Dick und Solarium???

  • Hallo,

    doofe frage vielleicht, aber weiß jemand wie stark Sonnenbänke, speziell Ergoline, belastet werden dürfen???

    Als ich meine 130 Kilo zum bräunen ausführte hatte ich ja schon immer leichte Zweifel ob das Gerät mich denn auch wirklich trägt, aber mittlweile sind nochmal 20 Kg dazugekommen :( und nun würde ich ja gerne wieder ins Solarium, aber ich habe echt Schiss, dass diese doofe Bank mich nicht aushält und ich da was kaputt mache... Hätte sicherlich einen gewissen Unterhaltungsfaktor... Ist mir aber dennoch zu peinlich... Und ich mag auch nicht diese dürren, gebräunten Hühnchen fragen, die im Soli arbeiten...

    Also Jungs und Mädels, wenn ihr da was wisst, teil euer Wissen mit mir ;)

    DAAANKE

    Angenehme Nächte

  • ich war mit 150 - mehr auf einer ergoline-sonnenbank und sie hat mich unversehrt überlebt ;)
    nur mut, ich denke, wenn die dinger nur bis 150 kg ausgelegt wären, würde irgendwo ein hinweisschild angebracht sein müssen, so wie in aufzügen, damit nix schlimmes passiert... ich hatte auch schon mal über die ergoline-homepage bei denen nachgefragt, wieviel man maximal wiegen darf, um so eine sonnenbank nutzen zu dürfen, aber bekam leider keine antwort. :(


    viele grüße,
    schlingelchen

  • hmm, ich wiege zwar "nur" 108, nein, mittlerweile 106 Kg, aber ich gehe seit einem guten halben Jahr zwei bis dreimal per Woche unter die Bratröhre.
    Bislang ist noch nicht eine davon kaputtgegangen... ;)

    Schlingelchen - mach es einfach, Sonne tanken tut gut, macht braun und wirkt revitalisierend auch wenn sie nur aus der Konserve kommt. Und keine Sorge - die Dinger halten was aus. :)

    l.g.
    Iron

  • ja, wenn ich noch ~ 150 kg wiegen würde, würde ich wohl auch noch gehen, aber bei mir sind es im moment 180 kg +/- 3 kg und da hab ich schon angst das die plastikstreben krachen. ;) in meinem "alten" solarium (bin mittlerweile umgezogen) hat es schon immer sehr bedenklich geknarrt. :rolleyes: war aber kein ergoline sondern no name... aber dennoch. sooo wichtig ist es mir im moment nicht.



    s

  • Hallo.


    Abgesehen davon dass ich Solarium für Körperverletzung halte, kannst Du ja einfach nachfragen, wieviel kg so ein Ding denn trägt, Du musst ja nicht Dein Gewicht nennen, falls Du nicht magst.


    Grüße,


    Daniela

  • Hallo Orangina,


    also als ich noch 145 Kilo hatte, gab das Ding auch echt merkwürdige Geräusche von sich. Ich hab mich aus lauter Angst nicht mehr bewegt... die Weiber da guckten dann auch ganz blöd und ich habs dann sein lassen.

    Owohl ich ein gebräuntes Hähnchen ja viiieeelllll leckerer ist als ein Weißes....

    Jetzt wiege ich zwar nur noch 100 aber ihr habe jetzt ein neues Sonnenstudio, mit deren Besitzerin ich auch mal so klöne.

    Ich war vorhin auf dem Toaster und hab sie gefragt. Sie hat sogar in ihre Beschreibung geguckt aber nichts gefunden. Sie meinte aber es gibt auch Pärchen die sich auf die große Bank zu zweit legen und das Ding ist noch heil.

    Liebe Grüße Anja;)

  • Zitat von Ironwhistle

    Was macht ein päärchen auf einer Sonnenbank?
    *


    na sich zu Zweit bräunen, was sonst ?!:D :D

    Aber mal zurück zum Thema: Ich mit meinen 160 kg gehe auch in`s Solarium (Solarent) und noch hält alles ;).

  • Zitat von Pummelchen70

    Sie meinte aber es gibt auch Pärchen die sich auf die große Bank zu zweit legen und das Ding ist noch heil.


    Wenn sie übereinander liegen und die Bewegungen nicht zu heftig sind kann das funktionieren :D

  • JUCHUU, danke für eure Antworten :D Dann werd ich den Gang doch wohl mal wieder wagen. Gerade so im Winter finde ich das unheimlich entspannend. Das Schlimmste ist eigentlich immer nur der Gang in das Solarium... Doofe Blicke von doofen Hühnchen... Aber da steh ich ja drüber! PAH! ;)

    Hatte übrigens mal das Problem, dass die Röhren ausgingen sobald ich mich auf die Bank legte :eek: Habe dann meine Bräunungszeit auf dem Stuhl sitzend verbracht und nur meine Beine bescheinen lassen... 2 Tage später habe ich dann von einer Freundin, die am gleichen Tag auf der gleichen Bank war, erfahren, dass sie das gleiche Problem hatte und es wohl doch nicht an meinem Gewicht gelegen hat... *grrr*

    Also in 2 Monaten bin ich dann schön und braun *lol*

    Danke nochmal :)

  • Hi,


    mach dir mal wegen des Gewichtes keine Sorgen.
    Ich hab im März vor dem Urlaub mit 175 kg angefangen mich zu bräunen und hatte kein Problem damit.
    Mußte mich nur an das Knacken gewöhnen beim ein und aussteigen.

    Grüßle
    Jeanette

  • Zitat von orangina


    Hatte übrigens mal das Problem, dass die Röhren ausgingen sobald ich mich auf die Bank legte :eek: Habe dann meine Bräunungszeit auf dem Stuhl sitzend verbracht und nur meine Beine bescheinen lassen... 2 Tage später habe ich dann von einer Freundin, die am gleichen Tag auf der gleichen Bank war, erfahren, dass sie das gleiche Problem hatte und es wohl doch nicht an meinem Gewicht gelegen hat... *grrr*


    Danke nochmal :)


    orangina, ich habe eben herzlich gelacht :D .
    Ich hatte mal dieses Erlebnis im Solarium, als ich das allererste mal da war (ich war damals so ca. 16,17). Ich war mit einer Freundin dort und wollte mir nicht die Blöße geben, dass ich noch nie im Solarium war. Als ich dann in der Kabine war, wußte ich überhaupt nicht wie das alles funktioniert.... Ich setzte mich dann die ganze Zeit auf den Stuhl neben der Sonnenbank in der Kabine und wartete, dass die Zeit endlich verging. Ich war dann viele Jahre in keinem Solarium mehr, bis mich wieder einmal eine Freundin mitnahme, ich aber mit mittlerweile 26 Jahren kein Problem mehr damit hatte, mir beim ersten mal die Bank erklären zu lassen ;).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!