Dick->Solarium?

  • Hallo :)
    Ich bin neu hier. Ich find das Forum hier echt klasse! ich kann mich, wie schon viele andere vor mir gesagt haben, hiermit identifiezieren! :)
    Ich (15,w) kann mich selbst (auch) nicht leiden. Ich bin mit mir nicht wirklich einverstanden, also mit meinem Gewicht und Aussehen. Ich denke oft, wieso ausgerechnet ICH so dick bin und nicht andere, die z.B. schon sau schlank sind und sich als dick fühlen aber nur immer wieder gesagt zubekommen, wie schlank und hübsch sie doch seinen. Sowas find ich echt scheis*e! :( ... Ich wünsch keinem, das er Übergewichtigt ist, aber solche, wie die, die ich gerade beschrieben hab, die wissen echt gar nichts! Und von den Leuten kenn ich echt genug.

    Aber jetzt zu meinem eigentlichen Thema.
    Ich bin gebürtig eigentlich keine Deutsche, ich habe türkische leibeliche Eltern. Deshalb bin ich auch brauner, also man sieht, das ich jedenfalls KEINE Deutsche bin, aber ich habe die deutsche Staatsbürgerschaft und lebe hier ja auch schon seid ich geboren bin. Ich möchte gerne ins Solarium, keine ahnung, vielleicht seh ich ja dann besser aus. Denk ich zumindestens, aber nicht nur deswegen geh ich da hin, also ich war da ja noch gar nicht, aber ich find die Bräune schön. Ich bin eigentlich gar nicht so braun, wie man meinen könnte. DESHALB möchte ich ya gerne ins Solarium, bloß ich hab Übergewicht und ich weiss nicht so wirklich, ob das so ... keine ahnung..ob ich mich damit lächerlich mache, weil ich ja nicht gerade schlank bin. Kennt ihr vielleicht Leute die da auch hingehen und Übergewicht haben? Versteht ihr mich, wie ich das meine?! Also ich habe Angst, das das irgendwie peinlich für mich werden könnte, wenn welche es sehen und die sich dann denken "Ohh, guck mal, da geht ne Übergewichtigte ins Solarium, das passt doch wohl voll nicht" und so..so mein ich das...!! Kennt ihr solche Leute und wie denkt ihr dadrüber?! Muss ich mich irgendwie unbehaglich fühlen? :(
    Danke schon mal im vorraus =)
    Byebye..

  • Hi!

    Und Wilkommen im Forum!

    Also ich war auch mal im Solarium (was ein riesen-spaß war, denn ich bin eh dunkelhäutig [mein Vater ist Afrikaner] und,... wie die mich angeguckt haben...:D ),... wie auch immer... ich finde nicht, dass du dich unbehaglich fühlen musst, gibt es in meinen Augen auch keinen Grund zu. Also ich würde dir raten, einfach mal hinzugehen und zu gucken, wie es dir gefällt. Es ist schön warm und ich jedenfalls bin auch braun geworden,...:D :D :D

    Lg,

    sombra_blanca


    P.S.: Falls du bedenken haben solltest, dass das Glas bricht o.ä. (die hatte ch jedenfalls) - nein, tut es nicht und ich wiege weit über 100 kg!

  • Huhu ;)
    Danke danke ;)
    Hey, du hast mir schon mal geholfen. =)
    Mhh, ich fühl mich schon ein bisschen besser :)
    Naja, ich hab mit ner Freundin ausgemacht, das wir uns heute um 17.00h im Dorf treffen und ins Solarium gehen. Ich hab aber trotzdem ehrlich gesagt noch ein bisschen Angst davor. Ich weiss nicht was mich erwartet und wie das alles geht. Naja, ich war da schon Dienstag mit der einen Freundin und die, die da im Solarium arbeitet, die hat mir schon mal ein bisschen erklärt, wie das alles geht und so! Das kann man sich ja alles gar nicht merken :confused: hehe, naja auch egal..mhh. Weisst du zufällig ob das schlimm ist, wenn man drunter geht und man hat schon trockene Haut, die, die da arbeitet hat gesagt, das man sich irgendwie davor oder danach (keine ahnung mehr) eincremen sollte..Ö.ö mhhh

    Byee

  • ich habe auch schon einmal mit dem gedanken gespielt mich auf die sonnenbank zu begeben. im besonderen an den trüben tagen im winter und vor dem sommer.


    allerdings habe ich da so mein skrupel . wieviel kilo "ver-trägt" denn so eine sonnenbank?


    habe mich noch nicht getraut mal nachzufragen.


    mit meinen z.Z. 170 kilo habe ich da so meine bedenken :-/


    liebe grüsse


    Silke

  • Öhm,... nöööö,...


