wie fallen die Grössen bei Ulla Popken aus ?

  • Hallo ihr Lieben ;)

    ich habe schon soviel bei Popken bestellt
    aber noch nie was für Untenrum !!!

    Würde gerne wissen , wie eure Erfahrungen sind ?
    Fallen die Grössen aus , eher kleiner oder doch grösser oder idealerweise passgenau ?
    und wie sind die Grössen Unterschiede zwischen Jeans und Stoffhosen !
    oder ist eine Jeans 54 kleiner wie eine Stoffhose 54 ??

    ich danke schonmal für eure Antworten und Erfahrungen :p

    Gruss
    Pipilotta

    Sich als dicken Menschen zu akzeptieren und zu lieben, bedeutet nicht, es toll zu finden, dick zu sein :o ( Martina Mahner )

  • Das ist eine Frage von Schnitt und Hersteller. Mir passen die Moni prima, andere Jeans in der gleichen Größe nicht unbedingt. Und bei anderen Hosen ist das ebenso. Manche passen, andere nicht. Pauschal kann man das eben nicht sagen.

    Warum gehst Du nicht in die Filiale und probierst die Sachen an? Wenn die etwas nicht da haben, bestellen sie das auch ins Geschäft, und wenn es dann nicht paßt, nimmst Du es einfach nicht. Finde ich einfacher als die Rücksenderei.

  • Habe mir bisher 2 Hosen bei UP gekauft.Die sitzen auch super bei meiner Größe.Also weder zu groß noch zu klein.
    Oberbekleidung finde ich immer etwas schwieriger, aber ich glaube das liegt am teilweise sackähnlichen Schnitt.

  • Also ich finde die hosen wie säcke, vorne am bauch schlabber am hintern schlabber und der bund sitzt ich habe viel zu düne beine für diese hose egal welche von popken . Oberteile sind mir grundsätzlich zu kurz da also kann ich sackähnlich nur in hosen sagen .

    Viele liebe grüße von Flöhchen :)

  • Das sieht man wieder, dass es auf die Proportionen ankommt. Da ich sehr dicke Beine und eine relativ schmale Taille habe ist es bei mir anders herum.
    Wie mollycrossy schon sagte einfach mal verschiedenes anprobieren. Rücksenden ist ja auch kein Problem, wenn es bei dir in der Nähe keine Filiale gibt.

  • Ich bestell öfters beI UP und muss sagen ...mir passen die sachen immer...
    Bin auch sehr zufrieden.
    Wobei ich mit der unterwäsche bzw BHs sehr unzufrieden bin ..die leihern schnell aus

    Aber ich muss sagen ich geh auch schon mal in den UP laden hier in mg und die haben nicht so tolle auswahlt bzw auch net soviel in meiner grösse da
    Ich bestell immer noch am liebsten durch das inet :D

  • Habe gerade Jeans von UP bestellt, Gr 52, hat sehr gut gepasst, nur stimmte nicht die beschreibung von Stoff - da stand geschrieben, das die Hose 75% Baumwolle hat un nur deswegen habe ich die bestellet. Leider hat die Hose ganze 98% baumwolle und es bedeutet, die wird nicht lange halten. :( Ach ja, und ein Saum ist auch gleich geplatzt, obwohl die Hosen passen sehr gut.

    Also nie wieder werde was bei UP bestellen.

  • Ich bin nur bedingt mit den Ulla Popken-Sachen zufrieden. Denn leider haben Sie in 62/64 nicht so irre viel im Katalog.
    In unserer Filiale in Karlsruhe hat man mir dann auch diese Tage gesagt, dass diese Größe selten vorrätig ist, ich muss also alles, was ich anschauen will, vorbestellen bzw dorthin schicken lassen. Dies ist allerdings kein Problem und es ist billiger für mich, mich ne Std ins Parkhaus zu stellen, als das Porto zu zahlen *g*.
    BHs sitzen dort immer klasse -also nicht im Parkhaus, sondern von UP-, Slips fallen mir schon mal was groß aus, die nehm ich auch gern mal ne Nr. kleiner, sonst rutschen sie. Hosen und Oberteile passen an sich auch immer gut, wobei ich Oberteile halt größer nehme, da mir 58/60 zu eng anliegt, das mag ich nicht so gern, obwohl es im Prinzip passt.
    Meine neuste Errungenschaft ist übrigens ein ganz schöööner Tankini aus dem aktuellen Märzkatalog. Ich trag das Oberteil gern als Top unter Chiffon-Blusen.

