Stabiler Balkonstuhl

  • Hallo zusammen,


    am Sonntag war es so weit: Ich bin mit so einem blöden weißen Plastikstuhl auf meinem Balkon zusammengekracht :mad: Hab' ich schon die ganze Zeit befürchtet.
    Das Schlimmste war, dass ich dann fast nicht mehr hochgekommen bin. Die vielen Kilos ziehen einen halt nach unten :(


    Also wird es Zeit für einen stabilen bequemen Balkonstuhl. Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen und Tipps geben.


    Zur Zeit gibt es beim Dänischen Bettenlager einen Korbstuhl für ca. 40,00 € im Angebot. Dieser ist allerdings nur bis 110 kg belastbar (ich hab' 140 kg).
    Ob das so viel ausmacht? Ich sitze ja nicht ständig auf dem Balkon, sondern nur ab und zu am Wochenende.


    Oder habt Ihr noch einen Tipp für mich? Vielen Dank schon mal.


    LG


    Linda

  • Hallo Linda,


    einen reinen Balkonstuhl kann ich dir nicht empfehlen, aber als robusten Klappstuhl den Westfield Supreme XXL. Dieser Stuhl ist bis 200 kg belastbar und die Sitzfläche ist breiter. Die Firma bietet auch noch einen Stuhl mit Normalmaßen an und ich meine, dass der Stuhl bis 130 kg belastbar ist. Ich auf jeden Fall möchte auf meinen "Komfortthron" nicht mehr verzichten.


    Viele Grüße,


    Marie-Luise

  • Die Plastikstühle taugen meistens nicht viel, besser sind die Metallstapelstühle, da gibt es schon sehr stabile. Bei manchen Onlineshops wie z.b. Dehner kann man auch direkt nach Belastbarkeit filtern.
    Dieser Korbstuhl von Dänischen Bettenlager wird Dich sicher tragen,die Frage ist halt wie lange er hält.
    Ich selbst sitze im Garten meistens auf einer Zwei Sitzer Bank, die soll angeblich 240 kg tragen. Weiß nicht ob das stimmt und werde es hoffentlich auch nie herausfinden, aber der Vorteil für mich ist, dass ich nur auf einer Seite eine Armlehne habe und ich mich da nicht so eingezwängt fühle.

  • Hallo,


    vielen Dank für Eure Antworten.


    War vorhin beim Dänischen Bettenlager und hab' mal Probe gesessen :D


    Der Stuhl ist super. Belastbarkeit halt bis 110 kg. Sie hatten auch einen da aus Plastik, das aussah wie Rattan, der war bis 160 kg belastbar, aber nicht so bequem, eher wackeliger.


    Also ich denke für 40,00 Euro hab' ich nix falsch gemacht. Wie gesagt, ich sitze ja nur zeitweise darauf, nämlich mal am Wochenende und das ja auch nicht stundenlang.


    Der Plastikstuhl war übrigens schon bestimmt 10 Jahre alt. Und der hält sicher nicht so viele kg aus.


    LG


    Linda

  • Habe mir jetzt mal alle Tips online angeschaut :)
    Vielen Dank an alle mit Stuhlerfahrung.


    Habe daheim noch den Balkonstuhl von ALDI, sicher nicht ausgelegt für 150+ aber bisher macht er keine Mucken - allerdings ist er bissi eng und die Armlehnen quetschen an den Oberschenkeln. :rolleyes:


    Allein schon deswegen sind die Tips hier sehr interessant :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!