Mein Umgang mit Beziehungen aus: Stehen Männer auf...?

  • Hallo Leute!



    Ich habe mir die Mühe gemacht und mir sämtliche Eurer Beiträge von hinten bis vorne durchgelesen! :D


    Bei einigen Beiträgen mußte ich schmunzeln, einigen Aussagen kann ich durchaus beipflichten und mancherlei Aussagen haben mich sehr aufgewühlt und nachdenklich gemacht.



    Und jetzt habe ich beschlossen, als Mann auch mal meinen Senf dazuzugeben! :D
    (Vorweg sei zu erwähnen, daß dieser Beitrag wohl der Längste wird, der je geschrieben wurde... :D:evil::D )



    Zum Thema, ob Männer auf mollige Frauen stehen:



    Ich stehe auf Frauen mit großen Brüsten! Entschuldigt, wenn das in einigen Augen vielleicht sexistisch klingen mag, aber das ich meine Meinung!



    Ich mag mollige Frauen, wobei ich gleich sagen möchte, daß dick nicht gleich dick ist! Ich hatte schon einige Partnerinnen, die unterschiedlich dick waren (zwischen 90 und 150 kg). Annähernd schlanke Freundinnen hatte ich bislang nie gehabt.



    Ich gebe gerne zu, daß mich Frauen, die genauso schwer wie groß sind, eher abschrecken! Ich hatte eine Freundin, bei der waren diese Maße wie gerade beschrieben und meine Libido leidete darunter sehr!
    Ich bin ein sehr leidenschaftlicher Mann und deshalb ist Sex in einer Beziehung für mich sehr elementar!



    Ich kann mich leider aktuell nicht davon freisprechen, ein dicker Mann zu sein, bei dem das Gewicht nahe an meine Körpergröße herankommt, was bei einer Größe von 195 cm enorm ist! Und ich weiß, daß ich viele Dinge, die mir beim Sex in früheren Jahren gefallen haben, jetzt aufgrund meines eigenen größer gewordenen Bauches nicht mehr ausprobieren kann...was für mich schon sehr frustrierend ist!
    Dessen ungeachtet suche ich eine Frau, die zwar dick sein kann, aber gewisse Maße nicht überschreitet!



    Ich tue mich sehr schwer damit, eine Frau kennenzulernen, weil ich weiß, daß ich seit 1998 stark zugenommen habe (vorher war ich schlank) und ich durch mein Übergewicht als auch meine Körperfülle mit den Folgejahren sehr unsicher geworden bin!
    Selbst dicke Frauen, die mich kennenlernen wollten, sagten mir, bis zu welchem Übergewicht sie einen Mann noch akzeptieren würden...was mich an das zurückblicken lässt, was ich selber über mein Bild von dicken Frauen etwas weiter oben geschrieben habe! Und daran erkenne ich, daß ich nicht der einzige Mensch bin, der ein bestimmtes Anspruchsdenken hat, mit wem er verkehren möchte und mit wem nicht! ;)



    Als dicker Mensch von anderen Menschen akzeptiert zu werden, ist nicht immer leicht, wie ich aus den Beiträgen, die hier geschrieben wurden, ersehen und dieser These zustimmen kann! Meine Eltern – im Speziellen meine Mutter – nörgeln bezüglich meines Äußeren auch gelegentlich an mir herum!
    Auch in Vorstellungsgesprächen ist mir manches zu Hören gekommen, was mir zeigt, daß dicke Menschen in bestimmten Berufsfeldern (hier: der kaufmännische Bereich) nicht unbedingt erwünscht sind, wenn es darum geht, eine Firma nach außen hin zu präsentieren...
    ...womit ich einer Dame, die hier über eine Erfahrung mit einem Firmenchef in gleicher Sache geschrieben hat, beipflichten muß!



    Ich gebe zu, daß ich mich in den letzten Jahren durchaus habe hängen gelassen! Ich bin seit einigen Jahren mehr oder weniger arbeitslos und begebe mich gerade – und ich hoffe, ich gebe nicht auf - auf die Suche, um einen neuen Beruf zu erlernen!
    Ich habe mich von einigen Menschen getrennt, die ich nicht mehr als meine Freunden anzusehen gedachte.



    Auch Beziehungen, bei denen ich nicht das Gefühl hatte, daß die Person, mit der ich verkehre, die gleiche Sprache spricht wie ich (im übertragenen Sinne), habe ich zuletzt immer häufiger und schnell beendet.



