Kleiderkauf in London - Geheimtips?

  • Hallo Ihr Lieben,


    da ich Ende der Woche nach England fahre stöbere ich im Netz nach Kleidershops in London.


    Bin bisher nur bei den üblichen Verdächtigen fündig geworden:



    Evans (bis Gr. 32) in der Oxford und Marble Arch
    Ann Harvey (bis Gr. 30) Oxford Street


    Selfridges (bis Gr. 28) Oxford Street
    Marks and Spencer (bis Gr. 28) Oxford Street
    Beige Plus (bis 28) New Cavendish Street, Hallswelle Parade, Chichester Rents => führt auch Anna Scholz
    Base (bis Gr.28) Covent Garden


    Debenhams (bis Gr. 26) Oxford Street


    BHS (bis Gr. 22) Oxford Street
    Monsoon (bis Gr. 22) Oxford Street







    Ich selbst trage Gr. 30 (bis 32) so arg viel Auswahl ist da also nicht für mich. Im Prinzip nur die ersten zwei *seufz* ... sind mir da irgendwelche Geheimtips entgangen?


    Freue mich auf Rückmeldungen


    Liebe Grüsse
    Frl. Wunder

  • Hey Du Glückspilz, ich beneide Dich, London ist meine absolute Lieblingsstadt.

    Von den Läden kenne ich nur Ann Harvey, dort hätte ich allerdings beim letzten Mal fast den halben Laden leergekauft.

    Zu mehr Geschäften hat leider die Zeit dann nicht mehr gereicht, wir hatten zwei hungrige Männer im Schlepptau, dass sagt ja schon alles:-)

    In 360 Oxfort Street soll lt. Googel im Herbst ein Forever 21 Store eröffnen, genaues Datum konnte ich leider nicht finden.

    Diese Adresse klingt auch sehr interessant, ich habe nur leider keine Ahnung wie weit außerhalb es ist:
    Elaine: 29 Beehive Lane, Redbridge, Ilford, Essex, IG1 3RG, Greater London, UK (Größe 14-34)

    Viel Spaß und Erfolg, ich würde mich sehr freuen hinterher einen kleinen Erfahrunsgbericht zu lesen:-)

    LG Flieder

  • was mich immer wieder erstaunt, ist die Begeisterung über englische und amerikanische Mode für Dicke hier.


    Da ich auf Reisen grundsätzlich nicht shoppen gehe bzw. ging, konnte ich mich nur an den modischen Erscheinungen auf der straße bzw. eben der Leute die man jeweils kennenlernte orientieren.


    gut gekleidete Amerikanerinnen und Britinnen geben mit Sicherheit genauso viel Geld für akzeptable Klamotten aus wie hier zu Lande.
    Die billigen flippigen Sachen sehen vielleicht bei jungen und schlanken Leuten noch so einigermaßen aus.
    Allerdings scheint schlechter Geschmack in modischen Dingen in beiden Ländern sehr weit verbreitet zu sein.
    Mich störte das zwar nicht - weil mir grundsätzlich egal ist, was andere anhaben - aber warum soll ich in einer Stadt, die soviel interessantes zu bieten hat durch Klamottenläden latschen?


    Das ist jetzt wirklich eine vollkommen wertfreie Frage - ich verstehe es wirklich nicht.

  • Oh! Vielen Dank, Flieder!


    Habe bei Forever 21 nachgeschaut. Die Forever 21 + Linie scheint leider nur die Filiale in Statford City zu führen. Das ist mir leider zu weit, da ich mal vermute, dass mir die 3 XL da eher nicht passt. ;)


    Ich halte die Augen in der Oxford Street trotzdem mal offen, man weiß ja nie.

  • In der Kette New Look gibt es Klamotten bis Größe 26 oder 28... weiß ich nicht mehr genau... Qualitativ und preislich eher unteres Level...
    Es gibt mehrere Filialen u.a. auch zwei auf der Oxford street


    Ich bin soooooooo neidisch! Genieß die Zeit in meiner Lieblingsstadt!

