Die Frau, die im Mondlicht aß

  • Stimmt. Wirklich ein tolles Buch, war auch für mich sehr hilfreich zu lesen - wenn auch manchmal schwierig, weil ich mich dadurch erstmals mit mir befaßt habe.

  • Die Frau, die im Mondlicht aß


    von Anita Johnston


    ISBN: 3426776022


    Ein einfühlsames Buch, um zu einer Lebensweise ohne zwanghafte Essgewohnheiten zu finden. Die Psychologin Anita Johnston setzt sich mit den verschiedenen Ursachen von Ess-Störungen bei Frauen auseinander und zeigt mit Hilfe von Mythen und Sagen, wie Frauen ihre Lebensgeschichte, ihre Träume, ihren eigenen Körper und ihre Gefühle neu wahrnehmen können.
    Ein Buch für alle Frauen, die nach der richtigen Nahrung für Körper, Geist und Seele suchen.


    Mein Fazit: Mein erklärtes und absolutes Lieblingsbuch von allen, aber auch allen, die sich mit dem Thema beschäftigen. Einfach nur wunderbar. Es zu erklären ist schwierig. Einfach lesen!

  • Oh, ja.....einfach nur zazberhaft dieses Buch. ich habs letzten mittwoch von nem gaaaanz lieben Menschen geschenkt bekommen....ich bin fasziniert...noch 50 Seiten, dann hab ichs fertig gelesen...und man kann es nur jedem empfehlen, der ne Essstörung hat...WOW!!!!!


    LG
    troubler :)

  • stimmt, eines der absolut besten Bücher, die man als essgestörte Dicke lesen kann! Gibts übrigens auch meist preiswert als Taschenbuch inzwischen bei amazon.de GEBRAUCHT auch....

  • Hm... also ich habe es heute angefangen zu lesen. Und ich tue mich eher schwer. Es hat so einen esoterischen Touch und wäre mir ohne Eure zahlreichen Empfehlungen an etlichen Stellen im Forum nie in die Hände gefallen. Schon, weil ich weder Magersucht noch Ess-/Brechsucht habe. Die "nur" Esssüchtigen sind im Umschlagstext ja gar nicht angesprochen. Zwar bezieht sich der Inhalt dann auch auf die Frauen, die nicht hungern oder ihr Essen wieder ausbrechen, aber ich wäre eben normalerweise gar nicht erst dazu gekommen, weiter zu lesen.


    Ich hoffe ganz dolle, dass ich den Zauber dieses Buches für mich auch noch entdecke... Hat es Euch von Anfang an gefesselt oder habt Ihr auch erst ein wenig weiter lesen müssen?


    Irgendwie erinnert mich das an diese 3-D-Bilder, die es vor ein paar Jahren gab. Bis ich endlich dahinter kam, wie man diese blöden Bilder in den Bildern sehen kann, hat es echt gedauert. Und bis dahin kam ich mir ziemlich ausgeschlossen vor...


    Sine - hoffentlich bald doch noch verzaubert

  • hallo sine,


    ich habe auch weder Bulimie noch Magersucht, sondern Binge Eating und bin adipös. Als erstes hab ich das Kapitel "Das hässliche Entlein" gelesen...Einige Kapitel sagten mir auch nicht viel, aber einige hab ich immer wieder gelesen, vor allem dann, wenn ich grad wieder einen Essrückfall hatte....vielleicht kann ich persönlich mich auch deshalb so damit identifizieren mit dem Inhalt vieler Kapitel, weil ich immer irgendwie "ausgestossen" war wegen meinem zu ERNSTHAFT sein, jahrelang körperlich schwerst misshandelt wurde usw....in übertragenem Sinne handeln einige Kapitel auch von diesen Themen

  • Habe das Buch gestern angefangen zu lesen, bis gestern Nacht die ersten 50 Seiten geschafft und glaubt mir, ich habe Rotz und Wasser geheult! Mir ging das Buch so verdammt nahe und die Geschichten kombiniert mit den Erklärungen der Autorin haben solche Parallelen aufgewiesen, ich war wirklich erschrocken. Ich kann euch das Buch nur empfehlen, es liest sich nur so runter und man möchte gar nicht mehr aufhören. *schnief*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!