Südländische/Afrikanische Männer

  • Huhu ihr lieben


    Ich habe mal eine Frage an euch und zwar welche Erfahrungen habt ihr mit Afrikanischen/Südländischen Männern, oder auch Türken gemacht?:rolleyes:

    Mir ist schon seit längerem aufgefallen,dass gerade afrikanische Männer einen ganz gerne ansprechen,oder Südländische Männer die Augen nicht von einem lassen können :cool:
    Ich persönlich kann diese Männer nicht einschätzen und weiß nicht genau ob sie nur eine Aufenthaltsgenehmigung suchen,Geld, eine Nacht mit mir, oder wirklich Interesse an mir haben :)
    Okay man kann ja auch nicht alle über einen Kamm scheren,aber ich würde mal ganz gerne eure Erfahrungen lesen:D
    Ist in Afrika/Tunesien das Schönheitsideal füllig zu sein?
    Gaanz Liebe Grüße Anne


  • Okay man kann ja auch nicht alle über einen Kamm scheren


    Aber genau das tust Du doch...:rolleyes:


    Es gibt aber nun mal weder "den" Deutschen, noch "den" Türken oder "den" Italiener oder oder oder...und wenn Du bei jedem Ausländer, der Dich nett anlächelt oder vielleicht wegen seiner offenen Art anquatscht direkt vermutest, dass er eh nur eine Verlängerung seiner Aufenthaltserlaubnis braucht, dann würd ich sagen:
    Herzlichen Glückwunsch zu diesen super Vorurteilen!


    *sich mit verständnislosem Kopfschütteln abwendet*

  • Also ich teile diese Erfahrung...irgendwie werd ich öfter von Afrikanern oder Südländern "angemacht"
    Ich bin das nicht so gewohnt, deshalb kommt es mir manchmal etwas sehr plump vor.
    Da diese Typen von Männern aber so gar nicht nach meinem Geschmack sind und ich auch seit einigen Jahren glücklich vergeben bin, hab ich mich damit noch nicht weiter beschäftigt.


    Und klar...in anderen Ländern gelten schon andere Schönheitsideale...wo genau aber nun was bevorzugt wird, weiss ich auch nicht. Ich denke da gibt es wie überall alle Geschmäcker.

  • [quote=Almfeee;221077

    Kommt es nicht auch immer darauf an welche Signale man selbst sendet?


    [/quote]




    Diesem wiederspreche ich ganz ganz groß und kann nur sagen gerade von Afrikanern .Wenn ich abends mit meinem Hund und meinem mann spazieren gehe und trotzdem von denen Angebagert werde geht das wohl nicht von mir aus oder ?

  • Diesem wiederspreche ich ganz ganz groß und kann nur sagen gerade von Afrikanern .Wenn ich abends mit meinem Hund und meinem mann spazieren gehe und trotzdem von denen Angebagert werde geht das wohl nicht von mir aus oder ?


    War auch nur eine Frage meinerseits, oft ist es so das man an Leute die man selber interessant findet unbewusst Signale sendet. z.b. durch interessiertes Schauen oder Lächeln. Das geht übrigens auch wenn man mit seinem Partner unterwegs ist. Männer können das super. :) War nur eine Vermutung, muss aber nicht sein.


    Was mich aber interessieren würde, du gehst mit deinem Mann spazieren und wirst angebaggert? Wie genau soll ich mir das vorstellen? Es stellt sich einer vor dich hin und fragt dich ob du mit ihm was trinken gehen willst und dein Mann steht daneben und wartet bis der mit seiner Fragerei fertig ist? Und sowas passiert öfter? Ich weiß nicht ob da mein Partner die Nerven dazu hätte.

    Inside me is a thin woman screaming to get out ....I can usually keep the bitch quiet with chocolate. ;)

  • Diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Wobei einem sowas sicher viel viel eher in großen Städten passiert.


    Also ich wurde schon recht oft von schwarzen Männern in der U-Bahn angesprochen.
    Bei österreichischen Männern ist mir das so gut wie noch nie passiert.
    Die Männer waren teilweise nett, aber teilweise auch extrem aufdringlich und das mag ich nicht.
    Ich habe manchmal deutlich (aber freundlich) gesagt, dass ich kein Interesse habe, aber sie haben trotzdem nicht aufgegeben.


    Einem habe ich sogar mal gesagt, ich wäre verheiratet, aber auch das war ihm egal.


    Ich habe absolut nichts gegen Ausländer, habe auch liebe Freundinnen, die aus anderen Ländern kommen. Trotzdem würde ich sagen, dass sich südländische Männer da teilweise anders verhalten.
    Natürlich trifft es nicht auf alle zu, das ist schon klar.