  • LONDON - SUPI
    steht auch auf meiner Einkaufsbummelliste
    dieses Jahr verbringen wir einen Kurzurlaub von 7 Tagen in der Nähe von Den Helder - Niederlande und dort werde ich mit meinem Mann die Mode aber auch die Antiquitäten Läden durchstreifen
    und hoffe auf viele schöne Sachen + Dinge
    unsere Schränke schreien nach NEUEM , besonders meiner ;)
    da ist irgendwie nie was zum anziehen drin :p


    berichte mal , welche Läden du gefunden hast ( + WO ? )
    wie die Sachen waren , einpaar Fotos wären klasse !


    wünsche dir ganz viel Spass beim shoppen und beim erkunden dieser Stadt und komme gesund wieder !


    LG

    Sich als dicken Menschen zu akzeptieren und zu lieben, bedeutet nicht, es toll zu finden, dick zu sein :o ( Martina Mahner )


  • Hallo,


    ich war Mitte September in London und habe einen wichtigen Hinweis bzgl. Ann Harvey: Der Ann Harvey Shop befindet sich jetzt im Bhs auf der Oxford Street; es gibt von Ann Harvey offenbar kein eigenes Ladenlokal mehr in London.


    Bei Marks & Spencer gibt es meiner Erfahrung nach übrigens die meisten Artikel nur bis max. Größe 24; dort eine 26 oder gar 28 zu finden ist schon eine Rarität.


    Liebe Grüße
    Grazia

    Menschen sind oft unberechenbar, unlogisch und selbstzentriert. Vergib ihnen einfach.
    Mutter Theresa


    Wir sollten jeden Tag wie ein neues Leben beginnen.
    Edith Stein

  • was mich immer wieder erstaunt, ist die Begeisterung über englische und amerikanische Mode für Dicke hier.


    ...


    Aus meiner Sicht ist in UK und USA die Auwahl einfach grösser. Kleidung ist Geschmackssache, ich persönlich finde das Sortiment in Deutschland ab Grösse 48 eher homogen in Richtung altbacken, Lagenlook und die verarbeiteten Materiale sind oft nicht hochwertig. Im Versand sieht es schon etwas besser aus, Sheego z.B. finde ich nicht schlecht, aber ich würde auch gern mal durch ein paar Geschäfte bummeln.


    Ausser C&A, Ulla Popken und H&M BiB gibt es da in DE nichts wirklich nennenswertes und das ist für mich nicht wirklich das was ich mir vorstelle. Marina Rinaldi ist etwas zu bieder und auch teuer.


    In UK und den USA ist wie gesagt mehr Auswahl, da kann ich auch über das was nicht passt hinwegschauen. Wickelkleider trage ich z.B. sehr gerne, die sind aus den USA aber meist zu kurz, das wirkt hier in DE im Büro eher lächerlich. Viele Schnitte und Drucke empfinden wir als übertrieben. Wenn ich aber über die Zeit ein paar Marken und Schnitte finde die passen, dann kann ich gezielt kaufen, wenn eine Kollektion kommt in der auch das Muster passt.


    Ausserdem sind durch den grösseren Wettbewerb auch die Preise niedriger, man kann sich auch einfach mal im Vorbeigehen 1-2 Blusen kaufen und das macht einfach mehr Spass beim Einkauf.

  • Hi,


    ich finde auch, es gibt einfach mehr Auswahl. Wenn ich z.B. nur mal die Kleider sehe ... die sehen meistens alle gleich aus bei den üblichen Verdächtigen ... und wirklich schick ... ich weiß nicht.


    Ich mag sie gern bunt, mal bis kurz übers Knie, mal bodenlang, mal leger, mal eher für festliche Anlässe. Aber da wird es echt eng. Oder Kleider fürs Büro ... ach nö ... da fühle ich mich mittlerweile bei einigen amerikanischen/britischen Versandhäusern wirklich besser aufgehoben.
    Und dann hat es auch mal den Effekt, daß man mal was anderes anhat. Bei mir auf Arbeit sind einige mit größerer Größe und teilweise ist das dann wirklich so "ach Happy Size und das Teil von UP" .. so ein bißchen was besonderes habe ich dann doch mal gern ;)


    Ich finde medhas Formulierung sehr treffen: ab einer bestimmten Größe wird es arg homogen


    Viele Grüße,


    Anja

  • Hallo,


    vorallem zahlt man hier in Deutschland für qualitativ Minderwertiges Zeugs verhältnismäßig viel Geld und jeder Zweite Dicke läuft mit den gleichen Kleidern rum.
    Also ich finds nicht schön in die Stadt zu gehen und von 10 Dicken haben 3 mindestens das gleiche Teil an.


