Langeweile und Unzufriedenheit.

  • Hallo,
    ich wollte mal fragen ob noch jemanden so langweilig ist. Ich sitze meißtens nur zu hause rum und sehe Tv, obwohl ich gerne auch mal was unternehmen würde.
    Vorallem weil ich mit meinem Gewicht eigentlich sehr unzufrieden bin und daran auch gerne was ändern möchte. :mad:
    Aber alleine schaff ich es einfach nicht mich aufzuraffen.:(
    Geht es hier jemanden ähnlich?
    Und kommt vieleicht jemand aus meiner Nähe?;)
    LG Redwitch

  • Warum sitzt Du denn nur zuhause und glotzt TV? Bist Du arbeitslos oder woran liegt es? Lebst Du allein, bist Du denn immer so gelangweilt? Was hast Du für Hobbies und Interessen? Was würdest Du denn gerne unternehmen und was/wer hindert Dich daran? Hast du keine Freunde/Familie, die Dich ein bißchen aufmuntern könnten?
    Wie Du siehst, es gibt 1000 Fragen! :D
    Nein, aus Deiner Gegend komme ich nicht (weiß nicht mal, wo das liegt...), aber irgendjemand hier bestimmt!

  • hi im moment ist mir auch langweilig weil ich zuhause bleiben muss und lernen soll..... mit meinem gewicht bin ich auch unzufrieden versuche aber das beste daraus zu machen:p du bist sicher viel älter als ich aber trotzdem lad doch mal ne freundin ein und plane was mit ihr dann kommst du sicher auf bessere gedanken :rolleyes:

  • Also, ich bin arbeitslos und habe nur sehr wenige Freunde.
    Diese arbeiten entweder oder/und wohnen zu weit weg.
    Ich habe zwar einen Partner, der muss aber auch immer mindestens bis um 16Uhr (oft länger) arbeiten.
    Darum bin ich meisst allein.
    Leider hindert mich meine langeweile und meine depressionen am rausgehen. :o
    Ausserdem kenne ich hier niemanden der Zeit hätte etwas mit mir zu unternehmen. Darum bleib ich meisst drinnen.:(
    Lg Redwitch

  • Hallo Redwitch


    Das ist genau der so oft beschriebene Teufelskreis aus sich zu dick finden und sich verschanzen, zur Couchpotato mutieren und noch dicker werden aufgrund von Bewegungsmangel und Nahrung als Kompensation und Trost.
    Unternehmenslust muss man zur Not auch alleine entwickeln.
    Es bleibt einem manchmal nichts andere übrig im Leben.


    Draußen und nicht auf der Couch lernt man Menschen kennen, Langeweile kann man allerdings auch ohne TV bekämpfen, vieleicht mehr lesen oder anfangen zu schreiben sich Hobbys suchen bei denen man Leute kennenlernt die Interessen teilen.
    Als mir an einem Wochenende mal sehr langweilig war weil ich in eine neue Umgebung gezogen bin wo ich niemanden kannte und mein Mann geschäftlich unterwegs war habe ich kurzerhand die komplette Wohnung alleine renoviert, im Baumarkt der Stadt beim Farbenkauf lernte ich dann einen meiner ersten Freunde dort kennen, wir standen gemeinsam ratlos vor Herrn Bahrs umfangreichen Lacksortiment und haben uns über die ungeduldigen im Leipziger Akzent gebellten Belehrungen des Personals amüsiert.:)


    Das war nicht böse oder runterspielend gemeint, aber da ich das alles hinter mir habe, fällt mir eine Antwort natürlich leicht, Woher kommst Du denn?


    Grüße
    M.

  • oh man das tut mir leid für dich :o ich glaube ich hätte auch probleme damit mir neue freunde zu suchen.... aber wie wäre es denn mal wenn du dich an nem freitag oder samstag mal richtig schick macht und mal in eine kneipe, disco oder ähnliches gehst da lernste sicher irgendjemanden kennen (wie gesagt ich weiss nich wie alt du bist) oder du suchst dir ein hobby schliesst die einem verein oder sonstigem an da lernst du 100% leute kennen versuchs doch mal und bemüh dich drum etwas zu finden es wird dir sicher spass machen!

    da du ja auch unzufrieden mit deinem gewicht bist such dir doch einen abnehm kurs in deiner nähe da biste unter deines gleichen (z.b. weight watchers)

  • Warst Du denn schon mal beim Arzt wg. der Depressionen? Die kann man nämlich behandeln. Na ja, und bis 16.00 Uhr, da kann man doch noch eine Menge gemeinsam unternehmen! Es gibt auch jede Menge Selbsthilfegruppen (auch für Depressive), ich weiß ja nicht, was Du für Interessen hast, aber auch darüber lassen sich Leute kennenlernen, z.B. Sport, Spielen etc. Natürlich mußt Du selbst ein bißchen aktiv werden. Ist sicherlich verständlich in Deiner Situation, dass sich das aufs Gemüt auswirkt, aber es wird wohl niemand bei Dir an die Tür klopfen, da mußt Du schon selber raus...

