Habt ihr Probleme in der Öffentlichlichkeit zu essen?

  • Hey ihr Lieben

    Ich habe mal eine Frage und zwar habt ihr Probleme damit in der Öffentlichkeit zu essen?:rolleyes:
    Damit meine ich z.B. draußen einen Döner zu verputzen, zu Mc Donalds zu gehen, andere Resturants, auf Arbeit zu essen usw. Die Palette ist also vielfältig.
    Ich habe heute solch eine Situatiuon erlebt die mich etwas verärgert hat:cool: Ich gehe ja noch zur Schule und ich war mit Freundinnen kurz Nervenahrung für den nächsten Block einkaufen. (Hoch lebe Schlecker:D)
    Ich habe mir ein Mars geleistet und habe mich in den Klassenraum gesetz um es zu verputzen. Daran hat sich ja auch keiner gestört (war ja noch Pause) bloß plötzlich sagte die Lehrerin laut meinen Namen und ganz erstaunt : Ohhhh (nach dem Motto das darf ja wohl nicht war sein) die anderen Schüler guckten mich alle an und eine fragte :was ist daran so schlimm, jedenfalls fasselte die Lehrerin irgendein Zeug (von wegen viele Kalorien blababa). Eine andere (auch dick) erzählte ,dass es für dicke Menschen nicht einfach ist in der Öffentlichkeit zu essen und es ihr auch manchmal peinlich ist und leicht vorurteile gebildet werden usw. Jedenfalls fande ich es von der Lehrerin nicht gut sich laut über mein Essverhalten zu äußern. Ich meine ich weiß ja selber,dass Schokolade nicht ganz unten in der Ernährungspyramide steht usw. Es sollte einfach meine Sache sein was ich wann und wie esse:mad:
    Naja jedenfalls jetzt ist es mir voll unangenehm mein Essen zu essen. Ich will ja gar nicht wissen was die Leute alles denken..
    Scheiß Lehrerin Mannnooooo :mad:

  • Diese Dame ist also Lehrerin? Wenn sie Dich direkt vor allen Leuten darauf anspricht, hat sie sicher nicht den richtigen Ton getroffen. Ich würd sogar sagen, sie ist n Tra...l der besonderen Art! *gnnr*
    Wenn sie sowas nochmal bringt, sag doch einfach, Du musst gerade Deine Gehirnzellen mit was Süssem auf Vordermann bringen, damit Dir was auf ihre unnötige Bemerkung einfällt :rolleyes:

  • Also ein Problem hab ich damit nicht. Allerdings esse ich nicht gern im Laufen, weil ich es einfach sehr unangenehm finde und es sieht meistens nicht wirklich schön aus. Und ich hab letztens mal Kuchen im Auto von einem Teller gegessen, da wurde ich auch (zu Recht) blöd angeguckt, ich hätte da nämlich auch hingeschaut.


    Nun ja, deine Lehrerin hat jedenfalls nicht wirklich Feingefühl bewiesen und überhaupt, sowas macht man einfach nicht. Schließlich ist es deine Sache, was du isst oder was nicht. Ich kann auch verstehen, dass du es jetzt unangenehm findest, zu essen. Aber leider kann ich dir dagegen auch keine Tipps geben. Wirklich blöd, dass sie überhaupt was dazu gesagt hat.

  • Warum sollte mensch damit Probleme haben?


    Allerdings wurde mir als Kind noch vermittelt, dass ein wohlerzogener Mensch in der Öffentlichkeit (sprich: auf der Straße!) nicht isst - allerdings gab es da vielleicht mal einen Würstchenverkäufer auf 3 Kilometer ...und das war's!:D


    Im Prinzip finde ich es heute besser, obwohl ich finde, dass es zu Recht untersagt ist, Pommes oder Döner in öffentlichen Verkehrsmitteln zu verzehren.


    Aber das meintest Du ja wohl nicht.....


