Hallo an alle,
ich heisse Lucia, bin 21 Jahre alt und wiege 118kg bei 1.75 m.
Ich wollte Anfangs nicht schreiben, habe aber meinen Mut genommen und mich entschieden, vielleicht finde ich bei euch ein bisschen Hilfe.
Ich bin seit 1.5 Jahren verheiratet, jetzt wollten ich und meinen Mann einen Kind... und natürlich klappt es nicht!
Wir versuchen es seit über 6 Monate, aber nichts....
Ich dachte mit 21 wäre es ganz leicht schwanger zu werden aber leider ist es doch nicht so einfach wie ich dachte.
Für mich ist es noch schlimmer weil in meinem Büro 4 Schwangere gibt. Sicherlich freue ich mich für denen aber ab und zu bin ich eifersüchtig, und denke warum kann ich keine haben?
Mein FA wollte mir noch keine Tests machen er meinte ich müsste mindestens 1 Jahr abwarten...
Wer kann mir einen Rat geben wie es am einfachsten klappt? Oder was man besonderes machen muss? Oder liegt es vielleicht doch an meinen zu hohen Gewicht? Die in meinen Büro wiegen alle um die 50 kg und bei allen 4 ging es sehr schnell...
Bitte gibt mir einen Rat, irgendeinen damit ich mich ein bisschen beruhigen und aufmuntern kann.
Vielen Dank und Gruss an alle
Shakiralucia
Immer noch keine Kinder
-
Shakiralucia -
26. November 2004 um 14:01 -
Geschlossen
-
-
Hallo und schön, daß Du den Mut gefunden hast hier zu schreiben.
Ich will da ja nichts "passend reden", aber eine Verbindung von Übergewicht und Schwangerschaft sehe ich nicht. Ich bin mit 30 Jahren, 176 cm und 140 kg zum ersten Mal schwanger geworden. Ich hab meine Frauenärztin damals die gleichen Fragen gestellt und sie konnte sofort Entwarnung geben. Sie hat sogar über meine Bedenken gelacht.
Solltest Du lange die Pille genommen haben macht es sicherlich Sinn mit etwaigen Tests noch zu warten. Die Pille "verfälscht" die eigenen Hormonwerte und es dauert eine ganze Zeit bis sich das alles wieder eingependelt hat.
Es klingt vielleicht abgedroschen und Du möchtest es sicherlich auch nicht gerne hören, aber Du bist noch jung und hast daher die Zeit nicht so im Nacken sitzen. Deine "biologische Uhr" tickt ja noch nicht
. Laß' dir und Deinem Mann Zeit, denn Streß ist der schlechteste Begleiter bei Kinderwunsch. Cool bleiben
- das klappt schon noch!!!
Ich würde Deinen Frauenarzt allerdings spätestens in einem 1/4 Jahr auf Tests "festnageln".
Liebe Grüße
Yanced
-
Hallo Yanced,
vielen Dank für Deine Antwort.
Ich weiss das ich noch sehr jung bin und noch sehr viel Zeit vor mir habe, nur weisst Du, wenn man sich einen Kind wünscht ist der Alter egal... man kann das kaum abwarten..
Bezüglich der Pille... ich nehme seit August 2003 keine mehr... denke nicht das es dann etwas mit der Pille zu tun hat.
Gruss
Shakiralucia -
Hallo Shakiralucia,
wenn du dich hier ein bisschen durch das Schwangerschafts-Forum liest, wirst du schnell merken, dass du mit dem Problem nicht allein bist UND, dass auch schon Frauen mit mehr Gewicht als du es hast, schwanger geworden sind. Also ich denke auch, dass das Gewicht nicht in Zusammenhang mit Kinderlosigkeit zu stellen ist.
Ich bin im Februar 2002 mit einem Gewicht von 138 Kg in die Schwangerschaft gegangen.