    Aber ich habe es bisher noch bei keinem deutschen Mann erlebt, dass er so aufdringlich und hartnäckig war.
    Kann aber gut sein, dass ich das nur noch nicht erlebt habe, weil ich nicht dem Schönheitsideal der meisten Österreicher entspreche.


    Möglich, dass Südländern da offener sind und mollige Frauen gern mögen.
    Ich weiß es nicht, aber vielleicht unterliegen sie nicht so diesem Mediengetue, das eben schon lange schlank als schön darstellt.


    Mir kam aber auch schon der Gedanke, ob sie (auch) absichtlich diesen Frauentyp ansprechen, weil sie sich da mehr Chancen ausrechnen.
    Vielleicht meinen sie, dass sich dicke Frauen eher geschmeichelt fühlen, als super schlanke Modelfrauen, die sowieso von jedem umschwärmt werden.


    Die Absichten dahinter werden sicher verschieden sein. Ich denke nicht, dass jeder nur eine Aufhaltsgenheminung wollte, aber ich kann nicht leugnen, dass mir der Gedanke auch schon kam.


    Das ist auch kein Vorurteil. Wenn ich in meinem Leben 30 Mal von Südländern angesprochen werde und ca. 2 Mal von Österreichern, ist es eben meine Erfahrung.


    Trotzdem würde ich nie jemand von vorn herein sowas unterstellen.

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • Mir ist das auch schon desöfteren passiert.
    Sowohl hier in Berlin als auch in Rom im Urlaub von dort lebenden Ägyptern.
    Da hatten wir uns einen netten Abend auf der Spanischen Treppe gemacht und wurden dauernd angequatscht. Ich hab alleine an dem einen Abend zwei Heiratsanträge von Männern bekommen, die ich zuvor noch nie gesehen hatte. :D

  • Hallo Anne


    ich habe diese Erfahrung früher auch gemacht, bevor ich Kopftuich getragen habe. Auch der Ehering hat die meisten nicht abgehalten. Bei afrikanischen Männern reicht es meist auch nicht einmal nein zu sagen, beim dritten mal wirds aber meist akzeptiert, liegt in deren Kultir begründet.


    Was ein Mann nun wirklich von dirwill weiß du nie, auch bei einem deutschen nicht. Ich bin seit 10 Jahren mit einem Pakistani zusammen, seit sechs Jahren verheiratet.


    Ich würde niemandem abraten, der einen ausländischen Mann möchte, aber man darf nie vergessen, daß es schwieriger ist als mit einem Mann aus dem eigenen Kulturkreis.

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • Kann ich gerne erklären . Aber bitte dann ohne das es hinter heißt wo treibt die sich den rum oder so . Also vor meiner Haustüre und der Straße die da ist . Es handelt sich um die Hauptstraße unsere Stadtmitte . Es geht nicht darum das man gefragt wird ob man was trinken will oder so sondern das geht schon unter die gürtellinie mehr erklärung bedarf es wohl nicht . Klar mein Mann bleibt bestimmt nicht ruhig dabei stehen und hat sich schon ein paar am Kragen gepackt von denen . Sie sind wirklich sehr aufdringlich und frech . Die polizei unterminnt da auch nicht sehr viel weil sie sagen ja ist ja nix passiert , NA dem letztem Polizisten habe ich gesagt na muss erst ne Frau vergewaltigt werden oder wie ? Keine reaktion . Tja . Also ich denke das wird nicht nur bei uns so sein .

    Es gibt natürlich auch andere die sich benehmen zu wissen und damit kann man sich auch prima unterhalten gar kein Problem. Hier wohnen auch Italiener sehr nett kann ich sagen auch Griechen auch nette .
    Die Männer aber könnten mir gestohlen bleiben weil sie nunmal überhaupt nicht in mein lach beuteschema passen würden . Nee im ernst ich stehe auf Norwegische Helle Typen oder Rothaarige sowie mein Mann ( traummann) .

  • Ich kann mich dem, was Agnetha so gut beschrieben hat, eigentlich genauso anschließen - bis auf dass man bei mir für "Österreicher" "Deutsche" einsetzen muss.;)

    Inside me is a thin woman trying to get out.
    ...I usually shut the bitch up with chocolate.

  • Hach das ist je ein Thread wie für mich gemacht.
    Ich war jetzt schon mit 2 Afrikanern zusammen - 2 davon haben mich verarscht.Bei dem einen habe ich es recht schnell rausgefunden und mich gleich getrennt. Bei dem anderen hat es ein paar Jährchen gedauert um es rauszufinden.


