Selbstverteidigung XXL

  • Hallo liebe Leute,


    erst mal - nein, das ist keine frech geschaltete Werbung. Ich habe mein Projekt extra Michaela vom Webmasterteam vorgestellt - und sie hat mir deshalb erlaubt hier zu posten. Aber ganz von vorne. Mein Name ist Andreas Leffler und ich betreibe eine Kampfkunst und Fitness Akademie in München. Ich bin seit 18 Jahren aktiver Kampfkünstler und betreibe seit fast 7 Jahren meine eigene Akademie. Ich selbst war in meiner Jugend "dick". Mein Sportlehrer hat mir wöchentlich versichert, dass ich es nie zu etwas bringen würde, ebenso mein erster Kampfsportlehrer. Inzwischen habe ich viele Schwarzgurte, Lehrergardierungen und bin sogar als Nachwuchsmeister des Jahres 2006 in die Hall of fame der Martial Artist Association in den USA aufgenommen worden.


    So liegen mir Leute mit Übergwicht durchaus am Herzen, denn ich kenn die Probleme alle, vorallem die Probleme die sich einem in den Weg stellen, wenn man sich überwinden will endlich wieder ein aktiveres Leben zu beginnen.

    Aus diesem Grund habe ich seit einiger Zeit mit 2 meiner Co-Trainer (die ähnliche Probleme hatten) ein Programm ausgearbeitet, wie man "Menschen mit Übergwicht" den Schritt in die Kampfkünste und den Schritt in ein aktives Leben erleichtern kann. Wir haben deshalb ein spezielles Programm entworfen, welches wir Martial Arts XXL nennen und es speziell für all die Leute abgestimmt, die ein paar Pfunde (oder auch ein paar Kilo mehr) zu viel mit sich herum tragen aber gern einfach aktiv sein möchten und mit Gleichgesinnten Spaß haben wollen. Es ist keine Wunderdiät, es ist kein "bei uns nehmt ihr 100kg in 3 Wochen ab" Versprechen. Es geht einfach darum Spaß am aktiven Leben zu haben oder wieder zu finden und dann puzelt ja vielleicht sogar das eine oder andere Pfund von selber. Es ist für Erwachsene aber gerade auch für all die Jugendlichen die "der/die Dicke im Sportunterricht sind" und die endlich wieder Freude an Bewegung bekommen möchten.