    Deine Lehrerin hat sich einfach schlecht benommen, etwas vor dem anscheinend auch gelernte Pädagogen nicht gefeit sind!;)


    stübbken

  • Hi,
    mir ist es oft peinlich "Buffet" zu essen. Ich werd oft dumm angeguckt, als hungriger Pummel am Buffet:rolleyes: grad von denen die sich nur ein paar Salarblätter nehmen :cool:
    Ich geh dann meistens mit meinem Freund ans Buffet, das gibt mir in dem Moment Sicherheit und mir machen die Blicke nichts mehr aus.

  • Die Lehrerin ht sich einfach unmöglich benommen. es sei denn, dass es nicht erlaubt wär im Klassenzimmer zu essen. Ein Pädagoge sollte wissen, dass Süsshunger oft vom Stress kommt. Diese Lehrerin ist einfach nur ungebildet was dies anbelangte.


    Ich mach mir schon lange nichts mehr draus was die Leute von mir denken, und esse auch wo und wann ich will im öffentlichen Bereich.
    Am Buffet haue ich mir allerdings nicht den Teller proppenvoll, sondern gehe lieber öfter. (dann sind diese Leute die sowieso dumm guggen, auch noch mit zählen beschäftigt :D)

  • Mh solche Sprüche von Lehrern kenn ich:rolleyes: ich frage mich, ob die kein eigenes Leben haben....wie ich immer mitbekommen habe, gibt es für Lehrer bei solchen (und krasseren) Fehltritten kaum Konsequenzen.:cool:

  • Ja klar - da wird man als Dicker mal mit was Süßem erwischt und schon glauben die "Berufenen" ALLES über Dich, Deine Ernährung UND den Grund des Dickseins zu wissen. Schön, daß die Welt so einfach ist:rolleyes:


    Ich vermeide in der Öffentlichkeit Essen mit zu viel Soße weil ich mich grundsätzlich IMMER einsaue:(:mad:
    Manchmal überlege ich sogar, was ich anziehen soll (Muster sind gut!;))

  • Hey ihr Lieben

    Ich habe mal eine Frage und zwar habt ihr Probleme damit in der Öffentlichkeit zu essen?:rolleyes:


    Ich möchte nicht gerne vor Schulkollegen essen. Jedoch tue ich es doch, denn hunger darf auch ich haben.


    Was "Fremde" denken ist mir egal, wenn es nicht zu viele sind. Restaurant und so sind kein Problem.
    Im MC esse ich aus Prinzip nicht, denn das ist bei DIE Magersuchtbitchversammlung schlechthin.

  • Hallo,


    wenn ich Hunger habe esse ich, egal wo, egal wer dabei ist oder wie auch immer. Das einzige was mich meist daon abhält draußen zu essen sind die Preise. :)

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • Hallo zusammen,

    also ich denke dass Lehrer ja nen Erziehungsauftrag haben und daher wollte sie dem nur gerecht werden und sagen dass das nicht gut ist, wenn man sowieso schon dick ist. Mir hat man das auch immer gesagt habe aber nicht darauf gehört sondern dicht gemacht, weil ich ja für mich merkte dass essen mir gut tat, weil es mir danach besser ging und ich den frust vergessen konnte.

    LG Andreas

  • Ich esse alles und überall, wenn mir danach ist.
    Warum auch nicht?
    Ich finde es völlig daneben, wenn ich bei MC Doof sitze und sehe, wie die Schlanken es sich schmecken lassen und die Dicken im Salat stochern.
    Ist natürlich etwas überzogen geschrieben, trifft aber den wahren Kern.
    Meine mollige Bekannte fühlt sich in der Öffentlichkeit auch immer bemüßigt,Salat&Co zu futtern,obwohl ja jeder auf den ersten Blick sehen kann, daß ihr sonst auch die kalorienreicheren Sachen schmecken.
    Die Pfunde kommen ja schließlich nicht durch Zauberhand geflogen:rolleyes:
    Mich hat jedenfalls noch nie jemand angesprochen, weil ich mir Burger und Pommes schmecken lasse.
    In diesem Sinne einen guten Appetit wünscht
    Zora

    Theorie ist: Wissen wie etwas funktioniert aber es geht nicht
    Praxis ist: Es funktioniert und keiner weiß warum

  • Ich habe absolut kein Problem "draußen" zu essen. Dabei muss ich aber auch sagen, dass ich mir keine Gedanken darüber mache ob das jemand "stört" oder mich jemand "komisch" ansieht.

