auf dem bauch schlafen???

  • hallo ihr lieben :)
    versuche ja mit mein mann seit kurzen schwanger zu werden,
    ich schlafe sehr gerne,eigentlich immer auf dem bauch,trotz meiner 100kg,
    und da fiel mir grade mal eine frage ein,
    wie ist es wenn man schwanger ist,darf man auf dem bauch schlafen?
    nachher geht es ja nicht mehr,weil der bauch ja größer wird,aber was ist am anfang?
    das schadet doch betimmt oder?

    (beim schlafen wird ja alles zusammen gequetscht :))

  • Das Problem hatte ich auch... :)


    Meine Frauenärztin sagte mir: "Nie wieder in seinem ganzen Leben wird ihr Kind so sicher und behütet sein wie in ihrem Bauch.
    Machen sie sich keine Gedanken, und hören sie auf ihren Körper, wenn es allerdings anfängt zu zwicken und zwacken wenn sie auf dem Bauch liegen lassen sie es lieber bleiben."


    Mir persönlich hat ein 1,70m großes, dickes Stillkissen in der Schwangerschaft super Dienste getan . Man kann seinen Bauch sooo bequem darauf ablegen bzw in die Kuhle legen, wahnsinn.

    Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch hängt - jeden Tag kommt einer und läuft AUFRECHT unten durch.

  • :)cool danke für deine antwort,
    naja hätte gestern meine periode bekomm müssen,das heist ja nix
    also kann ja immer noch komm,aber vllt hats auch geklappt,
    mit dem kissen ist eine super idee,
    also falls es soweit ist,den besorg ich mir eins :)

  • Ha :D und ich dachte, ich bin die einzige, die sich über sowas nen Kopp macht :) ich schlafe sonst auch auf dem Bauch...ist einfach meine Lieblings-Schlafstellung :D in den ersten Wochen der Schwangerschaft (so bis zur 12.-13. Woche) hab ich das auch, aber dann kamen halt bei mir auch die Zweifel wegen Bauch liegen und eventuelles Baby quetschen :eek: hab mir das Seitenschläfer-Kissen von meinen Schatz stibitzt :rolleyes: zwischen die beine geklemmt kippt man nicht mehr auf den Bauch (also dann so halb Bauch und halb Seite) und ich schlummer wie ein Baby ;) mal schauen wie lange noch LoL

  • Huhu, also ich bin auch ein absoluter Bauchschläfer. Komme morgen in die 15 Schwangerschaftswoche und bisher klappt es noch ganz gut. Wenn ich merke es zwickt was - drehe ich mich um.
    Schon komisch was man sich für Gedanken macht - oder? :rolleyes:
    Mein Schatz sagt auch immer - so gut wie in meinem Bauch wird es wohl nie wieder geschützt sein :D
    Werde mir die nächsten Wochen mein Stillkissen bestellen, das kann man ja auch so als Seitenschläferkissen noch nutzen :)


    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!