Tragetücher/Tragehilfen

  • hallöchen,

    ich habe mir ein mobywrap gekauft, das war im vergleich zu den diddymos preiswert, ist auch schön lang. ist ein flexibeles tuch und du musst auch nur eine bindeweise lernen zwar ist die anleitung auf englisch aber man versteht sie trotzdem.
    unser kleiner findet es toll getragen zu werden und es ist wirklich einfach mit dem tuch.
    liebe grüße
    steffi

  • Meine Tochter hat sich auch ein Tuch gekauft glaube für 70 euro im Internet.
    Ihr kleiner fühlt sich dort pudelwohl und schläft länger als in seinen Bettchen.
    Sie macht damit sogar ihren haushalt wenn er vorne schläft.
    sowas hätte ich mir zu unserer zeit auch gerne gewünscht da gab es ja nur die anderen dinger!
    Ich finde das eine tolle sache .
    Da mein Enkel sowieso noch soviel nähe braucht ist es perfekt.


    Lg Ela

    LG Ela
    Zum Glück gehört, dass man irgendwann beschließt, zufrieden zu sein.
    Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gerne möchten!

  • hallöchen,

    ich habe mir ein mobywrap gekauft, das war im vergleich zu den diddymos preiswert, ist auch schön lang. ist ein flexibeles tuch und du musst auch nur eine bindeweise lernen zwar ist die anleitung auf englisch aber man versteht sie trotzdem.
    unser kleiner findet es toll getragen zu werden und es ist wirklich einfach mit dem tuch.
    liebe grüße
    steffi



    Sin die flexieblen TT nicht nur bis 9 kg belastbar???



  • Bin momentan auch auf der Suche bei Ebay, neu sind die Wirklich sehr teuer.

  • HAllo, ich habe beide Kinder getragen und muss sagen es ist einfach nur herrlich. Durch das Tragetuch wurde mein schreikind zu einem lieben augeglichenen Baby das IMMER bei seiner Mutter sein Konte. Meins ist von der Storchenwiege, einfach super. Erst in der Känguruh technik und mit 4 Monaten auf den Rücken

  • HAllo, ich habe beide Kinder getragen und muss sagen es ist einfach nur herrlich. Durch das Tragetuch wurde mein schreikind zu einem lieben augeglichenen Baby das IMMER bei seiner Mutter sein Konte. Meins ist von der Storchenwiege, einfach super. Erst in der Känguruh technik und mit 4 Monaten auf den Rücken



    Darf ich dich Fragen welche Länge ich da für die Grösse 50 brauche?

  • @seifenblase,
    in der anleitung steht bis 35 lbs und das sind laut internet ca. 15,8kg sollte also auch eine ganze weile halten
    unser kleiner wiegt jetzt fast 9kg und das geht noch immer supi, ich kann die nur empfehlen

  • @Seifenblase: für Größe 50 brauchst du ein ca 5m langes Tuch, entspricht bei Didymos Gr 7. Gibt auch Gr 8, da geht dann etwa bis Gr. 56 (ist glaube ich 5,60m lang)

  • Ich habe ein flexibles Hoppediz-Tragetuch für Neugeborene, das geht bis 7kg. Dann habe ich das normale Hoppediz-Tragetuch, das nehm ich dann, wenn der Kleine 7kg erreicht hat. Außerdem benutze ich ein Manduca. Danke für Deine Empfehlung Thistle. Das Manduca ist klasse, kann es nur wärmstens weiterempfehlen!

  • Das freut mich aber, Marfalda, dass der Manduca Dir zusagt! Ich find' ihn auch super!


    Mittlerweile habe ich eine kleine Sammlung von Tragehilfen angelegt. Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich auch alle benutze. :)
    Mein erstes Tuch war ein Hoppediz Maxi in 5,40 m, im Anschluss kam ein Leo rouge von Storchenwiege in 4,10 m (glaube ich) - letzteres ist mein ganz großer Liebling. Die Farbe ist super, preislich war's verhältnismäßig günstig und es ist super angenehm zu binden (vor allem auf's Känguruh bezogen). Abgesehen von den beiden Tüchern habe ich noch den Manduca (damit trägt mein Mann oft) und den Bondolino von Hoppediz (das ist zwar auch eine Komforttrage, aber eher ein MeiTei). Wenn die ASH zum Beispiel im Manduca noch nicht sooo doll ist, weil die Kleinen noch nicht gross genug sind, ist der Bondolino super. Ausserdem bekommen sie darin einen gut runden Rücken und das Teil ist leicht anzulegen. Hab' ich erwähnt, dass ich meine Tochter gern trage? ;)

    An áit a bhfuil do chroí is ann a thabharfas do chosa thú - The place where your heart is, is where your feet will take you







  • hallo, ich habe für meinen am anfang mobywrap verwendet. nun, über 9kg, ist es die tragehilfe manduca geworden. sie ist an sich auch schon für neugeborene zu nutzen, aber da war mir das flexibles TT doch lieber. ich habe größe 54 und beides hat super gepasst. sie ist leider auch nicht gerade preiswert, jedoch soooo unverzichtbar, ich habe sie mir gegönnt;).