    Auch stört es mich nicht wenn ich mir irgendwas bestimmtes, wie z. B. MCD/Süßigkeiten/Eis, kaufe. Wenn sich die Leute deswegen einen dicken Kopf machen wollen, dann ist mir das herzlich egal! :D

    Gestern bin ich z. B. in der Mittagspause mit Kolleginnen zum Italiener gegangen. Das Wetter war super, wir hatten eine Menge Spaß und ich habe es mir mit einer leckeren Pizza gut gehen lassen... achja... und mit einem Eis als Nachtisch! :p

  • ihr antwortet ja alle fleißg freut mich ;)
    Bei mir kommt es ganz auf die Tagesform an,wenn es mir supergeht kröne ich den Tag (auch in der Öffentlichkeit) gerne mit einem z.B Eis.. Wenn ich mit Freunden unterwegs bin habe ich absolut kein Problem zu essen. Beim Dvd Abend lange ich auch ordentlich zu ,oder im Kino (da sieht ja eh keiner was ;)) und da wäre das laute Möhren knabbern eh nicht passend..

    Mir ist nur aufgefallen,dass ich wenn ich alleine bin deutlich mehr esse um satt zu werden!? :confused: ist das bei euch so?
    Alleine könnte ich z.B locker mehrere Portionen verputzen und,wenn ich z.B mit vielen Freunden zusammen bin bin ich relativ schnell gesättigt und habe gar nicht das Bedürfniss zu essen. Ich glaube(ich bin Einzelkind) mit vielen Geschwistern wäre ich schlank :D


  • Mir ist nur aufgefallen,dass ich wenn ich alleine bin deutlich mehr esse um satt zu werden!? :confused: ist das bei euch so?


    eindeutig ja. Da fallen die Schamgrenzen und die zweite Tüte Macadamia wird lustvoll geöffnet.


    Ich glaube(ich bin Einzelkind) mit vielen Geschwistern wäre ich schlank :D


    schon mal was von Futterneid gehört?
    In Familien mit mehreren Kindern herrscht oft das Recht des Stärkeren oder des größten Schreiers.
    Streng nach dem sozialistischen Gedanken "was Dein ist, soll auch mein sein. Aber was mir gehört, das geht Dich überhaupt nix an"


  • schon mal was von Futterneid gehört?


    Was sich dann oft so äußert, dass Geschwisterkinder wesentlich schneller essen als Einzelkinder.


    Aber zum Thema:
    Ich habe keinerlei Probleme damit "draußen" zu essen, weder in einem Restaurant noch ein Eis auf die Hand noch sonst etwas. Warum auch nicht? Sehe keinerlei Grund nur im stillen Kämmerlein zu essen, lasse mir doch meine Lebens-/Eßgewohnheiten nicht von Fremden bestimmen, die evtl blöd gucken könnten.
    Muß aber zugeben ich ernte sehr selten blöde Blicke/Bemerkungen, keine Ahnung obs evtl daran liegt, dass ich eher in Restaurants mit meinem Freund gemütlich essen gehe als mir bei McD Fastfood zu holen.

  • Ich hab früher als Kind viel gegessen. Mein Bruder war nicht so der Esser und hat mir dann vieles an Süßigkeiten abgegeben:)


    Zum McDoof gehe ich nicht mehr hin. Ich hab da mittlerweile echt Komplexe. Die Atmosphäre ist nicht gut und das Licht ist viel zu grell. Ich wurde bis jetzt auch fast immer angegafft:rolleyes:Das muss echt nicht sein. Ich bevorzuge auch "normale" Restaurants.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!