  • Also ich finde die hosen wie säcke, vorne am bauch schlabber am hintern schlabber und der bund sitzt ich habe viel zu düne beine für diese hose egal welche von popken . Oberteile sind mir grundsätzlich zu kurz da also kann ich sackähnlich nur in hosen sagen .




    Die entwickeln grad ne Hose für Dicke mit dünnen Beinen.
    Ich weiss das zufällig, da ich beim letzen Shopping meine Mutter (hat auch das Problem) eine Testhose anprobieren sollte.

    ______________________

    Ich hab schon festgestellt, dass die Kurzgrössen bei Hosen irgendwie obenrum weiter sind als die Normalgrössen.

    Normalgrösse brauch ich die Moni in 60 in Kurzgrösse reicht ne umgerechnete 58 :confused:
    Wobei die Normalgrösse die Beinlänge zu lang ist und die kurzen gehn oft nur bis zum Knöchel.

    Die Wäsche von dort find ich klasse. BH oder Slips SITZTEN und zwar da wo sie sitzen sollen.

    Oberteilmässig steh ich derzeit total auf diese Tuniken. Drunter ein Top, fällt schön und ist luftigleicht.

    Für ganz chic habe ich ein schwarzen Slinky Top mit Hose. Darüber eine Bluse und ich steh super da, trotz "Jogginganzugfeeling"! Zudem ist Slinky sehr pflegeleicht... waschen, aufhängen, trocknen -> FERTIG zum anziehn. Auch Ideal für Reisen, da es nicht knuddelt und langlebig trotz reibender Oberschenkel.

  • Die entwickeln grad ne Hose für Dicke mit dünnen Beinen.
    Ich weiss das zufällig, da ich beim letzen Shopping meine Mutter (hat auch das Problem) eine Testhose anprobieren sollte.

    Bitte??? Die gibt's doch schon längst. Umgekehrt sollten sie eher dran arbeiten. Ich hab immer totale Probleme, eine Hose zu finden, die an den Beinen passt und in der Taille nicht zu weit ist ...

  • ..BHs sitzen dort immer klasse -also nicht im Parkhaus, sondern von UP-...

    haha :D:D

    Ich persönlich kaufe dort meist Unterwäsche und bin mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis zufrieden, leiert nach meinem Empfinden nicht großartig aus.

    Es gibt eine bestimmte schwarze Stoffhose (weiß nicht, ob die einen Namen hat, gehört aber zum Standard-Sortiment), die ich mir schon mehrfach gekauft habe, weil sie gut sitzt und wirklich gut aussieht, Jeans kaufe ich da eher selten.
    Die Größen entsprechen aber i.d.R. dem, was drinsteht.
    LG, eNjoy

  • Hallo,

    also ich kaufe immer die Mony. Die sitzt bei mir immer. Stoffhosen passen mir dafür eher selten.
    Mit Oberteilen habe ich dort eig auch nie Probleme.
    Die Unterwäsche finde ich dort auch immer sehr gut.

    Ansonsten bestelle ich auch viel bei Sheego, teilweise bekomme ich da Jeanshosen die gut passen für 19 Euro ^^

    Viele liebe Grüße

    Julia

  • Die Läden, vor allem der Lagerverkauf mit seinen Rabatten (bis zu 70%!) sind gefährlich. Da finde ich IMMER was. Egal ob Hosen, Blusen, Shirts, ich gehe immer mit Tüten raus.
    Mir paßt dort fast alles, außer BHs. Dafür hab ich nicht genug Holz vor der Hütte. Die sind mir zu üppig. Außerdem vertrage ich keine Spitze und hasse Bügel-BHs, daher kaufe ich immer BHs bei Schwab.
    Ansonsten paßt alles perfekt. Vor allem die Hosen in Lang-Größen sind für mich ideal (1,82 cm groß, davon 1.10m Beine)

    Viele Grüße Adrietty

    ---------------------------------------------------------------
    Mich in Gold aufgewogen - da bräuchte ich nicht mehr arbeiten!