    Der Streß im Elternhaus (mein Vater hat mich nicht nur verbal gescholten) muß wohl das nötige dazu beigetragen haben, daß sich die Frustrationen, die ich erleben durfte, alsbald in Körpermasse verwandelt haben. :(



    Durch mein starkes Übergewicht habe ich auch starke körperliche Einschränkungen erleben müssen. So schmerzt mein Rücken öfter, wenn ich mich bewege. (Zu erwähnen sei allerdings, daß ich die Rückenprobleme schon als schlanker Mann hatte.)
    Ich habe vor einigen Wochen begonnen, Reha-Sport (Gymnastik) zu machen, um – wie mein Orthopäde sagt – Muskeln aufzubauen...und natürlich auch, um meine Gewicht zu reduzieren (auch wenn einige Admins das hier möglicherweise nicht gerne hören)!
    Ich weiß aber auch, daß ich zu wenig zur Zeit mache, um meinem Gewicht Herr zu werden und in die Richtung zu gehen, die ich mir als Ziel eigentlich ausgesucht habe...nämlich ein Leben ohne (zuviel) körperliche Einschränkungen!
    Ich sehe aber auch, daß mein Eßverhalten durchaus unorthodox ist und dem Sport eher entgegen wirkt! :(
    Wahrscheinlich bin ich noch nicht krank genug, um zu erkennen, daß das Leben so eigentlich nicht weitergehen kann!? :confused:



    Aber ich schweife ab...



    Ich habe – vielleicht bis auf 1 oder 2 mal -. nie schlanke Frauen angesprochen! Ich habe nicht dieses Selbstbewußtsein wie andere Männer, die trotz ihrer Körperfülle einfach das Wagnis eingehen, eine schlanke Frau anzusprechen und diese mit ihrem Charme, ihrem Witz und ihrer Intelligenz um den Finger wickeln! Es ist eher ein Wunschdenken, so zu sein wie diese Männer, von denen ich nicht mal weiß, ob es viele davon gibt, die damit Erfolg haben?!
    Ich denke, daß es die Angst bei mir ist – wie das oben schon einmal angeklungen ist, als ich über eine dicke Dame sprach, die mich abgelehnt hat – wegen meines Aussehens abgelehnt zu werden, die dazu führt, daß ich diesen Versuch gar nicht erst starte! :(



    Es soll schlanke Frauen geben, die auf mollige Männer stehen. Aber sicherlich nur auf solche, die über Charme, Witz und Intelligenz verfügen! (aber ich wiederhole mich)



    Das Problem einer schlanken Frau, nicht von Männern angesprochen zu werden und auf andere Frauen neidisch zu sein (wie hier bereits angesprochen), kann nur an der Person selber liegen!
    Entweder ist sie zu schüchtern (introvertiert), zu aufgeschlossen (extrovertiert) und dabei eher oberflächlich in den Dingen, die sie sagt...oder sie ist vielleicht zu arrogant oder eingebildet, weil sie nur einen bestimmten Typ Mann akzeptiert...und nicht sieht, daß es so viele andere schöne Männer gibt, bei deren die Schönheit mehr von innen heraus strahlt und weniger von außen (ich staune über meine letzten Worte! :D )!?



    Ganz allgemein denke ich, daß das Schlanksein überbewertet wird, weil die Medien (Fernsehen, Zeitschriften, Internet etc.) immer propagandieren, wie schön es ist, schlank zu sein! Ich bin sicher, jeder kennt diese Zeitschriftencover mit den schlanken Frauen, die wieder mal die neuesten und besten Schlankmacher-Diäten anpreisen! ;)
    Es müsste eigentlich eine Zeitschrift für dicke Menschen geben, aber nicht mit Prominenten wie z. B. Dirk Bach o. a.!
    Für homosexuelle Menschen – gerade bei Männern – gibt es Zeitschriften für Bären! Warum gibt es keine Zeitschriften für dicke Menschen? ...jedenfalls ist mir noch keine dieser Zeitschriften ins Auge gefallen... :rolleyes:



    Um zum eigentlichen Thema zurückzukommen:



    Ich schaue mir sowohl schlanke als auch mollige Frauen gerne an! Aber wie das hier schon einige Male angeklungen ist, gibt es Differenzierungen, da bekanntlich die Geschmäcker verschieden sind! Worauf ich – rein äußerlich – stehe, habe ich ja ganz am Anfang dieses überlangen Exkurses (mehr über meine eigene Person als über das eigentliche Thema :D ) bereits geschrieben!



