Disneyland Paris

  • huuhuu :o)

    wilol Anfang September mit einem Freund ins Eorudisny könnte mir vielleicht jemand tips geben was man sich da unbedingt anschaut und wie man am besten anreist Bus oder Zug, vielleicht gibt es ja jemanden der schon das war von euch?

    Liebe Grüße

    das Chatbaerchen ;)

  • Hallöle Chatbärchen:),
    ich war bis jetzt sechs mal in Disneyland Paris, und kann nur sagen: NEID! Ich will auch wieder hin:eek: :)!!!
    Ich bin bis jetzt immer entweder mit dem Auto, dem Zug oder dem Flugzeug angereist, Flugzeug war nicht so der Hit, weil man dann noch mit dem Disneyland-Shuttle zum Park fahren muss. Der ist zwar praktisch, aber a) teuer und b) sind wir eine Stunde über den Flughafen gerannt um die winzige Station zu finden:p.
    Mit dem Bus oder Zug...mit dem Bus gibts da so spezielle Angebote, aber da ichs noch nie gemacht hab, kann ich da leider nichts zu sagen. Die Zugfahrt fand ich nicht so toll, weil man mit dem Thalys fahren muss, in dem richtig schlechte Luft ist, und der außerdem ziemlich eng ist, wie ich finde.
    Außerdem muss man dann vom Bahnhof aus irgendwie zum Park kommen, mit U-Bahn oder Nahverkehrszügen. Aber es lässt sich auch irgendwie regeln ;).
    Zur Frage, was man sich unbedingt anschauen sollte....also, dazu müsste ich wissen, was dir so in Freizeitparks am besten gefällt? Eher die Achterbahnen und wilderen Attraktionen, eher Attraktionen, bei denen man viel sehen kann, oder irgendwelche anderen Vorlieben?
    Wenn du willst, kannst du mir auch gerne eine PN schreiben - bei dem Thema blühe ich total auf;) :).
    Liebe Grüße,
    Schneefrau - die schon wieder heimlich für ihren nächsten Besuch in Paris spart:D

  • Ich war mal dort, allerdings als Kind und das ist jetzt doch schon über 10 Jahre her. Mir hat es damals sehr gut gefallen.
    Jetzt gibt es sicher viele neue Sachen, aber damals fand ich die Achterbahn "BIg Thunder Mountain" am besten und "It's a small world", das ist voll süß! :)

    Wir sind damals geflogen und hatten keine Probleme.

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • Mensch, jetzt ist der Eurodisney schon so lange da und ich bin trotzdem nie von Paris nach Marne rübergefahren, obwohl ich 1/2 Jahr dort gelebt hab.
    Muss ich endlich machen, wenn ich mal wieder nach Paris fahre. Irgendwie reizt es mich ja doch alle paar Jahre wieder, in einen Freizeitpark zu gehen.

  • Ich empfehle Dir mit dem Auto zu fahren. Ich habe vor zwei Jahren in Meaux in einem Hotel gewohnt und von da aus sind es maximal 15-20 Minuten mit dem Auto ins Euro-Disney! Es ist sehr spannend dort. Viel Spass wünsche ich Dir Conny1966:)

  • Hallo chatbaerchen,

    wir fliegen jetzt am Freitag nach Paris zum Disneyland.
    Also wir haben bei easyjet gebucht und den Flug für 49 Euro (x 3 Personen)bekommen.
    Ich finde das einen guten Preis. Dazu kommt noch der Transfer vom Flughafen zum Hotel. Der kostet 28 Euro pro Person.

    Meine Freundin war vor einer Woche mit dem Auto dort und berichtete, dass das Benzin teuerer ist als bei uns und die Autobahn kostet ja ebenfalls noch Gebühren.
    Es kommt natürlich darauf an von wo Du anreist.
    Wir wären von Berlin aus ca. 11 Stunden mit dem Auto unterwegs.

    Ich würde Euch auch empfehlen mehrere Tage zu bleiben, sonst steht man die meiste Zeit nur an den Schlangen an.

    Wir sind im neuen Mövenpick Hotel untergebracht. Aufgrund eines Sparangebotes zahlen wir nur den halben Preis. (Was aber auch schon horrend ist!)

    Ich freue mich schon tierisch auf das Wochenende!

