Stabiles Fahrrad...

  • Was kosten diese Fahrräder denn so?


    Da gibt es verschiedene Anbieter mit verschiedenen Preisen, die waren zwischen 400,00 bis 2.000,00 €. Das Rad was ich oben angegeben habe kostet im Internet zur Zeit 599,00 €.


    Am besten danach googeln oder bei einem Fachhändler in deiner Nähe nachfragen. Oft bekommt man da bessere Preise.

    Inside me is a thin woman screaming to get out ....I can usually keep the bitch quiet with chocolate. ;)

  • Zitat

    599,00 ist doch ein ganz normaler Preis!
    Soviel muss man bei einem "normalen" Rad im Prinzip auch anlegen....


    Findest? Also ich hab mir letztes Jahr ein "normales" von Kettler für 299.- geholt (im Fachgeschäft, mit Beratung und viel Testfahren) und bin damit zufrieden bisher. War aber in Nachhinein auch überrascht, dass man so günstig ein einigermaßen gutes Rad bekommt (vertraue mal auf die Marke). Mal sehen wie es das zweite Jahr durchsteht. Die Federung geht übrigens eigentlich auch nur bis 100kg, mit mir plus Gepäck und so überschreite ich das sicher auch um 10kg, aber naja. Für 299.- kann ich mir zur Not auch nach 3 - 5 Jahren was neues holen...


    Übrigens gabs letztes Jahr im Frühjahr bei dem Discounter mit den kleinen Preisen so ein Schwerlastrad (oder wie auch immer die das nennen), das kam glaub ich 499.-. Vielleicht einfach mal verstärkt drauf achten, die Saison geht ja nu bald los.


    LG SchneeEnte

  • Sehr gute Erfahrungen habe ich prinzipiell mit Gazelle Rädern.
    Nicht nur von der Stabilität sondern auch generell Fahreigenschaft etc. her. Wobei das natürlich auch sicherlich Geschmackssache ist.


    Momentan spare ich wieder auf ein Gazelle-Rad meiner Wahl.
    Habe erstmal für 100 Euro ein gebrauchtes ersteigert. Aber das ist nicht 100 pro das, dass ich wirklich haben will (welches allerdings erst ab 800 Euro zu haben ist. Finde ich immer noch fair und weiß, dass sie es wert sind. Aber ich hab das Geld halt gerade nicht)

    "Wenn ich Pinguin bin und mich in der Wüste aufhalte,
    dann liegt es nicht an mir, wenns nicht flutscht.
    Ich muss nur kleine Schritte machen zu meinem Wasser,
    und dann muss ich springen:
    Und dann weiß ich wie es sich anfühlt, in meinem Element zu sein."

  • Hallo,

    auch ich habe das gleiche Problem. Fahre mit mit meinen 170kg seit Jahren ein Epple Cross Cat. Mein Fahrradhändler hat mir, nachdem anfangs immer Speichen gebrochen sind diese gewechselt und festere eingebaut. Aber irgendwie habe ich trotzdem ein ungutes Gefühl. Letztens fuhr ich so mit 40 km/h einen Berg runter und beim bremsen fing die Gabel zu flattern an. Da dachte ich mir wieder wenn bei einer solchen Geschwindigkeit etwas bricht dann siehts düster für mich aus. Also mal ans Internet gesetzt und viele Stunden gesucht was so in Frage käme. Folgende Anbieter habe ich gefunden:

    Liste der Unternehmen entfernt

    Die Preise sind sehr unterschiedlich von 600.-- bis über 2000.--€

    Habe noch ein paar Anfragen laufen, wenn ich noch welche finde werde ich die Liste ergänzen.

    Gruss
    Seebär

  • Hallo,

    ich habe bis letzte Woche auch nach einem geeigneten Fahrrad für mich gesucht. Bin auch auf viele der hier genannten Hersteller gestossen, allerdings sind die meisten dieser Räder gleichzeitig auch für große Leute konzipiert, mit extra hohen Rahmenhöhen. Das ist bestimmt eine super Sache für viele, abe ich bin bei ca. 140 kg eben nur 168 cm hoch.

    Nach vielen widersprüchlichen Auskünften habe ich dann einen wirklich netten Fahrradhändler gefunden, der mir ein normales, aber ordentlich verarbeitetes 26" Citybike von Dürkopp innerhalb eines Werkstages ein wenig getunt hat. Sprich: ich habe jetzt verstärkte Felgen, verstärkte Speichen und einen breiten, komfortablen Sattel. Und extra breite "Schwalbe Big Apple" Ballonreifen, die eine zusätzlichen Federung bieten und sogar dank integriertem Kevlar-Ring recht pannensicher sind.

    Nach Auskunft meines Händlers sollte ein gut verarbeiteter Rahmen auch ohne Extra-Verstärkung mind. 150 kg halten, das gilt auch für moderne Aluräder. Je kleiner das Rad, desto stabiler (wg. der Kräfteverteilung), also wer wie ich die ideale Größe für ein 26"er hat - kann ich nur empfehlen.

    Ich habe für das Fahrrad inklusive aller Umbauten gerade mal 480 € bezahlt, das ist im Vergleich zu vielen XXL-Radpreisen wirklich nicht viel.

    Das Ding fährt sich großartig, überhaupt nicht kippelig und auch in Kurven stabil.

    Viel Erfolg bei der Suche, lasst Euch nicht entmutigen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!