• Hallo,
    nachdem ich jetzt in eine Wohnung mit Balkon ziehe geht die Suche nach Gartenmöbel los die meine 160 Kg tragen und nicht direkt nachgeben oder einem am Hintern klemmen(obwohl dieser nicht Dick ist bei mir ist es eher der Oberkörper und der Bauch-vor allen Dingen bezahlbar sollten sie sein -weiss jemand Rat?

    Liebe Grüsse
    Andrea





    -----------------------------------------------------
    Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst,
    als mir mit Lügen Freundschaften erkaufen zu müssen

  • Bezahlbar ist schwierig! Meiner Erfahrung nach haben gute und robuste Gartenmöbel ihren Preis. Ich würde zu Teakholz oder Metall (Alu) raten. Ich habe so einen Deckchair aus Teakholz, der zwar selbst höllisch schwer ist, dafür aber noch nie auch nur ein bißchen unter meinem Gewicht geächzt hat. Und kauf am besten nichts in einem dieser Schnäppchenmärkte wie Thomas Philips. Da sind selbst die Holz-Gartenmöbel schon wackelig, bevor man sie kauft.

  • Moin,


    wenn der Balkon groß genug ist und man noch ohne Probleme vom Boden hochkommt würd ich einen Sitzsack empfehlen, so als Ersatz für die Sonnenliege.


    Sonst nur gute Holzstühle. Alles was klappbar und günstig ist streichen, auch 0815 Alu-Gestelle bzw da meist die "Sitzauflagen" sind nicht wirklich belastbar.

  • hier war mal bei den Einkauflinks ein Link wo es einen verstärkten klapp Gartenstuhl gab der 159 Euro kostete und bis 200 kg belastbar war. Das war ein link wo man auch so hilfmittel bekam wie zum Sockenanziehen oder Hintern abwischen-nur find ich den nicht mehr

    Liebe Grüsse
    Andrea





    -----------------------------------------------------
    Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst,
    als mir mit Lügen Freundschaften erkaufen zu müssen

  • ansonsten kann ich dir Alu -Stühle empfehlen
    ein Freund meines Sohnes wiegt 160 kg
    er sitzt jeden Sommer viele Tage + Stunden drauf
    selbst die mit der verstellbaren Rückenlehne haben stand gehalten !
    Nur musste schon Qualität achten , was sich leider auch im Preis niederschlägt !!!



    oder aus Holz selber bauen ????
    so im Amerikanischen Stil ...

    Sich als dicken Menschen zu akzeptieren und zu lieben, bedeutet nicht, es toll zu finden, dick zu sein :o ( Martina Mahner )


  • Der Limbo-XXL trägt vielleicht 200 Kilo, aber schön "reinpassen" tun die da nicht.
    Die Sitzfläche ist sehr kurz und nicht sehr breit, ich rage da überall noch drüber hinaus... und wiege keine 200 Kilo -bequem ist was anders. :(

  • Liebe Belissimare,

    billig wird die Geschichte für Dich leider nicht. Auch ich kann nur Alu oder Holz empfehlen. Wir haben zwar auch Plastik von Kettler, aber die grätschen dann doch irgendwann. Mein ALU-Relaxsessel ist auch von Kettler. Der hält 150 kg. Mein Mann als Ingenieur sagt, daß gerade Sitzmöbel und Fahrräder auch die 2 bis 3-fache Sicherheit tragen müssen, d.h. im Falle meines Stuhles bis zu 300 kg. Die Händler übernehmen allerdings nur die Garantie für die angegebenen Kilos.

    Mein Alu-Sessel hat 179 € gekostet (klappbare Rückenlehne, verstellbares Fußteil) und war schon aus der Vorjahreskollektion. Du willst doch die Möbel sicherlich behalten, also da lohnt schon die Anschaffung von etwas Vernünftigen. Manchmal bekommt man die Vorjahresmodelle jetzt billiger. Eigentlich soll man Gartenmöbel ja am Ende der Saison kaufen wegen des Rabattes, aber ich glaube, die Auswahl ist jetzt noch am größten.

    Viel Spaß und eine gute Zeit auf "Balkonien".

    mandan

  • Hallo,


    sehr guten Dienst tun auch 2 übereinandergestapelte europaletten mit einem überzug7 bzw. einer bahn aus schaumstoff mit selbstgenähtem bezug. alternativ können kissen auf die paletten gelegt werden.


    europal tragen je nach model von 300 - 1500 kg, sind unkaputtbar, leicht zu bearbeiten (streichen?) und vor allem hast du ein individuelles möbel auf das du dich verlassen kannst. und zwar auch, wenn du besuch hast und ihr zu mehreren darauf sitzt!


    und wenns irgendwann doch mal kaputt geht (witterung) oder du etwas anderes suchst, hast du kein vermögen ausgegeben :)


    wir haben auf unserer terasse eine komplette sitzecke aus paletten gebastelt, an der wand bambusstäbe mit hängekissen befestigt (damit wir auch im rücken etwas weiches haben)
    sorglos können wir hier auch mal mit 10 personen klönen und unser besuch lässt sich nie lange bitten hier platz zu nehmen...:D

  • Die Europalettennummer klingt ja lustig :)
    Wenn man das professionell gestaltet und hübsch herrichtet, dann sieht es bestimmt auch nett aus.


    Ich bin auch auf der Suche nach einen stabilen Stuhl. Fahre in ein paar Wochen mit dem Auto nach Holland in ein Ferienhaus. Und das Teil sollte deswegen auch in ein Auto passen!!!


    Hat Jemand zufällig mittlerweile was (bezahlbares) gefunden?!

  • Hallo,
    also ich mußte auch lange suchen um etwas stabiles zu finden.Hatte vorher auch schon einige Unfälle mit klapprigen Gartenstühlen.Sehr peinlich:o.
    Ich habe in Holland (Venlo)etwas gefunden.Polyrattan ist sehr stabil und auch pflegeleicht.Zudem sieht es noch sehr schön aus.Beim Trefcenter in Venlo gibt es ein paar Läden,die diese Gartenmöbel haben und auch zu einem annehmbaren Preis.

  • hey ihr lieben,

    also wir haben eine holzgarnitur gekauft dieses jahr, die meinem hintern bis jetzt standhält :D müsste nachher mal nachschauen, von welcher marke die ist.... haben die beim globus baumarkt gekauft

    und dann waren wir letztens im bauhaus und haben noch 2 plastikstühle für den hof hinterm haus gekauft. die haben je 40 euro gekostet, aber die sind wirklich extrem stabil... der wackelt nicht mal, wenn ich mich dadrauf setze...

  • Stabile Gartenmöbel gibt es hier bei uns. Ab einem gewissen Gewicht sollten man nur die Finger von Klappstühlen lassen. Das Material hält es meistens aus, aber die Verbindungen sind das Problem. Einfach mal [EDIT] umschauen und bei Fragen anrufen

  • Irgendwie hatte ich bisher immer Glück :) Ich sitze jeden Tag auf diesen Plastikklappstühlen und wiege auch ungefähr soviel wie du und bisher ist noch nie was passiert. ( Toi, toi, toi :D )


    Aber ich würde ansonsten auch diese Holzklappstühle empfehlen - die haben Bekannte von mir und halten wirklich einiges aus! Lieber einmal mehr investieren, als andauernd neue Stühle zu kaufen :)


    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!