Mal wieder Ärger mit UP

  • Seit gestern abend habe ich einen voll dicken Hals.

    Habe mir bereits im Februar aus der Vorschau März ein schwarze Etuikleid bestellt mit passender Strickjacke. Dazu noch ein weiteres Etuikleid mit Indoorjacke.

    Die Jacken kamen auch wie angekündigt Mitte März, beide Kleider Fehlanzeige.

    Auf einer Anfrage bei der Servicehotline in KW 13 habe ich dann zumindest das zur Indoorjacke passende Etuikleid bekommen.

    Vom schwarzen Kleid keine Spur. Erneute Nachfrage in KW14, wo mir bestätigt wurde, daß ein Kleid für mich reserviert ist, der Lieferant allerdings die Lieferung erneut verschoben hat. Ich sollte mich noch ein wenig gedulden.

    Gestern hatte ich dann einen Brief im Kasten, der mir mitteilte, daß das Kleid vergriffen ist. Da habe ich mir dann erst einmal an der Hotline Luft verschafft. So kann man Kunden doch nun wirklich nicht behandeln. Jetzt sitze ich auf einer Strickjacke, die ich zu anderen Sachen nicht so gut gebrauchen kann und soll auf das Kleid verzichten.

    Die Dame von der Hotline wird nun versuchen, mir ein Kleid zu besorgen, konnte mir aber nichts versprechen. Wenn ich innerhalb von 2 Wochen nichts bekommen würde, dann sollte ich doch einfach ein kleines "Fabrikationslöchlein" in die Jacke schneiden und die Jacke zurückschicken. Wo sind wir denn??

    Ich will auf jeden Fall mein Geld zurück für die Jacke und diese auch einfach mit der Begründung retournieren können, daß das Ensemble eben durch die Nichtlieferung des Kleides nicht komplett ist. Immerhin hat die Jacke um die 60 € gekostet und das Ensemble war eigentlich für Ostern eingeplant. Nix.

    Wie können die nur so mit Kunden umgehen. Das ist nicht das erste Mal, das mir so etwas passiert. Einfach unglaublich.

    Wie gut, daß es mittlerweile viele andere Anbieter gibt. Bei HappySize habe ich auch gut 6 Wochen auf einen Sweatblazer gewartet (habe ich heute übrigens an), aber noch nie etwas nicht bekommen!

  • Hi,
    also bei Sheego hatte ich ebenfalls schon 2 Briefe, mit der Mitteilung, dass etwas vergriffen war, aber es war wenigstens nichts aus einem Ensemble.
    Ich würde mich auch bei UP melden und auf die Rücknahme der Jacke bestehen, wenn das Kleid nicht geliefert werden kann. Das sollten die eigentlich akzeptieren. Aber es ist schon komisch, dass etwas "vergriffen" sein soll, was du schon so früh bestellt hast.


    Ziemlich ärgerlich das Ganze.


    LG, Suza

  • Ulla Popken kann man in die Tonne kloppen. Ich bestelle da schon sehr lange nicht mehr.


    Als ich mal recht dringend für einen beginnenden Wassergymnastik- kurs einen Badeanzug brauchte, dachte ich 8 Wochen im voraus zu bestellen werden wohl genügen. :rolleyes:


    Weit gefehlt!



    Zunächst kam ein Brief, dass der Artikel nachgeliefert werden müsse.


    *wart* *wart* *wart*


    Zwei Wochen vor Kursbeginn dann die Nachricht: man bedauere der Artikel sei leider doch vergriffen. :rolleyes:


    Zähneknischend habe ich einen anderen (weniger schönen) Badeanzug dort bestellt. Für eine Bestellung im Ausland war es ja inzwischen schon zu spät.


    Der kam dann auch prompt. Nachdem ich ihn schon zur ersten Kursstunde getragen hatte landete doch noch der ursprünglich bestellte Badeanzug im Briefkasten :mad: - ja super: den weniger schönen konnte ich ja nun nicht mehr zurück geben, den schönen wollte ich aber dennoch behalten.


    Ende der Geschichte: Zwei überteuerte Badeanzüge und jede Menge Warterei.