    Was mich äußerlich noch sehr anmacht, sind große, geschmeidige Lippen, Augen (besonders wenn die Farben außergewöhnlich sind, z. B. Gold-Bronze oder Kristallgrün oder -blau!), dezente Tattoos (auch in Brustnähe)...



    ...ansonsten kann eine Frau mich mit einem Wimpernschlag, einem netten Wort, ihrem Parfüm...charmant umgarnen! ;)



    Es wäre zur Abwechslung auch mal schön, eine Frau kennenzulernen, die selbstbewußt ist und weiß, was sie will! :D



    Zu dem Macho, der seine Frau und Kinder wie Tiere behandelt (ein Beitrag von Toni), kann ich nur sagen, daß mich dieses Verhalten ebenfalls sehr abstösst! Allerdings vermute ich, daß er ein sehr dominantes Elternhaus gehabt haben muß, in welcher die Rollenverteilung – Mutter an den Herd, Vater geht arbeiten – ganz klar gesteckt worden ist!!! ;) Wahrscheinlich wurd ihm von Vatersseite noch eingebleut, daß eine Frau ihrem Mann zu gehorchen hat!?
    Wenn es sich so verhält, tut mir der Mann in derlei Hinsicht leid, daß er seinen Fehler nicht erkennt und daß er damit anderen Menschen – in diesem Fall seiner Frau und den Kindern – schadet...und irgendwo auch sich selbst (indem andere Menschen ihn als Arschloch ansehen)! :mad:
    Andernfalls, falls es ihm bewußt ist, was er tut, ist er ein Sadist! Und was man mit Sadisten macht, sollte jeder Frau bekannt sein... :D (ihm um sein bestes Stück entledigen)



    Zu einem anderen angesprochenen Thema (auch wenn die betreffende Person sich abgemeldet hat):



    Jemandem in einer Beziehung Regeln zu setzen oder Empfindungen auszusprechen, die mehr Beleidigungen sind, das kann der Dauer einer Beziehung nicht zuträglich sein! Ich spreche da aus eigener Erfahrung.
    Wenn es an Respekt und Akzeptanz der Person – sowohl körperlich als auch geistig und charakterlich – fehlt, dann kann ich jedem Menschen nur empfehlen, sich jemand Neues zu suchen, bei dem diese Dinge gegeben sind!
    Nur mit jemandem zusammen zu bleiben, um nicht alleine zu sein (wieder eine eigene Erfahrung) und feststellen zu müssen, daß es eigentlich nicht passt, ist und bleibt Selbstverarschung!!! :mad:
    (Meine Mutter erlebt dies mit meinem Vater; meine Oma hat es mit meinem verstorbenen Großvater erlebt...und jetzt wird ihr Mann glorifiziert, obwohl er vorher ein schlagendes Arschloch gewesen ist.)

    Neue Wege zu gehen, bedeutet auch, seinen geistigen Horizont zu erweitern, sich nicht alles gefallen zu lassen und kann insgesamt nur das eigene Selbstbewußtsein verstärken!!! ;)



    Das wars von meiner Seite! :D



    Einen kleinen Dank noch an all die schönen, dicken Frauen in dieser Welt: durch Euch habe ich meine Unschuld verloren!!! :D:evil::D (Als ich schlank war, war ich schüchtern, verklemmt und naiv!)

  • @Obelix


    Ich wollte auf ein paar Punkte deines Beitrags eingehen.


    Du sagst, du schaust dir schlanke und mollige gern an, weiter oben sagst du, dass du auf mollige Frauen stehst. Dazwischen meinst du dann, dass du dich nicht traust, schlanke Frauen anzusprechen, weil sie schlank sind. Ganz ehrlich: ich gehe zwar daven aus, dass schlanke Frauen häufig mehr Anfragen bekommen, aber ich denke nicht, dass sie mehr Ansprüche haben als dicke Frauen. An deiner Stelle wäre ich nicht überrascht, dass auch dicke Frauen Ansprüche haben, das ist ja auch vollkommen in Ordnung so.
    Und im Gegenzug würde ich nicht automatisch davon ausgehen, dass schlanke Frauen anspruchsvoller sind. Da ist dann doch zu sehr Klischee a la "Dicke müssen zusehen, was sie bekommen, je dicker desto häßlicher, und je dicker, desto weniger Asprüche dürfen sie haben bzw. haben sie dann". Da schlage ich dir vor, ein wenig in deinem Kopf aufzuräumen und diese - ich sag mal Ausrede, weshalb du schlanke Frauen nicht ansprechen magst, rauszuwerfen... ;)


