Disneyland Paris

  • Hallo Disney-Fans!:)



    Als ich das letzte Mal im Disneyland Paris war, habe ich mir dort in einem der Stores ein super-süsses Halstuch von Mickey Mouse gekauft.
    Leider hab ich es nun verloren und kann vorerst nicht nach Paris.:( :(

    Ich hab auch schon bei ebay und auf der Disney-hp im store geschaut, aber dort hab ich es nicht gefunden.:(

    Nun meine Frage an die von Euch, die da waren: habt Ihr vielleicht in den Souvenirshops Halstücher gesehen?

    Und meine Frage an die, die wieder hinfahren: würde mir jemand solch ein Halstuch mitbringen bitte?

    Nora

  • Hallöchen ;)

    war schon zweimal im Eurodisny aber noch nie mit dem Zug, Hat von euch jemand Ahnung ob man besser einen Nachtzug nimmt oder lieber am Tag anreist. Über eurere Antwort bin ich schon gespannt.

    Liebe Grüße

    Chatbaerchen

  • Ich fahre vielleicht im Juli hin. :)


    Ist jemand mit dem Space Mountain gefahren? Gab es da auch keine Probleme?


    Wie lange musstest ihr euch denn so durchschnittlich anstellen?

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • Hi Agnetha!


    Ich kann dich beruhigen, bei mir es gab weder im Space Mountain, noch in irgendeiner anderen Attraktion irgendwelche Probleme (mein aktuelles Kampfgewicht liegt bei ca. 120 kg).
    Weder mit den Bügeln, noch sonst irgendwie und ich war im Mai im Disneyland.
    Allerdings empfehle ich dir die Aerosmith Achterbahn in den Studios mal zu probieren, die find ich persönlicher besser, als Space Mountain, wobei Space Mountain (mittlerweile "Mission 2") auch ganz gut ist.
    Gefällt mir jetzt besser als vorher.


    Allerdings war es zu meiner Überraschung doch voller als gedacht.
    Ich empfehle dir das "Fast Pass" System zu nutzen, sollten die Wartezeiten mit mehr als 10 Minuten angegeben sein.
    Man zieht sich an der Attraktion die man fahren möchte mit seiner Eintrittskarte einen "Fast Pass" und kommt zur angegebenen Uhrzeit wieder.
    Man kann dann einen seperaten Eingang nutzen und muss nicht ganz so lange anstehen, als würde man sich direkt an der "normalen" Schlange anstellen.
    Das gibt es aber nicht an jeder Attraktion, aber die Achterbahnen sind alle mit dem System ausgerüstet.
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man bei Space Mountain gernicht bzw. höchstens 5 Minuten warten muss, auch, wenn draußen eine Wartezeit von 10 Minuten angegeben ist.
    Naja, man ist aber auch erstmal ca. 5 Minuten mit laufen durch das (sehr dunkle) Gebäude beschäftigt, bevor man die Achterbahn erreicht hat.


    Im "Buzz Lightyear Laser Blast" hab ich allerdings eine andere Erfahrung machen müssen.
    Das gemeine an der Sache ist, dass man bei dieser Attraktion die Warteschlange von draußen nicht großartig sieht, dafür steht man dann drinnen im Gebäude und muss dann um zig Ecken in der Schlage stehen.
    Ich persönlich finde, dass sich dort das lange warten auch nicht lohnt.
    War zwar ganz nett, aber bin ich auch nur einmal gefahren, ist mehr was für kleinere Kinder.


    Ich wünsche dir jedenfalls viel Spass.


    LG,
    Schnuffi

  • Am Dienstag gehts nach Paris und am Freitag dann endlich in´s Disneyland...bin da wie ein kleines Kind und kann es kaum erwarten:D .


    Eigentlich könnte ich auf Paris verzichten und würde lieber gleich in den Park gehen:rolleyes: .

    Nora
    Wenn Du dich vor Montag meldest, kann ich Dir vielleicht das Halstuch mitbringen.

