ERWACHSEN bist du erst, wenn....

  • ERWACHSEN bist du erst, wenn....


    1. Alle Deine Pflanzen leben und man keine einzige rauchen kann
    2. Sex im Einzelbett untragbar ist
    3. Im Kühlschrank mehr Essen steht als Getränke
    4. Du um 6:00 Uhr morgens aufstehst und nicht erst ins Bett gehst
    5. Du Dein Lieblingslied im Supermarkt hörst
    6. Deine Lieblingssendungen die Wetterkarte und Koch-Shows sind
    7. Deine Freunde heiraten und sich scheiden lassen, anstatt miteinander zu gehen und wieder Schluss zu machen
    8. Deine Urlaubstage sich von 12 Wochen auf 14 Tage reduzieren
    9. Jeans und ein Sweatshirt nicht als "Ausgehzeug" gelten
    10. Du die Polizei anrufst, weil diese Jugendlichen nebenan die Musik so laut haben
    11. Ältere Verwandte anzügliche Witze erzählen, auch wenn Du im Zimmer bist
    12. Du Dich nicht mehr erinnern kannst, ob McDonalds 24 Stunden geöffnet hat
    13. Dein Schadensfreiheitsrabatt nach unten geht, Deine Prämien aber nach oben
    14. Dein Hund Eukanuba Qualitäts-Hundefutter bekommt und keine Reste mehr
    15. Dir auf der Couch zu schlafen Rückenprobleme bereitet
    16. Du nicht mehr von Mittag bis 6.00 Uhr abends pennen kannst
    17. Abendessen und Kino die ganze Verabredung sind anstatt der einen wunderbaren Nacht
    18. Eine Ladung Chicken-Wings oder Wiener Schnitzel um 3.00 Uhr morgens Deinen Magen eher be- als entlasten würde
    19. Du Dir in der Apotheke Aspirin und Rennie holst anstatt Kondome und Schwangerschaftstests
    20. Eine Flasche Wein zu 4,00 Euro nicht mehr "ziemlich gutes Zeug" ist
    21. Du Frühstücksflocken tatsächlich zur Frühstückszeit ißt.
    22. "Ich kann einfach nicht mehr so viel trinken wie früher" ersetzt "Ich rühre nie wieder einen Tropfen Alkohol an"
    23. Du 90% Deiner Zeit vor dem PC verbringst - um richtig zu arbeiten
    24. Du Dir zu Hause keine Kurzen reinziehst, bevor Du weggehst, um Geld zu sparen
    25. Du diese Liste liest und verzweifelt nach nur einem einzigen Punkt suchst, der nicht auf Dich zutrifft!

  • 26: Du auf RTL die 80'er oder 90'er Show siehst und merkst, dass DAS deine Jugend war!
    27: Du auf einmal mit SIE angesprochen wirst!
    28: Du dich über aufgemotzte Roller aufregst, obwohl du vor ein paar Jahren selbst Moped gefahren bist!
    29: Dir das Alter deines Gesprächpartners egal ist und ihm auch!
    30: Du ordentlich mit einem Vertragshandy umgehen kannst ohne gleich hunderte von Euro auf der Rechnung stehen zu haben! (ausnahmen gibt es jedoch noch!)

  • Holla die Waldfee.... beim Schmökern durch all diese "Thesen" und die Zusätze von den anderen habe ich mich verdammt oft selbst erwischt und ertappt gefühlt.
    Ich glaube mit meinen 35 Jahren gehöre ich zum alten Eisen :eek:

    Ich hätte vielleicht noch ergänzen können:
    - wenn Du abends einmal kalorientechnisch sündigst, Du am nächsten Tag sofort ein Kilo mehr drauf hast.
    (Das Kilo war früher irgendwie nicht so schnell drauf)

    Liebe Grüße
    Yanced :)

  • Da fällt mir direkt ein uraltes (uralt ? Bin ich selber etwa auch uralt ??? Graaaauuussss!! ) Lied ein : " ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein und doch hat man mich oft verletzt ..."

    Paßt doch. :D

  • Mit meinen 43 Jahren scheine ich noch immer nicht erwachsen zu sein, Gott sei dank. Etliche Punkte der Liste treffen nämlich nicht im geringsten auf mich zu. *puh*

  • Muß Ironwistle zustimmen, laut Müslimaid bin ich definitiv nicht erwachsen, laut Samandriel allerdings schon <grübel>


    Meine Pflanzen kann man allerdings auch nicht rauchen (leider?)


    LG


    Schlumpfine

  • *gg* ich wollt hier keinen alt machen! Ehrlich nich! Aber ich hab irgendwann mit 17 oder so mal gesagt: Wenn irgendwann die Best of the 90's CD im Fernsehen angepriesen wird oder es eine 90er Show im Fernsehen gibt bin ich alt!


