Holiday skin

  • Mein Körperpeeling mache ich mir aus Babyöl und ganz normalem Zucker. Vielleicht wäre das auch was für dich, Anita? Ich vertrage das sehr gut und die Haut ist danach schön weich. :)

    Ob's allerdings für die Bräunungszwecke geeignet ist, weiß ich nicht.:o

  • Bei mir hilft auch das Peeling nicht. Die Streifen sind da. Naja, man kann nicht immer nur schön sein :D

    Babs
    die vielleicht nicht schön, aber dafür schön braun ist ;)

  • Hallo Anita!

    Zitat von Dicke_Dame

    Sagt mal, reichen diese überdimensionalen Topfreiniger.. also diese Dusch-Tuffs... (weiß irgendjemand was ich meine??? ;) ) eigentlich für den Peeling-Effekt aus?


    Du meinst bestimmt so nen Poof...also ich glaub die reichen für einen Peelingeffekt nicht aus, die sind gut um weniger Duschgel zu verbrauchen...Besser ist da so ein Massageschwamm aus Sisal oder besser noch aus so nem Kunststoff, die kann man sich wie nen Handschuh anziehen...naja ich hoffe du weisst was ich meine

  • Zitat von Dicke_Dame

    Sagt mal, reichen diese überdimensionalen Topfreiniger.. also diese Dusch-Tuffs... (weiß irgendjemand was ich meine??? ;) ) eigentlich für den Peeling-Effekt aus?
    Ein richtiges Peeling, das ich vertrage, scheint's nämlich nicht zu geben :(


    *winx*
    Anita


    Klau den Kindern bisschen Sand vom Spielplatz*g*
    Kannst auch einfach n bisschen Zucker nehmen oder Salz oder so......Muß ja net viel sein, und da sind dann nicht solche Zusatzstoffe wie in rochtigen Produkten......Ob so Schwämme reichen weiß i net...peel eigetnlich auch nicht*G*

  • Zitat von Schwelfe

    Klau den Kindern bisschen Sand vom Spielplatz*g*


    Boah, bei den Kindern bei uns im Block gibt's da aber mächtig Streß :D Außerdem gibt's da auch größere Kiddies, die auch andere Spiele spielen... Naja - ich weiß nicht... :D


    Die Zucker-Idee ist jedenfalls genial! Danke Danke Danke
    Wird morgen Abend sofort getestet!
    Unverträglichkeit kann ich ausschließen ;)


    Und wenn mir der Zucker ausgeht, hab ich immer noch Totes-Meer-Salz in rauen Mengen - für mich das beste Anti-Neuro-Mittel... ;)

  • Das hört sich ja super interessant an!

    Ok, als schwarze Seele und Nordsibirien-Typ halte ich mich ohnehin lieber im Schatten auf und womöglich zerfalle ich auch zu Staub, wenn mich die Sonne trifft :D
    Deshalb habe ich auch schon das eine oder andere Mal zu Selbstbräunern gegriffen.

    Meistens ist aber die empfohlene Einwirkzeit so lang und wenn man sich z.B. hinsetzt, könnte das Zeug ja auf den Sitz übergehen und die Bräunung aufgrund des 'Abriebes' ;) ungleichmäßig werden, d.h. ich renne nach dem Auftragen mit hochgerecktem Kinn, abgespreizten Armen und möglichst breitbeinig durch die Wohnung. Wie das ausschaut, müsst ihr euch besser nicht wirklich vorstellen! :o
    Diese Tortur ist nur noch durch Wimpernfärben zu schlagen, finde ich (eine Viertelstunde die Augen geschlossen halten... für eine Favoritin auf den Weltmeistertitel der Zappeligen fast nicht zu ertragen ;) )

    Und die Ergebnisse waren bislang auch nicht ganz so berauschend - Problemzonen waren z.B. immer die Fersen oder Falten an Gelenken oder auch dort, wo ein wenig mehr Hornhaut besteht. Und wenn es dann nachläßt wird es fleckig.

    Aber ich werde jetzt mal das Holiday Skin versuchen, eure Erfahrungen hören sich ja vielversprechend an!