    Davon ab, solche Aussagen a la: "dass eine schlanke Frau Probleme hat von Männern angesprochen zu werden liegt an der Frau selbst" und dann irgendwelche Charakteraussagen zu treffen, dass diese zu irgendwas ist, halte ich für ein wenig einseitig. Es kann doch auch sein, dass sie einfach im Auge des Betrachters nicht gefällt, aus welchen Gründen auch immer, oder Alter etc. nicht ins "Beuteschema" passen. Wie gesagt, dein Denken in die Richtung solltest du meiner Meinung nach ein wenig überarbeiten.


    Noch eine Anmerkung: es ist natürlich schade, dass du bisher keine selbstbewußten Frauen kennengelernt hast bzw. deine bisherigen Freundinnen nicht wußten, was sie wollten. Vielleicht hängt das ja aber auch damit zusammen, wie du dich gibst, und wen du in die engere Auswahl nimmst, charakterlich. Das muss ja noch nicht mal eine bewußte Entscheidung sein. Denn du schreibst ja auch andererseits, dass dich Frauen, die gleichzeitig groß und schwer sind, eher abschrecken.
    Du solltest dazu wissen, dass selbstbewußte Frauen meist gefühlt mehr Raum einnehmen, präsenter sind, mehr Aufmerksamkeit vom Zuschauer oder Teilnehmer einer Interaktion fordern, einfach aus sich selbst heraus. Es wäre gut zu wissen, wie du Selbstbewußtsein für dich definierst und was du damit assoziierst, das kannst du dir ja mal bei Gelegenheit überlegen.


    Gruß
    Dani

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • Auch von mir ein paar Anmerkungen beziehungsweise Fragen:

    Selbst dicke Frauen, die mich kennenlernen wollten, sagten mir, bis zu welchem Übergewicht sie einen Mann noch akzeptieren würden...


    Was heißt in diesem Zusammenhang "Selbst dicke Frauen"? Wieso selbst? Auch dicke Frauen haben bisweilen bestimmte Vorstellungen vom Äußeren ihres Partners, und warum sollten sie sie nicht haben? Oder in geringerem Maße als schlanke Frauen? Auch dicke Männer haben ihre Vorstellung, und das geht doch auch völlig in Ordnung. Schließlich darf sich jeder Mensch, und das schließt dicke Menschen eindeutig mit ein, genau den Partner suchen, von dem er glaubt, dass er ihn glücklich macht.

    Zitat

    Und daran erkenne ich, daß ich nicht der einzige Mensch bin, der ein bestimmtes Anspruchsdenken hat, mit wem er verkehren möchte und mit wem nicht! ;)

    Öhm... Nö, bist Du nicht. Ich möchte fast wetten, dass *jeder* Mensch ein gewisses Anspruchsdenken hat, mit wem er verkehren möchte, auf die eine oder andere Weise. ;) Wäre ja schlimm, wenn nicht. Die Ansprüche mögen unterschiedlich sein, aber vorhanden sind sie immer.

    Zitat

    Ich weiß aber auch, daß ich zu wenig zur Zeit mache, um meinem Gewicht Herr zu werden und in die Richtung zu gehen, die ich mir als Ziel eigentlich ausgesucht habe...nämlich ein Leben ohne (zuviel) körperliche Einschränkungen!
    Ich sehe aber auch, daß mein Eßverhalten durchaus unorthodox ist und dem Sport eher entgegen wirkt! :(
    Wahrscheinlich bin ich noch nicht krank genug, um zu erkennen, daß das Leben so eigentlich nicht weitergehen kann!? :confused:

    Je nachdem, wie "unorthodox" Dein Essverhalten ist, bist Du vielleicht auch schon zu krank, um der Angelegenheit mit Willen und Disziplin beizukommen. Ja, ich will auf den Begriff "Essstörung" hinaus. Nur so als Gedanke, ich weiß zu wenig von Dir, um da wirklich begründet und fundiert eine Vermutung abzugeben.