    Schätze nie den Wert des Menschen, schon nach einer kurzen Stunde. Denn oben sind bewegte Wellen, doch die Perle liegt am Grunde.

  • Ich habe den Baby Ergo Carrier. FÜr den gibt es entsprechende Verlängerungsgurte. Er ist mit einsatz ab Geburt einsetzbar, ohne einsatz für kinder die schon sitzen können. Kostet so ca. 85 Euro. Er kann angeblich für Kinder bis 5 Jahre benutzt werden! Sympathisch sind mir die Verlängerungen.

  • Dann darf / kann ich Dich auf das Forum im Netz von babynews (aus München) hinweisen.
    Hier bekommst Du alle Infos und noch viel mehr zu Deinem Thema;)!



    Ich hätte auch gerne ein Tragetuch gehabt, aber bei meinem Umfang, ..., es wäre einfach zu viel Stoff gewesen!:D


    Ich habe mir dann eine fertige Tragetasche besorgt, wie so eine Art Rucksack, den man auf dem Rücken oder auch auf der Brust tragen kann. Die Kleine wollte garnicht mehr raus, ist immer sofort eingeschlafen! Leider hab ich mir ein No-Name-Artikel ausgesucht, die Gewichtsverteilung war nicht gut, der Hüftgurt war nicht breit genug. Nach kürzester Zeit bekam man heftige Rückenschmerzen, auch mein durchtrainierter Ehemann!


    Meine schlankeren Bekannten schwören auf Tragetücher!
    Als Alternative soll Babybjörn toll sein, wurde mir oft empfohlen!



    Liebe Grüße!


    miezekatze:p

  • Bloss nicht! Der Baby Björn ist das fieseste, was Du Deinem Kind gesundheitstechnisch antun kannst. Dazu muss man wirklich nur mal bei Google schauen - da findest Du schon einige Infos dazu. Anhock-Spreiz-Haltung gibt's da gar nicht, das Gewicht des Kindes hängt immer voll im Schritt, also werden die Genitalien extrem belastet, der Rücken kann nicht rund werden, etc. Furchtbares Teil, das! Ausserdem sollte man ein Baby nie mit dem Gesicht nach vorne tragen. Speziell Babys, die noch nicht selbständig sitzen können, kann das sehr schaden. Der Rücken des Babys befindet sich im Hohlkreuz, es hängt schief, da es keinerlei Stütze im Rücken hat. Außerdem hat es keine Möglichkeit, sich vor Eindrücken aus der Umwelt zu schützen, indem es sein Gesicht versteckt.

    An áit a bhfuil do chroí is ann a thabharfas do chosa thú - The place where your heart is, is where your feet will take you







  • Ausserdem sollte man ein Baby nie mit dem Gesicht nach vorne tragen. Speziell Babys, die noch nicht selbständig sitzen können, kann das sehr schaden. Der Rücken des Babys befindet sich im Hohlkreuz, es hängt schief, da es keinerlei Stütze im Rücken hat. Außerdem hat es keine Möglichkeit, sich vor Eindrücken aus der Umwelt zu schützen, indem es sein Gesicht versteckt.


    Thistle: Mir scheint, du kennst den BabyBjörn nicht und hast ihn dir wahrscheinlich auch noch nie genau angesehen. Er wird von Kinderärzten empfohlen. Und das ist kein Werbegag, sondern ich habe unseren Kinderarzt dazu gefragt. Ich habe auch noch einen zuhause. Babys, die noch nicht sitzen können, werden mit dem Gesicht zum Körper getragen. Der Babybjörn hat sehr wohl eine Stütze für den Rücken des Kindes. Mein Kind hing nie schief in dem Sitz. Nach vorne kann man das Kind erst tragen, wenn es sitzen kann. Da klappt man dann die Nackenstütze nach unten. Außerdem wird das kind nicht nur im Schritt, sondern auch unter den Armen gestützt. Das Gewicht ist also gut verteilt.


    Also keine Sorge! Im Internet wird immer viel erzählt. Da sollte man ein bischen vorsichtig sein ;)

  • Der BabyBjörn ist gefährlich undjeder Arzt der den empfiehlt gehört mal überprüft....der BabyBjörn ist grad für Jungen gefährlich weil eben die Hoden abgedrückt werden und die Kinder völlig unglücklich darin hängen.
    Und ehrlich wer den nach allen Test und Berichten immer noch benutzt, dem ist nimmer zu helfen. Sorry- just my 2 cent.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!