Fahrrad für Dicke und/oder Große

  • Hallo an alle,

    ich bin ein bisschen aktiv geworden und habe mich kundig gemacht nach Fahrrädern für dicke Menschen.
    Am besten wendet ihr euch bei speziellen Fragen an den ADFC. Der hat mir die folgenden Typen geschickt:

    Schauff (Modell "Sumo"):/ Fahrräder / XXL/XXS

    Patria (Modelle ATB, Ranger, Dublin):

    Utopia (Modell "London")

    VSF Fahrrad-Manufaktur (Modell T-XXL):

    Wanderer (Modell Hochtourer):

    Kalkhoff (Modell XXL 11):

    Winora (Modelle Labrador, Orinoco, Domingo):


    Am besten fand ich das Sumo von Schauff, aber wer fährt gerne mit dem Aufkleber SUMO rum. :D

    Ich wünsche euch eine gute Radel-Zeit

    Sepirtin

  • Hallo,

    hab mal ne Frage:
    Du hast Dir doch scheinbar ein neues Rad gekauft oder?
    Wieviel musstest Du dafür denn ungefähr bezahlen?
    Ich müsste eigentlich auch ein neues haben,habe aber kaum Geld.Und ich denke doch mal,daß diese XXL-Räder sicherlich ziemlich teuer sind oder?


    Gruss,
    Ute:)

  • Ich war auch auf der Suche nach nem Radl, dass mich hält!!!!


    Ich habe mir jetzt ein Postfahrrad besorgt...das finde ich schon alleine super, weil da 2 so große Körbe dran sind...vorne wird unser Wadenbeißer trohnen und hinten ein Kasten bier*lol*



    Die sind bestimmt schwer zu fahren, die Räder..aber mal schaun....muß man sich dran gewöhnen!!!

  • hallo


    bin /war vielfahrradfahrer und ich habe mir ein nomales gutes Holland rad gekauft
    vor 5 jahren und noch nie damit probleme gehabt und kann es nur weiterempfehlen



  • Hey Ute,

    ne, hab mir noch keines gekauft. Bin noch auf der Suche. Aber die Räder, die ich bisher gefunden habe, kosten ca. 700 - 1200 EUR. Ein ganz schöner Batzen Geld.
    Bis ca. 110 - 120 kg trägt wohl auch jedes Herrenrad. Da bei mir aber noch ein paar Kilo drauf kommen, brechen bei mir immer wieder mal Speichen. Es gibt wohl auch verstärkte Speichen, darüber weiß ich aber nicht viel, außer dass sie am einen Ende verstärkt sind.
    Da ist das Postfahrrad sicher auch eine Alternative, da das ja naturgemäß viel aushalten muss.

    Liebe Grüße

    Sepirtin

  • Also die mit dem " SUMO " haben wohl geraucht, 2000-2500€ !!!:mad::mad::mad:


    und hinterher heist es dann, die kauft ja keiner, also ist kein Markt da !:mad::mad::mad:

  • Hallo zusammen,


    auch ich hatte das gleiche Problem. Ich bin groß (1,78 cm), dick (ca. 145 kg) und nicht bereit, für ein Fahrrad so viel Geld auszugeben.


    Der Fahrradhändler hat mir ein Modell von Excelsior empfohlen. Das hat verstärkte Speichen, einen verstärkten Rahmen und super Felgen. Bin schon kräftig am Radeln und super zufrieden. Und das Rad hat nur 299 EUR gekostet. Laut Aussage des Händlers gibt es bei 130 - 150 kg kein Probleme.


    Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.


    mady71:)

  • Hallo zusammen,

    ich habe folgende Fragen:

    1.) Ich suche ein stabiles Fahrrad für meinen Bruder, denn er wiegt im Moment 201 kg. (sein altes ist Totalschaden, Hinterrad verbogen)

    2.) Wo gibt es denn die Postfahrräder zu kaufen?
    Hat jemand eine Ahnung und kann weiterhelfen?

    Gruß + Danke
    Mausi

  • Bei HSE24 ist der "Joker der Woche" ein Fahrrad, das bis 150 Kilo belastbar ist.


    Keine Ahnung, ob das was taugt... :rolleyes:

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

  • Also ich habe mir vor 7 (oder waren es 8?!) Jahren ein normales City Rad gekauft, damals wog ich noch 100kg.


    Heute wiege ich 180kg...aber das Fahrrad hält mich Problemlos und man gut mit fahren.
    Ich glaube das Fahhrad hat damals 490DM!! gekostet.

  • Hi,


    ich war in einem Fahrradgeschäft und habe ein Fahrrad mit verstärkten Rahmen bekommen, soll 200KG tragen, hält und hält. Hat aber auch knapp 500.-Euro gekostet. Name des Fahrrades ist Burche, wie das Fahrradgeschäft. Habe 10 Jahre Garantie auf den Rahmen erhalten.


    Am besten in ein richtiges Fahrradgeschäft gehen.


    Gruß


    Thorsten

    Zitat

    Liebe die Menschen die du liebst, Hasse die Menschen die du haßt aber hasse niemals einen Menschen den du einmal geliebt hast!

    Der HamburgerJung, ein jetzt schon 40 Jahre junger Mann, den es in das Schwabenland verschlagen hat :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!