  • Ich bin auch ein Fan! Schon seit der Eröffnung und mit wenigen Ausnahmen (Schwangerschaft, Neugeborenes) bin ich jedes Jahr einmal hingefahren. Letztes Mal sogar geflogen. Ganz egoistisch immer ohne Kind, mit einem 3jährigen macht das noch nicht so viel Spaß *gg*
    Ich wiege 125 und hab immer überall eingepaßt. Ich schlaf normalerweise immer im Disneyland Hotel, die 1,40 Betten zu zweit sind schon recht eng, wir fahren halt immer zu viert. Und da ist es egal in welchem Hotel man schläft.
    Viel Spaß.
    GLG

  • Also im Disneyland hatte ich bisher nie irgendwelche Probleme. Sogar in den Fahrgeschäften für Kinder (Peter Pan, Pinocchio...) konnten mein Mann und ich noch sitzen, war natürlich nicht so komfortabel, aber es ging.
    Lediglich in dieser einen Kinderbahn die die ganze Zeit auf dem Boden fährt und deren Name mir partout nicht einfällt, sie war aber gleich hinter Belles Dorf und leider geschlossen als wir das letzte Mal da waren.
    Naja auf jeden Fall haben mein Mann und schon beim reinsetzen gemerkt, dass das doch eher eine Attraktion für kleinere Menschen, sprich Kinder ist. Als wir dann durch waren und aussteigen wollten steckten wir erstmal fest. Das Angebot unserer Mitreisenden uns für den Rest des Aufenthaltes mit Brötchen zu versorgen mussten wir dann aber doch nicht in Anspruch nehmen und haben uns unter Gelächter da raus gekämpft. Nicht falsch verstehen, die die gelacht haben waren wir. ;)
    Der Mann der da arbeitete hat etwas irritiert geguckt und wollte uns wohl zur Hilfe eilen, aber wir konnten uns auch so befreien. Ein kleines bisschen peinlich war das schon, aber die Situation an sich war einfach zu komisch um wirklich unangenehm zu sein. Beim nächsten Mal nehmen wir aber dann doch lieber getrennte Wagen. ^^

  • Hallo, komme gerade aus Disneyland Paris zurück.
    Zum Thema Gewicht: In keinem der Fahrgeschäfte gab es Probleme, weder mit Reinsetzen noch mit Anschnallen.
    Zum Thema Hotel: Wir waren im Dreamcastle Hotel, Shuttle Service zum Park alle paar Minuten. Zimmer super mit Riesendoppelbett und Etagebett (2) für Kinder, abgetrennt durch Vorhand, Bad i.O. und alles in der passenden Größe. Preis/Leistung beim Buffet passt nicht ganz, Hotel ist schön für Kinder
    Zum Thema Service: kenne Disneyland CA, der Service ist dort um Welten besser. In Paris dauerte alles recht lang (Anstellen bei der Zuckerwatte 25 min.!), was mit Service zu tun hat, viele Mitarbeiter konnten nicht richtig Auskunft geben, entweder wußten sie keine Antwort oder konnten nicht gut genug Englisch. Auch die Fahrgeschäfte dauerten teilweise unnötig länger, weil die Sitze nicht richtig ausgenutzt wurden. Einige waren wegen technischer Probleme nicht verfügbar. Wie gesagt, Los Angeles war um Welten besser. Dennoch waren alle recht freundlich und hilfsbereit.
    Zum Thema Flug: wir sind mit LH bzw. Eurowings geflogen, ausreichend Platz, Gurtverlängerung kein Thema

    :DUnd das Wichtigste: Disney ist immer ein Supererlebnis für Kinder.

  • Ich fahre nächste Woche wieder mal nach Disneyland und will mich dann auf den Tower of Terror wagen. Nachdem ich aber mit so einem Gurtsystem jetzt schon einmal das Problem hatte, dass es gar nicht zu ging und einmal doch sehr gequetscht war wüsste ich gerne ob vielleicht jemand von hier schon mal mit dem ToT gefahren ist und mir was über die Gurtlängen sagen kann. Wenn ich mich da schon reintraue will ich nicht wegen zu kurzer Gurte wieder raus müssen....

  • Wir waren vor 2 Jahren dort. Es hat weder meinem Mann, noch meinen Kindern und mir so richtig gefallen. Zu voll, zuviel Schlange stehen, Essen schmeckt nicht, nix für uns.
    Vielleicht hätten wir nicht in den Ferien fahren sollen.

  • Das kann sein. Bei Freizeitparks machte es, finde ich, sehr viel aus, ob es voll ist oder nicht.
    Wenn man sich für jede Attraktion, also auch bei kleineren, gleich eine halbe Stunde anstellen muss macht es keinen Spaß mehr.


