlos. Beim letzten Mal habe ich 136kg gewogen.

Das wird schon!

LG
    Äuglein

„Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.”
    (Bertolt Brecht)

• Also, ich hatte einen "Not"-Kaiserschnitt und der verlief relativ (siehe * weiter untern) problemlos!
    Ich hatte hinterher WIRKLICH keine Schmerzen, brauchte nicht einmal Schmerzmittel und ich durfte sogar nach ein paar Stunden duschen gehen.

*Die Heilung verlief ganz gut, nur ca. 1 cm wollte erst nicht richtig zugehen. Ich habe immer darauf geachtet, dass ich zwischen dem Schnitt und der Bauchschürze eine trockene Kompresse eingeklammt hatte. Dann rieb auch nicht Haut auf Haut und nach ca. 2 Wochen war auch das letzte Stück verheilt.
    Heute sieht man eigentlich nix mehr davon.
    Das ist jetzt ca. 2 1/4 Jahre her.

Ach ja, ich wog da bei einer größe von 1,69 m ganze 147 Kilo!

Also, keine Angst, es wird bestimmt nicht so schlimm!

• Hi Steffi,
    also ich bin zwar neu hier aber ich möcht mal meine Erfahrung weitergeben.

Mein Sohn mitlerweile fast 5 Monate alt musst durch eine störung des durchflusses der Nabelschnur geplant per Kaiserschnitt geholt werden des weitere meinte der Herr es wäre bequemer in mir zu sitzen statt Kopf über zu liegen naja.

Jedenfalls ich hatte einen super tollen FA und der hat das alles wirklich toll hinbekommen.

Für mich persönlich war sehr wichtig das mich mein FA Operiert den ich kenne und 110% vertraue.

Es ist alles gut gegangen auch die abheilung war supi und nach 6 Tagen durft ich dann auch mit meinem Spatz Heim.

Das mir der Kompresse hab ich auch gemacht und es war super wichtig das man dass ganze immer schön trocken hält.

Was bei mir noch war ich wurde geklammert und nicht genäht - geb zu hat mich irgendwie an nen Kaiserschnitt bei nem Rindfieh erinnert aber gut hat mir die sicherheit gegeben das da nix aufgeht.

Am gleichen Tag musst du vermutlich das erste mal schon aufstehen und am zweiten siehts dann schon wieder besser aus bin ehrlich ich hatte die ersten 2 Tage richtig schmerzen aber egal was tut man nich alles für sein Kindlein.

Achja Ich hatte am Ende der SS ca 156 kg bei einer größe von 169 cm :cool:

Also keine Angst du packst das schon !!

Lg Bianca

Mein Sohn du bist in mir gewachsen und ich wachse jeden Tag mit dir !

• Hallo Steffi,
    ich hatte 2 mal einen KS, beide mit einem hohen Gewicht und beide mal ist es gut gegangen. Beim ersten hatte ich danach Probleme, beim 2. bin ich nach 4 Tagen schon wieder nachhause gegangen.

• Hallo Steffi,

auch ich hatte einen Kaiserschnitt, meine kleine ist jetzt 8,5 Monate alt. ich muss sagen ich habe mir wie du im vorfeld viele gedanken darüber gemacht und hatte auch sehr angst davor, aber im nach hinein, war es das beste was mir passieren konnte, hatte auch keine probleme danach, hat alles besten geheilt.

ich musste schon am tag des kaiserschnittes abends das erste mal aufstehen, hatte den ks morgens..... klar tut es weh....aber wenn du mal deinen kleinen krümmel in den armen hälst dann vergisst man das ganz schnell.

Am dritten Tag morgens, konnte ich schon super gut aufstehen und bin auch nur rumgelaufen, als ich die redoxgefässe gezogen bekommen habe.

also keine Angst du schaffst das schon......

• hallöchen.. ich wollte mich mal bei allen bedanken, die mir ehrlich und so lieb ihre erfahrungen berichtet haben.. :) am 12.3 wurde mein kleiner per ks geholt.er hat 4080g gewogen, war 53cm groß und der kopfumfang war 38cm.. ;) also doch nicht so wie es erst gesagt wurde.. der ks ist ganz gut gelaufen und mein kleiner und ich sind nach3 tagen wieder heim gegangen..hatte zwar noch ziemlich schmerzen, aber ich habe es im kh nicht mehr ausgehalten.. auf jeden fall, haben eure erfahrungen wirklich dazu beigetragen, das ich mit weniger angst an die sache gegangen bin..
    deshalb nochmals vielen vielen dank an euch alle....

liebe grüße steffi

• vielen dank für eure glückwünsche...:) bin voll happy.. nur die nächte sind nicht mehr so lange, da mein kleiner koliken hat:( aber das geht auch wieder vorbei...:D

wünsche euch allen alles glück der welt und nochmal vielen dank für alles...:)

liebe grüße

steffi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!