    Zitat

    Ich habe – vielleicht bis auf 1 oder 2 mal -. nie schlanke Frauen angesprochen! Ich habe nicht dieses Selbstbewußtsein wie andere Männer, die trotz ihrer Körperfülle einfach das Wagnis eingehen, eine schlanke Frau anzusprechen und diese mit ihrem Charme, ihrem Witz und ihrer Intelligenz um den Finger wickeln! Es ist eher ein Wunschdenken, so zu sein wie diese Männer, von denen ich nicht mal weiß, ob es viele davon gibt, die damit Erfolg haben?!
    Ich denke, daß es die Angst bei mir ist – wie das oben schon einmal angeklungen ist, als ich über eine dicke Dame sprach, die mich abgelehnt hat – wegen meines Aussehens abgelehnt zu werden, die dazu führt, daß ich diesen Versuch gar nicht erst starte! :(


    Jetzt nur mal zum Verständnis: Du traust Dich nicht, schlanke Frauen anzusprechen, weil Du der Meinung bist, diese würden Dich eher als dicke Frauen Deines Aussehens wegen ablehnen?


    Falls dem so ist, würde ich sagen: Denkfehler! Wie schon angemerkt: Ansprüche und Vorstellungen hat jede Frau, die dicke wie auch die schlanke. Welche Ansprüche genau das sind, hat viel mit dem eigenen Charakter, dem eigenen Wertesystem und den gemachten Erfahrungen zu tun. Und recht wenig mit der eigenen Figur. Glaube ich wenigstens. Zumindest für mich kann ich behaupten: Meine Wünsche und Vorstellungen haben sich mit zu- oder abnehmendem Gewicht nicht sonderlich verändert. Schon gar nicht in der Form, dass ich dicke Männer desto schärfer fand, je dicker ich selbst wurde.


    Sollte hinter Deinem Denkfehler übrigens die Vorstellung stecken, dass dicke Frauen ja selbst von der Resterampe des Partnermarktes stammen und deshalb mal besser nehmen, was sie kriegen können, und sei es selbst ein dicker Mann... Dann fände ich das ziemlich geringschätzig. Und zwar sowohl der dicken Frau gegenüber als auch Dir selbst gegenüber.


    Und ich glaube nicht, dass eine Partnerschaft gut funktioniert, die aufgrund der Überlegung zustande gekommen ist "Ich bin minderwertiges Partnermaterial, das wird auch die Frau, die ich gut fände, so sehen, und deswegen kann ich mich allerhöchstens ebenso minderwertigem Partnermaterial zumuten, das ich im Grunde meines Herzens ganz grauslig finde, das aber vielleicht mit mir vorlieb zu nehmen bereit ist. Aber auf keinen Fall einer wirklich tollen Frau."

    Zitat

    Das Problem einer schlanken Frau, nicht von Männern angesprochen zu werden und auf andere Frauen neidisch zu sein (wie hier bereits angesprochen), kann nur an der Person selber liegen!
    Entweder ist sie zu schüchtern (introvertiert), zu aufgeschlossen (extrovertiert) und dabei eher oberflächlich in den Dingen, die sie sagt...oder sie ist vielleicht zu arrogant oder eingebildet, weil sie nur einen bestimmten Typ Mann akzeptiert...

    Ähm... Sollte das tatsächlich Dein Ernst sein? Introvertiert is nix, extrovertiert is nix, aber auf jeden Fall isse selber Schuld und wahrscheinlich eh arrogant und oberflächlich? Nix für ungut, Obelix, aber das klingt mir nach sauren Trauben. Du glaubst, eine schlanke Frau nicht haben zu können und unterstellst ihr deshalb allerlei Uncharmantes. Und richtig machen kann sie's sowieso nicht, wenn sie weder introvertiert noch extrovertiert sein darf.

  • Zitat

    Jetzt nur mal zum Verständnis: Du traust Dich nicht, schlanke Frauen anzusprechen, weil Du der Meinung bist, diese würden Dich eher als dicke Frauen Deines Aussehens wegen ablehnen?


    Nur um das unmißverständlich klarzustellen: Ich traue mich nicht, schlanke Frauen anzusprechen, weil ich glaube, daß sie mich wegen meiner Fettleibigkeit ablehnen! - Einen Vergleich mit dicken Frauen habe ich nicht gemacht wie Du jetzt und dies war auch nicht von mir beabsichtigt!

    Zitat

    Sollte hinter Deinem Denkfehler übrigens die Vorstellung stecken, dass dicke Frauen ja selbst von der Resterampe des Partnermarktes stammen und deshalb mal besser nehmen, was sie kriegen können, und sei es selbst ein dicker Mann... Dann fände ich das ziemlich geringschätzig. Und zwar sowohl der dicken Frau gegenüber als auch Dir selbst gegenüber.


