Zu dick fürs Auto

  • Pedalverlängerungen sind erhältlich, jedoch müssen sie vom TÜV abgenommen und in den Fahrzeugpapieren eingetragen sein, da sonst die ABE erlischt, und damit auch der Versicherungsschutz des Wagens. Die Eintragung darüber am besten bei jeder Fahrt mitführen, da die Polizei solche Dinge gern belegt haben möchte, und Kontrollen können zu jeder Zeit stattfinden.




    Ich fahre im Alltag ein älteres 306-Cabrio von Peugeot in der Farbe "Pompiers Rouge", das sich dadurch auszeichnet, dass die Mittelkonsole nicht so enorm breit ist wie sie in vielen moderneren Modellen ist. Dadurch hat der Wagen innen einfach mehr Grösse. Zudem habe ich das Lenkrad ganz hoch eingestellt, damit der Kranz mir nicht die Sicht auf den Tacho versperrt.


    Allerdings - ich kann aber auch nur deshalb so ein altes Auto fahren, weil mein Mann es mir reparieren kann, wenn was dran zu machen ist, ohne dass die Kosten die Bank sprengen. Nicht jeder will eine "alte Kalesche" fahren. Ich halt schon, weil ich den Style speziell dieses Wagens mag.

  • Ich fänd freilich super, würde die Industrie auch sehr dicke Menschen bei der Planung von zB. Autos und anderen Gebrauchsgegenständen mit einbeziehen. Wobei unsere Standleiter zu Hause angeblich bis 150 kg ausgelegt ist, und sobald ich das Ding besteige, habe ich den Eindruck, die Leiter biegt sich schon.... :D

  • Ich habe auch vor einiger Zeit aufgehört selbst Auto zu fahren. Das Hauptproblem war, dass ich mich kaum mehr drehen konnte um den Verkehr zu beobachten z.B. beim EIn- und Ausparken etc.


    Mittlerweile fahre ich (w/34/235kg) nur noch als Beifahrerin mit, was geht, wenn ich den Sitz nach hinten schiebe und die Lehne abkippe.


    Das ist etwas gewöhnungsbedürftig aber es funktioniert.


    Na wie geht's dir? Deine Beiträge hier gefallen mir und wirken sehr sympathisch. Bist du gut ins Wochenende gestartet? Ich wünsche Dir einen guten Start in den Sonntag und würde mich freuen, von Dir zu lesen…vielleicht auch bald mal zu hören :) Leider ist Dein Postfach voll und man kann Dir nicht schreiben :(

  • Hi,


    mir ist es ein bisschen peinlich. Aber mittlerweile bin ich zu Dick fürs Auto geworden. Mein Bauch drückt so gegen das Lenkrad, dass ich nicht mehr lenken kann. Gut ich bin auch klein und mein Bauch ist doch ehrlich gesagt groß im Vergleich zum Rest.
    Kennt ihr das Problem auch?


    LG
    A


    Ich bin auch recht klein und habe einen sehr großen Bauch, habe mir einen alten Twingo mit Pedal verlängerung geholt, der Bauch drückt immernoch gegen das Lenkrad aber es funktioniert einigermaßen. Man muss aber auch sagen ich benutze mein Auto sehr selten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!