    Übrigens, weitere drei Wochen später kam ein Brief: Gute Nachrichten, ihr bestellter Badeanzug ist doch wieder erhältlich und wird ihnen zugesandt ... :rolleyes: Danke für das Gespräch!


    Die Sache mit dem Fabrikationslöchlein finde ich eine bodenlose Frechheit :eek:


    Mir ist auch schon aufgefallen, dass UP kein so rechtes Interesse an echtem Feedback hat.


    Ich habe schon x-mal Sachen über den Shop zurückschicken lassen. Meist mit der Begründung, dass sie Kleidung nicht richtig sitzt.


    Sprich zu lang, hier zu weit, da zu eng etc. ... die Verkäuferin hört sich das an und meint dann: "da kreuzen wir: gefällt nicht an :mad: ---- man würde doch meinen dass ein Feedback über die Schnitte eigentlich für ein Modelabel wichtig ist. Scheinbar nicht.


    Das ist so ein richtiger Saftladen ... mal davon abgesehen, dass das Design inzwischen jeder Beschreibung spottet.

  • mandan69


    Ich würde die Jacke mit einer kurzen Notiz zurückschicken, dass Du keine Verwendung dafür hast, da der Kombinationsartikel nicht lieferbar sei.
    Wenn sie dann rumzicken, kannst Du ja immer noch einen giftigen Brief mit der ganzen Geschichte schicken.


    Ich kann diese Erfahrungen auch nur bestätigen, wenn ich denn (was selten genug passiert) ein interessantes Teil dort entdecke, bestelle ich nur noch, wenn ausdrücklich LIEFERBAR dort steht.


    Alles andere (in 3 Wochen oder wird nachgeliefert etc.) klappt sowieso NIE.
    Und selbst die angeblich lieferbaren Sachen kommen dann entweder gar nicht oder erst nach 2 Wochen Wartezeit an.


    Zitat

    .. mal davon abgesehen, dass das Design inzwischen jeder Beschreibung spottet.


    Das sehe ich auch so.

    Bin mal gespannt, wie lange es die Firma noch gibt, die Ausweitung auf andere Sortimente wie Herrenmode und Wohntextilien soll wohl die Umsatzeinbußen in der Damenmode ausgleichen, wirkt aber nur wie wilder Aktionismus.
    Krass finde ich auch, dass sie jetzt extra Kataloge machen für "Große Größen" sogar bis 60 und mehr. In dem Segment hatten Sie ja mal die Marktführerschaft....


    Ich kenne jedenfalls keine Frau, die 38 trägt und bei Popken kauft.


  • Krass finde ich auch, dass sie jetzt extra Kataloge machen für "Große Größen" sogar bis 60 und mehr.


    Allerdings --- darüber ärgere ich mich auch immer sehr. Große Größen bis 60 war früher selbstverständlich bei UP inzwischen muss es in einem gesonderten Katalog gefeatured werden:rolleyes:


  • Ich kenne jedenfalls keine Frau, die 38 trägt und bei Popken kauft.



    P.S.


    Natürlich nicht - würde ich auch nicht, wenn ich Gr. 38 tragen würde. In dem Bereich gibt es genug preiswerte und schöne Kleidung. Da muss man weiß Gott nicht in einen überteuerten Laden gehen um massenhaft Kleidung im Altweiberdesign und von zweifelhafter Qualität nach den wenigen brauchbaren Stücken zu durchsieben.
    Einen solch miesen Service kann man sich nur mit Leuten die auf das schmale Angebot angewiesen sind leisten ... das ist was UP gerne mal vergisst. :rolleyes:

  • Das Problem mit dem "Vergriffen" kenne ich von Otto und Sheego (Otto verkauft Sheego Kleidung)!


    Habe jetzt auch 2 Monate auf einen Schlafanzug gewartet, wurde 3 mal vertröstet und bekam vor einigen Tagen die Nachricht, dass der Artikel nicht mehr verfügbar ist. Das kommt jedes Mal wenn ich dort bestelle mit mindestens einem Kleidungsstück vor.


    Das Problem liegt meines Erachtens daran, dass die Versandhäuser, einen Artikel mehrfach verkaufen, da diese oft zurück geschickt werden. So vermeiden die Versandhäuser, dass Artikel nicht verkauft wird und man automatisch mehr bzw. etwas anderes kauft.