    Diesen Gedanken hatte ich dabei überhaupt nicht gehegt!


    Zitat

    Ähm... Sollte das tatsächlich Dein Ernst sein? Introvertiert is nix, extrovertiert is nix, aber auf jeden Fall isse selber Schuld und wahrscheinlich eh arrogant und oberflächlich? Nix für ungut, Obelix, aber das klingt mir nach sauren Trauben. Du glaubst, eine schlanke Frau nicht haben zu können und unterstellst ihr deshalb allerlei Uncharmantes. Und richtig machen kann sie's sowieso nicht, wenn sie weder introvertiert noch extrovertiert sein darf.



    Das war eine Einschätzung meinerseits. Natürlich kann ich damit auch falsch liegen! Da hier keine oder nur wenige schlanke Frauen Beiträge ins Forum schreiben und auf meine Einschätzung bislang noch nicht reagiert haben, steht meine Behauptung erstmal im Raum.
    Sollte ich mich irren, dann bitte ich um Aufklärung!

  • Zitat

    Nur um das unmißverständlich klarzustellen: Ich traue mich nicht, schlanke Frauen anzusprechen, weil ich glaube, daß sie mich wegen meiner Fettleibigkeit ablehnen! - Einen Vergleich mit dicken Frauen habe ich nicht gemacht wie Du jetzt und dies war auch nicht von mir beabsichtigt!



    Indirekt schon... Wenn Du schlanke Frauen nicht ansprichst, weil Du deren Urteil über Dich befürchtest, dicke aber schon, dann sagt das schon etwas aus. Denkst Du folglich, daß dicke Frauen andere (weniger?) Ansprüche an ihren Partner stellen als schlanke? Oder warum fürchtest Du da eine Ablehnung nicht so sehr?

    Zitat

    Das war eine Einschätzung meinerseits. Natürlich kann ich damit auch falsch liegen! Da hier keine oder nur wenige schlanke Frauen Beiträge ins Forum schreiben und auf meine Einschätzung bislang noch nicht reagiert haben, steht meine Behauptung erstmal im Raum.
    Sollte ich mich irren, dann bitte ich um Aufklärung!



    Das hat nichts mit den Frauen hier im Forum zu tun. Sondern mit grundsätzlicher Logik. Siehe oben. Aber gerne noch einmal.

    Ansprüche, Vorstellungen, Wünsche, Geschmack, Leidenschaften, Charaktereigenschaften, Grips.... (Liste bei Bedarf fortsetzen)....

    All das hat doch nichts, aber auch gar nichts mit der eigenen Figur zu tun.

    Es gibt schlanke und dicke Frauen, die auf dicke Männer stehen. Und es gibt schlanke und dicke Frauen, die tun das nicht. So ist das eben. Du magst ja auch nicht jede, oder?

    Daß Du schlanken Frauen nur Schlechtes andichtest, finde ich einfach unverschämt.

  • Ich kann HamsterD und Seraphina nur zustimmen: auch für mich klingt ganz klar durch, daß Du dicke Frauen im Gegensatz zu dünnen Frauen bei der Partnersuche für eindeutig minderwertig hältst.


    Hm...als ich Single war, hatte ich reichlich Auswahl. Auch schlanke Männer haben sich für mich interessiert. Sie entsprechen nicht meinem Schönheitsideal, ich steh nämlich auf füllige Männer. Letztlich zählen für mich aber die vielbeschworenen inneren Werte, sonst wäre ich nicht mit einem schlanken Mann verheiratet gewesen. Und nein, ich war auch nicht schlank, als wir uns kennengelernt haben. Wie passt das Deiner Meinung nach zusammen?


    Es kommt mir vor, als würdest Du Dich völlig auf Dein Äusseres fixieren. Es gefällt Dir nicht - gut. Du allein hast es in der Hand, daran etwas zu ändern. Und damit meine ich kein banales *Nimm halt ab!*. Das find ich zu einfach, denn offenbar hat Dein Übergewicht auch psychische Gründe. Ich meine damit eher, wenn es Dich so stört, und Du schaffst es nicht alleine, daran etwas zu ändern, dann such Dir Hilfe. Geh zu den Weight Watchers, fang eine Therapie an, tu, was immer Du glaubst, was Dir helfen kann.