    Also ich habe immer trockene Haut und es herrscht ja ne ziemliche Hitze unter den Dingern.... Ich weiß nicht, wie man das zu handhaben hat, aber mir hat das Mädel, dass da gearbeitet hat, alles genau vorher erklärt. Ich denke, dass du sie ja einfach mal fragen kannst und vorsichtshalber kannst du dir ja Creme mitnehmen!


    Viel Spaß dann!;)

    Lg,

    sombra_blanca

  • Hi Roberta!

    Ich weiß nicht, wie viel so ein Ding verträgt, war auch nur einmal da...:D
    Ich wiege mehr als 150 kg und mich hat das ausgehalten...

    Naja, frag doch einfach nach! Die sagen dir das bestimmt!;)

    Lg, sombra_blanca

    [editiert... Grund: Schreib dich nicht ab. Lern lesen und schreiben!]

  • Mhhhh...
    Wie ist das denn so?!
    Muss man sich da Nackt drunter legen, ja oder?! Naja, ist ja eigentlich logisch..und macht man den Deckel von der Sonnenbank ganz zu oder bleibt er offen?! Hat man danach Zeit sich auch noch um bzw. anzuziehen, weil bei uns kosten 10 min. 3€ .. und wenn die 10 min. um sind..wie merkt man das denn? Geht das dann automatisch aus oder wie? und muss man dann sofort aus der kabine oder hat man zeit sich anzuziehen (n bisschen lächerlich die frage) hab halt schiss :(

    Byeee

  • Milly, mach dir keine gedanken....du gehst rein, fragst nach einer leichten bank(ansonsten besteht die gefahr eines mächtigen sonnenbrandes, vor allem, wenn du "neu" anfängst), dann gehst du in die kabiene, die du abschließen kannst, ziehst dich in ruhe aus, legst dich drunter und wartest bist sie angeht. nimm dir auch einen augenschutz mit, oder lass die ganze zeit die augen fest geschlossen. du kannst auch die mitarbeiterin fragen, ob sie dir die bank erklärt.

    du solltest die bank zu machen, wenn's dir aber lieber ist, kannst du sie auch einen kleinen spalt auflassen.


    nach ablauf der zeit, geht die bank aus und du kannst dich in aller ruhe wieder anzíehen und gehen. einmal pro woche reicht, bei regelmäßiger anwendung kannst du auch langsam bänke nehmen, die stärker sind.


    ob du dich ganz ausziehst, oder nicht, bleibt dir überlassen, wenn die "streifen" nichts ausmachen, behalte die hose an :cool:

    blöd schaun tut eigentlich niemand.


    Stöpsel

  • Danke Stöpsel! =)
    Naja..mhh...hab trotzdem angst, ich denk mal das legt sich wenn ich drunter liege..oh man..
    weiss einer vlt, ob man auch braun wird, wenn man normalerweise eigentlich nie so richtig schnell braun wird im sommer?

  • Hallo,



    ich muss richtig schmunzeln, da ich letzte Woche das erste Mal in meinem Leben im Solarium war. Es hat mich auch viel Überwindung gekostet. Ich hatte gehört, dass durch das Licht auch Winterdepressionen etc. besser werden sollen, also ging ich hin.
    Es wurde mir alles ganz nett erklärt und ich war so begeistert, dass ich heute früh wieder dort war.

    Wenn man es nicht übertreibt, kann ich es nur empfehlen.
    Wieviel Gewicht so eine Bank aushält kann ich leider nicht sagen, hatte auch erst Bedenken, doch ich dachte, dass wenn ich zu "schwer" sei, man mir das sagen würde (dann wär ich zwar schockiert gewesen, aber ich komm dann dort eh nie wieder hin).