    Ich bin alt! DANKE RTL!!!!!!! ICH bin 21 und fühl mich alt! Aber dafür verdammt gutaussehend und flott für mein Alter :D

  • Zitat von Puderquaste

    Mann ist so Alt wie man sich fühlt!


    ... was wiederum sehr von der Tageszeit abhängt. Morgens um fünf, wenn der Wecker klingelt, fühle ich mich wie 65. Abends fühle ich mich dann eher wie Ende Zwanzig ...

  • Zitat von Rascha

    ... was wiederum sehr von der Tageszeit abhängt. Morgens um fünf, wenn der Wecker klingelt, fühle ich mich wie 65. Abends fühle ich mich dann eher wie Ende Zwanzig ...


    :eek: :eek: Um 5 UHRRRRRRR????:eek: :eek:
    Da wär ich glaube ich an Altersschwäche gestorben!:D

  • man man man was stellt ihr kerle euch an :D ich musste zeitweise um halb 4 aufstehen, weil ich mit dem bus über ne stunde unterwegs war zur arbeit! Und dort musste ich um 5:45 Uhr auf der Matte stehen! Alles nur ne Frage der Gewöhnung! Der Mensch gewöhnt sich an FAST alles

  • 26: Du auf RTL die 80'er oder 90'er Show siehst und merkst, dass DAS deine Jugend war!
    27: Du auf einmal mit SIE angesprochen wirst!
    28: Du dich über aufgemotzte Roller aufregst, obwohl du vor ein paar Jahren selbst Moped gefahren bist!
    29: Dir das Alter deines Gesprächpartners egal ist und ihm auch!
    30: Du ordentlich mit einem Vertragshandy umgehen kannst ohne gleich hunderte von Euro auf der Rechnung stehen zu haben! (ausnahmen gibt es jedoch noch!)


    Dann bin ich mit meinem Jahrgang 83 auch schon alt!!!! :eek:

  • Zitat von Samandiriel

    man man man was stellt ihr kerle euch an :D ich musste zeitweise um halb 4 aufstehen, weil ich mit dem bus über ne stunde unterwegs war zur arbeit! Und dort musste ich um 5:45 Uhr auf der Matte stehen! Alles nur ne Frage der Gewöhnung! Der Mensch gewöhnt sich an FAST alles


    :D
    Ich habe mal ein gutes Jahr Lang als Starkstromelektriker gearbeitet!
    Das heisst wir haben die Stromleitungen für die Kirmes und Großveranstalltungen verlegt! Das war ne Arbeit sag ich dir!
    Und da wir auf bereitschaft arbeiten mussten hatte ich mehrmals 32 Stunden schichten! (Pssst ist nicht erlaubt!);)
    Also war da nicht viel mit pennen!
    Das ist schon was her! Wenn ich jetzt früh aufstehn müsste würde ich aus meinen Latschen kippen!:D ;)

  • also der songtext ist von Maffey und gehört zu Tabaluga .....
    was das alte betrifft - also ich tag noch immer Jeans und Sweatis - mein Lederhemd, die Indianerklamotten und meine Samt-Oberteile müssen Jahre halten, die sweatis sind billiger *fg* übrigens Jeans sind auch billiger wie Lederhosen.....
    wenns allerdings um die Ausgeh udn Tinkgewohnheiten geht - danach war ich NIE Jung, aber ich hab schon gemerkt das mir nicht nur die Kindheit, sondern auch das was man "jugendzeit" nennt fehlt....
    übrigens: ich liebe Tabaluga :D
    cailly *die je nachdem manchmal erst 4 manchmal aber auch schon über 60 ist*

  • Zitat von Samandiriel

    man man man was stellt ihr kerle euch an :D ich musste zeitweise um halb 4 aufstehen, weil ich mit dem bus über ne stunde unterwegs war zur arbeit! Und dort musste ich um 5:45 Uhr auf der Matte stehen! Alles nur ne Frage der Gewöhnung! Der Mensch gewöhnt sich an FAST alles


    wenn des so ist dann bin ich kein bißchen alt dann bin ich ein Baby. Mein "Tag" fängt um 4 Uhr mit Kaffee kochen an und ab 5 Uhr wird saubergemacht, um 9 Uhr wird dann bis 17 Uhr Heimgearbeitet und danach ists Internet angesagt. Gegen 1 döse ich dann 2-3 Stunden ein.Also wenns danach geht bin ich überhaupt nicht alt *Freuuu und aua schrei weils Rheuma mächtig ziept* :p :D

  • hey, der text ist nicht von mir!


    wenn man das so sieht, dann bin ich halb-alt *ggg*

    also noch zum teil frisch *ggg*

    die 80er und 90er show schau ich net... zuviel nostalgie auf einmal ist nicht gut ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!