Thema Flugzeugsitze - Gurtverlängerung

  • Frank,

    Was soll das heißen wie sie Leibt und Lebt??? Hey das ist halt so. Ich muß mir nichts gefallen lassen von solchen Intoleranten Menschen.
    PS: und wehe du knuscht mich...dann gibts was hinten drauf...:D

    @ Shopgirl

    So ist das halt im Leben. Die Intoleranz stirb nie aus. Aber wenn man bedenkt, das heut zu tage schon jeder 3. an Übergewicht leidet, gehört er schon zu einer aussterbenden Art.....Ich kann nur hoffen, das das bald sein wird, denn dann wird das Leben für uns Wohlbeleibte besser werden.
    Wichtig ist einfach nur, nicht unterkriegen lassen.:rolleyes:

    Lieber Gruß
    Jeanette

  • Hallo Inchen,

    ich hab mal auf der LTU-Homepage nachgeschaut. Der A330-200 hat eine Sitzbreite von ca. 50 cm. Ich denke, dass es zum 300er nur gerin variieren wird.

    Allerdings habe ich gesehen, dass es im A330-300 spezielle XL-Seats gibt. Insgesamt 8 Stück. Die befinden sich in den Reihen 14 und 35, haben die Buchstaben A u. C bzw. H u. K.

    Diese kann man gegen Aufpreis reservieren lassen. Ich weiß nicht, ob die nun speziell breiter sind. Man hat auf alle Fälle mehr Beinfreiheit. Ich würde Dir empfehlen, LTU zu kontaktieren unter der Rufnummer: 0211-9418-888 und Dich dort genauer zu informieren.

    Mach Dich nicht verrückt. Die 4 Stunden wirst Du sicherlich überstehen. den Sitzplan gibt es übrigens hier: http://www.ltu.de/index.html?SiteID=4020800&LangID=1

    Ansonsten wünsche ich Dir einen wunderschönen Urlaub in Ägypten und erhol Dich gut. Und natürlich guten Flug :)

    Liebe Grüße
    die Grit <- die wo in 25 Tagen auch nach Ägypten fliegt zum 4. Mal :)

  • Ich habe mich gerade erst angemeldet, und bin noch nicht wirklich so eingerichtet hier.

    Nichts des to trotz kann ich dir eine zufriedenstellende Antwort geben; glaube ich. Ich bin im letzten Jahr in dieser Maschine in die Türkei geflogen.
    Es ist wirklich sehr eng in den heutigen Fliegern, aber du soltest mit deinen 139 kg keine Probleme haben, wenn ich mit ca 170 kg da rein passe in die Sitze. Gurtverlängerungen gibt es an Bord und werden oft auch schon automatisch von der Crew gebracht. Mit dem Essen an Bord ist es problematisch da ich keine Möglichkeit habe das Tischchen herunter zu klappen. Das sollte bei dir aber kein Problem darstellen.
    Wenn du Probleme mit deinen Beinen hast solltest du aber tatsächlich versuchen einen von den XL Seats zu bekommen.

    Ich hoffe ich konnte helfen. Ich wünsche schönen Urlaub und einen angenehmen Flug.

    Frank

  • Hallo,

    bin im September mit einem Airbus 330 der LTU geflogen. Vom Platzangebot war ich schlicht weg begeistert. Mein Sitzplatz (kein spezieller XL-Seat) war so großzügig bemessen, das selbst ich mit meinem dicken Allerwertesten (Gr. 52) bequem darin saß. Der Gurt war mir mind. 15 cm zu lang! ( ich kanns immer noch nicht glauben!) und zwischen Tisch und Bauch bzw. Schoß paßte locker eine Faust. Auch die Beinfreiheit war überdurchschnittlich.

    Ich denke, Du brauchst keine Sorge zu haben und die Buchung eines XL-Seats wird vermutlich eine unnötige Ausgabe sein. Spar Dir das Geld und kauf Dir lieber etwas Schönes im Urlaub davon.

    Ach ja, ich bin 168 cm groß und wiege 105 kg.

    Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub.

  • Wie war dein Urlaub?


