turnschuhe gesucht

  • Hallo kann mir einer sagen wo ich bequeme turnschuhe bekomme? Ich brauch mindestens 42 wenn nicht 43 ,ich hab mir bei ebay air max gekauft die drücken überall sie sind zu schmal hab auch nen hohen spann .für tipps wäre ich sehr dankbar. LG katja

  • In dem Fall würde ich ein Schuhfachgeschäft (und ich meine NICHT Deichmann) in deiner Näher aufsuchen. Ich hatte vor einiger Zeit mit Joggingschuhen von Puma recht gute Erfahrungen gemacht, ich leider unter Sprunggelenkarthrose, und mit den Schuhen hatte ich deutlich weniger Beschwerden. Ich trage übrigens Größe 42 ;)
    Gekauft habe ich sie mir damals bei Siemes Schuhcenter, keine Ahnung, ob es auch eins in deiner Nähe gibt.
    Probier die Schuhe im Laden an ob sie passen, wenn es mal ein wenig eng ist geben die Schuhe normal nach ein wenig eintragen nach und passen sich dem Fuß an.

    Wer Knuddel austeilt oder vermehrt, oder ausgeteilte oder vermehrte Knuddel in Verkehr bringt, wird mit Gegenknuddel nicht unter zwei Knuddeleinheiten belohnt ...


    Ich bin nicht dick, ich bin flauschig!

  • Ich empfehle Dir, in ein spezielles Sport(schuh)geschäft zu gehen, das auch eine Laufbandanalyse anbietet. Dort wird dein Gehstil auf dem Laufband analysiert - keine Angst, du musst nicht laufen, sondern nur gehen - um festzustellen, wie das Abrollverhalten Deiner Füsse ist.


    Dann kann festgestellt werden, welche Art von Schuh geeignet ist (mit Pronationsstütze oder ohne, evtl. Empfehlung für Maßeinlagen, Innenranderhöhung usw.).


    Der Fuss kann vermessen werden, um die richtige Schuhlänge und -breite festzustellen.


    In einem solchen Fachgeschäft werden dir dann in der Regel 2, 3, 4 Schuhe angeboten, die du dann wiederum auf dem Laufband testen kannst. Per Videoanalyse wird kontrolliert, ob die Modellwahl passt.


    Bei Deiner Schuhgrösse (und meiner....) kann es sein, dass ein Herrenmodell besser geeignet ist, als ein Damenmodell. Allerdings habe ich mir letztens die Brooks Ravenna 5 als Damenmodell in Grösse 42,5 gekauft - perfekt.....


    Gerade in unserer Gewichtsklasse ist es bei Schuhen extrem wichtig, dass sie passen und bequem sind - sonst machen wir uns noch andere Knochen kaputt...


    Gruss
    Gudrun

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!