    Mir wurde mal als Entschuldigung ein 5 % Gutschein angeboten, angeblich weil das Kleidungsstück nicht geliefert werden konnte. Einen Tag zu vor hatte meine Mutter auch einen 5 % Gutschein bekommen, aber einfach nur so weil dies die Aktuelle Rabattaktion war.



    @mandan,


    ich denke es sollte kein Problem darstellen, das Kleidungsstück zurück zu geben. Du hast ja eine gute Erklärung. An deiner Stelle würde ich einfach nochmal bei UP anrufen und fragen, wie du da am Besten vorgehst. Und auf keinen Fall ein Loch reinschneiden.


    Bei Otto habe ich auch schon etliche Teile zurück geschickt, da sie starke Mängel nach 1-2 Mal waschen hatten. (obwohl ich mich an die Waschanleitung gehalten habe)

  • Jo ich reih mich auch mal fröhlich ein.

    -Man kriegt nen neuen Katalog, guckt online und in 60 schon ausverkauft:rolleyes:
    -Vorgestern hab ich 3 Badeanzüge zurückgeschickt, alle untauglich, da nicht bedacht wird, dass dicke Frauen vielleicht nen dicken Bauch haben. So wird das Dekoltee gradezu grotesk runtergezogen und die Körbchen hängen sonstwo. Da lass ich lieber einen schneidern.
    -Desgleichen bei Oberteilen. Selbst wenn sie mal verfügbar sind, sind sie oft zu kurz und der Bauch wird nicht genügend verdeckt. Auch da habe ich aber inzwischen anderweitig Quellen aufgetan.

    Ulla Popken brauch ich zum Glück nicht mehr.:p

  • Ich trage seeeehr viel Ulla Popken und bin dort schon jahrelang Kundin. Was mich allerdings seit geraumer Zeit nervt, ist der große (überwiegende) Anteil von Mode im Katalog, die nur bis Gr. 54/56 angeboten wird.
    Mittlerweile gehe ich den Katalog von UP anders an. Ich gucke erst nach den Größen und dann, ob mir die Mode überhaupt gefällt.
    Langfristig ist mir das allerdings zu müßig.

    Online braucht man bei UP gar nicht nach Bekleidung in Gr. 60 zu gucken. Der Großteil ist eh ausverkauft. Das, was ab Gr. 60 verfügbar ist, ist meist grauenvoll häßlich und völlig geschmacklos.
    Einkäufer bei UP müßte man sein: denn scheinbar müssen diese Mitarbeiter für ihre georderten Ladenhüter keine Rechenschaft ablegen :evil:.


    Obendrein: mir ist völlig unverständlich wie es sein kann, daß Unnerplinten (ein Dauerartikel, der ja wohl wirklich gängig sein dürfte) ständig ausverkauft sind. Zähneknirschend wandere ich mehr und mehr von Ulla Popken ab, und das nicht nur wegen der nicht lieferbaren Unnerplinten :p.

  • Der Ärger mit Lieferungen ist nicht nur bei UP so. Ich habe bei Otto direkt nach Erhalt des Herbst/Winterkatalogs (also Ende Sommer Vorjahr) einen Wintermantel bestellt. Haltet Euch fest Mädels, der Mantel kam Ende Februar an. :eek:
    Zwischendurch auch "Vertrösterbriefe" und dann "sie würden sich freuen da Mantel nun lieferbar".
    Ich hab das Ding gleich zurückgeschickt, erstens war er bei weitem nicht so schön wie auf dem Bild und zweitens brauch ich Ende Februar keinen Wintermantel mehr den ich Monate vor Winteranfang bestellt habe. Da kommen ja kurz drauf schon die Frühjahrssachen in die Geschäfte.
    Servicewüste Deutschland !

  • Hallo,

    ich ärgere mich gerade furchtbar über Bon prix. Gestern hatte ich den neuen Katalog mit der Maite Kelly Kollektion im Kasten und gleich auf der ersten Seite finde ich eine tolle Strickjacke in Orange:)
    Jetzt wollte ich die gerade bestellen und?
    Vorübergehend ausverkauft, wir können Sie per eMail benachrichtigen, wenn die Ware wieder verfügbar ist:evil:
    Sowas kann doch nicht sein, oder? Ich bin gerade stocksauer.