  • Dazu mal meine Sicht: ich selbst bin vor einem halben Jahr umgezogen, zudem seit Januar "arbeitslos" (was als Mutter von 2 Kindern mit großem Haus und Garten natürlich nicht wirklich zutreffend ist) und mit Freunden hier in der Diaspora nicht gerade zugeschüttet. Trotzdem gibt es Dinge, die man tun kann und die auch nicht viel Geld kosten (gerade als Arbeitslose bekommt man doch auch vieles günstiger bzw. sogar umsonst): ein absoluter Tipp sind da entweder ein Sportverein, da schlägt man sogar zwei Fliegen mit einer Klappe - man bewegt sich UND kommt unter Leute - oder ein VHS-Kurs, so tut man auch was für die Bildung und das kann nie schaden!



    Ich bin der Meinung, dass man solche Phasen des Lebens auch als Chance sehen und nutzen sollte, wann hat man schon mal so viel Zeit? Anfang Januar war ich total am Boden zerstört, als ich meinen Job losgeworden bin - inzwischen kann ich das annehmen und nutze die freigwordene Zeit für mich, so viel Sport wie seit Mitte Januar habe ich wohl noch nie in meinem Leben gemacht;) .

    Wie wir beide ja schon festgestellt haben, wohnen wir gar nicht soo weit auseinander, aber eben auch nicht dicht genug für mal eben kurz zusammen sporteln o. ä. - aber mal ein zünftiges Treffen ist doch machbar:)

  • Mein Rat: Schmeiß den Fernseher weg, schau genau , was dich interessiert und such dir deinen Hobbys gemäß noch ein paar weitere Foren. Und dann triff dich mit den Leuten da, wenn sie dir sympatisch sind. Zu leuten mit einem ähnlichen Interressengebiet fällt es oft leichter, Kontakte zu knüpfen. Es ist ja schonmal ne gleiche Basis da. Und ich stelle immer wieder selbst fest, dass man mit solchen Leuten oft viel mehr gemeinsam hat, als nur das Hobby.
    Seit ich mich jedenfalls in diversen Fantasy-Foren rumtreibe, ist mir nie langweilig und ich weiß nicht, wen ich zuerst besuchen soll. Und wer weiß, vielleicht ergibt sich ja auch was festeres dadurch. :)

  • Ich denke der beste Weg sich zu beschäftigen ist was zu lernen (Sprachen, Kochen, Nähen oder was dich halt interessiert). Museen sind auch gut, auch um Leute zu treffen.


    Ich finde wenn man den ganzen Tag Zeit hat ist es sehr wichtig einen richtigen Terminkalender zu haben. Man muss sich selbst organisieren. Wenn man das nicht macht, macht man am Ende gar nichts mehr. Also auch für so einfache Dinge wie Betten machen, putze, einkaufen, kochen waschen etc, was man halt Zuhause alles erledigen muss. Wenn man morgens gleich mit was anfängt ist man schon aktiv und ist dann auch eher dazu bereit raus zu gehen. Ansonsten bleibt man den ganzen Tag auf der Couch hängen.


    Vielleicht kannst du dich in dem Ort in dem du wohnst ehrenamtlich engagieren? Kinder betreuen? Alten Menschen beim Einkaufen helfen?


    Liebe Grüße

    Inside me is a thin woman screaming to get out ....I can usually keep the bitch quiet with chocolate. ;)

  • Vielen dank ich werd mich mal im Internet erkundigen was es hier im Umkreis so gibt.
    Ach ja, ich bin übrigends 26Jahre und komme aus Schleswig Holstein Kreis Rendsburg-Eckernförde.

  • Ich kann dich so gut verstehen . Mir geht es ganz genauso . Das ist eine so blöde situation . Außerdem kommt bei mir noch angst dazu vor allem und jeden . Ganz schlimm . Ich finde ja nichtmal den mut zum arzt zu gehen .



    Wo gibt es denn bitte was günstiger wenn man arbeitslos ist ? Habe ich noch nie erlebt wäre da für tipps auch dankbar.

  • @ tammy
    Manche Städte / Kreise bieten für Arbeitslose ( Hartz 4 ) und Sozialhilfeempfänger vergünstigte Fahrkarten für den ÖPNV an, auch für Museen oder Schwimmbäder, Zoo etc. Evtl. auch Vergünstigungen bei der Volkshochschule und Vereinen.
    Ich weiß ja nicht, wo Du wohnst, aber in Frankfurt / Main ist es so.