Ich hatte eine schöne und komplikationsfreie Schwangerschaft, obwohl viele im Bekanntenkreis und in der Familie mit den allerschlimmsten Komplikationen gerechnet haben, weil ich ja sooo dick bin.
Seit Dezember 2003 habe ich die Pille abgesetzt und versuche nun zum zweiten Mal schwanger zu werden, aber bisher leider erfolglos.
Inzwischen werde ich mit Primolut Nor 5 und ClomHexal behandelt. Allerdings erst im zweiten Zyklus; im ersten hat es nicht funktioniert. Bis zu 6 Zyklen kann man machen. Ich hoffe also, dass es noch klappt, ansonsten müssen wir eine längere "Probier-Pause" einlegen. Das ist schon ziemlich frustierend. Vor allem, weil ich meinen Arzt fragte, ob eine größere Gewichtsabnahme helfen würde und er das verneinte. Mir kommen auch die Tränen, wenn ich schwangere Frauen sehe. Ich bin auch - wie du sagst - eifersüchtig. Aber ich habe ja eine kleine, süsse, bezaubernde Tochter. Das baut mich dann immer auf, mir bewusst zu machen, dass ich das Glück habe, ein Kind zu haben.
Ich wünsch dir viel Glück und alles, alles Gute.
Lieben Gruß
Kerstin -
Hallo,
du hast echt noch eine Menge Zeit, und mach dir keine Sorgen wegen deinem Gewicht daran liegt es sicher nicht.
Da ich schon 39 Jahre alt bin wurden bei mir gleich die Hormonwerte genommen.
Sie waren in Ordnung nur die männlichen Hormone waren etwas zu hoch.
Mein Arzt meinte wenn ich ein wenig abnehmen würde dann wäre das der Sache sehr förderlich. 128kg bei 165 cm Grösse.
Wir hatten schon 3 Monate geübt und ich beschloss den Rat zu beherzigen.
Im folgenden Zykluis habe ich etwas Diät gehalten, nicht sehr streng.
Nur süsses und fettes weggelassen, viel Obst Salat Gemüse gegessen.
Meine Eisprünge wurden in jedem Zyklus per Ultraschall überwacht.
In den vorherigen hatte ich immer mehrere kleine Eisbläschen aber kein richtig gut entwickeltes. Aber in diesem Zyklus erschien nur ein einziges und das war richtig groß ich spürte auch ein heftiges Ziehen auf der linken Seite.
Und schwubs ich wurde wirklich schwanger, ich weiß nicht ob es echt was geholfen hat ich hatte auch nur 1 kg in den 14 Tagen Diät abgenommen .
Es wird sicher noch klappen bei dir, ich drücke auf jeden Fall die Daumen .
Pika -
Also wenn Du schon so lange die Pille nicht mehr nimmst, dann würde ich mich an Deiner Stelle nicht vom Frauenarzt vertrösten lassen. Nägel mit Köpfen machen - das große Testprogramm. Hormonwerte, Prolaktinspiegel, Eisprungzeiten errechnen/messen lassen - eben das volle Programm. Ich würde da durchaus ein wenig forsch und gut informiert beim Arzt auftreten.
Weil ich mir damals von meiner Ärztin nicht die Empfängnis-Tage ausrechnen lassen wollte, habe ich mir damals ein Persona Gerät gekauft. Damit kannst Du messen, wann Dein Eisprung stattfindet. Eigentlich dient es der Empfängnisverhütung (Anzeige grün und rot), aber wenn bei Dir "rot" aufleuchtet, dann ist bei Dir ne' günstige Phase um schwanger zu werden. Das Gerät ist in der Anwendung absolut easy! Man darf allerdings keine Hormonpräparate einnehmen, denn dies verfälscht die Werte.
Viele Frauen mögen diese Methode nicht besonders (nach dem Motto: wenn der Computer es sagt, dann soll's los gehen). Ist halt eine Einstellungssache und das muß jeder für sich selbst entscheiden.
Liebe Grüße
Yanced
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!