    Ich war verliebt und dachte er auch. Wir waren ne ganze Weile zusammen und dann hat er mir nen Antrag gemacht... ich natürlich ja gesagt für mich war das der Himmel auf Erden.
    Wir haben dann geheiratet... die Ehe wurde immer schlimmer. Die Art wie er mich behandelt hat war nicht mehr lustig. Ich kam mir vor wie ein NICHTS... mein Selbstwertgefühl ging den Bach runter. Ich dachte immer ich mache was falsch und darum verhält er sich so. Heute weiß ich es besser, doch mein Selbstwertgefühl ist imme rnoch angeknackst.
    Er hatte mich von Anfang an verarscht, weil er eine Aufenthaltserlaubnis gebraucht hat.
    Das habe ich dann rausgefunden nachdem ich rausfand das er seit Ewigkeiten eine Andere hat also schon bevor er mit mir zusammen war (sie selbst ist auch Nigerianerin und wegen der Papiere mit nem Deutschen verheiratet). Danach hat er mir alles gebeichtet... und es tat ihm kein bisschen leid. :mad:
    Ich habe mich natürlich sofort getrennt und die Scheidung eingereicht. Wenn ich selbst die deutsche Staatsangehörigkeit hätte, hätte er sein Ziel erreicht und hätte seine Aufenthaltserlaubnis, da man die dann nach 3 Jahre Ehe bekommt. da ich aber Italienerin bin, hätte das bei mir 5 Jahre gedauert. Und wir waren 3 Jahre verheiratet.
    Nachdem ich mich von ihm getrennt habe, hat er mit ner Deutschen ein Baby gemacht, was für ihn bedeutet das er jetzt so oder so in Deutschland bleiben darf.
    Mit der anderen Nigerianerin ist er aber immer noch zusammen.
    Ich weiß nur weil man einen kennt, kann man nicht alle unter einen Kamm scheren. Dadurch aber das ich ihn kenne und mit ihm verheiratet war, habe ich mich auch in seinen Kreisen bewegt und viele Afrikaner (Nigerianer, Ghanesen, Togo usw.) kennengelernt.
    Unter den ganzen Leuten war UNGELOGEN nur EINER dabei, der seine Freundin nicht verarscht.
    Ich finde das viele Afrikaner es wirklich schwer haben hier in Deutschland und es gibt sehr viele Vorurteile.
    Ich hatte nie Vorurteile.... ich wollte immer helfen und hab das auch wenn es umAnwaltsgänge oder Übersetzungen ging etc.
    Doch inzwischen ist es leider so gewesen das ich ne ganze Weile lang Vorurteile hatte gegen Schwarze... das hat mich selbst total genervt weil ich ja wusste, daß man nicht alle dafür verantwortlich machen kann... doch ich konnte nicht anders.
    Jetzt in den letzten Wochen habe ich aber gemerkt das es besser wird. Ich habe zwar leider immer noch diese Vorurteile, aber nich mehr so schlimm. Also würde mich eine alte Bekannte oder ein alter Bekannter um Hilfe bitten mal was zu übersetzen oder mal was zu helfen bei Behörden würde ich das sicherlich tun. Ok wenn es bedeutet irgendwohin zu gehen mit ihm oder ihr würde ich das vorher natürlich mit meinem Freund absprechen ob er da was dagegen hat, aber ansonsten denke ich das ich auf dem Weg der Besserung bin.


    Fazit: Ich bin bei schwarzen Menschen einfach vorsichtiger weil es einfach viele gibt die eine Aufenthaltserlaubnis wollen. Ich selber bin ja jetz eh glücklich vergeben, aber sonst hab ich immer geschaut das ich die irgendwie verkuppeln kann (ja ich war immer schon ne Kupplerin). Aber ich gebe jedem die Chance sich zu bewähren so wie ich ja bei anderen Menschen auch meine Chance haben will.

  • Zitat

    Danach hat er mir alles gebeichtet... und es tat ihm kein bisschen leid.



    Vielleicht, weil er es auch nicht so negativ empfunden hat.

    Es gibt noch viele Länder, bei denen eine Hochzeit eher einem Handelsabkommen gleicht. Und bei denen die Familie und deren Unterstützung noch ganz oben auf der Prioritätenliste steht. Nicht, weil die ihre Kinder nicht genauso lieben würden wie hierzulande, sondern weil sie es nicht anders kennen und darin nichts Schlechtes sehen. Und eh nicht viele Chancen hätten, diesem gesellschaftlichen Prozedere zu entgehen.

