Was hält ein Solarium aus???

  • Hallo ihr!
    Ich geh total gern ins Solarium..hab aber jedesmal tierische Panik,dass da Teil unter mir zusammen bricht.
    Kann mir wer sagen, für wieviel Kilo die ausgelegt sind, bzw. ob sie140kg aushalten.
    Grüßle eure sophie

  • hallöle,
    oh das weiß ich auch nicht,aber bis jetzt hat´s doch gehoben oder? :D *lach
    wie oft gehst du?Ist nähmlich nicht so gesund wie du bestimmt weist. ;) *zeigefingerwackel
    wenn ich ins Soli gehe werde ich nie Braun (selbst meine pigmente sind faul :( )

    P.S.Aus welcher Richtung vom schwöbeländle bischt du denn?
    grüssle Evchen

  • klar halten die 140 kg aus... :)
    einfach ausprobieren... vorsichtig draufsetzen am rand, immer mutiger werden... ;) so hab ich mir neulich die stabilste von 4 bänken rausgesucht. und ich wiege 35 - 40 kg mehr. also nur mut. ;)

  • Habe mich auch lange nicht getraut unters Solarium zu gehen.
    1. Es könnte ja zusammenkrachen
    2. Es könnte ja sein, dass sich der obere Teil nicht mehr hochfahren lässt und ich dann eingeklemmt bin und die dann eine nackte Dicke befreien müssen

    Hört sich lustig an, war aber sehr schlimm.
    Das Solarium knirscht zwar immer ganz schön, aber durch die Lüftung hört man das draußen nicht. Zusammengekracht ist es bisher nie, eingeklemmt wurde ich bisher auch nicht :D

    Grüßle von Sonnenblume_80,
    die sich heute Abend mal wieder bräunen tut!

  • .... hälts dich auch aus.


    So kurz und knackig kam die Antwort vom Betreiber meines Stamm-Solariums.
    Es gibt offiziell wohl keine Gewichtsbegrenzung, bei uns liegen auch Jungens und Mädels auf der Bank, die die 200 bereits überschritten haben. Macht alles überhaupt gar nix aus!!


    Der Vorteil bei "meinem" Sonnenstudio ist der, dass dort auch Bänke stehen, die gar keinen Deckel haben, sondern nach oben an die Decke strahlen, man liegt wie auf einem Liegestuhl, saubequem und wird von allen Seiten angestrahlt. Diese Bänke haben sogar einen Voraufmodus (wahlweise Rücklauf *gg) für den CD-Player. Voll fortschrittlich!!


    lg

  • Huhu zusammen,


    dass Entchen war in 31 Jahre nocht nicht einmal auf der Sonnenbank *schäm
    Nun möchte das Bleichgesicht es sich waagen, aber hat keinen Plan davon.


    Könnt ihr mir sagen, worauf ich zu achten habe?


    Mich interessiert ob man sich eincremen muss, wie lange man drauf gehen sollte wie es mit der Hygiene aussieht, wer reinigt die Geräte usw.


    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand mal einen Ablauf schildern würde, in der Hoffnun, dass ich mich auch mal dahin waage. Mich stört bisserle, dass dort immer nur so Hungerhaken arbeiten, da komme ich mir schon was blöd vor *zugeb


    schönen dritten Advent noch


    << keine Weihnachtsente ist ;o)

  • Keine Weihnachtsente??
    Menno, da kann ich Salz und Pfeffer ja wieder wegpacken...
    Hast Glück gehabt! gg*

    Im Idealfall reinigen die von dir genannten Hunkerhaken so eine Sonnenbank. Ein vernünftiges Desinfektionsmittel wird meistens verwendet - jedenfalls auf den Banken auf denne ich bislang war...

    Eincremen kann man sich, aber ich habs noch nie gemacht. Allerdings solltest du nach dem Sonnenbad deiner Haut erstmal vier Stunden Pause gönnen...

    Zum Ablauf; du gehst zur Kasse, zahlst zwischen 5 und 10 Euro für zwanzig Minuten (ich zahle 6€ für 20 Minuten - gehe allerdings auf eine Sonnenbank in Bergisch Gladbach - Grüne Ladenstraße, ist so ein Nagelstudio und die Besitzerin ist extrem nett und hilfsbereit. Auch wenn man etwas fülliger ist... ;)). Bekommst von der Angestellten mitgeteilt wie du das Ding bedienen kannst; also Luft, Intensität und so weiter und so fort...