  • Erlaube mir zunächst einen technischen Hinweis, lieber Obelix: Wenn Du möchtest, dass Zitate von anderen so einen schicken blauen Rahmen bekommen, dann setzt Du das, was Du zitieren möchtest, zwischen {QUOTE} und {/QUOTE}, nimmst dabei aber [eckige Klammern] anstelle der geschweiften. Eine eckige Klammer tippst Du, indem Du gleichzeitig auf strg, alt und die 8 bzw. 9 drückst. Eleganter ist natürlich, die Zitat-Funktion zu nutzen, die Du unter jedem Beitrag findest.


    Ansonsten habe auch ich nur meinen Eindruck geschildert: Schlanke Frauen wagst Du nicht anzusprechen, weil diese Dich aufgrund Deiner Figur ablehnen könnten, gleichzeitig wirkst Du reichlich irritiert, dass "selbst" dicke Frauen dies bisweilen tun. Da scheint mir der Gedanke dahinter zu stecken, dass die dicken Frauen Dich wohl weniger ablehnen, eher als Partner in Betracht ziehen.


    Ich wiederum wollte Dich darauf hinweisen, dass dies, solltest Du so denken, falsch gedacht wäre, weil jede Frau Ansprüche stellt und dicke Frauen sich manchmal, genau wie schlanke, das Recht herausnehmen, einen Mann zu dick zu finden, um ihn als Partner in Betracht zu ziehen. Kein Grund, sich angegriffen zu fühlen.

    Das war eine Einschätzung meinerseits. Natürlich kann ich damit auch falsch liegen! Da hier keine oder nur wenige schlanke Frauen Beiträge ins Forum schreiben und auf meine Einschätzung bislang noch nicht reagiert haben, steht meine Behauptung erstmal im Raum.
    Sollte ich mich irren, dann bitte ich um Aufklärung!


    Du, ich denke, diese Aufklärung kann ich Dir auch liefern: Wenn schlanke Frauen nicht angesprochen werden, kann das die unterschiedlichsten Gründe haben. Kann sein, es traut sich keiner, soll ja vorkommen, dass Männer da bei schlanken Frauen etwas mehr Besorgnis haben, hab ich gehört. Vielleicht sitzt sie auch in einer schlecht ausgeleuchteten Ecke, whatever. Es gibt keinen, nicht den geringsten Grund, ihr Oberflächlichkeit oder Arroganz zuzutrauen. Oder ihr sonstwie die "Schuld" daran zuzuschieben, wobei mich in diesem Zusammenhang bereits die Wortwahl befremdet.


    Dieses hier ist zwar ein Forum für Dicke, aber ich mag es trotzdem nicht, wenn man Schlanken aufgrund ihrer Körperform Fieses unterstellt. Genausowenig, wie ich es mag, wenn man das mit Dicken macht. Einer schlanken Frau allein schon deshalb Arroganz und Oberflächlickkeit zuzutrauen ist genauso unfair, wie einer dicken Frau allein schon deshalb Faulheit und Undiszipliniertheit zuzutrauen.

  • Daß Du schlanken Frauen nur Schlechtes andichtest, finde ich einfach unverschämt.



    Eine eigene Einschätzung kann auch verletzend sein, das gebe ich zu! Es ist auch ok, wenn Du versuchst, die Fahne für schlanke Frauen hochzuheben und in den Wind zu stellen. Aber ich wünschte, mir würde eine schlanke Frau ihre Meinung dazu sagen.

  • Ich kann HamsterD und Seraphina nur zustimmen: auch für mich klingt ganz klar durch, daß Du dicke Frauen im Gegensatz zu dünnen Frauen bei der Partnersuche für eindeutig minderwertig hältst.



    Ich möchte mich bei all den dicken Frauen entschuldigen, bei denen ich diesen Eindruck mit dieser Aussage geweckt haben sollte! :)

  • Eine eigene Einschätzung kann auch verletzend sein, das gebe ich zu! Es ist auch ok, wenn Du versuchst, die Fahne für schlanke Frauen hochzuheben und in den Wind zu stellen. Aber ich wünschte, mir würde eine schlanke Frau ihre Meinung dazu sagen.



    In einem Forum für übergewichtige Menschen sind die naturgemäß in der Minderheit. Und auch hier kann ich Mollycrossy nur zustimmen: Es gibt sone und solche dicke wie schlanke Frauen. Nur aufgrund des Äusseren auf Charaktereigenschaften und Vorlieben zu schliessen, finde ich völlig unsinnig.