  • Zitat von Dicke_Dame


    Und wenn mir der Zucker ausgeht, hab ich immer noch Totes-Meer-Salz in rauen Mengen - für mich das beste Anti-Neuro-Mittel... ;)


    Ich hab mir letzens ein Peeling aus Olivenöl und totem Meersalz gemixt. Habe sehr empfindliche Haut, neige zu Neurodermitis und Schuppenflechten (hält sich jedoch in Grenzen, ich NEIGE gottseidank nur dazu). Das hat jedenfalls gebrannt wie die Sau und danach hatte ich lauter keine blutige Stellen :(

  • Ach ja:

    Ich find Bräune muss net sein. Ich find so richtig schöne blasse Haut mit Sommersprossen total schön :D Manchmal wär ich auch lieber rothaarig, blass mit Sommersprossen - bin aber leider dunkelblond, zartrosa mit ein paar vereinzelten winzigen Sprösschen... Bräune muss bei mir echt net sein und mir deshalb noch so'n Zeug draufschmieren... neeeeee :p

  • *g* ich hab auch vier Flaschen Bebe zu Hause rumfliegen. Bei Ebay könnte man jetzt schon ein Vermögen damit machen! :D



    Also ich bin mäßig begeistert von der Creme! Lässt man sie net lange genug einziehen (wirklich lange) zieht diese in Socken oder BH ein. Das sieht schon lustig aus! Ne Freundin von mir hat nach längerem Verwenden der Lotion mal ein Peeling gemacht und die Hälfte wieder mit runter geholt. Also Leute nicht peelen wenn ihr schon eincremt :)

    Ich persönlich werde mich glaub ich doch noch mal wieder unter die Sonnenbank begeben! Die haben da so ne nette neue Creme zum bräunungs beschleunigen. Und meine Mutter sieht nach zwei mal toasten schon super braun aus. Und die ist normalerweise sehr blaß!

    Ich glaube das hält eindeutig länger als die Bebe Creme! Hoffe ich zumidest!

  • Zitat von KleinerEngel22


    Also ich bin mäßig begeistert von der Creme! Lässt man sie net lange genug einziehen (wirklich lange) zieht diese in Socken oder BH ein. Das sieht schon lustig aus!


    Heißt das, ich muß nackt durch die Wohnung laufen??!?! :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

  • Zitat von KleinerEngel22

    *g* ich hab auch vier Flaschen Bebe zu Hause rumfliegen. Bei Ebay könnte man jetzt schon ein Vermögen damit machen! :D


    Hier gibt es doch auch das Forum "Privater Flohmarkt/Biete..." :D

  • Zitat von Dicke_Dame

    Heißt das, ich muß nackt durch die Wohnung laufen??!?! :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:


    *lol* jaaa klar *g* :D :D

    Also sofort anziehen nach dem eincremen würde ich net tun... also das sah bei mir sehr witzig aus... da wo der BH saß weiß, wo die Socken waren weiß...


    Ich würd mich wenn abends eincremen bevor Du ins Bett gehst!

  • Zitat von CandyClown

    Hier gibt es doch auch das Forum "Privater Flohmarkt/Biete..." :D



    *lach mich wech*

    Sofortkauf 30 Euro *g* Wer will??? ;)

  • Ich creme mich abends vorm Schlafengehen ein. Dann leg ich mich aber sofort ins Bett - ohne Rücksicht auf Verluste. Bisher sind mir noch keine Spuren aufgefallen?!

    Iss aber wohl jedem klar, dass das Zeug sich leichter von der Haut scheuert, als ne natürliche Bräune, ODER? :eek:
    Das ist wohl der Preis, den man bezahlen muss. Aber mir ist es das wert. Also: Kein Peeling - oder eben sofort wieder cremen ;)

    Babs

  • hey mädels,


    nach euren lobeshymnen ich heute morgen ab nach walmart. dort kostet das zeugs 4,50 - wenn es nicht schon ausverkauft wäre.
    die verkäuferin dort hat mir erzählt, dass die mit dem liefern schon nicht mehr nachkommen.
    aber ich geb' nicht so schnell auf. am freitag gehts zu dm, rossmann, schlecker, kaufhof und karstadt ... *keuch* dabei hab ich urlaub und wollte mal keinen stress :)


    ich hab auch noch ein rezept für ein peeling:
    grobes meersalz (gibts mittlerweile überall, am billigsten in einem italienischen supermarkt) und mandelöl aus dem reformhaus. ich setz die mischung erst vor gebrauch an. so 2 schnapsgläser voll reichen völlig aus.


    nebenbei:
    für einen hauch honigbraun stell ich mich sogar 'nen halben tag naggisch ins wohnzimmer (ich kombiniere das mit bügeln).


    also her mit dem stoff ...
    tizzi

    Im Gegensatz zur landläufigen Meinung wird hohe Intelligenz von der natürlichen Selektion nicht bevorzugt. Tatsächlich kommen Millionen von Arten sehr gut ohne Intelligenz zurecht (Ernst Mayr, deutscher Biologe).

  • Zitat von KleinerEngel22

    *lol* jaaa klar *g* :D :D


    Ich wohne nicht allein *schrei*
    :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

    Zitat

    Ich würd mich wenn abends eincremen bevor Du ins Bett gehst!


