Webseite Regeln Chat Presse Werbung Kontakt Impressum
Einkaufsführer Bücherkiste Bilderservice

Deutschlands Forum für Dicke  
     

Zurück   Deutschlands Forum für Dicke > Dicke Informationen > Reisen & Freizeit

Reisen & Freizeit
Erfahrungen, Informationen, Tipps zu Verkehrsmitteln, Ferienzielen, Vergnügungsparks und mehr

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.07.2009, 19:25   #1
Myri
Gast
 
Standard Erfahrungsbericht Bestuhlung Musical-/Theater, Konzerthallen ect.

Hallo!

Ich glaube, so einen Fred gibt es hier noch nicht. Da ich selbst schon die eine oder andere negative Erfahrung mit dem Platzangebot diverser Hallen gemacht habe würde ich mich über weitere Erfahrungsberiche, egal ob positiv oder negativ freuen.

Ich mach mal den Anfang. Ich bin 1.86 gross und wiege ca. 130 kg (hüft- und polastig verteilt). Ich muss leider immer wieder die Erfahrung machen, dass die Bestuhlung in Musicaltheatern oder auch Konzerthallen ziemlich eng bemessen ist.

Neue Flora Hamburg_
Die Sitze haben eine angenehme Breite auch für ausladende iHinterteile. Leider ist es mit dem Abstand zur vorstehenden Sitzreihe nicht allzuweit her. Nach der Hälfte der Vorstellung konnte ich da nicht mehr sitzen.

Hafentheater (König der Löwen)
siehe Neue Flora, wobei die Sitzreihen dort noch etwas enger sind. Ich saß gottlob am Gang.

Festhalle Frankfurt:
Parkett: tolle bequeme Bestuhlung
Rang: sehr eng, konnte meine Beine dort überhaupt nicht unterbringen und musste komplett schräg sitzen.

Arena Leipzig:
Parkett: super bequeme Bestuhlung

TUI Arena Hannover
Rang: bequeme Klappsitze, allerdings auch nur sehr wenig Beinfreiheit

LG
Myri
  Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2009, 08:11   #2
Sonnenkuss
Lebende Legende
 
Benutzerbild von Sonnenkuss
 
Registriert seit: 30.08.2003
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.038
Standard

Meistersingerhalle Nürnberg: Beknackte, enge Bestuhlung mit Armlehnen und zusammengehängt. Unfreundlicher, unflexibler und unwilliger Platzanweiser im Security-Outfit (Herr Wichtig-Popichtig mit Headset -uuuuuh wir bewundern dich!).
Mein Schwesterlein hat mir dann von den Garderobieren einen Stuhl erbettelt, während ich frech die Stuhlreihen umeinandergeschoben habe um den lehnenlosen Stuhl zu integrieren. Der Platzanweiser ist fast gestorben vor Aufregung.
Ich hatte dann zwei Tage später ein Interview mit der Nürnberger Zeitung und habe das gleich nebenbei erwähnt. Auch die Freundlichkeit des Herrn Platzanweisers habe ich besonders hervorgehoben, weil man sich ja noch nicht blöd genug vorkommt, wenn man nicht zur Bestuhlung passt...

Frankenstadion Nürnberg: Halt die bekannten Schalensitze. Am Rand ist besser, man kann sich dann wenigstens in Richtung Treppe ausdehnen.

Arena Nürnberg: Geht gar nicht. Die Sitze sind eng, aus Draht und zum Klappen wie im Kino, die Sitzreihen verteufelt eng. Wenn ihr zu einem Konzert wollt, immer gucken, einen Platz in der Mitte zu kriegen, wo bestuhlt wird, die scheinen zu passen laut Auskunft einer Bekannten.
__________________
-o-
Sonnenkuss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2009, 14:32   #3
xxcybermauroxx
Gast
 
Standard Köln Arena bzw. Lanxess Arena

Die Lanxess Arena in Köln ist auch nicht das Gelbe vom Ei!
Da ich Kölner Haie Fan bin,und auch Konzerte sehr oft schaue,bin ich sehr oft da ! Die Sitze sind sehr Klein...wenn die Halle ausverkauft ist,wird es schon Arg Eng ! Bei Veranstaltungen wie "Mario Barth" .. wenn die Bestuhlung auch in der Hallen Mitte ist geht es Fantastisch,weil dann Normale Stühle aufgestellt werden. Ansonsten ist es doch ziemlich eng.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 14:30   #4
Sternchen*
Gast
 
Standard

Porsche Arena Stuttgart: dort sind so stühle zum runterklappen. die beinfreiheit ist so naja. ich hatte zwar keine probleme auch mit die breite des stuhl gings obwohl mein hintern sehr groß is (natürlich ist die couch zuhause bequemer ) meine mutter tat mir allerdinsg etwas leid. sie saß zwischen mir und einem herren der noch mehr drauf hatte wie ich. also ich bin ca. 1,63 bei 128kg (der man war schätzungsweise 1,75-1,80 bei ca. 170kg). ja und wie gesagt, der platz ging noch. enger durfte es aber nicht sein sonst wäre ich bei der dame neben mir auf dem schoß gesessen *lach* wollte eigendlich eh am rand sitzen und hab beim karten bestellen extra drauf geachtet aber waren wohl doch die falschen plätze denn wir saßen mitten in der sitzreihe ^^ aber ging ja dann zum glück trotzdem gut. achja, wenn man allerdings mal zwischendrin aufstehen will zur toilette oder so wirds schon etwas eng. also man kann zwar gut an den leuten vorbei laufen wenn man nicht ne rießen wampe hätte und son rießen hinterteil. ich hatte das glück das ich nicht aufstehen musste! es wäre zwar bestimmt gegangen mit etwas bauch einziehen aber wollte nicht von den leuten hinter/über uns angestarrt werden. aber der herr der neben meiner mum saß ist 2x während des konzert aufgestanden und die ganze reihe musste dann kurz aufstehen.
  Mit Zitat antworten Verwarnung erhalten
Alt 06.07.2009, 15:18   #5
funkyness
Moderator
 
Benutzerbild von funkyness
 
Registriert seit: 18.02.2007
Ort: zwischen Köln und Bonn
Beiträge: 459
Standard

Musical Dome in Köln ist hingegen recht angenehm - breit genug für mich und noch etwas Luft für mehr. War auf jeden Fall bequem.
__________________
Funkyness
funkyness ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 18:48   #6
xxcybermauroxx
Gast
 
Standard

Zitat:
Zitat von funkyness Beitrag anzeigen
Musical Dome in Köln ist hingegen recht angenehm - breit genug für mich und noch etwas Luft für mehr. War auf jeden Fall bequem.
Bei welcher Größe und Gewicht ?
  Mit Zitat antworten

Bitte beachten Sie:
Dieses Thema ist älter als 2712 Tage und wird wahrscheinlich von keinem der beteiligten Benutzer noch verfolgt. Außerdem ist die/der Themenstarter/in nicht mehr in diesem Forum angemeldet und wird deswegen auf Ratschläge oder Fragen nicht mehr reagieren können.

Wenn Sie eine eigene Frage stellen möchten, eröffnen Sie bitte ein Neues Thema erstellen


Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:17 Uhr.

     

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, vBulletin Solutions, Inc.
© 2002 - 2014 für Website und Forum: Michaela Meier, Haftungsausschluss