    (Ich bin nicht zu dick, nur zu klein für mein Gewicht)

  • Bei UP komme ich gut mit Oberteilen klar. Die Hosen sind meiner Meinung nach sehr unterschiedlich. Habe mir dort im letzten Sommer zwei dunkelblaue Stoffhosen gekauft, brauchte ich für die Arbeit. Die eine saß oben ganz gut, war aber unten viel zu lang. Die andere paßte unten, war aber oben leicht zu eng.

    Habe sie trotzdem genommen,weil ich sie dringend haben mußte. Die eine mußte erstmal gekürzt werden.

    Nach kurzer Zeit des Tragens sind an beiden Hosen die Knöpfe kaputt gegangen, einfach in der Mitte ausgebrochen. (Es waren Vier-Loch-Knöpfe)

    Jeans kaufe ich in Größe 52 entweder bei BonPrix oder mittlerweile auch bei Kik. Wobei ich dort nur Größe 48 brauche, so groß fallen die aus. Und sitzen perfekt, durch Stretchanteil. Oberteile kann ich dort auch hin und wieder kaufen, kommt drauf an, wie sie ausfallen. Brauche in Oberteilen 56/58,da ich es nicht so eng mag.

    Unterwäsche kaufe ich eigentlich überall mal, je nachdem, was mir gefällt.

  • Hm, also meiner Meinung passen die Oberteile größentechnisch eigentlich recht genau, die Hosen sind da ne Grauzone. Da gibts meilenweite Unterschiede in Schnitt und Passform. Bestelle schon länger nicht mehr online, sondern geh mit dem Katolog in den Laden. Die aktuellen Sachen haben sie eigentlich immer da, und wie schon zuvor geschrieben kann man sich alles anliefern lassen zum Anprobieren. Nachdem der Laden bei und im Einkaufszentrum recht zentral und in der Nähe der Uni liegt, kann man da ohne weiteres vorbeifahren.

    Ansonsten : MEHR ist MEHR :evil: Wenn ich mir nicht sicher bin, bestell ich immer 3 Größen, meine und je eine größer und kleiner :D
    Kann zwar dann schnell mal ausufern, dass der Postbote 4 oder 5 Pakete anschleppt, aber wenigstens zahl ich dann nur 1x Versand.
    Und behalten tut man eh nie alles, deswegen muss man zum Rückschicken ja eh zur Post

  • häng mich mal an den Thread ran, bevor wieder ein neuer her muss


    War heut wieder bei Ulla Popken zum Wäsche kaufen - aktuell durch den SSV gibts in den Läden (zumindest hier in Erlangen) nochmal 30% auf alle bereits reduzierten Sachen ... wer sich also bemüßigt fühlt ;) Hab mal wieder einige Scheinchen dagelassen:rolleyes:

  • Bei den UP Hosen muss man echt jede probieren, die fallen total unterschiedlich aus. Eigentlich komme ich mit einer 54'er zurecht, wenn sie Stretch hat. Die Moni sieht bei mir total sch..... aus, weil die mir an den Waden und Beinen echt total zu eng ist. Eine Nummer größer ist sie mir obenrum zu weit (bei mir würde in der Taille eh eine 42/44 reichen, bin ein X) Stoffhosen nehme ich grundsätzlich eine Nummer größer, weil die eventuell noch einlaufen und ich es nicht mag, wenn ich aussehe wie Preßwurst in Pelle.

    Habe mir in diesem Jahr total viele von den Boleros gekauft. Obwohl alle in 54/56 sind die total unterschiedlich geschnitten. Der in Grün ist knatscheng und den weißen habe ich sogar schon in der Kochwäsche(!) gehabt, damit er einläuft.

    Da geht doch wohl probieren über studieren. Aber die UW ist echt super. Die Slips sitzen und seit es die bunten gibt, bin ich Fan und Trägerin.

    Bei meiner Geburt hat die Fee nicht nur gelächelt, sondern :Dfett:Dgelacht.

  • Ich komme ja mal öfter in den lagerverkauf hannover , ich hoffe morgen ist schon herbstware da .

    Da gibt es Simbly you glaube ich ist auch von Ulla die sachen sind großartig und günstiger , da finde ich jedesmal was . Und passform 1a .

    Viele liebe grüße von Flöhchen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!