  • Schleswig Holstein Kreis Rendsburg-Eckernförde????????????



    Sagt dir Gettorf was?
    Ebenfalls Schleswig Holstein Kreis Rendsburg-Eckernförde.

    Du bist ja fast eine Nachbarin von mir :)

    Gruss,
    arne

  • Zitat von goldfisch

    @ tammy
    Manche Städte / Kreise bieten für Arbeitslose ( Hartz 4 ) und Sozialhilfeempfänger vergünstigte Fahrkarten für den ÖPNV an, auch für Museen oder Schwimmbäder, Zoo etc. Evtl. auch Vergünstigungen bei der Volkshochschule und Vereinen.
    Ich weiß ja nicht, wo Du wohnst, aber in Frankfurt / Main ist es so.




    Ich komme aus Niedersachsen Braunschweig . Ich habe da leider noch nie erlebt das es da sowas gibt . Wenn es sowas geben würde würde ich das alles in anspruch nehmen nur um abwechslung zu bekommen .

  • Mir ist auch gerade echt langweilig und ich glaube, mir fällt auch jeden Moment die Decke auf den Kopf. Liege daheim mit einem kaputten (naja, eher geflickten) Knie und weiß gar nicht, was ich machen soll. Da tut einem ja schon der Hintern weh, vom Couchsitzing :) Nur gut, das der Laptop da ist, sonst wäre ich wahrscheinlich vor langeweile umgekommen. Unzufrieden bin ich auch irgendwie, warum auch immer. Naja, mal sehen, was der Tag noch aufregendes bringt :cool:

  • @arne Ja das kenne ich, ist gar nicht so weit. Hast du nicht Lust mal mit mir was zu unternehmen oder so?:D

    @mama-aaron
    Kann schon sein das es vergütungen gibt. Ich bekomme aber kein Hartz4 oder irgendwas. Mein Verlobter verdient ein bisschen (so ca. 100Euro oder so) zuviel.
    Darum kann ich mir sowas abschmincken. Dachte auch schon an aktionen der Krankenkasse oder so aber die kosten auch.:mad:


    LG Redwitch

  • "arne Ja das kenne ich, ist gar nicht so weit. Hast du nicht Lust mal mit mir was zu unternehmen oder so?"

    Hallo Redwitch,
    was meinst du denn mit "oder so?" ????????????? :)

    Hohenweststedt liegt ja nun nicht direkt um die Ecke und man benötigt mit dem Auto ca. 50 Minuten von Gettorf bis zu dir.
    Wir können gerne mal zusammen mit meinem Hund spazierengehen - aber dazu fahre ich nicht extra nach Hohenweststedt :)
    Dann wäre der Hund ja wieder fit, wenn ich wieder zuhause bin, ... und ich müsste direkt mit ihm noch einmal los.

    Langeweile habe ich auch nicht. Und wenn doch mal, so habe ich Kind und Hund, die sich mit mir beschäftigen wollen :)
    ... oder ich putze mal die Fenster oder sortiere meine Schubladen. Irgendetwas finde ich immer :)

    Aber guck doch mal hier:
    http://www.meinestadt.de/hohenwestedt/home
    oder hier:
    http://www.hohenwestedt-online.de/

    Ist da nichts Passendes für dich dabei?

    Du schreibst:
    "Leider hindert mich meine langeweile und meine depressionen am rausgehen. Ausserdem kenne ich hier niemanden der Zeit hätte etwas mit mir zu unternehmen. Darum bleib ich meisst drinnen."

    Also: rausgehen müsstest du vielleicht schon mal, um was zu erleben und wie ich gerade auf der Hohenweststedthomepage gelesen habe, hat Hohenweststedt derzeit ca. 250 Arbeitslose - ... die müssten doch eigentlich alle zuhause sein und ebenfalls Langeweile haben. Versuch' doch mal, zu denen einen Kontakt zu bekommen.

    Aber, wie gesagt: aus der Wohnung bemühen, müsstest du dich schon von alleine.

    Kopf hoch, ... Hohenweststedt hat über 5000 Einwohner. Wäre doch gelacht, wenn du dort niemanden finden würdest, der dich mal aus deiner Bude rausholt.

    Gruss,
    arne

  • Zitat von mama_aaron

    Das mit den Ermäßigungen gibt es sogar in Schleswig-Holstein, von daher scheint es nicht so exotisch zu sein;)




    Das mag sein hier heißt es überall es gibt nix . egal wo ich bisher gefragt habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!