    Wär ne Idee... um die Uhrzeit bin ich ungesehen...


    War übrigens grad bei der Metro, weil ich versucht hab, da nen Drucker auf die Schnelle zu kaufen (btw. dumme Idee) - Holiday Skin ratzeputz ausverkauft, hätten 300 Stück nachbestellt, kriegen aber nichts geliefert... :eek:


    Muß wieder mit dem Drucker kämpfen...
    *winx*
    Eure Anita

  • Stiefel tragen ist bei Verwendung von Holiday Skin nicht unbedingt anzuraten. Da hatte ich meine Beine nach drei Tagen cremen zu einer Bräune gebracht, die ich sonst den ganzen Sommer über nicht erreiche, und dann ziehe ich einmal Stiefel an und was passiert, der Kram wird runtergerieben. Das sah ja vielleicht klasse aus. Aufgefallen ist es mir in der Umkleidekabine vor'm Sport (mit Radlerhosen) :o . Seitdem hab's ich nicht mehr benutzt. Am Oberkörper bin ich mittlerweile auch durch die Sonne einigermaßen braun, und die Beine sieht sowieso selten jemand.


    LG Kugelfischchen

  • hi zusammen,
    bin wohl die einzige, die von der lotion nicht begeistert ist....nach wenigen anwendungen habe die flasche entsorgt...ich kann diesen typischen selbstbräuner"duft" , der sich auf der haut entwickelt nicht ertragen...und über die wrksamkeit kann man sich auch streiten...ich geh dann lieber in die sonne...mit LSF20 *G*

  • Hallo ihr Lieben,

    Ich finde die Holiday Skin lotion von Johnson auch genial. Das erste mal in meinem Leben hab ich tolle braune Beine ohne Stress und Streifen!!! Supereasy. Ich lebe uebrigens grad noch in UK und hier ist die Lotion auch grad ueberall ausverkauft, Lieferschwierigkeiten wegen grosser Nachfrage. Haette vielleicht besser 2 Flaschen gekauft als ich sie endlich entdeckt hatte... Man braucht aber wirklich nicht viel, 1-2 EL reichen fuer beide Beine. Und ich hab normalerweise echt weisse Kaesebeine, furchtbar und braeune nie auf natuerliche Weise.

    LG

    Goettinderjagd

  • Aaaaaaaaalllllllsoooooooo
    jetzt muss ich doch auch mal meinen Senf dazugeben.
    Ich habe mir die Holiday Skin auch gekauft, und gerade mal einmal benutzt.

    Zu dem Thema Selbstbräuner an sich:
    Wie funktionieren Selbstbräuner?
    Die meisten kommerziell angebotenen Selbstbräunungsmittel enthalten das sog. Dihydoxyazeton (DHA) in einer Konzentration von 2-5%.
    DHA ist ein farbloses Kohlenhydrat pflanzlichen Ursprungs, das in die obersten Zelllagen der Hornschicht der Haut eindringt. Dort reagiert es mit dem Keratin der Hautzellen und es entstehen braune Farbstoffe (sog. Melanoide).


    Neben anderen Substanzen, die mit DHA verwandt sind, kommen aus der Naturkosmetik noch Henna, Eichenrinden- und Rosskastanienextrakte als Selbstbräuner zur Anwendung. Produkte, die das Hautpigment Melanin enthalten, sind derzeit am österreichischen Markt nicht erhältlich.

    http://www.med4you.at/derma/ge…r.htm#Was%20sind%20Selbst


    Das iust genau das gleiche Zeug was auch bei Holiday skin drin ist, nur halt hochverdünnt.

    Und genau das mache ich seit Jahren schon mit meinem "Billigabersehrgutselbstbräuner" von sundance ( Hausmarke dm)

    Nach dem Duschen ( inclus. peeling mit Lufaschwamm) trockene ich mich gut ab, dann wird die Haut mit einer leichten Bodylotion normal eingecremt.( Muss ich machen da ich SEHr trockene Haut habe.)
    Wenn das komplett eingezogen ist hole ich meine Gummihandschuhe und mische in meiner Handfläche Bodylotion ( die Hautstraffende :D ) mit einem Klecks SB Gel ( mit Goldschimmereffekt Kostet die Tube gerade mal 3,95 und reicht ewig und drei Tage) und creme mich ein.

    Dann muss das erst mal einziehen. Für die Hände nehme ich Wattepads und tupfe damit ganz dezent das Gel oder SB Spray auf. Dadurch muss ich auch nicht nochmal Händewaschen und kriege garantiert keine Karottengelben Hände.

    Also an alle die vor ausverkauften Reaglen sich die Haare raufen oder fast mit anderen prügeln, mischt selbst und spart Geld.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!