Homöopathie um schwanger zu werden?

• Hallo!
    Ich bin ein bisschen verzweifelt. Mein Mann und ich versuchen ähnlich wei bei Sammmie schon seit 2 Jahren ein Baby zu bekommen. Ich bin schon bei verschiedenen FÄ gewesen und die sagten mir (auch wie bei Sammie), dass ich zu übergewichtig sei (165 cm, 108 kg) und zuerest abnehmen müsste, sonst klappt gar nichts. Ich habe durch das ÜBergewicht zu viele männl. Hormone und so kann kein Eisprung zustande kommen. Noch dazu war mein Zyklus total unregelmässig. Aber mein Gewicht zu reduzieren hab ich natürlich nicht geschafft.
    Ich bin dann zu einer Homöopathin gegangen, die sich auf Kinderwunsch spezialisiert hat und seit dem ist mein Zyklus wenigstens so einigermassen regelmässig. Wenn man das so nennen kann. Aber sonst tut sich NICHTS! Ich denke immer, oh, könnte das Ziehen jetzt ein Eisprung sein? Oh, könnte der überfällige Tag jetzt bedeuten ich bin schwanger? Aber nichts! Und ich werd noch verrückt! DAs macht mich total fertig! Und zu allem Überfluss werden plötzlich alle um mich rum schwanger!!
    Was soll ich tun? :confused:

• Hallo Janine,

ich weiss sehr gut, wie du dich fühlst. Ich "versuche" auch schon seit einem halben Jahr wieder schwanger zu werden. Ich habe bereits eine Tochter, die bereits übernächsten Monat 2 Jahre alt wird.

Das mehrere Ärzte dein Übergewicht dafür verantwortlich gemacht haben, ärgert mich sehr. Denn, wenn du hier im Forum mal genauer liest, gibt es genügend Mütter, die auch mit höherem Gewicht als du es hast, schwanger geworden sind. Ich selbst zähle dazu. Ich bin in 2002 schwanger geworden mit ca. 135 kg.

Inzwischen wiege ich 153 kg und habe mit meinem Arzt über eine erneute Schwangerschaft gesprochen und er hat darin keinerlei Bedenken. Am Dienstag war ich erst bei ihm und habe meinen unregelmäßigen Zyklus usw. abklären lassen. Ich habe ihn auch darauf angesprochen, ob es an meinem Gewicht läge, dass ich nicht wieder schwanger würde. Aber er sagte nur, dass die Wahrscheinlichkeit, dass ich durch eine Abnahme schneller schwanger würde, sehr gering sei. Er meinte, wenn ich abnehmen könne, wäre es ok und wenn nicht, wäre es auch ok.
    Er hat mir nun also zunächst Primolut Nor-5 verschrieben, die sollen meine Regel auslösen, danach nehme ich Ovulationsaulöser (ClomHexal) ein und muss dann zum Ultraschall um zu schauen, ob ein Eisprung da ist. Und wenn das der Fall ist, wird uns der Arzt ganz genau sagen, wann mein Mann und ich "aktiv" werden müssen. Mein Arzt verspricht sich davon einen guten Erfolg. Ich zweifele noch daran, bin aber bereit, es zu versuchen.

Was ich dir damit sagen will ist, dass nicht alle Ärzte sagen "Es ist das Übergewicht, damit oder deshalb können sie nicht schwanger werden".

Gib die Hoffnung noch auf *schulterklopf*

Ganz liebe Grüße

Kerstin

• Hi !

Ich glaube das Hauptproblem ist der Stress den sich Frau mit dem Kinderwunsch machen kann. Mein Mann und ich haben auch ein Jahr lang geprobt, in dem ich meinen Zyklus notiert hatte, über jedes Bauchziehen nachgedacht habe, teilweise sogar schon ein schlechtes Gewissen bekommen habe, wenn ich wusste, dass ich in die fruchtbaren Tage komme und einfach keine Lust auf Sex hatte.

Dann hatte sich bei mir beruflich eine neue Perspektive aufgetan, mit der wir den Kinderwunsch ggf. um ein halbes Jahr verschieben wollten und ich hatte super viel Stress. Keine Zeit zum Nachdenken... und schwubs war ich schon in der 8. Woche und hatte nicht mal gemerkt, dass ich total überfällig war.

Versucht einfach mal den Kopf wieder frei zu kriegen und wechsel den Frauenarzt. Wenn Du zu viele männliche Hormone durch Übergewicht kriegen könntest, hätte ich wohl in meinem Studium nicht aufgepasst ...

Außerdem bist Du während einer Schwangerschaft anfangs alle vier Wochen später sogar alle zwei Wochen bei dem Arzt und wenn der dann immer durchblicken lässt, dass er Deine Schwangerschaft für einen Fehler hält... na danke ! Vielleicht hat ja jemand aus dem Forum einen guten Arzttip für Deine Stadt oder nähere Umgebung. Ich könnte einen in Hamburg empfehlen, weiß aber nicht wo Du herkommst.

Also:
    Kopf hoch - Kopf freikriegen - und wieder Spaß an der Sache haben - und zu guter letzt seid ihr ein Paar, da könnte es auch an Deinem Partner liegen, wenns nicht klappt - habt ihr darüber auch mal nachgedacht ?

Ganz liebe Grüße aus dem hohen Norden

Grisuline

• guten morgen :)

vielleicht solltest du dich in das thema kinder bekommen nich so festbeisen
    *ich weiß leichter gesagt als getan *.
    aber damit tust du dir und deinem körper keinen gefalln .
    mein damaliger FA sagte mir auch oft genug ich müßte abnehmen oder es sein die hormone *zuviel männliche*:rolleyes:
    nun ja bin 2001 zum meinem damaligen freund gezogen 2002 kam dann die große überraschung .
    habe es vorher 5 jahre versucht schwanger zu werden dachte auch immer es könne ja am gewicht liegen oder weiß ich woran.*mit einem anderen mann*
    dies konnte mir mein jetzieger FA noch nie bestätigen .:)
    hatte am anfang der schwangerschaft ein gutes gewicht von 130 kg
    würde dir gerne den rat geben such dir einen FA der sich mehr um deine gesundheit kümmert als an deinem gewicht rum zumäkkeln .

wünsche dir weiter hin viel glück und lass den kopf nich hängen *dich ma lieb knuffen tut*

lg steffi

*Der Horizont eines Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null.
    Und das nennt er seinen Standpunkt*
    -Albert Einstein

---Leute, die dich kleinkriegen wollen, möchten dich nur auf ihre Größe reduzieren.

-
    Wie viele Freuden werden zertreten, weil die Menschen meist nur in die Höhe gucken und, was zu ihren Füßen liegt, nicht achten.

Autor des Zitates:Goethe, Katharina Elisabeth

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!