Matratzen,aber welche ???

  • soooo, ihr Lieben !
    Matratzen sind gekauft
    dank euch 2 Einzelmatratzen
    sind bereits geliefert und schon drauf geschlafen
    und ich muss sagen , schlafe tue ich bis dato ohne Rückenschmerzen
    Auch wenn Härtegrad 4 irgendwie im Laden härter waren
    vielleicht müssen wir doch über den Austausch der Lattenroste nachdenken ...
    mmmh ... schauen wir mal im neuen Jahr
    Jetzt ist erstmal Weihnachten dran und der Baclofen hat sich vorgestern nach 12 Jahren verabschiedet
    Man man .. irgendwie geht es ins Geld
    aber muss , muss leider !!!

    Sich als dicken Menschen zu akzeptieren und zu lieben, bedeutet nicht, es toll zu finden, dick zu sein :o ( Martina Mahner )


  • Ich hab jetzt (passt hier zufällig) auch eine neue Matratze: Die Schlaraffia Geltex gx 700, gekauft bei Matratzen Concord. Dazu den X-Treme Lattenrost. Der ist nicht verstellbar, allerdings verstelle ich meinen Lattenrost auch nie. Es gab Online eine 20%-Rabattaktion, dadurch war der Rost mehr oder weniger geschenkt.


    Die Geltex ist so ein Universalgenie, mit allem drin. Sehr hoch (25 cm), punktelastische bzw. stabilisierende Gelauflage, speziell gegittertes Innenleben für Atmungsaktivität und viele kleine eingelegte Federkerne, außerdem waschbarer Bezug mit Lyocell für "intelligenten" Weitertransport von Schwitzwasser.


    Heut teste ich die erste Nacht. Das "Anliegen" vorhin war so vielversprechend wie im Laden. Da ich Seitenschläferin bin und Skoliose habe, war mir besonders wichtig, dass die Matratze sehr anpassungsfähig ist, und dass sie mich gut stützt. Sie sollte auch nun nicht besonders hart sein, weil ich dann immer denke, ich liege auf einem Brett... Der Lattenrost wiederum sollte einfach nur viel Gewicht aushalten können und genügend Latten aufweisen.


    Mit einem Boxspringbett käme ich, glaub ich, nicht klar. Das fängt bei der Optik an und hört bei der allgemeinen Handhabung auf. Daher somit für mich jetzt die beste Wahl mit der Matratzen-Lattenrost-Kombi.


    Grüße
    Dani

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!