Hallo,
Vor einiger Zeit habe ich schon mal die Frage gestellt, ob jemand eine Eßambulanz kennt. Ergebnis: Keiner kennt sie und von meinem Gyn. habe ich auch keine klare Erklärung erhalten. Diese Woche war ich wieder bei diesem Frauenarzt, weil ich sehr starke Unterleibsschmerzen hatte. Er ging eigentlich gar nicht weiter auf meine Schmerzen ein, sondern meinte ganz panisch dass ich ganz dringend von meinem Gewicht runter muss. Das versuche ich ja schon seit Jahren, sagte ich ihm. Aber darauf ging er auch nicht ein. Er meinte ich solle mir ein Magenband einsetzen lassen, gegen die Heißhungerattaken. Darauf wollte ich ihm erklären, dass ich keine Heißhungerattaken mehr habe und das mein Hausarzt, sowie ein Endokrinologe bestätigten, dass das ganze nicht an meiner Ernährung liegt. Das wollte er auch nicht akzeptieren, er gab mir die Nr. von der Klinik Rechts der Isar (München), die würden dann alles in die Wege leiten. Ich sprach ihn zum Schluss nochmals auf meine Schmerzen an, schließlich hatte ich wirklich Angst. Er sagte mir dann, dass ich eine starke Gebärmutersenkung habe, weil durch das Übergewicht die Bänder nicht mehr halten und ich eigentlich eine Total OP oder zumindest eine Ausschabung bräuchte, aber bei diesem Übergewicht würde mich keiner operieren. Ich war so geknickt! Eigentlich hatte ich zu ihm echt vertrauen. Und jetzt denke ich mir nur, wenn eine Unterleibs OP nicht durchgeführt werden kann, wieso würde denn eine Magen OP gehen.
Grüße
Euer Merlinchen
Vielleicht kann mir von euch jemand sagen, was ich davon halten soll.