• Ich wollte mal hören, wie es den schwangeren Mädels hier im Forum mit ihrer Schwangerschaft geht.

Ich bin heute 17+0 und habe meine Vorsorgeuntersuchung heute um 13:30 Uhr. Vielleicht kann man schon erkennen, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird....bin echt aufgeregt.

Mir geht es super, keinerlei Beschwerden oder Probleme.

Seit ca. 3 Tagen spüre ich den kleinen Zwerg auch schon (glaube ich:o ). Das fühlt sich an, als ob ein kleiner Flügel von innen gegen den Bauch flattert.

Ich bin gespannt, was Ihr zu berichten habt.

LG,
    Nadja

~*~ Pummelfeen können zaubern.... ~*~

• Wie kleine SChmetterlinge! Das wir dein Baby sein feenstaubflocke. ICh bin jetzt 20+2 und bis auf Allergien geht es mir ganz gut. Beim US konnte man nicht viel sehn weil mein kleiner Akrobat rumturnte wie wild. Die Vermutung ist, dass es ein Maedchen ist. Habe in 3 Wochen noch einen US in der Hoffnung das man mehr sieht!

An alle Schwangeren geniesst jeden Moment - die Zeit vergeht viel zu schnell!

• Hi,

ich bin ja noch recht am Anfang 9+4, hoffe dass ich die restlichen 2,5 Wochen noch gut überstehe...
    Bin noch sehr verunsichert wie und warum, kann es irgendwie noch gar nicht glauben, weil ja mehrere Ärzte gesagt haben, Sie schwanger so nie...und gerade am Anfang spürt man ja noch nichts, ausser ein kleines ziehen, dann merkt es wächst ;) Sonst geht es mir ganz gut, ausser dass ich sooo müde bin und mal wieder die Nase total dicht habe.
    Meine nächste Untersuchung ist erst in gut 2 Wochen, dann bin ich 11+2 bin gespannt wie es dann gewachsen ist.

Dann wünsche ich dir Nadja und auch noch allen anderen schwangeren eine schöne Zeit...

liebe Grüße
    Nicole

• Schön von Euch zu hören :) .

Die Untersuchung heute hat nichts neues ergeben. Der kleine Zwerg hat mit dem Rücken zu uns auf der Seite liegend geschlafen. Es gab also nur ein entzückendes Rückenfoto in Seitenlage :cool: .

Zwar konnte der Arzt zwischen die Beine des Babys schallen, jedoch noch nicht wirklich was erkennen.

Er hat SSL 12cm gemessen. Auf dem US-Bild steht: 16w+4d. Das bedeutet ja einen "Rückstand" von 3 Tagen. Ist das beunruhigend?

@Rachel: Ja, es fühlt sich an wie [Blockierte Grafik: http://tbn3.google.com/images?q=tbn:EV3r8Cxi8WgmpM:http://www.heilbad.at/uploads/RTEmagicC_Schmetterlinge_small2.gif.gif] ...... :)

• feenstaubflocke - Laut meiner Aerztin nein - sie sagte beim den ganzen Messungen wird nach einem Prozentsatz gemessen und ein paar Tage unterschied machen gar nichts - wie jeder Mensch verschieden ist sind Babies auch verschieden. Kann sein das in 1 - 2 Monaten alles wieder ganz anderes ist. Solange es waechst ist es ok.

@ sweetbigangel81 - ich fand auch die ersten Wochen sind irgendwie unwirklich :) !!! Aber glaub mir das geht bald vorbei.

• @ sweetbigangel81 - ich fand auch die ersten Wochen sind irgendwie unwirklich :) !!! Aber glaub mir das geht bald vorbei.

Ich hoffe so ;) ich hatte vor zwei Wochen so einen leichten für mich rötlichen Faden und ich war so verunsichert und jetzt jedesmal wenn ich auf Toilette bin kommt das kurze bangen und dann die Erleichterung :rolleyes: schon ein komisches Gefühl dass man sich jetzt schon so viele Sorgen macht.. Und immer die Angst geht es dem kleinen noch gut, man liest ja soviel :(

• Auf dem US-Bild steht: 16w+4d. Das bedeutet ja einen "Rückstand" von 3 Tagen. Ist das beunruhigend?

