Birkenstock? Hip oder hässlich?

  • Zitat

    Auch finde ich sie - wie "Mania" schon schrieb, gerade bei Übergewicht optisch sehr ungünstig aussehend...ich würde die Dinger als stark Übergewichtige höchstens zuhaus eoder im Freizeitbereich beim Einkaufen oder so tragen, niemals im Büro!

    Ich kann verstehen, wenn man sie nich mag, das steht jedem frei. Aber das Birkenstocks ausgerechnet bei Ü-gewicht "optisch ungünstig" aussehen sollen kann ich nich wirklich begreifen. Tut mir schrecklich traurig, aber ich glaub, das is ein Vorurteil!


    Ich kann alles tragen was ich will.

  • Zitat von Burly Man


    Ich kann alles tragen was ich will.



    Du darfst*sing*


    Also ich finde jetz au net, dass die bei Übergewichtigen nicht gut aussehen...wie jede andere Sandale halt auch...das macht dann vielleicht net der Schuh, sondern die etwas kräftigeren Waden generell.....................


    Das Modell Olivia von birkenstock ist sehr schön...vor allem aber am Fuß, und in schwarz! Und wenn mn diese anht sieht es garnicht mehr nach Birkenstock aus ...meine mama hat die und ich bin ganz neidisch!

  • Zitat von Burly Man

    I Tut mir schrecklich traurig, aber ich glaub, das is ein Vorurteil!


    Ich glaube das ist kein Vorurteil, sondern Geschmack- & Ansichtssache.
    Ich finde Füße sehen darin generell dicker aus als sie sind.

  • Zitat von Burly Man

    Ich kann verstehen, wenn man sie nich mag, das steht jedem frei. Aber das Birkenstocks ausgerechnet bei Ü-gewicht "optisch ungünstig" aussehen sollen kann ich nich wirklich begreifen. Tut mir schrecklich traurig, aber ich glaub, das is ein Vorurteil!

    Ich kann alles tragen was ich will.



    Natürlich kannst du tragen was du willst. Das hat hier auch niemand in Frage gestellt.
    Es wurde aber gefragt wie unsere also auch meine persönliche Meinung zur Optik von Birkenstocksandalen ist.
    Und auch wenn du anderer Meinung bist finde ich das diese Latschen (auch beklebt oder in lustigen Farben bleiben es doch Latschen) gerade an übergewichtigen Personen besonders ungünstig aussehen. Es mag bequem sein aber es ist für mein Empfinden häßlich wenn jemand zum Beispiel ein Kleid oder einen Rock anzieht und dann solche Schuhe.
    Sorry ich will niemand zunahe treten aber das war nun mal die Frage.

  • Ich trage selten Kleider oder Röcke. (Warum nur??;))


    Kann man das Aussehen der Schuhe als Kleidungsstück wirklich am Gewicht festmachen? Sieht einer, der dünn ist und Röcke oder Kleider zusammen mit Birkis trägt besser aus? Oder sieht es generell bescheiden aus?

  • Zitat von CandyClown

    Ich glaube das ist kein Vorurteil, sondern Geschmack- & Ansichtssache.
    Ich finde Füße sehen darin generell dicker aus als sie sind.


    Ich denke eher, daß Füße darin _genauso_ dick aussehen wie sie sind. :p :D
    Mit zierlichen Schuhen ließe sich das natürlich für einige Zeit überspielen, aber ich muß mir täglich beim Einkaufen anschauen (wo soll ich in der Schlange an der Kasse sonst hinschauen :rolleyes: ) wie solche Schuhe nach kurzer Tragezeit aussehen *schauder*.
    Mir sind Schuhe, die jahrelang gleichbreit und unausgelatscht aussehen, 1000x lieber als solche, die ich mindestens 2x pro Jahr neu kaufen muß, damit sie ihren "eleganten" Quetschfaktor nicht verlieren.


    Michaela

  • Zitat von Burly Man


    Kann man das Aussehen der Schuhe als Kleidungsstück wirklich am Gewicht festmachen?


    Das hab ich nicht getan.


    Zitat von Burly Man


    Sieht einer, der dünn ist und Röcke oder Kleider zusammen mit Birkis trägt besser aus?


    Nein


    Zitat von Burly Man


    Oder sieht es generell bescheiden aus?


    Ja, weil die generell einen breiten Fuß machen - meine Meinung :)

  • Zitat von MeiersJulchen

    ... schaut euch mal die Schuhe von "Wolky" an.
    Die Webseite heißt exakt genauso ;)


    Michaela


    Hmm, tolle türkise Stiefel - die leider nicht um meine Waden passen werden :rolleyes: *heul*

  • Ach...lasst uns bitte nicht von Stiefeln und Waden reden *heul*


    Ich nehme mal an, dass wieder generell die Birkis gemeint waren, die auch wirklich wir Ökotreter aussehen......die sehen sicher teilweise irgendwann mies aus...ob an dünnem oder dickem Bein..


    wie kann ich denn hier bilder reinstellen...würde doch gern mal ein oder zwei modelle reinsetzen, die wirklich ent nach dem Ökoklischee ausschauen....aber leider bin ich zu doof für Technik*g*

  • Ach, ich hab sie gerade einfach gekauft. Überzeugt hat mich, dass sie von 40 auf 20 Euro runtergesettz waren und das ich sie beim Einkaufen, Gassi gehen und so anziehen kann. Muss sie ja nicht beim Arbeiten oder im Biergarten tragen :)

  • Genau....Gassi Geh Schuhe*g*
    Dafür habe ich auch 3 Paar Birkis....2 Paar sind allerdings 2 nummern zu klein (weil von meiner Mutter) aber das macht si irgendwie noch bequemer, obwohl das net der Sinn des Fußbetts ist*g*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!