    LG Flieder

  • und zweitens brauch ich Ende Februar keinen Wintermantel mehr den ich Monate vor Winteranfang bestellt habe.



    Wahnsinn! :eek: Also das ist wirklich das Unverschämteste was ich je gehört habe.
    Normalerweise werden die Winterklamotten zu der Zeit schon zu Rabattpreisen verscheuert. Die haben sich doch nicht ernsthaft eingebildet Du zahlst dafür den vollen Preis? Wohl vom Wahnsinn umjubelt?

  • Wahnsinn! :eek: Also das ist wirklich das Unverschämteste was ich je gehört habe.
    Normalerweise werden die Winterklamotten zu der Zeit schon zu Rabattpreisen verscheuert. Die haben sich doch nicht ernsthaft eingebildet Du zahlst dafür den vollen Preis? Wohl vom Wahnsinn umjubelt?



    Ich habe den Mantel direkt zurückgeschickt. Ausserdem habe ich den dortigen Kundenberater angerufen und ihm die Angelegenheit geschildert. (es kam das übliche bla bla "das könnte mal vorkommen, dürfe natürlich nicht sein, der Lieferant sei schuld und ich bekäme einen 10% Gutschein auf die nächste Bestellung")

    Ich bin zu gut erzogen um ihm zu sagen wohin er sich den Gutschein schieben kann, allerdings habe ich deutlich gemacht das ich auf weitere Kataloge ihrer Firma verzichte. (bisher haben sie sich dran gehalten)

  • Hallo,

    jaja, da lassen die Versandhäuser sind wochen oder monatelange Zeit, etwas angebotenes ( und manchmal auch "sofort lieferbares" ) zu schicken, aaaaabbbeerrr wenn man auch nur mal 1 Woche zu spät dran ist, ne Rechnung zu bezahlen (egal ob Urlaub oder vergessen), wird man angerufen....toll ! Ick freu mir! Oder es flattert eine Mahnung ins haus mit 10 Euro Mahngebühren !! nene, so nett !!

    ausserdem: was sind unnerflinten???

  • Habe mich am Wochenende noch mal innerlich mit dem Thema beschäftigt.

    Werde die Strickjacke jetzt wohl doch behalten, weil ich bei Bonprix eine Lederhose (!) in der gleichen Farbe gefunden habe. Die Lederhose habe ich Donnerstag letzter Woche bestellt und Hermes hat sie Samstag (nach 2 Tagen!!!) abgeliefert. Der Preis der Lederhose (59,99) gleicht den überteuerten Preis der Strickjacke (69,95) ein wenig aus. Jetzt muß die Lederhose nur noch zur Schneiderin.

    Ich habe ja nichts dagegen, daß man auf manche Sachen warten muß, aber die Einkäufer bei UP schätzen anscheinend in der letzten Zeit den Bedarf falsch ein. Modern fit kannst Du fast alles bis zum neuen Katalog und darüber hinaus kriegen. City und Selection nur bedingt oder aber Dir wird das nicht zugesandte Shirt irgendwann im Sale angeboten!

    So habe ich mir z.B. vor 2 Jahren meine Cocktail-Kleider dort im Sale gekauft (im normalen Verkauf ja leider vergriffen) und 2 zum Preis von einem gekriegt. ;)

    Ulla P. sollte mal häufiger in solche Foren wie hier gucken, dann würden sie wissen, welche Sachen sich Frauen von Format wünschen. Auf keinen Fall ihre wilden Muster, Shorts oder die Mony (fand ich schon immer dämlich, weil der Sitz eher an eine Leggings als an eine Hose erinnert) in Pink!

    Die Trendscouts von Ulla P. sollten sich mal nicht auf Männermode (auch nur bedingt in Gr. Größen, denn bis Gr. 60/62 bei Männern kriegt man fast überall) und Wohnaccessoires konzentrieren, sondern auf Mode für die Frau (!) von Format. Habe nichts dagegen, wenn die eine eigene Linie für Young Fashion haben, aber dann auch bitte in getrennten Katalogen.