    Was man sich anschauen will ist ja von verschiedenen Dingen abhängig. Kauf Dir doch einen Reiseführer/-planer. Ich habe das leider verpasst. Dort steht aber alles schön beschrieben und man kann besser planen.

    LG
    Anja

  • Hallo Ihr Lieben,
    ich wollte doch mal eben von meinen Erfahrungen im DLP berichten. Also in die Fahrgeschäfte haben mein Freund und ich überall hervorragend reingepaßt (auch nebeneinander) und das hätten wir auch noch mit ein paar Kilo mehr. Insofern: empfehlenswert. Ebenfalls empfehlenswert sind die Betten im Hotel Kyriad. Da gibt es statt einem Doppelbett zwei Einzelbetten.

    Nicht empfehlenswert: Die Betten im Hotel Chayenne. Die waren für 2 Personen schon verdammt eng und mein Freund hat mich mehrfach fast skalpiert, weil er sich nachts auf meine Haare gelegt hat. Die zusätzlich im Zimmer stehenden Doppelbetten sind nur bis 70 Kg geeigneten. Und wer schon meint, dass Flugzeugsitze eng sind, der sollte mal den Disney Shuttle Bus probieren. Eine Katastrophe.... Ich habe es nur mit Hilfe meines Freundes geschafft mich anzuschnallen, da die Sitze für mein gebärfreudiges Becken (Hosengröße 46) absolut nicht geschaffen waren. Irgendwie hing ich soweit mit dem Po über den Sitz, dass auf dem Einrastteil des Gurtes saß. Bei meinem Freund (113 Kg auf 178) war der Gurt absolut am Anschlag und er konnte sich keinen cm mehr bewegen. Da haben wir uns wirklich die Flugzeugsitze zurückgewünscht..... Die gleichen Sitze können einem auch auf dem Shuttle zu den Outletstores begegnen. Die haben dann gleich für den nächsten Frust gesorgt, allein ein Blick auf die Designer Hosen haben mir gesagt, dass ich da nicht reinpasse :mad: .Aber wenigstens gibt es immer ein paar nette T-Shirts oder Schuhe.

    LG

  • Hallo rala21,

    auch ich kann diese Erfahrung nur bestätigen. Ich fahre seit 10 Jahren ins Disneyland und hatte auch noch keine Probleme. Das letzte mal war mein Freund dabei. Er ist auch ziemlich übergewichtig aber selbst er konnte alles fahren.
    Da ist es in anderen Freizeitparks doch anders. Z.B. die "Silverstar" im Europapark oder die "G-Force" im Holiday Park. Da habe ich nämlich nicht reingepasst. :(

    Liebe Grüße
    rine85

  • Hallo,


    zu dem Thema kann ich auch noch was beisteuern. War mit meinem Schatzi auch schon zweimal im DLP. Was wir echt übel fanden war dieses Drehkreuz beim Buzz Lightyear Laserblast. Einfach viel zu eng das Teil, mein Schatz kam fast gar nicht durch. Ich mit meinen 90 kg musste auch schon seitlich durchgehen. Wir wären echt gern noch öfter da rein gegangen aber das wollt ich meinem Freund nicht antun, dass er sich da wieder "unter Schmerzen" durch quälen musste. Was die sich dabei gedacht haben, das so eng zu bauen würd mich mal interessieren.

    Ansonsten kann ich auch das Hotel Santa Fe empfehlen. Dort hatten wir auch immer ein Zimmer mit zwei schönen französischen Betten. Etagenbetten sind mir da noch nicht untergekommen.

    Alles in allem hat es uns immer super im DLP gefallen, bis auf die doch sehr hohen Preise für Essen und Getränke. Wir waren jeden Abend bei McDo. essen... Getränke haben wir uns immer an der Tankstelle nahe des Hotels Santa Fe geholt. War natürlich nicht sooo billig aber weitaus günstiger als im Park direkt zu kaufen.

    Zur Anreise kann ich sagen, dass wir einmal mit Easyjet geflogen sind. Die Platzverhältnisse waren also schon etwas beengt ging aber noch ganz gut.
    Beim zweiten Mal hatte ich glücklicherweise eine Fahrt mit dem Thalys von Köln nach Paris und zurück in der ersten Klasse gewonnen. Das war natürlich superbequem. :)

    Ich hoffe wir können dieses Jahr wieder dort hin fahren.

