Shoppen in London

  • Hallo zusammen,

    ich fliege in zwei Wochen nach London und mir ist schrecklich nach Shoppen. Vielleicht hat sich ja schon mal jemand in London glücklich gekauft und kann mir ein paar Tipps geben, wo man große Mode für nicht allzu viel Geld kaufen kann?

    Liebe Grüße und schon mal Danke
    Krötenjule

  • Empfehlenswert (aber leider nicht ganz aktuell) ein Blogeintrag, den Du findest wenn Du nach "Valerie London shopping guide" googlest, da werden alle Geschäfte auf der Oxford und Regent Street mit Straßenplan präsentiert.


    Ansonsten:
    Evans
    Marks and Spencer
    New Look
    Simply Be (ab Mitte September)
    Long Tall Sally
    Debenhams
    Ann Harvey
    Monsoon
    Forever 21
    ...



    Angebotene Größen, Standorte und weitere Shops bei Google. ;)


    Wäre schön wenn Du dann auch von Deinen Erfahrungen berichtest.

  • Die Ann Harvey-Shops heißen offenbar jetzt Bonmarché. Im Großraum London sind sie lt. Store Locator in Peckham, Wood Green, Catford und Eltham zu finden.

    Menschen sind oft unberechenbar, unlogisch und selbstzentriert. Vergib ihnen einfach.
    Mutter Theresa


    Wir sollten jeden Tag wie ein neues Leben beginnen.
    Edith Stein

  • Die Evans-Ladengeschäfte haben auch massenhaft dicht gemacht, London bleibt aber verschont ;)


    Ann Harvey ist letztes Jahr mehr oder weniger Pleite gegangen - die neue (über neue Geldgeber finanzierte) Kollektion wird nicht mehr in eigenen Stores verkauft sondern jetzt in der Kaufhauskette Bonmarché, die sich auf Mode für die Generation 50+ spezialisiert hat.


    Nichtsdestotrotz findet man da auch mal ganz nette Sachen, allerdings hat Bonmarché zu Anfang diesen Jahres die Größen 30 + 32 (58 + 60) nahaezu vollkommen aus dem Sortiment genommen :mad:


    Hilfreich wäre zu wissen, welche Konfektionsgröße Du in etwa trägst, dann kann man einige Läden aussortieren - Forever21 hat z.B. nur Klamotten bis 50/52.


    Wenns günstig sein soll, gibt es noch ein paar einzelne LowBudget-Anlaufstellen, müsstest Du aber googeln, da auch einige Großhandelsketten mittlerweile schicke Sachen ins Sortiment aufgenommen haben, die qualitativ gut (!!!), aber günstig sind.


    Meiner Erfahrung nach sind das : Tesco (Florence&Fred Linie), Asda (George), Matalan - teilweise bis Gr. 56 :D


    Viel Spaß beim Shoppen :)

  • Ich trage Größe 52 bis 54 - je nachdem wie es ausfällt. Bei der Generation 50+ ist mir kurz schlecht geworden als ich dachte, sooo alt bin ich nicht und dann feststellen musste, dass es in 4 Jahren doch schon so weit ist. Juppie ;)

    Da ich gestern auf der Arbeit erfahren habe, dass ich überraschend einen ordentlichen Batzen Geld zusätzlich überwiesen bekomme, freu ich mich glatt noch mehr auf's wilde Einkaufen :)

    Ich guck mir auf jeden Fall alle genannten Läden mal im Internet an - so ich sie finde.

    Danke :)

  • Weiß noch einer Tipps speziell für Herrenmode in Übergöße... mein Bruder ist gerade in London.
    Ich habe ihm jetzt schon High and Mighty und Debenhams empfohlen, aber viel mehr finde ich gerade nicht.
    Er hat die deutsche Kleidergröße 66 - Marks und Spencer fällt da offensichtlich zumindest im Herrenübergrößenbereich aus :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!