    Dann kommt der Hauptteil!
    Du machst dich nackernd und legst dich drauf - schließt den Deckel und lässt dich schön langsam braten - was mich wieder an eine WEihnachtsente denken lässt... gg*

    Kleiner Tipp noch; wenn du noch nie drauf warst lass dich besser beraten. Auf den Dingern kann man sich relativ schnell einen Sonnenbrand einhandeln!
    Solltest du blass sein würdest du in einem guten Studio eh von den Mitarbeitern auf deinen Hauttyp angesprochen und bekämst Tipps und Empfehlungen.... ;)

  • Iron, du Witzbold ;o)


    ähm.....20 Minuten *schock
    Ähm.... ne Kollegin geht nur 6 Minuten draud, die ist auch son Bleichgesicht
    wie ich. Nur sagt sie von sich aus, dass sie ihr Leben lang immer so blass war. Ich dagegen war eigentlich immer schnell ein Buschneger wenn ich in der Sonne war, wurde schön braun und die Haare wurden heller. Ich denke mal, dass ich mehr ein Bleichgesicht geworden bin, weil ich die Sonne einfach nicht mehr vertrage. Bekomme schnell kopfweh und werde nervös wenn ich in der Sonne stehe.


    Ähm.. mal noch ne ganz blöde Frage.. ja ich weiss, es gibt nur blöde antworten ;o)


    ähm.. woran merke ich, dass meine Zeit auf der Bank abgelaufen ist? ähm.. also, geht das Licht dann aus oder rappelt dann ein Wecker oder wie?
    naja.. da ich Hörgeräte hab auf beiden Ohren und ich die lieber vorher ausziehe, bevor sie schmelzen, bin ich halt ne taube Nuss ohne die Dinger. Nicht das ich mir noch meinen Kracharsch verbrenne *g
    Dann haben wir nämlich direkt ne safte Weihnachtsente *heul


    Hach was hasse ich es, wenn ich zuviel nachfrage und drüber nachdenke, statt einfach mal hinzufahren und es zu probieren.


    Iron.. nach Bergisch Gladbach fahre ich aber nicht grad mal ;o)


    << ne Bleichente is

  • Die Zeit kannst du dir frei einteilen - sag einfach nur Bescheid wie lange du willst...

    Übrigens, keine Sorge, die Hörgeräte brauchst du nicht, nach Ablauf der Zeit geht ganz simpel das Licht aus - also keine Gefahr einzuschlafen und sich in ein Aschehäufchen zu verwandeln... gg*

    Zitat

    Ich denke mal, dass ich mehr ein Bleichgesicht geworden bin, weil ich die Sonne einfach nicht mehr vertrage. Bekomme schnell kopfweh und werde nervös wenn ich in der Sonne stehe.

    Sofern du unter einer Sonnenallergie leidest würde ich dir von einem Solariumsbesuch abraten. Hast du schonmal mit einem Hautarzt oder Internisten darüber gesprochen??

  • @ Ironwhistle
    die Sonnenbank in Bergisch Gladbach kenne ich, sind echt nett da.
    Arbeite nämlich in Bergisch Gladbach, daher komm ich da schon mal vorbei.
    Interessiert jetzt wahrscheinlich niemanden, aber wollts mal gesagt haben ;)

  • Ne nicht im Löwencenter. Arbeite bei der Stadtverwaltung, aber keine Angst, bin keine langweilige Beamtenschnarchnase :-))
    Und was zieht dich ins schöne GL, dachte Dir begegnet man eher in Köln??

  • Ich habe eine ganze Weile dort im Saturnmarkt gearbeitet, erst als Bösewicht vom Dienst (Sicherheitsdienst/Hausdetektiv) und dann als Verkäufer...

    Letzteres hat sich leider, aufgrund rückgängier Einnahmen, erledigt. Durften drei Leute gleichzeitig gehen - C'est la vie... :(

    Davon abgesehen; Irgendwie ist GL noch angenehmer als Köln - einen von Bernd's Leckeren Kaffee's im Ziwebelfisch, 'ne Runde auf Karin's Sonnenbänken braten oder einfach durch die doch recht gemütliche Stadt schlendern... :)

    Da ich in Holweide wohne zieht's mich eigentlich häufiger nach GL als nach Köln City. Es gefällt mir dort einfach besser... :D

  • Ach in Holweide wohnst Du, na das ist ja dann echt näher nach Gl rein als in die Kölner Innenstadt. Hast recht, die City ist klein aber gemütlich, und auf dem kleinen aber feinen Weihnachtsmarkt wird man auch nicht von Touris umgerannt, viieel ungefährlicher also ;-)) Obwohl der in Köln schon echt toll ist, muß ich ja zugeben.
    Uiii im Saturn, da hab ich ne zeitlang fast jeden Tag ne Menge Geld gelassen, DVD,CD's etc. An mir können die rückläufigen Einnahmen also nicht gelegen haben *grins* Bösewicht vom Dienst, soso, na dann bin ich dir bestimmt schonmal da übern Weg gelaufen. Aber könnte mich jetzt nicht erinnern *grübelangestrengt* Wo hast denn als Verkäufer gearbeitet? Vielleicht haben Sie mich schon mal beraten junger Mann *grinsfrech*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!