Keine Macht dem Speck

  • Quelle: Keine Macht dem Speck, Claudia Kneip

    Zitat
    Zitat
    Zitat
  • und was lernen wir daraus? diäten sind ungesund und taugen nichts! ist so!

    wenn man schon abnehmen will, dann mit vernünftiger ernährung, die eine ausreichende versorgung mit allen lebensnotwendigen nährstoffen gewährleistet, und sport, damit die muskelmasse nicht flöten geht.

    unter vernünftiger, gesunder ernährung verstehe ich persönlich im übrigen eine ernährungs- und lebensweise, die sich auch nach der gewichtsreduktion problemlos "weiterleben" lässt, ohne dass man mangelerscheinungen oder ständig hunger hat. (leider ist es so, dass viele übergewichtige menschen sich gesund ernähren, nur glaubt ihnen das keiner :( ]

    dass körperliche betätigung bzw. sport ein bestandteil des lebens sein soll, ist für mich persönlich ohnehin klar (seit ich seit nicht ganz 2 jahren damit angefangen hab, kann ichs mir auch gar nicht mehr ohne vorstellen).

    diäten sind unsinnig, zumal es sich dabei meist um kurzfristige, einseitige ernährungsformen handelt, wobei man den mangel an nährstoffen oftmals mit nahrungsergänzungsmitteln kompensieren muss.

    wenn dann auch noch irgendwelche sauteuren produkte wie wundershakes oder fettwegpulverl im spiel sind, dann wirds ohnehin ziemlich suspekt.

    da fragt doch schon der gesunde menschenverstand, ob das gesund sein kann???

    (ok, ich gebs zu, ich nehm auch magnesiumtabletten, aber das hat den grund, dass ich bei intensivem training manchmal den einen oder anderen unangenehmen krampf im bein habe und seit ich das mag nehme, hab ich das nicht mehr)

    das gleiche gilt übrigens auch für das vielgepriesene "fdh" (man isst ja nicht nur die halbe menge an lebensmitteln, sondern auch die halbe menge an nährstoffen - hier schließt sich der kreis wieder).

    in diesem sinne,
    lasst euch nicht von irgendwelchen diätgurus, hochglanzblättchen und -sendungen verrückt machen (auch wenn ich denke, dass die meisten hier im forum diesen mist ohnehin längst durchschaut haben)

    einen schönen tag wünscht
    die müslimaid


    ps.: um keine mißverständnisse aufkommen zu lassen: ich weiß, dass das ein bewußt diät- und abnehmfreies forum ist, und das ist KEINE AUFFORDERUNG und KEIN MISSIONIEREN zum ABNEHMEN und KEIN schaut her ich schaffs ja auch.

    nur was ich PERSÖNLICH denke. selbstakzeptanz muss ja nicht heissen, dass man nicht an sich was verändern darf, wenn es sich machen lässt und man das möchte (und selbst wenn ich nochmal xx kg abnehme und "normalgewichtig" bin, bleibe ich gern im forum, wenn ich darf)

  • rita: Ein sehr, sehr guter Text, der recht gut verdeutlicht, was man seinem Körper mit einer einfachen Reduktionsdiät antut. Zwar nicht zu 100% sachlich richtig, aber 99% sind´s schon.


    Zitat von Müslimaid

    in diesem sinne,
    lasst euch nicht von irgendwelchen diätgurus, hochglanzblättchen und -sendungen verrückt machen

    Ich? Niemals!



    Gruß :)

    R.v.G:

  • mal was vom Verteidiger :D


    Verteidiger: Die Angeklagte kann nichts dafür das sie Mißbraucht wurde, denn eigentlich diente sie der Gesundheit und war dazu da den Menschen zu helfen. Ihre eigentliche Aufgabe bestand darin den Menschen zu helfen mit bestimmten gesundheitlichen Störungen durch gezielte "Sonderformen der Ernährung" zu einer verbesserung der gesundheitlichen Situation zu verhelfen - man siehe nur die "Schonkost-Diät" bei Magen-Darm Erkrankungen, die "Sonderkost-Diät" bei Nierenerkrankungen, die "Zuckerarme Diät" bei Diabethes und Pilzen im Darm.....Die Menschen haben sie dann erst für die "sonderernährung zum Abnehmen" benutzt ohne das sie erstmal versuchten raus zu finden ob dies auch wirklich Sinn macht oder gar Funktioniert....Darum bittet die Angeklagte auch darum aus dieser Funktion befreit zu werden um sich wieder ihrer Ursprünglichen und wirklich Hilfreichen Aufgabe widmen zu können.
    Herr Richter schützen sie die Angeklagte vor weiterem Mißbrauch ihres Namens und Verbieten sie das weitere Nutzen für ein Gesundheitsschädigendes Verwenden des Namens "Diät" ....

  • Der Text ist einfach klasse geschrieben! Man sollte ihn ausdrucken und an diverse "ahnungslose" Ärzte verteilen.
    Es ist mir mehr als einmal passiert, dass die hochbezahlten Mediziner mich auf 1000 Kalorien (alternativ: 1200 Kalorien) reduzieren wollten. Vielleicht kann man sie dadurch etwas "aufklären". :D

    Gruss aus Dortmund
    Die Brockenhexe

    Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert. (Oscar Wilde)

  • Toller Text!! Bei den Ärzten bin ich mir nur nicht so sicher, wie ahnungslos die wirklich sind. Kennt ihr die BCM-Diät? Ein Pülverchen, dass man über speziell geschulte Ärzte bekommen kann. Firma verdient, Arzt verdient, Patient wird arm und bleibt dick. (Okay, erst nimmt er ab und dann wieder zu!)

    Aber es gibt auch Mediziner, die wissen, dass ein Mensch mit BMI > 40 nicht von 1200 kcal leben sollte...

    Marla

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!