Dicke werden eher dement

  • :rolleyes:

    die sollten sich endlich mal entscheiden, ob wir jetzt frühzeitig an unserm fett sterben, oder alt und blöd werden...

    *genervtbin*

  • *andenfingernrechne* 45+27=....
    Kann mich rita nur anschließen :cool:
    Wenn mir die Studienbetreiber jetzt noch bitte verraten wollen, wieviele Diäten die besonders Dementen in ihrem Leben hinter sich gebracht haben, um nicht früh zu sterben ....


    "Live fast, die young, leave a good-looking body"



    Ach ja... hab eben den Artikel bis zu Ende gelesen...
    "Besonders stark betroffen waren Frauen. Durch Fettleibigkeit erhöhte sich für sie das Demenzrisiko um 200 Prozent, für die Männer jedoch nur um 30 Prozent."


    Preisfrage: Wer hat in seinem Leben wohl mehr diätet ....?


    Wenn's nicht so traurig wär, was man alles mit Statistiken machen kann, würd' ich lachen bis die netten Jungs in den weißen Jacken vorbeikommen und mich mitnehmen.

  • wegen des Vollzitats. Naiverweise ging ich davon aus, daß durch die Quellenangabe rechltich alles in Ordnung wäre.


    Ich machs nicht wieder *versprech ich*

  • Allerdings ist diese Meldung nicht auf dem Mist der "Welt" gewachsen, sondern lediglich unbearbeitet abgedruckt worden. Sie ist genau in diesem Wortlaut über alle Nachrichtenagenturen gegangen und daher zur Veröffentlichung frei.

    Schönen Gruß
    Sally
    (die gerade noch alle Tassen im Schrank hat)

  • Hallo Ihrs,
    hm, also Demenz - was sind Risiko-Faktoren für eine spätere Demenz-Erkrankung?
    Ich liste mal einiges auf, was mir so bekannt ist und bitte denkt an diese "37% - der Übergewichtigen Frauen - was in Etwa*?* dem Entspricht was mitlerweile als Anteil der "übergewichtigen Frauen mit psychischen Problemen" entsprechen dürfte" *zwinker*


    1. Traumatische Erlebnisse während Kindheit oder dem Frühen Erwachsenenleben
    2. Psychische Erkrankungen
    3. Hohe Streßbelastungen über lange Zeiträume
    4. Herz-Kreislaufstörungen über längere Zeit
    5. Diäten/Mangelernährung - häufig oder über längere Zeit


    neu: Übergewicht - nicht zufällig eine "FOLGE" Oben genannter Punkte ???


    ironische Grüße
    Cailly *die mal wieder logisch Gedacht hat - fg*

  • Zitat von Tessa


    Demnächst sind wir noch am Erdbeben in China schuld ! :D




    morgen,

    ja klar, wenn alle dicken gleichzeitig von einem eßtisch hüpfen,
    dann wird es mächtig vibrieren.

    alles liebe
    maldina

  • Guter Ansatz.
    Aber das würden solche Forscher nie behaupten.
    Die fänden es sicher an den Haaren herbei gezogen, das man einen Dicken zum hüpfen bringt, wenn ein Eßtisch in der Nähe ist. *lol*


    LG
    Mary <-Achtung hat heut Morgen schon nen Clown gefrühstückt

    "Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt, der andere packt sie kräftig an und handelt." - Dante Alighieri

  • ööhm... jaaa .... hhmmmm...... *grübel* was wollte ich noch mal schreiben *am Kopf kratz*... :D



    Jaa haaa und wenn die Welt untergeht sind wir ganz wahrscheinlich auch noch schuld!!! :cool: ;)


    @ Mary *lol* hat er geschmeckt?! *lach*

  • ..öhm... ich bin übergewichtig...... :eek:

    ähm..... wer bin ich überhaupt.... :confused:



    ääää..was mache bzw. tue ich hier überhaupt.... :(



    tzzeee.. irgendetwas wollte ich doch... :(

    .. ich hab´s vergessen.... :mad: :mad: :mad:

    Volker
    :D :D :D


    Es kommt nicht darauf an wie man aussieht, sondern was man im Herzen trägt.
    Der Mensch besteht nicht nur aus einem
    Körper, er hat auch eine einzigartige zu
    bewundernde Seele.