    Im Ausland ist es oft ausgefallener und modischer. Hier in D sind Zipfeloptik und Megablümchen Standard.


    LG

  • Danke für die vielen Beiträge :) - wir sind wieder zurück aus England.
    Bis nach London haben wir es gar nicht geschafft, weil es ansonsten schon so viel zu sehen und zu tun gab. Ich bin aber in ein paar kleineren Städten (Bath, Poole, Bristol ...) bei Evans (bzw. bei Bhs, die oft eine Evans Abteilung haben) gewesen und bin dort fündig geworden. Bin (mal wieder) komplett begeistert.
    In Bristol gab es noch eine Ann Harvey Filiale, da habe ich aber leider nichts für mich gefunden.
    Ich denke ich fahre dann nochmal alleine für ein paar Tage nach London. Angesichts der armseeligen Kleidersituation hier, lohnt die Fahrt auf jeden Fall. :)
    Wenn ich die Zeit finde stelle ich die Tage noch ein paar Bilder ein.

  • @ toni


    Englische und amerikanische Mode kann man nicht in einen gemeinsamen Topf werfen. Damit fängt es schon mal an.
    Englische Mode finde ich schon immer sehr geschmackvoll. Amerikanische Mode hatte vor 20 Jahren noch einen sehr schlechten Ruf, das stimmt ... aber auch da hat sich seitdem unheimlich viel getan - gerade auch im Übergrößen Bereich.


    Warum ich im Urlaub einkaufen gehe? Weil ich es (im Unterschied zu daheim) kann. :p


    Hier in Deutschland herrschen für mich DDR-artige Zustände wenn es um das Kaufen von Kleidung geht.
    Es gibt tatsächlich nicht einen einzigen Laden in dem ich vor Ort Kleidung anprobieren und kaufen kann - ich muss alles über das Netz beziehen.
    UP führt nur in der Theorie Kleidung für mich. In der Realität ist meine Größe in den Ladengeschäften nicht zu finden.


    In England kann ich in einen ganz normales Kaufhaus in (fast) jeder Innenstadt gehen und finde dort problemlos schöne Kleidung in meiner Größe, werde gut beraten und kann alles vor Ort in Ruhe anprobieren. Ohne nervige Suche im Netz, bestellen, warten, anprobieren, zurücksenden, doppeltes Porto zahlen oder sogar alles selbst wieder bei Ebay loswerden zu müssen. ... etc.


    Mag sein, dass viele lieber online einkaufen, aber ich gehöre nicht dazu.


    Die Sachen sind weder billig noch flippig, sondern wirklich geschmackvoll, gut durchdacht und sitzen tausend mal besser als die UP-Lappen.


    Darum verbringe ich guten Gewissens 2 Stunden von insgesamt 2 Wochen Urlaub nicht mit Kultur, Land und Leuten, sondern beim einkaufen.

  • Ist das Angebot denn wirklich so gut?

    Ich schaue gerne bei ebay.co.uk, finde aber das das Angebot jenseits 26 sehr dünn wird.

    Auch gefallen mir die Schnitte der engl Sachen nicht. Bei engl. Shops habe ich bisher noch nichts für mich entdeckt, obwohl ich recht häufig schaue.

    Deshalb war ich bisher der Meinung, ein Einkaufstrip nach London würde sich nicht lohnen.

    Bei Neckermann, Bonprix, Adler, Otto/Sheego und UP ist das anders - da finde ich recht häufig was, was meinen Ansprüchen entspricht. Ich hab da Gr 52/54, also kein Problem. Die engl. 26 dagegen scheint mir knapp zu klein zu sein. Zumindest waren die Sachen, die ich in 26 ersteigert hatte an Bauch und Busen zu eng.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!