    Viele Grüße an alle.
    Vanessa

  • Hallo zusammen!


    Erstmal ein großes Lob an alle, durch euch fang ich auch langsam an mich auf meinen Aufenthalt im Disneyland nächsten Monat zu freuen.
    Ich werde mit einer Freundin mit Germanwings nach Paris fliegen und wir werden 3 Nächte im Hotel Santa Fe verbringen und insgesamt 4 Tage in den Parks.
    Zum Glück haben wir auch super Flugzeiten bekommen, der Hinflug ist morgens um 7 Uhr und der Rückflug 3 Tage später abends um 22 Uhr, so, dass wir die Tage gut ausnutzen können. :p


    Ich war bereits 3 Mal im DLP, allerdings war ich da einige Kilo leichter als jetzt und bis dahin ist ja jetzt auch nichtmehr soviel Zeit nochwas abzunehmen.
    Daher kamen meine ersten Zweifel, ob ich denn auch so ohne weiteres in den Sitz vom Flugzeug und auch in die von mir heiß und innig geliebten Achterbahnen oder halt auch in die neue Buzz Lightyear Attraktion.


    Ich werde euch mit Sicherheit berichten wie es war und wie gesagt, langsam fange ich echt an wie ein Schneekönig zu freuen.


    Gruß,
    Schnuffi ;)

  • Hallo Schnuffi,

    ich wünsche dir viel Spass und genieße die Zeit! :)

    Ich selber war mit meiner Familie schon 5 Mal dort und wir wollen immer wieder hin. Wir sind auch meistens im Hotel Santa Fe, das ist günstig aber wirklich schön und auch ausreichend, da man ja die wenigste Zeit im Hotelzimmer ist.

    Ich merke grade, dass ich dich ein bißle beneide... :o

    Liebe Grüße
    Siri

  • Hi Siri!


    Genau weil man die meiste Zeit in den Parks anstatt im Hotelzimmer verbringt nehmen wir auch immer das Hotel Santa Fe.
    Ich freu mich schon riesig und beneide auch immer die Leute, die irgendwo hinfahren, wo ich auch gerne hinfahre.
    Ich hab schon richtig Hummeln im Hintern, aber 4 Wochen muss ich locker noch abwarten bis es soweit ist, wir fliegen am 21.05.
    Meine Leidenschaft sind wie gesagt die Achterbahnen, aber auch die anderen Attraktionen find ich klasse.
    Zuletzt war ich vor 4 Jahren im Disneyland, da wird es langsam mal wieder Zeit.


    Ich werden jedenfalls ausführlich berichten.


    Liebe Grüße,
    Schnuffi

  • Oh schön, das DLP, da war ich auch schon zweimal, ist allerdings schon 7 Jahre her :( Wir waren damals auch im Santa Fe und beim zweiten Mal außerhalb des Parks, weil es da billiger war. Die Betten waren aber super geräumig, was man vom Bad nicht sagen konnte. Zum glück weiß ich auch nicht mehr den Namen des Hotels ;) Kann es keinem empfehlen. Da ich 2000 über 140 kg gewogen habe, kann ich mit Bestimmtheit sagen, ich war in jedem Fahrgeschäft und hatte nirgends Einschränkungen! Echt topp!!!


    Viel Spaß im Mai, und grüß mir Minnie Maus :D:D

  • @Minki: Klaro, werd ich machen! :)


    Das ist so toll, ich freu mich so und komm mir mit meinen mittlerweile 26 Jahren vor wie ein kleines Kind, welches sich auf den Weihnachtsmann freut. :D


    Ich hatte echt bedenken, dass es knapp werden könnte in einigen Attraktionen, ich hab so um die 120 Kg
    Letztes Jahr war ich im Phantasialand und da wurde es auf der "Black Mamba" im normalen Sitz etwas knapp und ein Mitarbeiter des Parks mußte dem Bügel nochmal einen ordentlichen Ruck verpassen, damit dieser auch zu einrastet, genauso wie ein Jahr zuvor auf "Silverstar" im Europapark.
    Zwar hatte ich ein paar Wochen vorher die Reportage auf RTL II gesehen über den Aufbau usw. der "Black Mamba" und auch, dass es extra Sitze für fülligere Menschen gibt, aber auf anhieb hab ich die extra Sitze garnicht gesehen/gefunden und man hat ja dann auch nicht unbedingt immer den Mut, dass Personal vor Freunden dann zu fragen.
    Ich finde, dafür könnte es doch auf den Tafeln auch mal einen diskreten Vermerk geben so von wegen "In Reihe XX finden Sie Sitze für etwas beleibtere Menschen" oder halt so ähnlich.
    Das ist ja nichts schlimmes, es ist halt nunmal nicht jeder schlank oder halt Idealmaße.