    Ich fliege bald in die Türkei und habe Angst, dass der Gurt nicht passt. Das wäre mir sehr peinlich. Auch wenn es das nicht sein müsste, aber mir ist immer alles peinlich. :mad:

    Bis jetzt haben die Gurte immer gepasst, waren aber schon manchmal knapp. Und jetzt hab ich noch ca. 5 - 10 Kilo mehr, als bei meinem letzen Flug.
    Ich wiege jetzt 133kg bei 165cm Größe.

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • Hi zusammen

    Bin zurück!!

    Also, der Sitz war wirklich breit genug, der gurt hat mir auch super gepasst, war sogar 10 cm zu groß, freu!

    Auf dem Rückflug saß ich einem Airbus 320, etwas kleiner, aber vom Platzangebot auch kein Problem!

    So, jetzt wo ich weiß, das alles passt, werde ich nur noch fliegen!

    Grüße,Inchen



  • und welches war nun der beste Platz????:)
    meine breite möchte ich nicht gerade mitteilen, aber inchen kann mir:cool:
    sicherlich einen Tipp geben!:confused:

  • HI


    Also, die Gänge sind schmal gehalten, trotzdem breiter als im Bus, die Aufteilung ist 2-4-2 Sitze, ich finde der beste Platz ist in einer 2er Reihe am Gang . Die Sitze sind für meinen Po noch recht bequem, nichts hat gedrückt oder gequetscht!Es war noch genügend Platz zum ausbreiten! Die Armlehnen zum Nachbarn konnte man hochstellen, zum gang nicht!
    Ich fand es ganz bequem dort, der Gurt war lang genug, konnte ich sogar noch zuziehen!
    Ich habe zwar noch bevor ich saß nach einer Gurtverlängerung gefragt, doch die nette LTU-Dame meinte dirkt das dieses nicht nötig ist, und sie gleich nochmal zu mir kommt und schaut ob alle spasst.
    War alles sehr diskret!
    Nur der Tisch vor mir zum runter klappen konnte ich nicht 100% runter stellen, das essen + Getränke hab ich bei meinen Freunden drauf gestellt!

    Auf dem Rückweg sind wir mit ner A 320, die Sitze waren zwar etwas enger gehalten, doch der Rest hat super gepasst, Tisch, gurt und Gänge waren richtig schön breit/lang. Da saß ich sogar am Fenster !

    Grüße,Inchen :D

    Wenn noch fragen sind, frag!

  • Hallo, ich bin neu im Forum und habe auch Angst Ende Dezember nach Sri Lanka zu fliegen. Es ist eine ziemlich lange Reise und ich wiege bei 1,62 m 145 Kilos. :confused: Schäääm! Aber was soll ich machen? Ich habe halt die Reise gewonnen. Absagen?! Lieben Gruß von "filosophie"

  • Zitat

    Aber was soll ich machen? Ich habe halt die Reise gewonnen. Absagen?!


    Aber bloß nicht!!!

    Du wirst eine Gurtverlängerung brauchen. Danach kannst du aber gleich beim Einsteigen leise eine der Flugbegleiterinnen fragen. Ansonsten wird es zwar nicht gemütlich werden; aber das ist es sogar für viele der Normalgewichtigen nicht. In einem Flugzeug ist es nun mal eng.
    Fliegst du mit jemandem zusammen? Dann hättest du den Vorteil, dass Ihr die Lehne zwischen Euch hochklappen könntet und du so etwas mehr Platz zur Verfügung hast. Gerade bei der langen Flugzeit könnten sonst die Oberschenkelaußenseiten schmerzen wegen der harten Lehnen. Ich hatte da schon nach zwei Stunden Flugzeit schmerzhafte Druckstellen (ich konnte da keine Lehne hochklappen).

    Ich bin überzeugt, dass es viel leichter werden wird, zwei etwas unbequeme Flüge auszuhalten als damit zu leben, auf so eine tolle Gelegenheit verzichtet zu haben nur wegen der Kilos.