    Gut, ich denke bei den großen, beliebten Achterbahnen wird man in den meisten Parks meistens eine Weile warten, aber dann kann man sich dafür in den kleineren Attraktionen erholen, bei denen man dann nur wenige Minuten oder gar nicht warten muss.


    Mit Kindern ist es wahrscheinlich schwer, nicht in den Ferien zu fahren, oder?
    Aber ich würde dann gucken, ob es nicht Wochen gibt, in denen bei euch Ferien sind aber dafür zumindest in Frankreich nicht.


    Aber gibt natürlich auch Leute, denen die Atmosphäre und all das einfach nicht liegt.

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • Hi,
    werde im nächsten frühjahr wahrscheinlich mit ein paar freunden nach disneyland fahren!auf grund schlechter erfahrungen im holiday park,genauer gesagt in der g-force, in die ich nicht rein gepasst habe und daher wieder aussteigen musste (was mir schon ziemlich peinlich war) habe ich doch etwas angst mich noch einmal in eine achterbahn oder dergleichen zubegeben,obwohl ich es eigentlich liebe!das trübt meine freude auf disneyland schon sehr...ich wiege etwa um die 120 kg und wollte euch jetzt ma fragen was für erfahrungen ihr in disneyland gemacht habt?!muss ich mir sorgen machen nicht alles fahren zu können?
    lg tramphy

  • Ich war vor ewig langer Zeit mal im Disneyland und das einzige, was mich da genervt hat, waren die Schilder "from this point you're waiting 90 minutes". :rolleyes:

    Ansonsten bin ich keine große Hilfe, da vermutlich die Hälfte der Fahrgeschäfte schon nicht mehr existiert, dafür andere da sind.

  • Halli Hallo,
    ich war auch vor paar jahren im Disneyland.Also, wenn du da unbedingt hinmusst??? Ich würde da nicht wieder hinfahren.
    1.teuer
    2.entweder alles nur für kleinere Kinder oder über 110cm
    3.an manchen Fahrgelegenheiten,die eh nur wenige Minuten dauern steht man 1,5 stunde
    4.konnte man vor Massen dort nicht filmen,ich hatte dauernd die Camera im Auge
    5.so toll wie es in der Werbung vorgemacht wird ist es überhaupt nicht
    6.stress,stress,stress
    7.von der vielgepriesenen Lichterparade kannste vor lauter Menschen nichts sehen
    8. und als Dicker Mensch...würde ich mich in diese klapprigen Kästen nicht reinsetzen.
    9.hoffentlich kannst du französisch sprechen, denn die Franzen haben etwas gegen Touries die deutsch o.englisch stottern.

    Tipp: fahre lieber in den HansaPark oder Europark. Da ist es viel schöner, nicht so teuer und du kannst nach kurzer Zeit bedenkenlos alle Fahrgeschäfte nutzen- auch mit 120KG.

    Trotz allem, vielSpass, wenn du fährst.

  • ja das hört sich so an als hättest du keine schönen zeit in disneyland gehabt!wenn es zu voll ist, ist das auch ziemlich kacke...deswegen fahrn wir auch unter der woche,in der hoffnung das es nicht arg voll sein wird...aber ich denke im frühjahr da ist noch kälter,da zieht es nicht so arg viele leute dahin!war vor meinem 11. lebensjahr schon 4 mal da!da war ich halt noch kleiner und hatte noch nich diese ausmase angenommen...und teuer ist es auch,da haste recht..da kann ich mit glück sagen das mama zahlt :D
    ich liebe disneyland,so hab ichs zumidenst in errinerung!nur wie gesagt...hab echt die hosen voll wenn ich dran denk das ich nich überall reinpasse!:(

  • Hallo zusammen!

    Also jetzt muß ich auch mal was dazu sagen: Ich war mit meiner Familie schon mehrmals im Eurodisney und es ist einfach toll!!
    Auch mit 140 kg hab ich in alle Fahrgeschäfte reingepasst und die sind wirklich klasse!
    Wenn man in einem Disneyhotel wohnt, kann man ruhig eines der billigeren nehmen, denn die sind wirklich ausreichend und vor allem sauber. Ausserdem ist man ja nur zum Schlafen im Hotel. :)

    Ich würde Dir raten mal ohne Vorbehalte hinzufahren und Dir wegen dem Gewicht keine Gedanken zu machen. Das Personal spricht auch Englisch und es arbeiten durchaus auch mehrere Deutsche dort. Also alles kein Problem!