    Liebe Grüße,
    Schnuffi

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich bin gerade wieder zurück aus dem DLRP und habe noch keine 24 Std. deutschen Boden unter den Füßen. Diesmal waren wir mal wieder im Hotel Kyriad, auch sehr empfehlenswert und vor allem günstig. Der Shuttle zum Park braucht ca. 5 - 10 Min. und fährt bis 00.00 Uhr (auch in der Vorsaison) im 10 Min. Takt. Ansonsten sind dieses Jahr mehr Disney Charakter zu sehen. In der Mittagszeit kommt jede Stunde ein Zug mit den Figuren und hält vor dem Schloß. Dort steigen die Figuren aus und man kann sich mit ihnen fotografieren lassen. Das Schloß ist neue dekoriert. Ich finde es etwas to much, aber ist Geschmacksache. Ansonsten war es wie immer super und ich wünsche allen, die demnächst ins DLRP fahren viel Spaß. Meine nächste Reise dorthin ist auch schon gebucht ;) .

    LG

  • Wir fahren Anfang August nach Paris und es ist schön zu wissen, dass ich mich auf Disneyland freuen kann ohne mir Gedanken zu machen:D

    LG

  • Hallo zusammen!


    Seid gestern Abend bin ich aus dem Disneyland wieder zurück und wollte auch schnell berichten wie es war.
    Ich war zusammen mit meiner Mutter und einer Freundin dort.


    Die kurze Fassung:
    Einfach nur super von Anfang bis Ende.


    Die lange Fassung:


    Montag sind wir um 06:55 Uhr mit Germanwings von Köln/Bonn aus gestartet in Richtung Paris (Flughafen Charles de Gaulle).
    Zwar mußte ich im Flieger nach einer Gurtverlängerung fragen (war das erste Mal für mich, dass ich danach fragen mußte), aber das war mir überhaupt nicht peinlich, da noch andere stabile Menschen mit in der Maschiene saßen und die Stewardess hat die Gurtverlängerung auch ganz diskret gereicht.
    Es fehlten nur ca. 2 cm, wenn überhaupt, damit der Gurt zu ging und sicherlich wäre es auch mit etwas Bauch einziehen, Luft anhalten und auf der halben Wegstrecke blau anlaufen gegangen, aber ich dachte mir, warum soll ich es mir unbequem machen, wenn ich es auch bequem haben kann!?
    So, die erste Hürde war also genommen, jetzt konnte es also auf gehen in Richtung Disneyland.
    Am Flughafen in Paris angekommen mußten wir dann erstmal eine halbe Weltreise machen um unsere Koffer holen zu können, aber als wir am Gepäckband angekommen waren, ging es dann auch Recht schnell.
    Nun machten wir uns auf die Suche nach dem Shuttle vom Flughafen zum Disneyland.
    Eigentlich war dieser auch Recht gut ausgeschildert im Flughafen selber, nur die Haltestelle draußen für diesen Shuttle war nicht so gut kenntlich gemacht und wir standen erstmal vor dem Flughafen wie der Ochs vorm Berg.
    Aber wir haben uns dann erstmal einem Grüppchen deutscher Mitmenschen angeschlossen, die, wie wir "erhorcht" hatten, auch zum Disneyland wollten.
    Es war nur einmal auf die andere Straßenseite und da war dann auch direkt die Haltestelle, aber wenn man sich nicht auskennt, ist das schon ganz schön blöd.
    Der Shuttle kam dann auch irgendwann nach ca. 20 Minuten warten und brachte uns für 16 € pro Nase zum Hotel Santa Fe.
    Was allerdings im Bus selber sehr blöd war, die Abstände zwischen den Sitzen waren sehr knapp bemessen, so, dass nicht nur dickere Leute, sondern auch große Leute Probleme haben dort bequem Platz zu nehmen.
    Unser Zimmer stand auch sofort zur Verfügung und wir brachten schnell unsere Sachen dorthin, bevor wir uns dann auf den Weg in die Parks, bzw. erstmal in die Studios machten.
    Dort gingen wir als erstes auf die Aerosmith Achterbahn und mir war schon etwas mulmig, da ich Angst hatte, dass der Bügel nicht zu geht.
    Allerdings fuhr ein Zug vor uns ein Herr mit, der ebenfalls etwas beleibter war und als ich sah, dass er ohne Probleme fahren konnte, freute ich mich dann auch auf die Fahrt und stieg voller Freude in den Zug.
    Siehe da, es passte auch alles und ab da begann ich dann auch meinen Aufenthalt im Disneyland zu genießen und mich auf die anderen Achterbahnen zu freuen.
    Das gute an den Achterbahnen im Park ist aber auch, dass die Bügel nicht bis zu einem bestimmten Punkt zugehen müssen, so, dass der Bügel quasi für jeden passt, egal ob klein, groß, dick oder dünn.
    Komischer Weise fuhr auch im anderen Park die Indiana Jones Achterbahn, obwohl diese laut Internet und Prospekt eigentlich vom 21.05.-25.05 zu sein sollte.
    Naja, war uns ja quasi dann nur Recht, dass die Bahn doch offen war.
    Die 4 Tage vergingen wie im Flug, aber ab gestern Morgen wurde es dann doch etwas langweilig, da wir alles durch hatten inkl. Shows und Paraden und es war auch gestern ziemlich voll im Park und sehr warm, wir hatten also auch keine Lust uns noch irgendwie großartig anzustellen, da es sich ja auch nicht überall lohnt, ewig zu warten und man hätte überall lang anstehen müssen.
    Wir waren natürlich auch in der neuen Attraktion "Buzz Lighyears Laser Blast", aber das ist unserer Meinung nach eher war für kleinere Kinder.
    Man sitzt zu zweit in einem Wagen und schießt während einer langsamen Fahrt mit einer Laserpistole Pappfiguren ab und bekommt dann auf einem Display seine Punkte angezeigt.
    Wie gesagt, für kleine Kinder ganz nett und auch von den Effekten her schön gemacht, aber für uns dann doch nicht so das Wahre und daher auch nur einmal gefahren.
    Wir wissen aber bereits jetzt, dass das nicht unser letzter Aufenthalt im DLP war, da wieder neue Attraktionen im Bau sind.
    Einmal eine "Findet Nemo Achterbahn" in den Studios, die macht auch glaube ich nächsten Monat schon auf und einmal "Hollywood Tower Hotel - Twilight Zone - Tower of Terror" (oder so ähnlich), aber ich glaube dafür ist die Eröffnung erst für nächtes Jahr geplant.
    Wobei der Bau schon ziemlicht weit fortgeschritten aussieht.
    Gestern Abend sind wir dann auch schon wieder zurück gekommen, aber diesmal sind wir nicht mit einer Germanwings-Maschiene geflogen, sondern mit einer Maschiene von Nordic Airways, Personal war aber von Germanwings und siehe da, in dieser Maschiene passte der Gurt dann auch und ich brauchte keine Verlängerung.
    Gut, ich könnte mir jetzt auch einreden, dass ich in den 4 Tagen durch die ganze Lauferei soviel abgenommen habe, dass der Gurt dann auf dem Rückflug doch passte, aber sicherlich war der Gurt in dieser Maschiene einfach nur 5 cm länger.


    Was ich allerdings heftig fand, waren die Preise fürs Essen im Park.
    Für ein Menu mit Burger, Fritten und einem Getränk ist man 9,95 € los.
    Ich kann jedem empfehlen, da dann doch auf Mäcces im Disney Village zurück zu kommen.
    Da zahlt man zwar auch 7,10 € (Golden Menu), bekommt dann aber nen Burger, Fritten, ein Getränk und kamm dann noch zusätzlich zwischen einem Cheeseburger, Chicken Nuggets (6er) und einem Eis wählen.
    Klar, dass ist auch teurer als hier, aber immerhin etwas günstiger als im Park selber.


    Ich hoffe mein Bericht hat euch etwas geholfen, falls ihr noch Fragen haben solltet, ich stehe gerne zur Verfügung.


    Liebe Grüße,
    Schnuffi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!