  • Ja ,mit Otto hab ich auch so meine Erfahrungen gemacht.Da haben wir ein Netzt fürs Trampolin bestellt.5xmußte geliefert werden,bis die Ware vollständig und unversehrt ankam.Bei der zweiten Beschwerden kam dann der Rat,daß ich doch mal selber den Hersteller anrufe um nachzufragen,was mit der Lieferung nicht stimmt.Ich mache doch nicht deren Arbeit.Nach unzähligen Beschwerden kam dann ein 50,-Euro Gutschein.Den hab ich dann in ein Weihnachtsgeschenk für meine Enkelin umgesetzt.Den Ärger konnte mir der Gutschein aber auch nicht nehmen.
    Bei Up bestelle ich kaum noch.Wie Ihr auch schon geschrieben habt sind die großen Größen schon weg,obwohl ich den Katalog grad erst vor mir liegen habe.
    Meistens fahre ich zum Lagerverkauf.



  • Ulla P. sollte mal häufiger in solche Foren wie hier gucken, dann würden sie wissen, welche Sachen sich Frauen von Format wünschen.


    So weit müssten sie gar nicht gehen. Ein Blick in ihre Emails würde schon genügen, da lagert nämlich noch jede Menge Post von mir. ;)




    Die Trendscouts von Ulla P. sollten sich mal nicht auf Männermode (auch nur bedingt in Gr. Größen, denn bis Gr. 60/62 bei Männern kriegt man fast überall) und Wohnaccessoires konzentrieren, sondern auf Mode für die Frau (!) von Format.


    Männermode wird bei UP bis 7 XL angeboten. Das können sie gerne tun, denn in dem Bereich ist die Auswahl bei Herrenmode noch viel kleiner als bei den Damen.
    Das ist schon OK, wirklich unnötig sind ihre ständigen Fotoshooting-aktionen und ähnliches
    Übrigens glaube ich gar nicht, dass sich UP verschätzt oder nicht weiß wer ihre Kernkundschaft bildet ... die wollen nur einfach diese Kernkundschaft nicht mehr.


    Der Imagewechsel soll in Richtung jünger und schlanker gehen, ganz egal ob es überhaupt jüngere und schlankere Kunden gibt, die auf das Angebot warten.


    Zur "Mony" kann ich nur sagen. Dieses Hosenmodell habe ich über Jahre hinweg getragen (nur zu Erinnerung: ich habe eine Birnenfigur, mit sehr dicken Oberschenkeln) ... dann kam vor ca. 8 Jahren die "Verbesserung" dieses Modells und über Nacht passte die "Mony" gar niemandem mehr, weder den Leuten mit Birnenfiguren noch den Leuten mit Apfelfiguren oder allem was dazwischen liegt.
    Auch daran zu erkennen, dass sich die "Mony" seit Jahren in den Laberverkäufen stapelt. :rolleyes: Da kann man sie manchmal sogar für 9 Euro ergattern ... nur was nützt das, wenn sie keinem passt oder steht. :confused:

  • Bis 7XL wird angeboten, aber das sind dann Ausreißer wie Pullover oder Pullunder, die niemand unbedingt haben will.

    Jeans gibt es da nur bis Gr. 62 manchmal aber auch in 64, allerdings fast immer mit Stretch.

    Mein Mann ist Leiter eines Heißbetriebes (Temperaturen manchmal bis zu 60 °). Kannst Du Dir vorstellten, was da mit Stretchhosen passiert, wenn er neben einem heißen Aggregat steht. Die wird bretthart!

    Aber mit der Kernkundschaft gebe ich Dir vollkommen recht. Wir sind da nicht mehr gefragt. Gott sei dank können wir nun weltweit shoppen!

  • Bis 7XL wird angeboten, aber das sind dann Ausreißer wie Pullover oder Pullunder, die niemand unbedingt haben will.



    Seit wann will niemand Pullover haben :confused: - zudem bieten sie 53 verschiedene T-Shirts und Polos in 7 Xl, 29 verschiedene Hemden, dazu Hoodies, Cardigans, Fleecejacken auch alles in 7XL ... Jeans bis Gr. 66 ... wenig Auswahl ist das für diesen Bereich nicht gerade.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!