    Die Situation in manchen Regionen hat leider auch zur Folge, daß Familien mitunter das reiche Europa als Weg betrachten, ihren Stand zu verbessern. Da wird dann in der Großfamilie zusammengelegt, was zu sammeln geht, und einer wird ausgeguckt, der dann auf die Reise gehen "darf". Und zwar mit der Verpflichtung, sich einen europäischen Partner zu suchen, um dann von dort aus die Familie finanziell zu unterstützen. Ein kleiner Teil schafft es sogar, hier rüber zu kommen, ein großer scheitert an irgendwelchen Schleusern, und wie viele Boote Gibraltar oder einen anderen Zielort nicht erreichen, kann man nur schätzen.

    Ich merke das oft genug in Chats. Nach wenigen Sätzen wird schon die große Liebe gestanden, kurz gefolgt von einem Heiratsantrag. Und natürlich will man mich auch kennenlernen, braucht dafür aber Reisegeld und vor allem die "Invitation". Was nichts anderes ist als eine offizielle Bürgschaft, für den Besucher finanziell aufzukommen, falls er das selbst nicht kann (und die können das ja kaum). Was passiert, wenn die sich nach Ablauf des Visums verkrümeln und nicht wieder in den Flieger setzen, weiß ich nicht. Und das alles für jemanden, den ich nicht kenne? Und von dem ich nicht mehr weiß, als das, was er im Chat erzählt? Ich bin schon oft genug, nachdem ich mich wiederholt deutlich geäußert habe, daß ich das sicher nicht für einen Fremden tue, letztendlich als Nazi beschimpft worden. Klar.

    Natürlich gibt es auch welche, die hier wohnen, oft nach schlimmer Vergangenheit und langem Asylverfahren. Und die sich einfach verlieben und mit ihrer Traumfrau eine Familie gründen wollen. Aber das jeweils herauszufinden... Eine gewisse Vorsicht finde ich jedenfalls auch angebracht.

  • Ich denke ähnlich wie Agnetha. Klingt rassistisch, aber wenn ich nur von gebrochen englisch sprechenden Afrikanern angesprochen werde und mich die restlichen links liegen lassen kann ich schon den Verdacht kriegen. :o

  • Mir ist eingefallen, dass eine Freundin von mir (schlank und auch hübsch) auch mal von einem Schwarzen angesprochen wurde.
    Also sicher werden nicht nur mollige angesprochen. ;)


    Mir ist aber auch aufgefallen, dass alle die mich anmachten nur Englisch oder schlechtes Deutsch konnten. Es gibt ja auch viele Schwarze in Österreich, die schon lange hier leben und schon gut Deutsch können. Aber die haben mich auf diese Weise nie angesprochen.

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • Ich musste bei diesem Thread immer an eine Anmache von einem dunkelhäutigen Mann denken, die ich mein Lebenlang wohl nicht vergessen werde...


    er:"hey hast du lust auf nen Kaffee bei mir" (mit anzüglichem grinsen)
    ich: "nein danke"
    er:"why not?"
    ich: "Mein Freund wartet zu Hause auf mich"
    er: "Macht nichts, meine Frau ist at home too"


    Ich habe dann die Flucht ergreiffen, weil mir einfach die Worte fehlten....aber zum glück war das einmalig...

  • Erfahrungen wie sie Joy24 gemacht hat sind zwar heftig, ganz allgemein (nicht auf Joy bezogen!) finde ich Überlegungen, ob jemand der einen anspricht nur auf eine Aufenthaltsgenehmigung scharf ist, ganz schön paranoid.
    Ich möchte mal darauf hinweisen, dass eine dunkle Hautfarbe nicht untrennbar damit verbunden ist arm zu sein, Hilfe zu brauchen oder Leute betrügen wollen. ;) Das könnte man aber meinen, wenn man diesen Thread liest. Das habe ich bewusst etwas flapsig formuliert, meine es aber durchaus Ernst. Für solch platte Vorurteile habe ich wenig Verständnis, egal um wen es da geht.
    Dicke sind nicht per se dumm und faul und Schwarze wollen nicht per se uns
    "dicken Weibern" ;) ans Portemonnaie und/oder an die Wäsche.