Nein Flöckchen, ist es nicht :). Da kann es künftig sogar noch mehr "Rückstände" geben. Bei mir variierte das bis zu +/-11 Tagen. Als ich meine Ärztin seinerzeit gefragt habe ob sich der Geburtstermin noch ändern würde sagte sie mir, daß diese Abweichungen bei der Anzeige ganz normal seien. Die Werte auf dem Ultraschallbild wären nicht sonderlich verläßlich. Hat ein Kind in einer Wachstumsphase beispielsweise einen dickeren Kopf im Verhältnis zum Körper, gehen diese Daten in die Messung als Quotient mit ein und schon wird das Ergebnis ungenau.

• Hallo zusammen!

Bin heute 17+0 und mir geht es ganz gut.

Der Bauch wächst und so langsam fängt mein Krümel an sich bemerkbar
    zu machen.

Meine Heiserkeit ist zwar immer noch da (Refluxerkrankung), aber so kann ich da gut mit leben.

Am Freitag habe ich meinen nächsten Vorsorgetermin.
    Bin gespannt, ob man das Geschlecht erkennen kann.

Lg Heike

• Ich bin mittlerweile in der 35. SSW. Mir geht es soweit gut, aber ich finde mittlerweile alles ganz schön anstrengend und mich nervt meine Unbeweglichkeit. Da ich aber bis auf gelegentliches Sodbrennen von den üblichen Schwangerschaftsproblemen verschont geblieben bin, sollte ich mich eigentlich nicht beschweren.

Zitat von Dirpi

Als ich meine Ärztin seinerzeit gefragt habe ob sich der Geburtstermin noch ändern würde sagte sie mir, daß diese Abweichungen bei der Anzeige ganz normal seien. Die Werte auf dem Ultraschallbild wären nicht sonderlich verläßlich.

Das ist gut zu lesen. Nach dem letzten Arztbesuch war etwas beunruhigt, weil ich hinterher in einer Liste nachgeguckt habe und feststellen musste, dass das ermittelte Gewicht meines Kleinen niedriger ist, als es sein sollte. Ich muss ohnehin aufpassen, dass ich mich nicht verrückt mache, weil ich kaum zugenommen habe (im Vergleich zum Startgewicht sogut wie gar nicht, weil ich die ersten drei Monate Gewicht verloren habe), obwohl der Arzt immer zufrieden mit den Untersuchungsergebnissen ist.
    Ach ja, diese ständigen Sorgen um das Kind wird man wohl auch nach der Schwangerschaft nicht mehr los...

• Mein Frauenarzt sagte mir, dass dicke Frauen kaum an Gewicht zunehmen würden...

Freut mich, dass es Euch gut geht. :)

Am 15.4. habe ich meinen Termin zur Feindiagnostik.

Weiß jemand von Euch, was mich da genau erwartet? Wird vaginal oder abdominal geschallt?

LG
    Nadja

• Bei mir das erste mal vaginal und abdominal geschallt das war so in der 13 Woche. In der 19 Woche wurde nur abdominal geschallt.

Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft nur 2 Kg zugenommen.

• Nach dem letzten Arztbesuch war etwas beunruhigt, weil ich hinterher in einer Liste nachgeguckt habe und feststellen musste, dass das ermittelte Gewicht meines Kleinen niedriger ist, als es sein sollte.

Hi Murmel!
    Dazu kann ich noch einen draufsetzen :D. 1 Tag vor der Entbindung (Frühgeburt/Kaiserschnitt) hat man das Gewicht meines Sohnes auf 2.600 g bestimmt und eine riesige Welle der Aufregung geschoben. Der kleine Kerl kam dann tags drauf mit 4010 g auf die Welt :D.

• Hallo zusammen,
    seit einem Monat ist mein kleiner Sohn nun auf der Welt. Es war eine unkomplizierte, schöne Geburt. Meine Sorgen, ich (als ziemlicher Sportmuffel) könnte es konditionell nicht schaffen, waren völlig unbegründet und - nicht, dass ich etwas anderes erwartet hätte - auch in der Klinik waren alle sehr nett. Trotz der Schmerzen war es alles in allem ein wunderbares Erlebnis!

• Auch von mir einen GANZ Herzlichen Glückwunsch. Freut mich dass es dir und deinem Junior gut geht. Wie heißt der kleine Mann denn?
    Liebe Grüße, Annika :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!