  • Eine eigene Einschätzung kann auch verletzend sein, das gebe ich zu! Es ist auch ok, wenn Du versuchst, die Fahne für schlanke Frauen hochzuheben und in den Wind zu stellen. Aber ich wünschte, mir würde eine schlanke Frau ihre Meinung dazu sagen.


    die könnte allerdings vernichtend sein...
    meine ich als Ex-Schlanke

  • Eigentlich kein Wunder, wenn in den Medien der Schlankheitswahn hochgehalten wird...
    ...und dicke Menschen einen Hass auf schlanke Menschen entwickeln! :rolleyes:
    Würden wir in den USA leben, wäre das Dicksein kein so großes Problem! ;)

  • Hm...ich habe keinen Haß auf dicke Menschen. Wieso auch? Ich habe keinen Grund dazu :confused: Falls Du von Dir auf andere schliessen solltest, bitte achte darauf, nur von Dir zu sprechen.

  • Also Lissa, wenn du schon so empört tust, dann schreib bitte richtig. Er hat nie behauptet, dass du einen Hass auf "Dicke" hast, sondern er schrieb von Dünnen.
    Darüber könnte man sich aufregen, aber dann bitte nicht so schlampig nachlässig, dass du es auch gleich wieder negierst, was du eigentlich positiv sagen willst. Das wirkt dann nämlich komisch.

  • E
    ...und dicke Menschen einen Hass auf schlanke Menschen entwickeln! :rolleyes:


    Das hat er geschrieben...ok, ich wollte schlank schreiben und habe dick geschrieben, vermutlich weil mein 5jähriger mich just in dem Moment abgelenkt hat. Warum Du darauf gleich so scharf reagierst, versteh ich allerdings nicht...also, nochmal für Dich und um des besseren Verständnisses willen, auch wenn ich denke, daß man es anhand meiner vorigen Beiträge und seines Beitrages, auf den ich mich beziehe, schon hätte vermuten können (darum will ich mich aber nicht streiten^^):




    Hm...ich habe keinen Haß auf schlanke Menschen. Wieso auch? Ich habe keinen Grund dazu :confused: Falls Du von Dir auf andere schliessen solltest, bitte achte darauf, nur von Dir zu sprechen.




    Besser jetzt?

  • Sei's drum.

    Es würde mich mal interessieren, ob andere Männer hier im Forum auch eine Meinung zu diesem Thema haben...

    ...oder ob sie sich nur auf Partnersuche begeben haben!? :D

  • Aber ich wünschte, mir würde eine schlanke Frau ihre Meinung dazu sagen.

    Hmmmm... Wie würde es eine schlanke Frau wohl finden, wenn Du sagst: Schlanke Frauen, die nicht angesprochen werden, sind daran selber Schuld, weil sie dann sicherlich introvertiert, extrovertiert, arrogant oder oberflächlich sind. Lass mal *ganz* scharf überlegen... :D

    Eigentlich kein Wunder, wenn in den Medien der Schlankheitswahn hochgehalten wird...
    ...und dicke Menschen einen Hass auf schlanke Menschen entwickeln! :rolleyes:


    Kein Medium der Welt ist Schuld, wenn Menschen einen Hass auf andere Menschen entwickeln, und das gar noch aufgrund solcher Nebensächlichkeiten wie deren Figur. :eek:

  • Ich hasse schlanke Menschen nicht, weil sie schlank sind! Nicht alle jedenfalls! ;)

    Ich habe nur hervorgehoben, daß die Medien das Schlanksein als solches glorifizieren und daß man sich als dicker Mensch dadurch angegriffen fühlen könnte und automatisch jeden, der schlank ist, verteufelt!
    Das ist eine Hypothese! ;)

  • Ich nehme jeden Menschen erstmal wie er ist -
    (dick,dünn,groß,klein,schwarz,weiß.......)
    Ich muss Jemanden schon kennen lernen um über
    ihn zu urteilen,oder??
    Allerdings wenn ich merke dass Jemand mich nicht so
    akzeptieren kann und mich verändern will,
    bekomme ich ein Problem!!!!:o

  • Ich hasse schlanke Menschen nicht, weil sie schlank sind! Nicht alle jedenfalls! ;)

    Ich habe nur hervorgehoben, daß die Medien das Schlanksein als solches glorifizieren und daß man sich als dicker Mensch dadurch angegriffen fühlen könnte und automatisch jeden, der schlank ist, verteufelt!
    Das ist eine Hypothese! ;)


    aber Du hast doch Deinen eigenen Verstand?
    Oder benötigst Du zum denken und fühlen die Bildzeitung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!