  • Zitat von KleinerEngel22

    Jaa haaa und wenn die Welt untergeht sind wir ganz wahrscheinlich auch noch schuld!!! :cool: ;)

    Deine Aussage ist gar nicht so abwegig. Stellt Euch mal vor alle Dicken würden gleichzeitig eine Welthalbkugel erstürmen. Dann blieb der Erde gar nichts anderes übrig als zu kippen und schwupps wären wir Dicken wirklich am Weltuntergang schuld! Ist also theoretisch durchaus im Bereich des Möglichen.

    Diese Studien treiben mich noch irgendwann in den Wahnsinn.
    Genauso könnte man die Behauptung aufstellen, alle per Kaiserschnitt geborenen Kinder haben ein größeres Interesse an gefährlichen Fun-Sportarten, weil ihnen beim Start ins Leben der richtige "Kick" gefehlt hat. Vielleicht würde eine Studie dies sogar zufällig belegen, wer weiß?
    So jetzt gehe ich erst mal ein paar Vitaminpillen einschmeissen als reine Prophylaxe gegen Altersdemenz.

    Die Yanced
    (deren schlanker Großvater jahrelang körperlicher Schwerstpflegefall war und unter starker Demenz gelitten hat)

  • Ich habe mal in verschiedenen Geriatrischen Einrichtunden ein Praktikum gemacht und wenn ich so nachdenke waren die Dementen meist dünn.....!!!???!!!
    Jetzt überlege ich ob es daran liegt, daß die Dicken schon vorher gestorben waren ? Oder hat man sie in den Einrichtungen erst mal auf Diät gesetzt ? Oder was? :confused:
    @Yanced:Alle Dicken erstürmen eine halbkugel?? Dann müsste da aber einer ein Rieeeeeeesen Buffet aufbauen, damit wir uns alle zum stürmen aufraffen.*gg*
    (bitte nicht schlagen war doch nicht so gemeint)
    lG
    Mary

    "Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt, der andere packt sie kräftig an und handelt." - Dante Alighieri

  • Zitat von pfundgrube

    ? Dann müsste da aber einer ein Rieeeeeeesen Buffet aufbauen, damit wir uns alle zum stürmen aufraffen.*gg*

    Hey Mary, ich sehe Du denkst an alles und kennst Dich damit aus wie man Massen mobiliert! Du bist ab sofort im Erstürmungs-Organisationsteam engagiert. :D

    Mal im ganz im ernst: ich kann mich über so eine Studie wirklich nur ärgern. Ich schiebe die Demenz meines Großvaters "eher" darauf, daß er in den Kriegsjahren kaum etwas zu essen bekam, keine Vitamine zu sich nehmen konnte und jahreslang mieses Essen zu sich nehmen mußte. Ist vielleicht auch kein sonderlich wissenschaftlicher Denkansatz, aber irgendwie versucht man halt für sich selber Erklärungen für diese Erkrankung zu finden.

    Yanced

  • Vor ein paar Jahren geisterte schon mal so ein ähnlicher Mist durch die Presse, nämlich dass Dicke "nachweislich" geistig träger seien als Dünne.

    In den 80ern (ich glaube jedenfalls, in diesem Zeitraum) gab es mal ein Buch* eines amerikanischen "Wissenschaftlers", der behauptete nachgewiesen zu haben, das Intelligenzpotzenzial sei rassenbeding; und natürlich waren die weißen "Herrenmenschen" die schlauen.

    Immerhin: damals ging ein Sturm der Entrüstung in der Forschergemeinde los, dies ist hier nicht zu erwarten, zumal mal wieder die Frauen die noch ungleicheren sind ...

    *Ich meine der Titel war "The Bell Curve"

  • [QUOTE=Yanced]Deine Aussage ist gar nicht so abwegig. Stellt Euch mal vor alle Dicken würden gleichzeitig eine Welthalbkugel erstürmen. Dann blieb der Erde gar nichts anderes übrig als zu kippen und schwupps wären wir Dicken wirklich am Weltuntergang schuld! Ist also theoretisch durchaus im Bereich des Möglichen

    :D :cool: :p hihi genau das gleiche ist mir auch durch den Kopf gegangen...







    hhmm also irgendwie klappt dat net mehr mit dem zitieren bei mir... ;) (Auch wenn es grade so schön passt... aber das ist wirklich so)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!