    Alles Liebe

  • +hehe+ ;)
    Mhhh naja ^^

    Noch mal an alle vielen lieben dank, die mir geschrieben haben!
    ich war ja heut um 17.15h dort und ich hatte davor noch n bisschen Angst, aber als ich wieder raus kam..Also, das war gar nicht schlimm!! Bloß ich bin noch kein bisschen braun *g* naja, kann man ja auch noch nicht erwarten beim ersten mal, geh da samstag wieder hin ...
    Das kostet bloß sooooooo viel... für 3€ 9 min.. heftig..
    und samstag 3€ für 13 min...na toll, 3 min. mehr!! :( .. das is arsch teuer! aber wenn man unbedingt brauner werden will muss man das wohl in kauf nehmen..ich wills ja nur mal ausprobieren, sodass ich einmal in meinem leben so richtig braun bin. danach mach ich das nich mehr, ich will kein hautkrebs kriegen!!
    So, das was +hihi+
    danke nochmal an alle ;) Ihr habt mir seeeeeeeeeeehr geholfen!! =)
    Tschööööööö
    die miriam :)

  • hei,



    bei uns kosten 6min 2€, aber ich denke gerade am anfang solltest man eher zu kurz, als zu lang gehen.

    meiner bescheidenen erfahrung nach sollte man darauf achten, durchaus den astralkörper zu "wenden", denn hab beim ersten mal in den speckfalten keine bräune abbekommen...:cool:

    und einen sonnenbrand auf dem bauch.. naja, der war auch näher an den leuchtröhren dran :D

    gruß
    claudia... die immer noch nicht braun ist, aber auf den sommer hofft...

  • Hallo Silke,
    ich wiege auch 170 kg und bisher hat mich jede Sonnenbank ausgehalten. OK, neulich in der Therme hat die Scheibe schon etwas geknarzt, da hab ich mir auch zum ersten Mal Gedanken gemacht.

    Im Sonnenstudio laß ich mich eh beraten, welche Bank ideal für mich ist (da ich meist nur 2-3mal im Jahr gehe, ist es sowieso die schwächste). Und die Ladies haben noch nie Bedenken geäußert.

    Liebe Grüße

    Nette

  • Ich gehe regelmäßig auf die Sonnenbank trotz meines Gewichtes von 145 kg. Die Anfänger- bzw. Einstiegsbänke waren vom Platzangebot nicht so dolle, haben aber auch gepaßt. Mittlerweile gehe ich auf den Super-Ober-Turbo-Bräuner der über eine Klimaanlage verfügt. Diese Bank ist so riesig, daß da noch enorm viel Platz ist. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß je stärker die Bänke werden das Platzangebot auch zunimmt.
    Was mir (neben dem Bräunungseffekt) besonders gefällt ist, daß ich durch das einwirkende Licht irgendwie besser gelaunt bin. Das mag Einbildung sein, aber ich empfinde es halt so.
    Einen Wertmutstropfen hält diese große Bank aber noch parat: 12 Minuten kosten 12 Euro.
    Ich habe übrigens mal gefragt ob das mit dem Gewicht ein Problem ist. Man hat mir gesagt, daß das überhaupt kein Problem sei. Die Bänke wären enorm stabil. Ich habe mal meinem Mann gefragt ob bei ihm die Bank auch so ächzt und er sagte mir, daß das bei ihm genauso wäre (er wiegt "nur" 89 kg).

    In der Phase in der ich dann Pause mache mit dem Bräunen (man soll laut Auskunft der Beraterin nicht über eine lange Zeit kontinuierlich gehen, sondern mal eine Pause einlegen) fragen mich viele ob es mir nicht gut geht oder ob ich wieder viel Last mit Migräne habe, weil ich dann so blass bin ;) .

    Sonnige Grüße
    Yanced :)

  • Ich bin schon seit einigen Jahren Mitglied in einem Fitness-Studio, nur für Frauen. Da ist die Sonnenbank im Preis inbegriffen. Leider bin ich im letzten Jahr nur ganz selten ins Studio gekommen aus Termingründen und wegen Krankheitszeiten.

