Arzt wird agressiv

  • Zitat von Almfeee

    Ich kenne einen Anästhesisten, und der hat mir gesagt das es keinen Unterschied macht ob man einen dünnen oder dicken Menschen eine Narkose verpasst. Wird alles viel zu sehr hoch gespielt.

    .
    Nur dass viele Übergewichtige die sich der AC unterziehen eben auch schon beträchtlich Nebenerkrankungen haben...

    Zitat von Almfeee

    Ich hatte vor ein paar Jahren zwei OP in verschiedenen Krankenhäusern in München und keiner der Narkoseärzte hat ein Wort über mein Gewicht verloren oder gar gesagt das es nicht möglich wäre.

    .
    Ich kenne Dein Gewicht nicht... ist hier auch eigentlich uninteressant...
    Und ist ja auch gut ausgegangen. Aber es gibt Megapfundies die können nicht mal normal liegen, weil sie sonst von ihrem eigenen Gewicht erdrückt werden. Da würde ich auch keinen "Anfänger" ranlassen wollen... auch bei meinen 136,5 kg OP - Gewicht war mir jemand lieber, der regelmäßig schwer übergewichtige Menschen vor sich hat... auch ich hatte Nebenerkrankungen.

    LG, Nessie

  • Also, höher als 120 kg... doch, da kenne ich einige Menschen. Und wie gesagt: Glaubt man der Meinungsmache, sind diese Menschen Stammgast beim Arzt. Da könnte man doch davon ausgehen, dass man darauf reagiert?


    Übrigens, warum reden wir hier gerade so intensiv über Adipositaschirurgie? Das Ausgangsthema war doch ein anderes, oder?

  • Zitat von Nessie

    .
    Nur dass viele Übergewichtige die sich der AC unterziehen eben auch schon beträchtlich Nebenerkrankungen haben...


    Kann ich nicht beurteilen, ich meinte auch keine AC, ich hatte mich nur auf ganz "normale" Operationen bezogen.


    Ich hatte bei meinen Operationen auch keine Nebenerkrankungen aufzuweisen.

    Inside me is a thin woman screaming to get out ....I can usually keep the bitch quiet with chocolate. ;)

  • Zitat von Hermine

    Also, höher als 120 kg... doch, da kenne ich einige Menschen. Und wie gesagt: Glaubt man der Meinungsmache, sind diese Menschen Stammgast beim Arzt. Da könnte man doch davon ausgehen, dass man darauf reagiert?



    mit den neueren Tischen etc. wird dem ja auch entgegengekommen. Aber ich redete auch eher von Menschen mit mehr als 130 oder 150 kg.

    Zitat von Hermine

    Übrigens, warum reden wir hier gerade so intensiv über Adipositaschirurgie? Das Ausgangsthema war doch ein anderes, oder?


    Weil alles globalgalaktisch irgendwie doch alles zusammenhängt

    LG, Nessie

  • Da die Menschheit ja immer grösser wird,
    damit auch schwerer, wird sich dieses Problem mit der Zeit selbst erledigen!

    Die Transportliegen sind heute schon für 150 kg
    ausgelegt und werden ständig verbessert!


  • Arzt wechseln und Brief an die Krankenkasse... Kann Wunder wirken... Die zahlen den...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!