    Mich haben auch schon viele - vor allem Nigerianer - angesprochen. Darunter übrigens auch ein Student, ein Geschäftsmann und der Besitzer eines Restaurants mit afrikanischen Spezialitäten - also Männer die nicht auf der Suche nach einer Aufenthaltsgenehmigung waren.;) Wer sich ein bisschen mit anderen Kulturen beschäftigt wird feststellen, dass gerade in Nigeria dicksein als wunderschön gilt, auch wenn dieses Ideal sich im Wandel befindet und sicher nicht unkritisch gesehen werden sollte. http://www.anthroprof.org/docu…102/102articles/fat26.pdf



    Mich haben Männer schon sehr nett und auch schon sehr plump angesprochen --- das aber unabhängig von Nationalität, Herkunft und Hautfarbe. Ich habe eine herzallerliebste Einladung von einem Nigerianer bekommen und ein "Wollen wir uns heute abend zum f***en treffen " von einem hellhäutigen Deutschen zu hören bekommen. Dass frau öfter von Menschen mit anderer kultureller Herkunft angesprochen wird, liegt sicher nicht nur, aber auch daran, dass deutsche Männer in der Hinsicht oft etwas ängstlicher sind - man(n) holt sich nicht so gern einen Korb ... zudem es bei uns eh nicht so üblich ist andere Menschen locker auf der Strasse anzuquatschen. Möglicherweise hängt es auch mit der Schwierigkeit vieler deutscher Männer zusammen sich dazu zu bekennen eine wirklich dicke Frau zu begehren - und das ist bei Afrikanern (sorry für diese Verallgemeinerung ;) ) meistens eben überhaupt kein Thema oder Problem. ;)

  • Ich hatte nicht den Eindruck, dass jemand in diesem Thread Vorurteile hat. Es wurden lediglich Erfahrungen geschildert.


    Keine hat doch gesagt, dass ALLE Schwarzen, Südländern, usw so sind.


    Ich finde es sehr schön, wenn füllige Frauen in manchen Ländern als schön gelten.
    Natürlich schmeichelt es Komplimente zu bekommen. Belästigt möchte denke ich aber niemand werden.
    Und jemand nach zu gehen, der schon einige Male "nein" gesagt hat, finde ich nun mal nicht in Ordnung.


    Oft war es so, dass diese Männer extra dort ausgestiegen sind wo ich raus musste und mich eine Weile auf meinem Weg begleitet haben. Das macht auf mich schon den Eindruck als wäre es ihnen außenordentlich wichtig oder gar als würden sie nur unterwegs sein um Frauen anzusprechen.
    Es ist ein Unterschied ob man mit jemand super ins Gespräch kommt und deswegen direkt Zeit mit ihm verbringt oder ob man einer Frau nach geht, die offenbar kein Interesse hat.
    Mit weniger Angst vor einem Korb hat das für mich nichts zu tun.


    Ich kann mir gut vorstellen, dass man in in anderen Kulturkreisen eher locker anspricht. Das finde ich auch durchaus gut!
    Aber zwischen ansprechen und nachstellen ist ein Unterschied.

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are


  • Oft war es so, dass diese Männer extra dort ausgestiegen sind wo ich raus musste und mich eine Weile auf meinem Weg begleitet haben. Das macht auf mich schon den Eindruck als wäre es ihnen außenordentlich wichtig oder gar als würden sie nur unterwegs sein um Frauen anzusprechen.


    so ist es auch, man nennt es auch flanieren. In 60er oder 70erJahren konnte man es noch so schön in kleineren Städten Italiens beobachten. Abends auf der Piazza. Dieses sich schick machen und dann mit den Freundinnen über den Platz schlendern. auf der anderen Seite der Pulk Jungen, die auch aufgebrezelt und mit den Mopeds imponierend, mit Zurufen und Blicken Kontakt auf Distanz aufnahmen. Ein Spiel unverbindlich und unter strenger sozialer Kontrolle.
    Ich kenne das Nachlaufen der französichen Männer aus Paris, wo ich anfangs dachte ich wäre der Hammertyp bei den Franzosen, bis mich eine Pariser Freundin aufklärte, dass das spinnerte Tagediebe sind, die auch wenn nicht anderes greifbar ist einer Oma nachstolzieren, die zu Tode erschrecken würden, wenn ich auf ihre Avancen einginge.
    In Frankreich war das schon so eine Art Volkssport der Männer.
    Es gibt auch einen französichen Begriff für dieses Verhalten und ich habe hier schon mal nachgefragt.
    Weiss ihn jemand? Ich habe ihn leider vergessen.


    Ich glaube, diese afrikanischen Männer suchen nichts anderes als eine Art von Dorfplatz.

  • Deine Beschreibung hört sich aber auch wieder anders an, finde ich. Und zwar beruht es da ja auf Gegenseitigkeit. Die Mädels machen sich schick, die Jungs versuchen zu beeindrucken.
    Hier habe ich es aber so empfunden, dass es eben sehr einseitig ist. Ansprechen ist ja schön, aber wenn man merkt, das Gegenüber hat kein Interesse kann man es ja gut sein lassen.
    Wenn mir trotzdem jemand nach geht, komme ich mir verfolgt vor.

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!