    Liebe Grüße
    Iris



  • Also meine Erfahrungen waren da komplett anders.
    Dass ich in Paris war ist lange her. Ich war noch ein Kind, aber da war es wirklich traumhaft für mich!
    Ich war wohl schon über 110cm, konnte alles fahren und habe es geliebt mir Autogramme von den Disneyfiguren zu holen. *gg*


    Als Erwachsene war ich in Disneyland Florida und auch dort hat es mir extrem gut gefallen!
    Probleme irgendwo rein zu passen gab es nicht.


    So wahnsinnig voll war es auch nicht.
    Bei den großen Achterbahnen musste man sich schon lange anstellen, aber dafür gab es dieses Fast-Pass-System.


    Wenn man es sich aussuchen kann, sollte man halt nicht grade in den Ferien fahren. Man kann ja im Internet schauen, wann in Frankreich Ferien sind.
    Wenn man selbst keine Kinder hat, würde ich dann fahren wenn weder in Deutschland, noch in Frankreich Ferien sind.


    Probleme mit der Sprache hatten wir in Paris auch keine.
    Meine Mutter spricht kein Französisch, aber irgendwie ging es. In Paris selbst weiß ich es nicht, aber im Disneyland konnte jeder Englisch!


    Den Europapark mag ich auch sehr.
    Allerdings denke ich nicht, dass man mit 120kg noch Silverstar fahren kann.

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • Also ich bin richtiger Disneyland-Fan.
    Ich fahre seit 1997 jedes Jahr hin. Nicht nur einmal. Mittlerweile war ich wohl so 30 Mal dort. Habe auch schon seit einigen Jahren eine Jahreskarte.
    Ich bin schon immer dick...mein Höchstgewicht waren mal 122 kg.
    Ich hatte bishher noch nie Probleme dort irgendetwas zu fahren.
    Selbst mein Freund der 160 kg wiegt passt problemlos in sämtliche Attraktionen rein...ok, 1 Ausnahme gibt es. In "Crush´s Coaster" in den Disney Studios bekam er den Bügel nicht zu. Aber sonst hat er nirgendwo Probleme. Auch nicht in den Achterbahnen.

    Ich muss allerdings zugeben, dass es mittlerweile wirklich ziemlich teuer dort geworden ist und wir deshalb dieses Jahr auch noch nicht dort waren.

    Ob viel los ist oder nicht kommt halt auch immer auf die Saison an. Wenn man die Gelegenheit hat nicht während der Ferien zu fahren ist es wirklich angenehm. Und dann ist es auch nicht ganz so teuer wie in der Nebensaison.

    Sprachprobleme hatte ich bisher auch noch nie. Ganz im Gegenteil.
    Es spricht grundsätzlich jeder Englisch. Das ist Voraussetzung wenn man sich dort bewirbt (hab ich nämlich auch schon gemacht).
    Manche sprechen auch Deutsch. Das ist manchmal nicht sofort zu erkennen aber wenn sie bemerken dass man aus Deutschland kommt reden sie automatisch deutsch mit einem...auch wenn es nur mal ein paar Worte sind. :)

  • Angestachelt vom Europapark träume ich schon wieder vom nächsten Urlaub... und wenn es sich finanziell ausgeht würde ich gerne wieder mal nach Disneyland.


    Daher wollte ich fragen, ob du meinst dass ich (ca. 140kg, 165cm) in diesen Crush Coaster rein passen würde?
    War es denn knapp bei deinem Freund?
    Und ist eher der Bauch das Problem oder die Oberschenkel? (so wie zB beim Silverstar im EP mit den Schalensitzen)


    Ist im Grunde ja nicht schlimm wenn man eine Bahn nicht fahren kann. Nur steige ich dann eben lieber erst gar nicht ein. ;)



    Eine Freundin von mir hat mal einen Sommer im Eurodisney gearbeitet. Sie meinte dass viele Kellner/innen dort aus anderen Ländern waren, also sicher nicht nur aus Frankreich. Und Englisch können musste natürlich jeder.

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!