    Nimm dir einfach vor, die o.g. Maßnahmen zu ergreifen, hake das Thema dann für dich ab und freu dich lieber auf den schönen Urlaub. Herzlichen Glückwunsch übrigens dazu; so ein Gewinn passiert einem ja nicht alle Tage!

    Und willkommen hier im Forum!

    Liebe Grüße,
    Sine

  • :) @sine71

    Vielen Dank für Deine Antwort. Also dann werde ich mich bemühen, mich auf die Reise zu freuen. Ja ich fliege mit einem Freund. Das ist vielleicht auch noch eine gute Sache, da ich ja dann auch die Lehne hochklappen kann. Da ich ja schon alles hier gelesen habe, wird es auch wohl wichtig sein, einen Platz am Gang zu bekommen. Ich brauche sowieso, wie auch im Kino oder der Bahn oder im Theater, einen "Fluchtplatz", erstens, weil ich dann weniger Leuten zur Last falle (Aufstehen wenn ich auf meinen Platz möchte und auch Raummäßig) und ich auch sofort aufstehen kann, wenn ich es mal nicht in der (M)-enge aushalte.
    Vielen Dank auch für Deinen Willkommensgruß.
    Viele liebe Grüße von
    filosophie:) :D

  • Bei LTU A 330-200 beträgt der Sitzabstand 76 cm
    ich wiege 125 kg, was mache ich wenn der Tisch
    nicht zum herunterklappen geht,
    sitze in der 1.Reihe,
    die Flugdauer beträgt 10 Stunden,
    wer kann mir weiterhelfen!
    :o

  • Hallo,
    ich bin das letze Jahn mit Hapag-Loyd nach Gran-Canaria geflogen,
    ich habe eine Gurtverlängerung bekommen, da der Gurt gerade 10 cm zu kurz war, der Tisch lag super eng auf meinen Bauch, es ging gerade noch,
    hatte dort eine Gewicht von 123 kg
    in 2 Wochen fliege ich mit LTU A330-200,
    ich würde gerne wissen ob ich diesmal den Tisch besser herunterklappen kann,
    was ist wenn nicht,
    ist da ein Unterschied wenn man Langstrecken fliegt!
    :confused:

  • Hallo Blume,
    das ist nun Dein vierter Beitrag -insgesamt hier im Forum überhaupt- und alle vier beschäftigen sich mit dem Fliegen und der Sitzbreite und dem Klapptisch...

    Schreib doch lieber mal ´ne Mail an LTU oder eben der Gesellschaft mit der Du fliegst.

    Ansonsten bin ich mit 125 kg und 163 cm schon 2 x auf die Malediven geflogen, ich brauchte keine Gurtverlängerung, konnte den Tisch allerdings nicht aufklappen und habe diese insgesamt 40 Stunden überlebt. Ich hoffe also auch für Dich das Beste!

    Das Meer schwabbte auch nicht über, wenn ich reingesprungen bin :D .

  • Seltsam, ich wiege schob etwas über 130kg und bei mir ging der Gurt bis jetzt immer (wenn auch knapp *g*) zu und der Tisch ließ sich auch runter klappen.


    Ich denke Billigflieger sind wahrscheinlich am engsten, oder?

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • Zitat von Agnetha

    Seltsam, ich wiege schob etwas über 130kg und bei mir ging der Gurt bis jetzt immer (wenn auch knapp *g*) zu und der Tisch ließ sich auch runter klappen.
    Ich denke Billigflieger sind wahrscheinlich am engsten, oder?


    Die Billigflieger haben genau die gleichen Flugzeuge und Flugzeugtypen wie z.B. die Lufthansa auch. Insofern sind sie genau bequem/unbequem wie die "teuren" Fluglinien. Ich habe da schon einige Erfahrungen gemacht, da ich recht oft mit germanwings oder hlx fliege.


    Ich habe mit dem Gurt auch keine Probleme (ich kann sogar noch atmen, wenn ich ihn zugewürgt habe :D), aber das Runterklappen des Tisches funktioniert "aus räumlichen Gründen" bei mir auch nicht. Aber macht nix...der Mampf, den man dort vorgesetzt bekommt, schmeckt eh sch ... .


    Logbucheintrag-Ende, Kirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!