Wie kann ich eine Jeansjacke aufpeppen??

  • Da ich meine verzweifelte Suche nach ner hübschen Übergangsjacke für den Herbst jetzt dann aufgeben werde und einfach zu ner Jeansjacke von Ulla Popken (schlicht in dark blue used) greifen werde, möchte ich euch mal fragen ob ihr ne Idee habt wie man so ne Jacke schön aufpeppen kann. Einfach so ist sie mir irgendwie zu langweilig.
    ICh hab mir schon gedacht ob ich hinten auf den Rücken nicht ein großes Strassmotiv aufbügel und vielleicht auch auf die Pattentaschen vorne ein paar Strassteine, bin ja voll der Glitzer-Bling-Bling-fan!!! Aber hält das auch das waschen aus?? Will ja nicht dass ich nach oder 4 mal waschen dann nur noch das halbe Motiv habe.

    Vielleicht habt ihr ja ne Idee!!!

  • Also Strass wäre mir persönlich zu kitschig,aber im Moment sind doch Nieten total angesagt. Diese kann man wohl einzeln Kaufen (in diesen Nähbedarf-Kurzwaren Läden) und auch sehr einfach anbringen.Dürften beim Waschen eigentlich auch nich abgehen.;)

  • mit einem schönen Stoff ,
    die Taschen oder Ärmelenden ...
    absetzen !
    oder einfach eine Appilkation auf dem Rücken oder auf den Taschen .. aufbügeln ..

    Sich als dicken Menschen zu akzeptieren und zu lieben, bedeutet nicht, es toll zu finden, dick zu sein :o ( Martina Mahner )


  • Die Strassmotive gehen beim Waschen nicht ab, dafür wird ein Textilkleber benutzt, der ist bombenfest. Wäsche mit Strass etc. wasche ich sowieso immer links, das ist schonender!

  • Es gibt auch Straßsteinchen zum Aufnähen. Um die Taschen oder den Kragen aufzupeppen, könnten die sich eignen. Eine Applikation auf den Rücken zu bügeln, halte ich für eine gute Idee. Normalerweise halten die Steine auf solchen Applikationen Maschinenwäsche aus. Vor dem Waschen auf Links drehen! Ich hab einige T-Shirts mit Steinchen, die halten. Und Jacken wäscht man ja normalerweise seltener.

  • Kennt ihr nen Shop im INeternet wo man sowas bekommT? Soll halt schon was qualitativ hochwertigeres sein. Bei ebay gibts viel davon aber man weiß halt nie obs auch wirklich was taugt! Das Motiv für den Rücken sollte schon rehct groß sein!!! Also so 15 mal 15 cm ist mir zu klein. 30 cm sollte es schon haben. Müssen auch keine Strasssteine sein, können auch NIeten sein!!

  • Meine Freundin hat für ihre Lütte mal Swarovskisteine bei gogoritas bestellt und war zufrieden. Ich fand auch, dass es gut aussah. Da ich aber mit sowas noch nie gearbeitet habe, weiss ich auch nicht ob es qualitativ hochwertig ist oder nicht.

  • Da dein Name ja Flowerpower ist, würde ich spontan für Blüten appellieren :D Vielleicht auf die Taschen zwei große Blüten raufnähen, oder irgendwie so...

  • Hallo Flowerpower,

    meine Ulla Jeansjacke;) habe ich auf der Rückseite mit einem 17 cm (fast voll ausgefüllten) Strassschmetterling bebügelt. Der hält seit 3 Jahren tragen und waschen bombenfest.
    Ich habe den von Ebay, weiss aber leider den Shop nicht mehr.
    Habe da einfach Bügelmotive eingegeben.

    Ich habe das noch ganz gewievt gemacht und habe den Aussenrand von dem Schmetterling( also nur eine Reihe) abgeschnitten und habe damit noch ein T-Shirt verziert.

    Wichtig ist nur, die Aufbügelzeit nicht zu überschreiten, da sonst der Kleber nicht mehr wirkt.
    LG leslie

    P.S. Hab noch was gefunden, schreibe Dir eine PN

  • Ich habe mir bei pro idee Straßsteine zum Aufkleben gekauft, die halten nach 6 h Trockenzeit bombenfest. Bei den Steinen gibt es auch eine Anleitung. Es gibt Sets in bunt oder einfarbig, bei denen die Steine farblich aufeinander abgestimmt sind. Wenn Dir das Motiv zu klein ist, dann vergrößer es doch einfach auf dem Kopierer, male es mit Kopierstift auf die Jacke ab und klebe die Steinchen auf. Es gibt auch Gel- und Glitzerstifte, die man auf Textil benutzen kann. Den Laden kannst Du googlen, kann mich nicht erinnern, ob er einen online-Shop hat. Bei uns gibt es den hier im Bochumer Ruhrpark.

    P.S. Meine Sachen mit Straßsteinen und Pailetten wasche ich immer auf links im Wäschenetz und im Handwaschprogramm.

  • Maaannnnnnn!!!!
    Gestern hab ich DAS Motiv für meine Jeansjacke gefunden im Netz....
    Es war ein großer ganz bunter Tiger oder Löwenkopf aus Strass mit Zylinder, das Ding hatte auch nen Namen, muss wohl irgendein bekanntes Symbol oder so sein....Irgendwas mit "Mr......" oder so??? War 30 cm groß und kostete so um die 44 Euro glaub ich. Dann ist mir der PC abgekackt und nun weiß ich nicht mehr wo es war....
    Ich suche schon alle Shops die ich bei Google finde durch aber ich find nichts.

    MENNNNNOOOOO!!!


    Vielleicht stolpert von euch einer drüber!!:)

  • Schaut mal bei Strassdelux.de !!! Dort gibts echt klasse Motive, auch schön groß! Aber ich kann mich wie immer nicht entscheiden!!

    King Lui find ich gigantisch, aber ich weiß nicht ob der Schmetterling oder der Schädel mit den Schmetterlingen, oder die Meerjungfrau nicht doch schöner ist??! HIIIIILFEEE!!

  • Salü, google dir mal heike schäfer. Strasssteine von Hotfix oder Svarowski sind zwar teuer machen aber mehr "bling". Bei nem Shoppingsender (der mit "q" ) gibt es teilweise auch schicke Sachen zum aufbügeln aus Stoff. Von marabu gibt es Glitzerstoffmalstifte die auch gut aussehen. Kommt immer drauf an, ob du selbst designen willst oder schnelle Ergebnisse brauchst.

    Jeder Post spiegelt nur MEINE persönliche Meinung wieder...

    Glaubst du noch, oder denkst du schon?

  • Natürlich sind die Motive alle reine Geschmackssache. Ich finde, weniger ist manchmal mehr. Klar sollen sie auffallen, aber wenn ich mir King Lui angucke, den finde ich zu üppig.

  • Ja stimmt schon. ICh find ihn auf den ersten Blick zwar echt total schön aber wenn ich bedenke dass ich ihn dann IMMER auf der Jacke habe, nee, da solls dann lieber doch was dezenteres sein!! Vielleicht nehm ich den Totenkopf mit den Schmetterlingen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!