Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.06.2015, 10:28   #13
Agnetha
Treue Seele

Benutzerbild von Agnetha

Standard

Ist jetzt wohl nicht mehr aktuell, möchte aber trotzdem gerne etwas dazu schreiben.

Ich bin auch der Meinung man sollte sich bei einer Erkältung schonen!
Das bedeutet nun ja nicht, dass man den ganzen Tag im Bett bleiben muss. Ein langsamer, nicht zu langer Spaziergang wird zB ja wahrscheinlich nicht schaden, wenn man sich danach fühlt.
Aber Fußballtraining ist doch sehr anstrengend nehme ich an.

Wenn ich erkältet bin, versuche ich schon immer mich zu schonen und fahre damit sehr gut.

Ich kenne einige Leute die der Erkältung keine Beachtung schenken, einfach alles wie sonst machen, die sich dann aber auch schon mal einen Monat oder länger damit herum schlagen.
Das hatte ich noch nie.

Einmal war ich im (Sommer)urlaub erkältet. Da ich mit einem Freund im Urlaub war und ihm die Reise nicht verderben wollte, habe ich dann trotzdem fast alles mitgemacht. Wir haben Städte besichtigt, waren im doch recht kalten Wasser (Gardasee) schwimmen, im Gardaland (Freizeitpark), usw
Als ich dann wieder zu Hause war, ging es mir dann so richtig schlecht.
Ich dachte die Erkältung hört gar nicht wieder auf, sowas kannte ich gar nicht.
Ich konnte dann auch einige Zeit wirklich komplett GAR nichts mehr riechen. Das ist mir vorher auch noch nie passiert.
Zwar rieche ich bei einer Erkältung immer schlechter, weil die Nase eben zu ist.
Aber da war es wirklich komplett weg. Ich konnte mir etwas stark riechendes direkt unter die Nase halten und habe trotzdem nicht gerochen.

Ich finde also man sollte da wirklich etwas vorsichtig sein.
Natürlich ist es auch eine Sache von Glück und Pech bzw von der Veranlagung... es muss nicht immer Probleme geben.
Kann es aber! (Mittelohrentzündung.... usw)

Übrigens sollte man auch daran denken, dass man andere Leute ja auch anstecken kann, wenn man krank zu Sportkursen usw geht...
You know that there are

Agnetha ist offline   Mit Zitat antworten