    Aber das erste wenn ich (jetzt wieder hoffentlich regelmässig) hinkomme ist mich in die Liste für das Solarium einzutragen. Allerdings nur einmal maximal in der Woche. Ich geniesse das zum Schluss meines Aufenthaltes dort so richtig. Eigentlich empfinde ich es gar nicht mal so dass ich da braun werde, es tut einfach unheimlich gut diese Wärme.
    Und obwohl ich normalerweise ein bisschen Platzangst habe empfinde ich das auf der Bank überhaupt nicht. Schliesslich könnte ich ja jederzeit die Bank verlassen.
    Also ich kann das jedem nur empfehlen der nicht aus sonstigen Gründen die Sonnenbank nicht verträgt.

  • Hallo,


    ich stimme Yanced zu, das die Größe der Bänke mit der Stärke zunimmt. Auch ich empfinde die Wirkung der Sonnenbank, die Wärme und das Licht, sehr wohltuend und bin hinterher selbst bei dem trübesten Wetter gut gelaunt. Mittlerweile gehe ich einmal die Woche für 20 Minuten, die bei uns 5 Euro kosten


    Sicher waren auch bei mir zu Anfang die Bedenken, von wegen, ob die Bank das aushält da, aber die Bedenken konnte die Bedienung zerstreuen.


    LG Ines

  • Hallo =)

    Seid ihr eigentlich schon nach dem ersten mal braun geworden? Also, jetzt natürlich nicht knackbraun, aber das man das schon ein kleines wenig sehen konnte?!
    Bei mir überhaupt nicht! Nicht mal Ansatzweise. :( Ich weiss ja nicht, irgendwie werd ich nie braun, auch nicht im Sommer, ich frag mich nur, wieso das so ist...Vielleicht werd ich ja nur braun, wenn ich auf die Rote (stärkste Bank) gehe Ö.ö .. naja.. +heul+..mhh.., geh morgen nochmal hin (ist dann das 2. mal) und wenn ich dann immer noch nichts sehe, dann ..mhh..keine ahnung..das is mir einfach zu teuer..in der woche kosten bei uns 9 min. 3€..und am samstag 13 min. 3€..man hat da also 3 min. mehr..aber ob das so viel bringt, weiss ich auch nicht.
    Also wisst ihr irgendwie zufällig, ob das normal ist das man beim ersten mal noch keeeeeeeeeein bisschen brauner ist, also vorher? und wenn, wann wird man denn braun? Ö.ö
    byebye, gn8 =)
    die miriam :)

  • Hallo Milly,

    Ich denke das liegt an den verschiedenen Hauttypen,wenn ich ins Solarium gehe,was sehr selten ist,dann sieht man das gleich schon,bin aber auch von natur aus ein dunkler Typ.
    Das muss aber nicht so sein,bei manchen dauerts auch etwas bis man die Bräune sieht,ein paar Sonnenbäder mehr.


    Hier für dich ein gewerblicher Link entfernt - bitte per PN verschicken, danke.
    Vielleicht hilt dir das ja etwas :) (Ausnahmen gibt es natürlich auch*gg*)


    Nicht den Kopf hängen lassen,
    aufmunternde Grüße,
    Desty :)

  • Ich hab überhaupt noch nie drauf geachtet ob ich nach dem Solarium braun bin :o . Es ist mir eigentlich nur darum zu tun dass es so angenehm ist.
    Allerdings kenne ich einige Leute die gehen vor einem Winterurlaub oder einem Sommerurlaub in heissen Ländern einige Zeit vorher schon ins Solarium um die Haut dran zu gewöhnen und einem Sonnenbrand vorzubeugen. Manche sind dann auch tatsächlich schon braun, fällt mir ein......aber sicher nicht nach dem ersten Mal.
    Aber das ist wohl auch alles vom Hauttyp abhängig. Wenn Du normalerweise durch Sonne nicht so schnell braun wirst wird das beim Solarium sicher auch nicht so schnell klappen.
    Hm, alles hat halt so seinen Preis.............. Weisst Du, ich hab das oben schon mal geschrieben, bei mir ist das Solarium im Preis für das Studio eh schon drin, deshalb vielleicht ist mir das gar nicht so wichtig.
    Wenn Du Dir das vom Preis her leisten kannst solltest Du es einfach noch mal probieren. Allerdings hat mir mal jemand gesagt mehr als einmal in der Woche sei für die Haut nicht so wirklich gut.
    Sind alles nur meine Erfahrungen, nicht irgendwie wissenschaftlich bewiesen.
    Sonnige Grüsse
    Madita
    und das obwohl es hier ziemlich stürmt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!